Autor Thema: Vorschlag/Idee an H&M  (Gelesen 8744 mal)

Offline Skirttrender

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 361
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ey.., MAMA !!! ..Dein Slip hat sich verschoben !"
Vorschlag/Idee an H&M
« am: 31.12.2004 16:05 »
Hallo Alle,

ich habe seit Tagen eine Idee im Kopf.

Vorschlag: Einer schreibt an H&M - Deutschland mit folgendem Vorschlag:

H&M sollte ein Männerrock-Modell (wieder) in ihre Palette aufnehmen. Zu einem bestimmten, mit H&M vereinbarten Termin (Voranmeldung)  gehen wir dann (in unserem Rock) in die jeweiligen H&M Filialen, um diesen H&M-Rock zu promoten.

Das kann eine angekündigte Aktion sein, bei der wir dann mit den Kunden/-innen über Mann-im-Rock diskutieren.
Das kann sein, daß wir den H&M-Rock anziehen und vorführen, ggf. sogar kaufen (warum nicht ?) usw.
das kann..... alles Mögliche sein.

Jedenfalls hätten wir durch H&M eine große, wirksame Plattform um das Thema Mann-im-Rock in die Öffentlichkeit zu bringen, mit Vorurteilen aufräumen, und die Leute aufzuklären.

Wir könnten in den H&M-Filialen in unserer jew. Nähe mitmachen, und hätten dafür keine langen Fahrtstrecken, Ãœbern.kosten etc.

Also, was meint Ihr Alle dazu ?

Gruß

Skirttrender
....eigentlich sollte ich was arbeiten, aber jetzt poste ich halt lieber.....

Offline Gatito

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 628
  • Geschlecht: Männlich
  • Nieder mit der Angst, sich lächerlich zu machen!
    • Männerkosmetik & more
Re:Vorschlag/Idee an H&M
« Antwort #1 am: 31.12.2004 18:44 »
hola SKirttrender,

also ich finde die Idee prima. Vielleicht eine kleine Varianten: Wir sprechen den Termin vorher ab und dann schreiben mehere an H&M.

Gatito
Vielleicht müssen wir erst das loslassen was wir waren um das zu werden was wir sein werden. Carrie Bradshaw

JuergenB

  • Gast
Re:Vorschlag/Idee an H&M
« Antwort #2 am: 02.01.2005 03:19 »
Hallo skirttrender,

nicht nur H&M, auch andere Ketten wären für eine solche Promotionaktion interessant. Zum Beispiel C&A hatte auch schon Herrenröcke in der Abteilung junge Mode, New Yorker führte in einigen süddeutschen Filialen Herrenröcke, ... Auch Filialisten, die bislang noch keinen Versuch starteten kann man ruhig ansprechen, genauso wie junge Labels (Freeman T. Porter, ...) Nur hab ich leider bis einschließlich März ein zeitliches Problem die Mail aufzusetzen und die entsprechenden Mailadressen herauszusuchen.

Die Idee finde ich grundsätzlich gut. In allen entsprechenden Foren publiziert, ließe sich sicher einiges an "Personal" zusammentrommeln. Ich wäre zum Beispiel in Koblenz sofort dabei!

Gruß
JürgenB

Offline Wolfgang

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 107
  • Geschlecht: Männlich
  • Leben und Leben lassen, solange es legal ist
Re:Vorschlag/Idee an H&M
« Antwort #3 am: 03.01.2005 10:21 »
Hallo Zusammen,

in München wäre ich dabei, wenn es terminlich passt. Somit wären schon drei Orte abgedeckt. Wieviele Filialen hat eigentlich H&M?

Gruß

Wolfgang
Zitat Adenauer: Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...


Offline Skirttrender

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 361
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ey.., MAMA !!! ..Dein Slip hat sich verschoben !"
Re:Vorschlag/Idee an H&M
« Antwort #4 am: 03.01.2005 11:56 »
Hallo Alle,

also ich kann schon für die Filiale Lörrach zusagen.

Gibts Jemand für Freiburg i. Br. ???

H&M hat (soweit ich weiß) 50 Filialen in Deutschland.

Vorschlag: Ein großer Brief, unterschrieben v. Schreiber und stellvertretend von der ganzen Männerrock-Gemeinde.

Soviel Werbung für den Männerrock, und für uns Alles zum Nulltarif.
Für H&M auch billiger,...sie sparen sich das Honorar a la Lagerfeld.

Absprache: Wer will an H&M-Deutschland schreiben ?

