Autor Thema: Wie fange ich an, Röcke zu tragen?  (Gelesen 18618 mal)

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re: Wie fange ich an, Röcke zu tragen?
« Antwort #45 am: 30.06.2016 21:55 »
Meine Freischaltung hat sich etwas verzögert. Ich hab mich letztes Jahr im August registriert und erst heute festgestellt, dass ich Anfang Juni freigeschaltet wurde. Von daher konnte ich leider nicht eher schreiben.

Hallo,

die Freischaltung hatte ich am 26.08.2015 vorgenommen. Da war das Problem mit der Nichtzustellung von Mail noch nicht akut.
Kürzlich hatte ich mal alle bisher nicht aktivierten Accounts erinnert.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

androgyn

  • Gast
Re: Wie fange ich an, Röcke zu tragen?
« Antwort #46 am: 01.07.2016 01:08 »
Und noch mal die Warnung: Heimlichkeiten sind gefâhrlich.
Heimlichkeiten sind Schlechtigkeiten.

Gehört hier eigentlich nicht her, aber wenn ich auf Themen benachrichtigen klicke, erhalte ich keine E-Mail bei neuen Antworten. Auch die private Nachrichten Benachrichtigung scheint nicht zu gehen, oder? Schreibt mir mal.  ::)

Offline popolus1

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 204
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wie fange ich an, Röcke zu tragen?
« Antwort #47 am: 01.07.2016 08:54 »
Hallo,
die Freischaltung hatte ich am 26.08.2015 vorgenommen. Da war das Problem mit der Nichtzustellung von Mail noch nicht akut.
Kürzlich hatte ich mal alle bisher nicht aktivierten Accounts erinnert.
Ich hatte es im Juli schon als popolus mehrfach probiert und abgewartet.
Da kam nie eine Mail an.
Im August dann als popolus1 mit anderer eMail-Adresse kam auch nichts.
Eine eMail an  for umpo st at roc kmode de (aus dem Impressum) konnte nicht zugestellt werden.
Da hab ich dann erstmal aufgegeben.

Vielen Dank für die gute Idee mit der Erinnerung, so hat es nun doch noch geklappt! :-)
Anfang Juni hab ich jetzt jede Menge Mails (wahrscheinlich für jeden Versuch) mit einem Aktivierungslink erhalten.
Das Mail-Problem ist aber wohl noch nicht richtig gelöst, denn bei vergessenem Passwort kommt auch keine Mail an. :-(
Der Nutzer "popolus" (ohne 1 am Ende) kann übrigens gelöscht werden.

Ich habe die E-Mail-Adresse „forumpost“ etwas zerstückelt, um Spam zu vermeiden. Matthias

Offline popolus1

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 204
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wie fange ich an, Röcke zu tragen?
« Antwort #48 am: 01.07.2016 09:05 »
...
Besonders die eigene Frau kann ein Problem sein.

Und wie üerzeugt man sie?
...

Hallo Gregor,

wie ich sie überzeugen kann, weiß ich auch noch nicht.
Zumindest hab ich schon erreicht, dass sie von meinem Wunsch weiß.
Die Überwindung zum "Outing" ihr gegenüber war schon nicht einfach.
Nachdem ich mittlerweile auch einige Erfahung beim Tragen von Röcken in der Öffentlichkeit habe,
weiß ich schon, wie es sich anfühlt und dass sich kaum jemand dafür interessiert.
Das Lampenfieber ist also nicht mehr da und ich könnte meiner Frau auch von meinen Erfahrungen berichten.
Bei meinem "Outing" vor einem Jahr, wusste ich ja selbst kaum, wie das alles so ist.

LG popolus


Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Wie fange ich an, Röcke zu tragen?
« Antwort #49 am: 03.07.2016 19:01 »
Hallo popolus, hallo Gregor,

Zitat
wie ich sie überzeugen kann, weiß ich auch noch nicht.

Das Problem ist, dass man das gar nicht kann, man kann nur Argumente liefern und ihre Ängste adressieren. Überzeugen kann sie sich nur selbst.

