Autor Thema: Wie fange ich an, Röcke zu tragen?  (Gelesen 18617 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Wie fange ich an, Röcke zu tragen?
« Antwort #15 am: 27.06.2016 15:36 »
Wenn ich schon mit dem Rock rausgegangen bin, und dabei bös angemacht wurde, fragte ich mich danach auch, wie ich es hätte begründen können, dass ich das nun tat..

Da hilft kein Patentrezept , schon gar nicht die Wette.

Selbst war ich noch nie in der Lage mich gegenüber Fremden erklären zu wollen oder gar rechtfertigen zu müssen.
Das betrifft nur Bekannte.
Weil es mir gefällt, ich jetzt gerade Lust dazu hatte ich mich abheben wollte - oder die Gegenfrage "warum nicht?" waren immer ausreichend.

"Warum nicht?", ist auch gut oder "Tragen Sie etwa keine Röcke? Nein? Warum nicht? Weil Sie ein Mann sind? Das bin ich auch! Ist das ein Grund für Sie? Warum? Weil man als Mann keine Röcke trägt? Wer kommt auf sowas? Sie tragen immer nur Hosen? Echt? Wozu soll das gut sein? Man muss doch nicht jeden Blödsinn mitmachen, oder?"

Und schon kommt er unter Rechtfertigungsdruck, warum er keine Röcke trägt!  ;D

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Wie fange ich an, Röcke zu tragen?
« Antwort #16 am: 27.06.2016 16:03 »
"Warum nicht?", ist auch gut oder "Tragen Sie etwa keine Röcke? Nein? Warum nicht? Weil Sie ein Mann sind? Das bin ich auch! Ist das ein Grund für Sie? Warum? Weil man als Mann keine Röcke trägt? Wer kommt auf sowas? Sie tragen immer nur Hosen? Echt? Wozu soll das gut sein? Man muss doch nicht jeden Blödsinn mitmachen, oder?"

Und schon kommt er unter Rechtfertigungsdruck, warum er keine Röcke trägt!  ;D

LG, Michael
Bezweifel ich. Hab ich alles schon probiert. Totschlagargumente sind so. "Männer haben nicht die Beine dazu." "Das sieht an Männern nich schön aus." "Männern stehen keine Röcke." Die häugiste Antwort ist aber "Ich fühle mich als Mann und nicht als Frau."

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.685
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Wie fange ich an, Röcke zu tragen?
« Antwort #17 am: 27.06.2016 16:15 »
Bezweifel ich. Hab ich alles schon probiert. Totschlagargumente sind so. "Männer haben nicht die Beine dazu." "Das sieht an Männern nich schön aus." "Männern stehen keine Röcke." Die häugiste Antwort ist aber "Ich fühle mich als Mann und nicht als Frau."
Diskutieren bringt bei diesen "Argumenten" überhaupt nichts. Man muss diese Allgemeinplätze auf den Einzelfall herunterbrechen. Und schon kommen die Leute mit den Totschlagargumenten ins Schleudern.

Männer haben nicht die Beine. - Ich habe Beine.
Das sieht an Männern nicht schön aus. - Bei mir sieht es gut aus.
Männern stehen keine Röcke. - Mir stehen Röcke.
Ich fühle mich als Mann und nicht als Frau. - Ich auch.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Wie fange ich an, Röcke zu tragen?
« Antwort #18 am: 27.06.2016 16:24 »
"Warum nicht?", ist auch gut oder "Tragen Sie etwa keine Röcke? Nein? Warum nicht? Weil Sie ein Mann sind? Das bin ich auch! Ist das ein Grund für Sie? Warum? Weil man als Mann keine Röcke trägt? Wer kommt auf sowas? Sie tragen immer nur Hosen? Echt? Wozu soll das gut sein? Man muss doch nicht jeden Blödsinn mitmachen, oder?"

Und schon kommt er unter Rechtfertigungsdruck, warum er keine Röcke trägt!  ;D

LG, Michael
Bezweifel ich. Hab ich alles schon probiert. Totschlagargumente sind so. "Männer haben nicht die Beine dazu." "Das sieht an Männern nich schön aus." "Männern stehen keine Röcke." Die häugiste Antwort ist aber "Ich fühle mich als Mann und nicht als Frau."

"Wie, Sie brauchen eine Hose, um sich als Mann zu fühlen? Armes Deutschland!"  ;D
"Ja, ob Ihnen ein Rock steht oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Mir steht er!"  8)
"Sie fühlen sich nicht als Frau? Hui, warum tragen Sie dann eine Hose, wie die meisten Frauen?"  ???

Dumdidumdidumdidum!