Vorschlag: Ein Herrenrock, ein Modell, eine Farbe, pro Filiale in drei Größen, pro Größe vier Stück = 200 Stück gesamt. Für so eine Aktion rel. kurzfristig herstellbar,
Falls H&M mehr machen möchte, gerne.

Die normalen Sommerkollektionen werden nämlich branchenallgemein bereits im Herbst des Vorjahres beschlossen.
Da kann diese Aktion nur mit kleiner Größe noch rein.

Gruß

Skirttrender
   
....eigentlich sollte ich was arbeiten, aber jetzt poste ich halt lieber.....

Offline Wolfgang

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 107
  • Geschlecht: Männlich
  • Leben und Leben lassen, solange es legal ist
Re:Vorschlag/Idee an H&M
« Antwort #5 am: 03.01.2005 23:40 »
Absprache: Wer will an H&M-Deutschland schreiben

Hallo Skirttrender,

ich nicht, hat aber nichts mit Deinem Vorschlag zu tun, den ich ebenfalls gut finde. Nachdem ich mit meinem Versuch bezüglich des Männerrockevents ein wenig als Vorreiter dienen zu wollen kläglich gescheitert bin, ist es wenig sinnvoll, mich wieder in eine Vorreiterrolle drängen zu wollen.

Schreib Du doch einfach, nachdem es ja auch deine Idee war. Wie gesagt, meine Unterstützung hast Du, wenn die Termine passen.

Liebe Grüße

Wolfgang
Zitat Adenauer: Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...

Offline Gatito

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 628
  • Geschlecht: Männlich
  • Nieder mit der Angst, sich lächerlich zu machen!
    • Männerkosmetik & more
Re:Vorschlag/Idee an H&M
« Antwort #6 am: 04.01.2005 14:20 »
hola Wolfgang,

ich reibe mnir da etwas die Augen, ich lese da ein wenig "Ich bin eingeschnappt" zwischen den Zeilen.

Wolfgang:

Das Thema Rockevent ist nicht torpediert worden, sondern schlichtweg Opfer der Lethargie der Rocker geworden. Wenn du mal in die Vergangenheit schaust fällt dir auf, dass alles zertreten und zerredet wurde: z.B. Rock von Rici,  Optimales Design etc.

Ich habe den Eindruck, dass für viele Rocker die Ansicht, der Rock könnte alltäglich werden ein schlichter Alptraum ist. Denn dann würde man ja nicht mehr was besonderes sein, sondern einer von vielen. (Was soll denn dann die obligatorisch ablehnende Freundin denken).

Allen Versuchen, etwas in der Masse zu organisieren wird platzen. Bestes Beispiel: Vereinsgründung. as war vor meiner Zeit, aber da lief wohl eine Welle der Panik durch die Reihen.

Man kann bestimmt mit der Unterstützung aller rechnen, solange es aber artig in der Ecke Paradiesvogel bleibt.

Bemerkung: Ich habe mich bezogen auf das Thema Event etwas zurückgehalten, da ich mich bei Tauwetter, Schnee etc. wie ein Stück nichts bewege. Multiple Sklerose sei dank (die Leute die mich r/l kennen werden das leider bestätigen können). Und meine eigene harte Auslegung (Krüppel in Rock nervt) "DAS IST MEINE EIGENE DFEFINITION) tut ein übriges.

Ich hoffe natürlich das ich jetzt nicht als Nestbenutzer geoutet habe. :-)

adios, Gatito
Vielleicht müssen wir erst das loslassen was wir waren um das zu werden was wir sein werden. Carrie Bradshaw

Offline Günter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 549
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Re:Vorschlag/Idee an H&M
« Antwort #7 am: 04.01.2005 14:46 »
Hallo,
immer wieder wird "beweint", daß kaum eine "Rockerinitiative" wirklich Aussicht auf Erfolg hat.

Mag es an vielen Dingen liegen, aber vermutlich ist der Hauptgrund in dem Desinteresse der Männer an Mode zu suchen.
Wenn ich mich so in meinem, sicherlich nicht repräsentativen, Bekanntenkreis umschaue sind alle mit der "Grundausrüstung" Jeans und Pulli absolut zufrieden und machen sich keinerlei Gedanken über Alternativen.

Merkwürdigerweise scheint mit dem Ãœbergang von der Ausbildungs- Studienzeit , in der noch wenigstens ein geringes Interesse vorhanden zu sein scheint , in den Berufsalltag auch dieses langsam zuschwinden.

Kann es sein das hier der Naturtrieb , Wettbewerb ums Weibchen, nach der Hochzeit ( erfolgreiche Jagt beendet) die Ursache ist ?
Oder ist es einfach der nackte Kampf ums Ãœberleben im Job der volle Konzentration erfordert und kaum Spielraum für solchen Schnickschnack läßt ?