Es gibt da leider kein Patentrezept, denn jede Frau hat andere Ängste. Deshalb hilft im Grunde nur reden, idealerweise nicht gerade, wenn sie PMS hat, sondern danach. ;) Wobei reden auch falsch ist, denn das erste, was wir tun müssen, nachdem wir das Thema angesprochen haben, ist zuhören. Und nicht nur auf das, was sie sagt, sondern auch auf das, was sie sich nicht traut zu sagen. Dinge wie "Steht er jetzt auf Männer?", "Werde ich ihn verlieren?", "Was werden meine Freundinnen sagen?", "Will er eine Frau sein?", "Was kommt als nächstes?". Unserer Frauen müssen erst lernen, dass die Veränderung keine Gefahr bedeutet, sie müssen merken, dass das nichts schlimmes ist, sondern im Gegenteil eine positive Veränderung sein kann, denn Männer, die ihre feminine Seite von der Leine lassen, werden oft kooperativer, können sich besser in die Partnerin einfühlen, finden neue gemeinsame Gesprächsthemen. Aber das kann man natürlich nicht als Argument anführen, das muss sie erfahren.

Zitat
Zumindest hab ich schon erreicht, dass sie von meinem Wunsch weiß.
Die Überwindung zum "Outing" ihr gegenüber war schon nicht einfach

Dann hast du aber das schlimmste schon hinter dir.
OK, das zweitschlimmste. Das schlimmste ist die Arbeit... ;)

Zitat
Nachdem ich mittlerweile auch einige Erfahung beim Tragen von Röcken in der Öffentlichkeit habe,
weiß ich schon, wie es sich anfühlt und dass sich kaum jemand dafür interessiert.

Die Leute reagieren eigentlich nicht so sehr auf den Rock, sondern viel mehr auf Unsicherheit. Wenn du deine Frau das erste Mal dabei hast, wirst du vermutlich feststellen, dass plötzlich wieder jeder nach euch schaut. Sie spüren ihre Unsicherheit, die sich ja zwangsläufig auch auf dich überträgt. Für sie ist es dann genauso wie für dich beim ersten Mal. Ich wäre aus eigener Erfahrung erst einmal vorsichtig mit Aussagen wie "Da interessiert sich kaum jemand für." ;) Für das erste Mal würde ich also nicht gerade die Fußgängerzone am Samstag morgen wählen, sondern eher einen Waldspaziergang. Mit einzelnen Blicken kommt man eher zurecht, als wenn plötzlich jeder nach einem schaut.

Zitat
Das Lampenfieber ist also nicht mehr da und ich könnte meiner Frau auch von meinen Erfahrungen berichten.

Weiß sie denn, dass du im Rock unterwegs bist? Nicht, dass du es dann als Heimlichtuerei ausgelegt bekommst.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

androgyn

  • Gast
Re: Wie fange ich an, Röcke zu tragen?
« Antwort #50 am: 03.07.2016 21:05 »
Deshalb hilft im Grunde nur reden, idealerweise nicht gerade, wenn sie PMS hat, sondern danach. ;)
Das sollte man auch nicht, wenn sie gerade in den Vorbereitungen als Lehrkraft im Participation Management System steckt.

Für das erste Mal würde ich also nicht gerade die Fußgängerzone am Samstag morgen wählen, sondern eher einen Waldspaziergang.
Man soll die Welt als Bühne nutzen.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Wie fange ich an, Röcke zu tragen?
« Antwort #51 am: 03.07.2016 23:05 »
Die Leute reagieren eigentlich nicht so sehr auf den Rock, sondern viel mehr auf Unsicherheit. Wenn du deine Frau das erste Mal dabei hast, wirst du vermutlich feststellen, dass plötzlich wieder jeder nach euch schaut. Sie spüren ihre Unsicherheit, die sich ja zwangsläufig auch auf dich überträgt. Für sie ist es dann genauso wie für dich beim ersten Mal. Ich wäre aus eigener Erfahrung erst einmal vorsichtig mit Aussagen wie "Da interessiert sich kaum jemand für." ;) Für das erste Mal würde ich also nicht gerade die Fußgängerzone am Samstag morgen wählen, sondern eher einen Waldspaziergang. Mit einzelnen Blicken kommt man eher zurecht, als wenn plötzlich jeder nach einem schaut.


Ich bin so einig.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Online MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.827
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Wie fange ich an, Röcke zu tragen?
« Antwort #52 am: 04.07.2016 00:21 »
Die Leute reagieren eigentlich nicht so sehr auf den Rock, sondern viel mehr auf Unsicherheit. Wenn du deine Frau das erste Mal dabei hast, wirst du vermutlich feststellen, dass plötzlich wieder jeder nach euch schaut. Sie spüren ihre Unsicherheit, die sich ja zwangsläufig auch auf dich überträgt. Für sie ist es dann genauso wie für dich beim ersten Mal. Ich wäre aus eigener Erfahrung erst einmal vorsichtig mit Aussagen wie "Da interessiert sich kaum jemand für." ;) Für das erste Mal würde ich also nicht gerade die Fußgängerzone am Samstag morgen wählen, sondern eher einen Waldspaziergang. Mit einzelnen Blicken kommt man eher zurecht, als wenn plötzlich jeder nach einem schaut.


