Autor Thema: 5,99 Euro  (Gelesen 9769 mal)

androgyn

  • Gast
5,99 Euro
« am: 07.07.2016 16:24 »
Bei Bonprix bekommt man Kohle für die Bewertung der eigene Artikel‑Bewertung. Wusstet ihr das?
Ich habe 5,99€ für 10 positive Sternchen bekommen.

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: 5,99 Euro
« Antwort #1 am: 07.07.2016 17:50 »
Bei Bonprix bekommt man Kohle für die Bewertung der eigene Artikel‑Bewertung. Wusstet ihr das? Ich habe 5,99€ für 10 positive Sternchen bekommen.

Hmm: wieviel muss mann kaufen und bewerten, um davon leben zu können?  ;)
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline Tine

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 888
  • Geschlecht: Weiblich
Re: 5,99 Euro
« Antwort #2 am: 07.07.2016 22:30 »
Bei Bonprix bekommt man Kohle für die Bewertung der eigene Artikel‑Bewertung. Wusstet ihr das? Ich habe 5,99€ für 10 positive Sternchen bekommen.

Hmm: wieviel muss mann kaufen und bewerten, um davon leben zu können?  ;)


Auf jeden Fall darf man dazu nur im Schlussverkauf oder bei "Kleinstteilen" zuschlagen, sonst rentiert es sich nicht.  ::)

Die andere Frage, die ich mir stelle ist: Wie viele Sterne irgendwelcher Bewertungen muss ich abziehen um eine einigermaßen aussagekräftige Sterneanzahl zu dem jeweiligen Artikel zu erhalten? Oder um es anders zu sagen: Danke für den Hinweis! Da es vermutlich in andern Shops ähnlich gehandhabt wird, werde ich den erteilten Sternen keine echte Bedeutung mehr zumessen und damit zukünftig jede Menge Zeit sparen!

Viele Grüße
Tine

androgyn

  • Gast
Re: 5,99 Euro
« Antwort #3 am: 07.07.2016 22:35 »
Versteh ich jetzt nicht ganz. Ich geb mir die Sterne doch nicht selber. Die geben mir andere dafür, dass meine Rezession hilfreich war.


Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Billige Werbung
« Antwort #4 am: 08.07.2016 07:48 »

Die andere Frage, die ich mir stelle ist: Wie viele Sterne irgendwelcher Bewertungen muss ich abziehen um eine einigermaßen aussagekräftige Sterneanzahl zu dem jeweiligen Artikel zu erhalten? Oder um es anders zu sagen: Danke für den Hinweis! Da es vermutlich in andern Shops ähnlich gehandhabt wird, werde ich den erteilten Sternen keine echte Bedeutung mehr zumessen und damit zukünftig jede Menge Zeit sparen!

Viele Grüße
Tine

Das ist wie mit Hotelbewertungsportalen: viele Bewertungen und damit "viele Sterne" sind erkauft. Daher bilde ich mir mein Urteil selbst, denn manchmal muss man nur ein bisschen Querlesen und schon kommt man dahinter.  :)

r.a. macht einen Thread auf für einen Versandhändler und gibt damit zu: auch er ist käuflich, weil er nicht nur Sterne dort in der Bewertung vergibt, sondern auch noch hier dafür Werbung macht - wegen 5,99 Euro. Billiger geht Werbung wohl kaum ;)
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.670
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: 5,99 Euro
« Antwort #5 am: 08.07.2016 08:18 »
Einfacher ist es bei Bonprix an drei Euro Prämie zu kommen, wenn man von einer Lieferung nichts zurück schickt.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Billige Werbung
« Antwort #6 am: 08.07.2016 09:02 »
r.a. macht einen Thread auf für einen Versandhändler und gibt damit zu: auch er ist käuflich, weil er nicht nur Sterne dort in der Bewertung vergibt
Ich habe keine Sterne vergeben, ich habe sie bekommen. Was soll ich daran beeinflussen? Lies richtig!

androgyn

  • Gast
Re: 5,99 Euro
« Antwort #7 am: 08.07.2016 09:04 »
Einfacher ist es bei Bonprix an drei Euro Prämie zu kommen, wenn man von einer Lieferung nichts zurück schickt.
Die hab ich auch bekommen.

Offline JürgenH

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 88
  • Geschlecht: Männlich
  • Männer im Rock die alternative Kleidung
    • Männer im Rock
Re: Billige Werbung
« Antwort #8 am: 08.07.2016 09:06 »
r.a. macht einen Thread auf für einen Versandhändler und gibt damit zu: auch er ist käuflich, weil er nicht nur Sterne dort in der Bewertung vergibt
Ich habe keine Sterne vergeben, ich habe sie bekommen. Was soll ich daran beeinflussen? Lies richtig!

Na dann....gibt es für Dich eine neue Einnahmequelle......
Leben heißt.....
nicht zu warten, dass der Sturm vorüberzieht,
sondern lernen,
im Regen zu tanzen.....

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: 5,99 Euro
« Antwort #9 am: 08.07.2016 11:12 »
Muss man das dann bei der ARGE als Nebenerwerb anmelden, wenn man Stütze bekommt??

 ;D ;D ;D

Sollte angerechnet werden. 8)
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

androgyn

  • Gast
Re: 5,99 Euro
« Antwort #10 am: 08.07.2016 11:28 »
Wer sagt denn, dass ich Stütze bekomme?  ???

Offline Tine

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 888
  • Geschlecht: Weiblich
Re: 5,99 Euro
« Antwort #11 am: 08.07.2016 15:54 »
Versteh ich jetzt nicht ganz. Ich geb mir die Sterne doch nicht selber. Die geben mir andere dafür, dass meine Rezession hilfreich war.

Hallo Nico,

ich hatte das so verstanden, weil Du geschrieben hast:
Zitat
Bei Bonprix bekommt man Kohle für die Bewertung der eigene Artikel‑Bewertung.
Wenn man die eigene Bewertung bewertet, ist es für mich spontan das jemandes Urteil zu dem, was er selbst geschrieben hat. Das war mein erster Impuls. Klar kann man Bewertung auch als Wertung anderer lesen. Hab' ich halt nicht.  ::)

Aber jetzt weiß ich ja Bescheid!  :)

Viele Grüße
Tine

androgyn

  • Gast
Re: 5,99 Euro
« Antwort #12 am: 08.07.2016 20:00 »
Achso. Nein. Ich meinte, dass ich für meine Artikel-Bewertung in Schriftform Bewertungen von anderen in Sternchenform bekommen habe. Dafür habe ich 5,99€ in Form einer Gutschrift bekommen. Die sind aber eh nur für 30 Tage gültig. Wie gewonnen so zeronnen.  ;D  :(

Offline ChrisBB

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.182
  • Geschlecht: Männlich
Re: 5,99 Euro
« Antwort #13 am: 08.07.2016 21:36 »
Hallo r.a.,
hast Du eben geschrieben, Du hättest eine "Gutschrift" bekommen, die abläuft? Das entspricht nicht der Gesetzeslage, wo klar festgelegt ist, dass Gutschriften kein Ablaufdatum haben dürfen. Wahrscheinlicher ist, dass es sich um ein bedingtes Rabattversprechen handelt, und das darf zeitlich limitiert sein.
Frohes Einkaufen - und sparen!
Gruß,
ChrisBB

androgyn

  • Gast
Re: 5,99 Euro
« Antwort #14 am: 08.07.2016 22:06 »
Irgend sowas. Spar ich mir gerade mal die Lieferkosten. Und ich kau auch nicht auf Krampf nur wegen 5,99 Euro.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up