Gruß
Günter
Alle sagten : "Das geht nicht" und dann kam einer und machte es.

Offline Wolfgang

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 107
  • Geschlecht: Männlich
  • Leben und Leben lassen, solange es legal ist
Re:Vorschlag/Idee an H&M
« Antwort #8 am: 04.01.2005 17:29 »
ich reibe mir da etwas die Augen, ich lese da ein wenig "Ich bin eingeschnappt" zwischen den Zeilen.

Hallo
ich weiß nicht, ob eingeschnappt der richtige Begriff ist. Mich wundert auch nicht das Engagement der Rockträger, das in diesem Fall im übrigen auch gar nicht so schlecht war. Schließlich haben sich ja drei oder vier gefunden, die dass ganze federführend ausgearbeitet hätten. Im Zusammenhang mit dem Event wundert mich das rigorose Desinteresse der Rockhersteller. Eine Absage, so etwas zu unterstützen (ohne Begründung), und zwei haben sich gar nicht meldet.
Bei einem wird noch mal ein Gespräch stattfinden.
Ich habe ja auch die mir bekannten Rockhersteller noch einmal persönlich angeschrieben, aber es hilft nichts, wenn ich voraus renne mit "Alles mir nach...." und die Rockhersteller bleiben in der Ecke sitzen oder laufen in andere Richtungen. Vielleicht gibt`s ja auch Gründe der Hersteller, sich nicht an einem Event zu beteiligen, aber solche sind bisher kaum genannt worden oder ich habe diese nicht wahrgenommen oder als so gravierend angesehen. Einige Argumente habe ich ja auch versucht aus der Welt zu schaffen.

Es kann aber auch sein, dass es an mir liegt und das ich so ein Thema nicht glaubhaft rüberbringe und die Rockhersteller deshalb so zurückhaltend sind. Bevor ich nicht die wirklichen Gründe der Rockhersteller bezüglich der an den Tag gelegten Zurückhaltung kenne, ergibt es keinen Sinn, dass ich einen Brief schreibe, der vielleicht dann genau aus diesem Grund wieder scheitert. In einem Gespräch ist nur so etwas herausgeklungen wie "... wer nicht aus der Branche kommt, kann kein Modeevent erfolgreich planen und durchziehen". Und über diese Aussage philosophiere ich im Moment vor mich hin, und deshalb meine rigoroses "Ich nicht" bezüglich des Briefes an H&M.

Gatito, denk jetzt bitte nicht "sehe ich da eine gewisse Verunsicherung zwischen den Zeilen", nein, es ist einfach nur ein geordneter Rückzug in eine Warteposition, um die Dinge weiter beobachten.

Ungeachtet dessen habe ich ja gegenüber Skirttrender genau Position bezogen und meine Unterstützung in der Sache zugesagt.

Liebe Grüße aus Bayern

Wolfgang
Zitat Adenauer: Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...

Offline Gatito

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 628
  • Geschlecht: Männlich
  • Nieder mit der Angst, sich lächerlich zu machen!
    • Männerkosmetik & more
Re:Vorschlag/Idee an H&M
« Antwort #9 am: 04.01.2005 17:41 »
hola Wolfgang,

nein, ich unterstelle nichts. Ich verstehe vollkommen, dass es unglaubwürdig ist, vorzupreschen und plötzlich niemand mehr da ist. Dummes Gefühl und daher ist das verständlich.

Es sei denn, du findest sowas schön!???

Vielleicht müssen wir erst das loslassen was wir waren um das zu werden was wir sein werden. Carrie Bradshaw

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Vorschlag/Idee an H&M
« Antwort #10 am: 04.01.2005 20:51 »
Hallo Wolfgang, hallo zusammen!

Es hat, seitdem ich dabei bin, schon eine ganze Reihe derartiger Initiativen gegeben. Sie sind alle im Sande verlaufen. Die Medien (Fernsehen, Rundfunk, Presse) haben wenig Interesse, die Modehäuser und Kaufhausketten dürfen nicht und für viele kleine und freie Boutiquen ist es einfach zu teuer, sie können daran nichts verdienen. Dann verliert man auch als engagierter Rocker irgendwann mal die Lust. Insofern kann ich Wolfgang verstehen. Es ist einfach demotivierend, immer wieder zu hören, dass das aus diesem oder jenem Grunde nicht geht.