Ich bin so einig.

Gruß
Gregor

Och, ich habe 1999 einen Feiertagnachmittag am Rhein benutzt, Tausende von Menschen, auch Bekannte von mir darunter. Das ging auch gut.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wie fange ich an, Röcke zu tragen?
« Antwort #53 am: 04.07.2016 08:41 »
Für das erste Mal würde ich also nicht gerade die Fußgängerzone am Samstag morgen wählen, sondern eher einen Waldspaziergang. Mit einzelnen Blicken kommt man eher zurecht, als wenn plötzlich jeder nach einem schaut.
Ich bin so einig.
Och, ich habe 1999 einen Feiertagnachmittag am Rhein benutzt, Tausende von Menschen, auch Bekannte von mir darunter. Das ging auch gut.

Die Fussgängerzone erscheint vielleicht vordergründig nicht einfacher als der Waldspaziergang, aber dort geht man eher in der Masse unter und niemand hat minutenlang Zeit, einen anzustarren, wie es auf dem Waldweg zwangsweise ist, wenn einem jemand entgegenkommt...

Meine Theorie ist ja, dass man sich am besten was vornimmt, beispielsweise einen bestimmten Einkauf im Baumarkt oder so, also nicht nur rumschlendern, -dann ist man selbst auch abgelenkt.

LG

Peter
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Wie fange ich an, Röcke zu tragen?
« Antwort #54 am: 04.07.2016 09:12 »
Erst mal nicht in der Heimatgemeinde ... von Ferdi ferninspiriert kaufte ich vor 12 Jahren in Valdivia, Chile, einige Röcke, hatte unheimlich Spass mit den Verkäuferinnen und ging täglich berockt in die ca 100000 Einwohnerstadt. Dabei fiel ich so auf, wie es nur geht, ein um 30 cm über die Einheimischen hinausragender "godo , rubio", also ein Gote, ein Gelbhaariger, und dann noch der Rock! Die ersten Male fühlte sich das an, wie eine gefàhrliche Gratwanderung, Herzklopfen, Unsicherheit, die Leute lachten, blieben freundlich, erkannten mich wieder und ich hatte mehr Kontakt als vorher. Also, einfach los, I'm Rock!
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Wie fange ich an, Röcke zu tragen?
« Antwort #55 am: 04.07.2016 09:27 »
Nun bin ich hier stadtbekannt, in Klagenfurt, Graz, Wien ...
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Wie fange ich an, Röcke zu tragen?
« Antwort #56 am: 04.07.2016 09:47 »
Es muss im Juli/August 2000 gewesen sein, dass ich mir meinen ersten Rock kaufte und trug.
Wie es war, schrieb ich auf meine erste Webpage ein Jahr später. Ich habe den Text wieder gefunden - sehr nostalgisch, viel davon:  

14. Der Anfang
Anfang der achtziger Jahre sah ich auf der Straße einen Mann in einem m schwarzen kurzen Rock. Der Rock war das einzige, das unmittelbar an ihm merkwürdig, „unnormal“ oder „weiblich“ vorkommen könnte. Einige Leute drehten sich herum und starrten ihm nach. Einige hatten Kommentare zu seinem "Outfit". Die meisten aber bemerkten ihn kaum. Es war Sommer, heiß, und die, die nicht sehr aufmerksam waren, haben vermutlich seinen Rock mit Shorts verwechselt. Sonst hätten die sich zweifellos auch umgedreht und sich wundern lassen. Eine halbe Minute später war er im Gewühl verschwunden.

Ich wunderte mich auch. Ich war alleine, aber wenn zum Beispiel meine Frau da gewesen wäre, hätte ich ihr sicher gesagt: "Sehe doch den Mann da. Er hat einen Rock an!". Und meine Frau hätte sich ebenfalls gewundert.
  
Ich muss aber gestehen: Ich war neidisch auf ihn um seinen Mut. Dieser Mann hatte das gewagt, das ich eigentlich "immer" gewünscht hatte. „Nie“ hatte ich so richtig verstanden, warum nur Frauen Röcke tragen dürften. Für mich wäre ein Rock aber total unmöglich. So könnte man sich als Mann nicht kleiden. Damals nicht. Allerdings nicht öffentlich.
 
