Autor Thema: Auf dem Stuttgarter Wasen  (Gelesen 2714 mal)

Offline rockmax

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 54
  • Geschlecht: Männlich
  • more skirts 4 mens
Auf dem Stuttgarter Wasen
« am: 13.05.2016 15:45 »
Hallo zusammen;
Hier mein Bericht vom Stuttgarter Frühlingsfest: Also ich war im badischer Bahnhof Basel in den Zug eingestiegen und fuhr zunächst nach Karlsruhe. in Freiburg kamen viele Reisende dazu, eine ältere Dame setzte sich neben mich mit auffälliger Haarfarbe grau mit violetten seitenpartie.n Wir kamen bald in ein nettes gespräch. Nach einer halben Stunde bemerkte sie,dass ich einen Rock trug (langer Jeansrock). Sie sagte es sei das erste mal, dass sie einen Mann im Rock live sehe. Nur in Modezeitschriften sah sie schon welche. Sie fand es toll und findet es schade, dass sich nicht mehr Männer trauen Röcke zutragen. Ich erzählte ihr vom Männerrockforum und den vorzügen die wir hier teilen. Als ich dann in Karlsruhe aufstand bedankte sie sich für die nette Unterhaltung und sagte;Sie sehen wirklich gut aus im Rock.
In Stuttgart angekommen, gings zuerst zum Hotel in der Marienstrasse. Ich wechselte nur schnell den Rock und die Schuhe.
In einem Kiltähnlichen Rock, den ich in Olten in einem Gothicladen gekauft hatte fuhr ich mit der U Bahn nach Cannstatt.
Es waren schon viel Lderhosen und Dindel bekleidete Wasengänger in der U Bahn. Die hatten auc bemerkt das ich einen Rock trug sie schauten nur kurz und kommentarlos.
Auf dem Wasen sah ich übrigens noch eine Männergruppe mit echten Kilts.
Gruss rockmax


Online MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Auf dem Stuttgarter Wasen
« Antwort #1 am: 13.05.2016 19:20 »
Klingt doch gut, Rockmax!

Und wie war das Bier?

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline rockmax

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 54
  • Geschlecht: Männlich
  • more skirts 4 mens
Re: Auf dem Stuttgarter Wasen
« Antwort #2 am: 13.05.2016 20:09 »
Hi MAS,
Das Bier war sehr süffig, es war ja fast 25° C heiss (6. +7. Mai) aber ich trank nur soviel, so dass ich
noch selbständig zum Hotel zurück fand. Man will ja nicht negativ auffallen oder?
Am nächsten Morgen ging ich in der Stadt Frühstücken, dann machte ich eine Stadtrundfahrt mit dem Hope
in Hope off Bus. Ich stieg an zwei Orten aus ging ein bisschen zu Fuss stieg wieder ein usw.
Gegen Mittag gings wieder auf das Festgelände. Zu meinem erstaunen waren da viele in weiss-roten Trikkos VFB Fans. Da war natürlich was los! Ich sass da mitten in den Fans vor einem Bierzelt und unterhielt mich gut. Ich richtete denen einen gruss von Marco Streller aus, die sind vor einiger Zeit mit dem Meister geworden, einer fragte mich ob ich ihn persönlich kenne.Ich sagte:Ich kenne ihn aber er mich nicht, Dannach gabs ein grosses Gelächter und ein Prosit mit einem neu gefüllten Masskrug.Ich war noch mit eben diesen Fans rüber zum Stadion marschiert, alle waren diszipliniert keine Ausschreitungen ,kaum Polizeipräsenz, die Bierflaschen wurden in grosse Einkaufswagen gelegt, diese wurden von Rentnern oder
Personen mit "Behinderungen" zurück gebracht um das Flaschenpfand einzuheimsen. Solche Fans sind wahre Fans ; trotz Abstiegsgefahr. Zu Hause hatte ich erfahren, dass der VFB gegen Mainz verloren hatte.
Ich hatte zwei super Tage in Stuttgart erlebt. War sicher nicht das letzte mal in Stuttgart
Leider kann ich nicht am 20. Mai zum Treffen kommen.

Gruss aus der Schweiz
rockmax

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.302
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Auf dem Stuttgarter Wasen
« Antwort #3 am: 13.05.2016 20:49 »
Danke, Rockmax für den schönen Bericht. Wär auch gern gekommen, leider kam ein anderer Termin dazwischen.
Schön das es Dir auf dem Wasen und in Stuttgart gefallen hat. Und das Wetter hat ja auch toll mitgemacht.
So oft bin ich gar nicht in Stuttgart, obwohl ich nicht so weit weg wohne. Das letzte Mal war ich am 6. März dort im Kilt in der Porsche-Arena

Wenns am 20.Mai nicht klappt, vielleicht ein anderes Mal.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen


Online MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Auf dem Stuttgarter Wasen
« Antwort #4 am: 14.05.2016 00:06 »
Was mich noch interessiert, Rockmax: Welche Sorten werden dort ausgeschenkt? Als ich vor über 20 Jahren in Schwaben wohnte, gab es z.B. Stuttgarter Hofbräu Festbier. Gab es das jetzt auch oder andere Sorten?

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline rockmax

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 54
  • Geschlecht: Männlich
  • more skirts 4 mens
Re: Auf dem Stuttgarter Wasen
« Antwort #5 am: 14.05.2016 23:00 »
Hallo MAS; Hauptsächlich wurde Stuttgarter Hofbräu Festbier ausgeschenkt.
schönes Wochenende  wünscht,

rockmax aus CH

Online MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Auf dem Stuttgarter Wasen
« Antwort #6 am: 15.05.2016 00:09 »
Hallo MAS; Hauptsächlich wurde Stuttgarter Hofbräu Festbier ausgeschenkt.
schönes Wochenende  wünscht,

rockmax aus CH

Danke für die Info, Rockmax!

LG aus dem Rheinland!
Michel
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up