Das bekannteste Beispiel ist ja die von JürgenB eingeleitete Initiative eines Männerrocktages bei s'Oliver im MTZ (Frankfurt/Main). Er hat das eingefädelt, die Filialleiterin war Feuer und Flamme und wir haben das dann durchgezogen. Ich war auch dabei. Es war sogar ein Erfolg, denn wir fanden nicht nur Interesse und Zustimmung im Publikum, sondern s'Oliver konnte auch bereits Röcke an Männer verkaufen. Und das auch noch zwei Wochen nach diesem Tag. Aber dann kam das Typische: Die Filialleiterin bekam von ihrem Chef eine Zigarre verpasst, die nicht von schlechten Eltern war und seitdem lässt sie die Finger davon.

Ich selbst habe oft in Kaufhäusern, in denen ich Röcke gekauft habe, gefragt, warum sie denn nicht hingingen und einige von den Röcken, aus deren Bestand ich mir einen passenden ausgesucht hatte, in die Herrenabteilung hängen und sie als Herrenröcke anbieten. Vom Schnitt und Design her waren sie ausgezeichnet dafür geeignet (Jeansröcke). Die Antwort: Gute Idee, aber das dürfen wir nicht. Das habe ich mehrmals zu hören bekommen.

Ich habe mal mit Schorsch darüber gesprochen, der hat ja berufliche Medienerfahrung. Er meinte, der Durchbruch käme nur dann so richtig, wenn ein sehr beliebter Promi oder auch ein Politiker Rock tragen würde, und das auf Dauer, als Alltagskleidung, so wie viele von uns. Daher bin ich der Meinung, dass wir allenfalls mal lokale Strohfeuer entfachen können, die nach relativ kurzer Zeit wieder verlöschen und in Vergessenheit geraten. Einzig und allein wir selbst haben die Möglichkeit, durch ständiges Auftreten in Röcken die Öffentlichkeit daran zu gewöhnen. Es passiert wirklich nichts Schlimmes dabei. Ich kann die Scheu und die Angst von Männern, die gerne Röcke tragen wollen und es nicht tun, einfach nicht nachvollziehen.

Ich zolle Wolfgang Beifall und Anerkennung, dass er bereit ist, eine Idee umzusetzen. Meiner Mithilfe kann er sicher sein.

Schöne Grüsse,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re:Vorschlag/Idee an H&M
« Antwort #11 am: 05.01.2005 00:36 »
Hallo Wolfgang,

Nachdem ich mit meinem Versuch bezüglich des Männerrockevents ein wenig als Vorreiter dienen zu wollen kläglich gescheitert bin, ist es wenig sinnvoll, mich wieder in eine Vorreiterrolle drängen zu wollen.
Wieso gescheitert? Ist der 29. Januar bereits gestorben?

Gruß
Collantix Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Offline Wolfgang

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 107
  • Geschlecht: Männlich
  • Leben und Leben lassen, solange es legal ist
Re:Vorschlag/Idee an H&M
« Antwort #12 am: 05.01.2005 13:48 »
Wieso gescheitert? Ist der 29. Januar bereits gestorben? Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Hallo Collantix,

bezüglich der Vorbereitung eines Modeevents aus meiner Sicht zum heutigen Tag ja. Ohne Männerrockhersteller läuft da nix. Also: Ich gehe davon aus, dass ich ungefähr 2000 bis 3000 EURO vorstrecken müßte, bis das Event endlich stattfindet (Einladungen, Briefe, Prospekte, Fahrt- und Reisekosten etc.). Nun stell Dir vor, wir haben dann alles fertig geplant und dann kommt kein Männerrockhersteller. Ziemlich Blöd, oder. Nein, die Männerrockhersteller müßten sich von Anfang an verpflichten, an dem geplanten und untereinander abgesprochenen Event dann auch teilzunehmen. Aber es kommt ja nicht mal zu einem ersten Gespräch (außer einem, von dem Du weist).

Ich habe diesbezüglich aber auch kein Leidensdruck, die Sache mit aller Gewalt  durchzuziehen, die Männerrockhersteller aber offensichtlich auch nicht.
Das ist absolut nicht als Vorwurf zu verstehen, sondern nur als Feststellung meinerseits ohne Wertung.

Mal sehen, ich habe ja gesagt, ich schaue mich nach weiteren Männerrockherstellern um (und unser Münchener Kollegen hat ja auch noch nicht entgültig abgesagt). Aber das braucht Zeit und bis zum 29.01. kriege ich das nicht mehr hin.

Wir können aber gerne den üblichen Münchener Stammtisch am 29.01.2005 ab 19.00 Uhr steigen lassen, nur dann würde ich Dich bitte, den Stammtisch unter Rockertreffen neu zu posten. Du hast es ja bisher immer prima hingekriegt und ich will mich da nicht reindrängeln.