Wäre meine Frau dabei gewesen, damals, hätte ich gehofft, dass sie gesagt hätte: "Sieht aber ganz gut aus. Du könntest doch auch einen Rock tragen".

Ich weiß auch: Sie hätte das nicht gesagt. Denn das würde gegen alle Normen streiten. Und den Gedanken, je selbst einen Rock zu tragen, schob ich deshalb zur Seite.
 
In den letzten Jahren habe ich zwar nicht oft, aber trotzdem ab und zu Männer im Rock oder Kilt gesehen, im Internet gibt es Foren, die sich intensiv mit Männern im Rock und Kilt beschäftigen, und in Rock/Pop-Bands treten Männer im Rock oder Kilt auf. Auch kommt es manchmal vor, dass Röcke mit Männermode verbunden werden.
Dazu kommt, dass die Gesellschaft toleranter geworden ist. So stelle ich mir das  jedenfalls vor.

15. Sollte auch endlich ICH?  
Zur Geschichte gehört, dass ich mich für einen ganz normalen MANN halte: 100% heterosexuell und seit Jahren mit einer wunderbaren Frau verheiratet. Gegen Hosen habe ich weder bei Frau noch bei Mann viel einzuwenden, nur möchte ich gern nicht länger immer NUR Hosen tragen.

Lange war ich beim Überlegen. Einen Kilt habe ich mir tatsächlich vor kurzer Zeit gekauft, aber ihn nur in sehr begrenztem Umfang getragen.

Wie wäre es nun mit einem ganz normalen Rock?  
Wie und wo könnte ich mir einen kaufen?  
Wie sollte er aussehen?
Wie kurz?  
Sollte ich vorgeben, ich würde meiner Frau ein Geschenk kaufen, oder nicht verheimlichen, dass ich dabei wäre, einen Rock für mich selbst zu besorgen?  
Und was mit der Größe?  
Und wenn gekauft, würde ich es dann überhaupt je wagen, mich öffentlich im Rock zu zeigen, und wenn ja, wie würde die Reaktion sein? Klar, das letzte war das wichtigste.

Meine Frau meinte, als ich mit ihr eines Abends darüber unterhielt, ich würde (zu) viel Aufsicht erregen, und vielleicht würde ich noch ausgelacht werden.

Eines Tages mitten im Sommerurlaub, fern von zu Hause habe ich mich endgültig entschlossen.
"Wenn ich heute einen nicht (zu) femininen Rock in meiner Größe finde, kaufe ich ihn".  

16. Im Einkaufszentrum
Eine Stunde nach meinem Entschluss, hielt ich vor einem Einkaufszentrum, wo es möglich sein sollte, einen Rock zu finden. Es gab dort ein H&M, und bei H&M gibt es den Vorteil, dass sie nicht nur Frauensachen verkaufen. Dann fühlt man sich als Mann nicht so fremd.  
Ich wusste auch, dass einige H&M Filiale Herrenröcke verkauft hatten. Sie waren aber alle lang, und die würden für mich nicht infrage kommen, da ich sowieso lieber einen kurzen Rock möchte.  
Im Laden habe ich bei Männerhosen, Shorts und Hemden angefangen zu suchen - während ich mir den Mut sammelte, mich hinüber in den Damenbereich zu bewegen.
Bei den Männerkleidern waren übrigens auch Frauen auf der Suche, und wer findet das irgendwie merkwürdig?    
Als ich endlich so weit war, fand ich innerhalb einer Viertelstunde drei kurze Röcke, die mir alle gefielen: Zwei waren Wickelröcke. Der eine war schwarz, der andere grau. Sonst sahen sie identisch aus und kamen mir nicht als zu weiblich vor. Der dritte war ein „normaler“ Rock im Jeanshosenstoff, olivgrün, mit vier großen Taschen, Reißverschluss vorne und mit Schlaufen für einen breiten Gürtel. Sah übrigens völlig aus wie die kurzen Hosen, die ich anhatte. Die Taschen und die Farbe waren genau gleich, und der Rock war von ungefähr derselben Länge. – nur es war ein Rock.
 
Was nun? Erstens die richtige Größe feststellen. Laut Augenmaß sollte es wohl um 44 sein, aber vielleicht würde 42 auch noch gehen.  