Michel
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


androgyn

  • Gast
Re: Wie fange ich an, Röcke zu tragen?
« Antwort #19 am: 27.06.2016 16:36 »
"Sie fühlen sich nicht als Frau? Hui, warum tragen Sie dann eine Hose, wie die meisten Frauen?"  ???
Da bekommst zu hören, "Frauen stehen auch Hosen. Ein Mann im Kleid sieht dagegen lächerlich aus."

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Wie fange ich an, Röcke zu tragen?
« Antwort #20 am: 27.06.2016 16:46 »
"Sie fühlen sich nicht als Frau? Hui, warum tragen Sie dann eine Hose, wie die meisten Frauen?"  ???
Da bekommst zu hören, "Frauen stehen auch Hosen. Ein Mann im Kleid sieht dagegen lächerlich aus."

"Lächerlichkeit liegt im Auge des Betrachters!"  8)

LG,
Michel
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wie fange ich an, Röcke zu tragen?
« Antwort #21 am: 27.06.2016 16:50 »
Wir bewegen uns gerade mal weg vom Ursprungsthema: da ging es um "...einen Vorwand, Röcke zu tragen", also um den Anfang, und nicht darum, sich nachher gegenüber Deltas zu verteidigen.  ::)

LG

Peter

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Wie fange ich an, Röcke zu tragen?
« Antwort #22 am: 27.06.2016 17:32 »

Wir bagatellisieren nicht, wir rücken nur zurecht. Indem wir aus den Elefanten eine Mücke machen. Glaubst Du, wir wissen nicht mehr, wie es uns ergangen ist, als wir die ersten Schritte im Rock gemacht haben?

Wenn Du meinst, dass die Ansicht, das was wir "Bangbüchsen" geschafft haben, auch für andere Männer möglich ist, etwas mit Arroganz zu tun hat, dann ist das ganz alleine Dein Problem. Ich sehe unsere Erfahrungen eher als Ermutigung für Neulinge.

Auch auf die Gefahr hin, arrogant zu erscheinen, wiederhole ich:

Was wir geschafft haben, schafft ihr auch! Wir sind keine Superhelden. Nur ganz gewöhnliche Männer. Die Röcke tragen. Punkt.

Wenn du das selbst meinst, lieber Hajo, werde ich dir nicht entgegensagen.

Gruß
Gregor


Gruß
Gregor

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.685
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Wie fange ich an, Röcke zu tragen?
« Antwort #23 am: 27.06.2016 17:54 »
Lieber Gregor, wenn Dir meine Aussage, dass wir gewöhnliche Männer und keine Superhelden sind, arrogant erscheint, scheinst Du unter Arroganz etwas anderes zu verstehen als ich.

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Wie fange ich an, Röcke zu tragen?
« Antwort #24 am: 27.06.2016 18:08 »
Ich bin
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
  ;D

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Wie fange ich an, Röcke zu tragen?
« Antwort #25 am: 27.06.2016 18:39 »
Nein, nein, lieber Hajo, ich dachte mehr an deinen etwas generell herablassenden Ton, zum Beispiel: „Glaubst Du, wir wissen nicht mehr, wie es uns ergangen ist, als wir die ersten Schritte im Rock gemacht haben?“
 
Meinst du mit „wir“ wirklich alle, und hast du Beleg dafür? Oder fühlst du dich so versichert, dass du alleine alles weißt, dass du das logische ich mit wir ersetzt – wie vor ein paar hundert Jahren bei Fürsten und Königen vom Gnaden Gottes üblich?
 
Ist es dir mal eingefallen, dass einige anderer Meinung als du sein können und - in Einzelfällen - dabei sogar Recht haben, weil es zum Beispiel keine eindeutige Wahrheit gibt?

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.685
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Wie fange ich an, Röcke zu tragen?
« Antwort #26 am: 27.06.2016 18:57 »
Ok Gregor, ich nehme alles zurück. Kann sein, dass einige User vergessen haben, wie es war, als sie die ersten Schritte im Rock gemacht haben. Ich habe es noch nicht vergessen.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Wie fange ich an, Röcke zu tragen?
« Antwort #27 am: 27.06.2016 19:06 »
Ich weiß es auch noch. Das war spannend!

Ausreden habe ich aber nicht bemüht, sondern bin auf meine Bekannten, die ich unterwegs traf, zugegangen und habe sie gefragt, was sie davon halten.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Wie fange ich an, Röcke zu tragen?
« Antwort #28 am: 27.06.2016 22:15 »
Hallo Hajo,

dann bitte meinen Beitrag als nicht geschrieben betrachten.  :)

Viele Grüße
Gregor
Gruß
Gregor

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.152
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wie fange ich an, Röcke zu tragen?
« Antwort #29 am: 27.06.2016 22:16 »
Hallo!

Bei mir war die erste Zeit im Rock positiv  irrsinnig spannend,... 8) Ach was....eigentlich ist es doch das immer....Man hat im Rock einfach viel mehr Möglichkeiten.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up