Liebe Grüße aus Poing

Wolfgang

 

Zitat Adenauer: Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Vorschlag/Idee an H&M
« Antwort #13 am: 06.01.2005 02:30 »
Hallo Collantix und Wolfgang!

Wäre es unter Umständen möglich, das Münchener Treffen eventuell nach Nürnberg zu verlegen? Die Erklärung kommt später, die "Task Force" ist wieder mal gefragt.

Gruss,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re:Vorschlag/Idee an H&M
« Antwort #14 am: 06.01.2005 02:56 »
Hallo Ferdi,

ich vermute mal, daß Du auf KtVs Aufruf anspielst.

Ich bin diesebezüglich ein wenig reserviert, weil ich in Nürnberg schon zwei Treffen beigewohnt habe, zu denen nicht ein Franke (resp. Nürnberger) anwesend war - trotz großspuriger Ankündigung...
Aber schick mir mal 'ne e-mail an die Ben-Adresse. Vielleicht lasse ich mich überzeugen...

Gruß
Collantix Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Offline Gatito

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 628
  • Geschlecht: Männlich
  • Nieder mit der Angst, sich lächerlich zu machen!
    • Männerkosmetik & more
Re:Vorschlag/Idee an H&M
« Antwort #15 am: 06.01.2005 05:39 »
Moin,

ich hatte es in der genialen Skype-Konferenz fast schon vermutet, weil ich dachte das wir da wieder das Problem Bayern/Franken haben.

Ich habe eben festgestellt, dass ich Hartz IV bekommen habe. Wenn ich das richtig sehe, bringt mir das €30 mehr. Da könnte man nocheinmal das Thema "Reisekasse" aufbringen.

adios, Gatito
Vielleicht müssen wir erst das loslassen was wir waren um das zu werden was wir sein werden. Carrie Bradshaw

Frantz

  • Gast
Re:Vorschlag/Idee an H&M
« Antwort #16 am: 26.08.2005 10:09 »
Hallo,

Ich finde wir sollten im Eingangsportal eine Seite
fuer fuer die Einkaeufer der Bekleidungsindustrie
Erstellen. Dann braeuchten die Damen und Herren sich nicht durch Hunderte von Beitraegen
zu wuehlen und koennten sich schneller und besser hinein denken und sich ein Bild machen

Dafuer muessten wir uns allerdings einig sein
und einige Grundsaetzlichkeiten am Maennerrock festhalten.

Z.B. Alle Reissverschluesse nach rechts drehen

       Eine Zweifache Masstabelle Mann/Frau

       Usw.

Damit koennte die Bekleidungsindustrie leben.
Das waere auch Produktionstechnisch kein Problem.

Aber eine eigne Maennerkollektion wird es aus
Kostengruenden in absehbarer Zeit nicht geben

Ich denke wir sollten also hier ein neues Label
ins Leben rufen.
Wenn dann Jemand aus der Industrie Interresse an unserer Sache hat kann er uns ja benachrichtigen.

Gruesse Frantz  

JuergenB

  • Gast
Re:Vorschlag/Idee an H&M
« Antwort #17 am: 26.08.2005 22:21 »
Hallo Frantz,

gut gemeint, aber tatsächlich sind die Vorstellungen so different wie die Menschen. Ich zum Beispiel bevorzuge RV hinten und Unisex-Größen fände ich am besten.

Genauso different werden auch die Vorstellungen und Möglichkeiten der Menschen sein, die hier im Auftrag der Hersteller suchen. Der eine mags persönlich eigentlich eher konservativ, ist aber in einem extravaganten Unternehmen. Der andere mags schrill, kann aber nicht so wie er will weil sein Arbeitgeber eher zurückhaltend agiert ... Also egal was Du auf eine solche Seite schreibst, ich wage zu bezweifeln ob Du damit einen Hersteller findest der sagt "Genau das mache ich!" Vielleicht sollte man eher den Hersteller, also jeden einzeln, genau fragen was er machen will und ihn dann unterstützen?

Lassen wir einfach jedem seine Wünsche und Möglichkeiten.

Gruß
JürgenB

p.s.: wir hatten hier schon einen Hersteller, der versucht hat in uns eine homogene Masse von Kunden zu sehen, die er mit wenigen Modellen bedienen könnte ... es hat nicht funktioniert! Der Hersteller kann uns also nur als Verstärkung, aber nicht als erfolgsfähiges Klientel sehen. Und da findet er für fast jede Variante Rock seine Anhänger in diesem Forum.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up