17. Rock anprobieren
Ich wollte nicht erst zu Hause feststellen, ob die Röcke passten, obwohl es viel einfacher gewesen wäre.  
Den grauen Rock in Größe 42, den schwarzen und den Jeansrock in 44 unterm Arm ging ich - ein bisschen zögernd - zum anprobieren - in den Männerbereich.  

Eine Verkäuferin stand vor dem Eingang, hat aber keine Fragen gestellt. Eigentlich wäre es ja auch egal, habe ich mich überzeugt. Wenn ich einen Rock anprobieren will, wer oder was soll mich dann davon abhalten können?
Der schwarze war – wie der graue – ziemlich kurz, sah aber im Spiegel ganz gut aus. Ein bisschen mehr als Fingerspitzenlänge. Er passte auch besser als der graue in Größe 42. Der Jeansrock war einige Zentimeter länger als die beiden anderen.

Ich wollte alle drei haben und auf dem Weg zur Kasse tauschte ich den grauen mit einem in Größe 44.

18. Gedanken an der Kasse
An der Kasse war eine ziemlich lange Schlange.
Ich sagte mir, es wäre falsch, meine ersten drei Röcke irgendwie zu verstecken. Wagte ich nicht mit Röcken in der Hand zu stehen, wie würde ich es dann je schaffen, öffentlich berockt zu sein? Wenn so, konnte ich es ebenso gut gleich vergessen. Also, nicht die Röcke viermal zusammenlegen, damit es den anderen Kunden nicht zu sehen wäre, was ich in der Hand hatte.  

Sollten einige vor mir, neben mir oder hinter mir sich darüber Gedanken machen, wozu ich, ein Mann, Röcke kaufte, dann wäre es ihre Sache. Die Röcke gefielen mir. Das alles habe ich mir mehrmals gesagt, als es langsam vorwärtsging. Und dann, als nur noch zwei Kunden vor mir waren, kam mir die Idee: "Du verlässt diesen Laden nur im Rock"
 
Als ich bezahlt hatte, und es nur noch dem Mädchen an der Kasse fehlte, meine Röcke in eine Tüte zu legen, habe ich sie endlich gebeten, alle Preismarken vom Jeansrock zu entfernen. Meinen Wunsch erfüllt, die beiden anderen Röcke schon in der Tüte und den olivgrünen Rock noch in der Hand, blickte sie mich für eine Sekunde an und reichte mir ihn dann mit einem verständnisvollen Lächeln.
 
19. Point of no Return
Mit der weißen H&M-Tüte in der linken Hand und dem Jeansrock in der rechten ging es wieder in die Anprobe.  
Warten, bis eine Kabine frei wurde. Gürtel, Geld und Autoschlüssel auf den Hocker, Shorts ab und in die Tüte. Den Olivgrünen Rock an, Gürtel in die Schlaufen des Rockes, Geld und Schlüssel in die vorderen Rocktaschen.
  
Mich selbst im Spiegel betrachtet. Dann wieder Zweifel. Noch konnte ich ja bereuen. Sollte ich nicht einfach meine Shorts wieder anziehen und das Rocktragen in eine undefinierte Zukunft verschieben?
 
Nach zwei Minuten oder so, mit für und wider, meist wider, stellte ich fest, dass ich die Zeit wohl verpasst hatte. Draußen im kleinen Flur warteten viele, die auch was anprobieren wollten. Ich musste jetzt einem anderen die Kabine überlassen.
Ich wusste, dass in dem Augenblick wo ich die Tür zum Flur mit den wartenden Kunden aufschob, würde es definitiv Point-Of-No-Return sein. Mein Auto schien mir plötzlich weit, weit entfernt zu sein.
  
Tiefe Einatmung. Eins... zwei... drei. Tür auf und hinaus... im olivgrünen Minirock!

20. Wie war das erste Mal?  
Durch H&M und in das Einkaufszentrum hinaus. Merkwürdiges Gefühl von einer Freiheit, die ich in Hosen nie erlebt habe, auch nicht im längeren Kilt, gemischt mit der Angst, ausgelacht und verpönt zu werden.

Und die Reaktion? Es war keine Reaktion. Hier ging ich, ein Mann, zum ersten Mal im kurzen Rock, und niemand bemerkte es, kam es vor. Ich verbrachte eine halbe Stunde im Einkaufszentrum, kaufte mir einige CDs, einen Film und ein Autozeitschrift im Kiosk.

Soviel ich feststellen konnte - und man ist am Anfang sehr empfindlich und aufmerksam - haben keine Frau wie auch keinen Mann - jung oder alt - sich umgedreht oder über mich geredet, geschweige von gelacht.  

Mit dem Auto in die Innenstadt. Auf einem Parkplatz mit viel Kommen und Gehen bin ich ausgestiegen. Warten vor dem Parkscheinautomaten. Im kleinen Rock. Zurück zum Auto mit dem Parkschein. Nichts Böses passiert. In den Straßen sehr viele Fußgänger an mir vorbei. Mehrere Personen haben mich im Rock mit Sicherheit bemerkt, aber es war nicht zu sehen, ob mein „Outfit“ ihnen positiv, negativ oder einfach gleichgültig vorkäme.

Sogar meine Frau sah nicht sofort, als ich zurückkam, dass ich im Rock war. Sie glaubte, ich hatte meine Shorts an. Aber bestens, sie fand den Rock akzeptabel.

Nachschrift
Die Akzeptanz meiner Frau dauerte nicht. Sie hat wohl gedacht, ich würde nach kurzer Zeit das alles wieder aufgeben. So ging es nicht. Das Rocktragen ging mir ins Blut, sozusagen.
Wir fanden aber einen Kompromiss: den Kilt.    

Gruß
Gregor

Gruß
Gregor

Offline popolus1

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 204
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wie fange ich an, Röcke zu tragen?
« Antwort #57 am: 04.07.2016 10:02 »
Dinge wie "Steht er jetzt auf Männer?", "Werde ich ihn verlieren?", "Was werden meine Freundinnen sagen?", "Will er eine Frau sein?", "Was kommt als nächstes?".
Einige dieser Fragen kamen auch schon auf. Ich glaube, in dieser Hinsicht konnte ich ihre Bedenken zerstreuen.

Dann hast du aber das schlimmste schon hinter dir.
OK, das zweitschlimmste. Das schlimmste ist die Arbeit... ;)
Die Arbeit steht für mich noch nicht zur Debatte. Die Freizeit würde mir zunächst ausreichen.
Da ich momentan nur kürzere Röcke habe, bräuchte ich zunächst für die Arbeit angemessenere Röcke.
Bei den Kollegen rechne ich auch nicht mit Problemen, da es bei uns alles sehr locker zugeht. Einige werden es sicher gut oder zumindest interessant finden. Bei ein paar jüngeren Kollegen rechne ich ganz sicher mit ein paar Witzeleien.

Die Leute reagieren eigentlich nicht so sehr auf den Rock, sondern viel mehr auf Unsicherheit. Wenn du deine Frau das erste Mal dabei hast, wirst du vermutlich feststellen, dass plötzlich wieder jeder nach euch schaut. Sie spüren ihre Unsicherheit, die sich ja zwangsläufig auch auf dich überträgt. Für sie ist es dann genauso wie für dich beim ersten Mal. Ich wäre aus eigener Erfahrung erst einmal vorsichtig mit Aussagen wie "Da interessiert sich kaum jemand für." ;) Für das erste Mal würde ich also nicht gerade die Fußgängerzone am Samstag morgen wählen, sondern eher einen Waldspaziergang. Mit einzelnen Blicken kommt man eher zurecht, als wenn plötzlich jeder nach einem schaut.
Zitat von: Peter
Meine Theorie ist ja, dass man sich am besten was vornimmt, beispielsweise einen bestimmten Einkauf im Baumarkt oder so, also nicht nur rumschlendern, -dann ist man selbst auch abgelenkt.
Hier werde ich mich an Peters Vorschlag halten. Bei meinen bisherigen "Auftritten" hatte ich auch immer feste Ziele, die ich verfolgt habe.

Weiß sie denn, dass du im Rock unterwegs bist? Nicht, dass du es dann als Heimlichtuerei ausgelegt bekommst.
Sie weiß es nicht mit Gewissheit. Als ich ihr von meinem Interesse erzählt habe, habe ich ihr aber bereits mitgeteilt, dass ich auf Dienstreisen schon problemlos im Rock unterwegs war. Da sie explizit nur gewünscht hat, dass ich in ihrer Gegenwart keine Röcke trage, sollte sie eigentlich davon ausgehen, dass ich nicht komplett darauf verzichte. Seit dem haben wir das Thema noch nicht wieder angesprochen.

Online MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.827
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Wie fange ich an, Röcke zu tragen?
« Antwort #58 am: 04.07.2016 10:03 »
Danke für den Bericht, Gregor! Der zeigt doch ganz wunderbar, wie groß die Barrieren in unseren Köpfen sind und dass es Arbeit an sich selbst ist, diese zu überwinden.

LG!
Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up