Autor Thema: Türkei: Junge Frau ermordet weil sie Hosen trug  (Gelesen 2702 mal)

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Hallo Leute!

Was haben wir es doch gut, wenn uns nichts anderes passiert als dass uns Leute einen blöden Spruch hinterherjagen, in deren Herkunftsland Folgendes tatsächlich passiert ist:

Aus dem heutigen General-Anzeiger Bonn:

Istanbul

Nach Aussage ihrer Familie hat die 18-jährige Halime "unbemerkt Selbstmord" begangen, nachdem sie am Vorabend noch fröhlich auf der Hochzeit eines Verwandten getanzt hatte. Die Polizei in der südosttürkischen Kleinstadt Batman sieht den Fall anders und nahm jetzt mehrere Mitglieder der Familie fest. Weil Halime in Hosen herumlief, soll ihr Bruder sie getötet haben, um die besudelte Familienehre zu reparieren.


Da kann man nur noch den Kopf schütteln angesichts so viel Menschenverachtung.

Gruss,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline Skirttrender

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 361
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ey.., MAMA !!! ..Dein Slip hat sich verschoben !"
Re:Türkei: Junge Frau ermordet weil sie Hosen trug
« Antwort #1 am: 11.01.2005 14:27 »
Hallo Ferdi,

oje, das ist wirklich tragisch, aber unter Türken leider gar nicht selten.

Dabei läuft in halb Istanbul die Frauen OHNE Kopftuch, und davon fast alle jg. Türkinnen IN HOSEN herum, ja auch in knallengen, bauchnabelfreien Jeans.
Nämlich auf der europäischen,westlichen Seite, links v. Bosporus (s. Landkarte).
Auf der rechten, asiatischen Seite dagegen ist es überwiegend strenger, eben das Gegenteil, aber auch nicht überall.

Aber die sog. "Familienehre", ist noch heute in ländlichen Gebieten der Türkei ein Grund, ein Mädchen/jg. Frau zu ermorden. Ist zwar verboten, wird aber geduldet, d.h. die Mörder werden eigentlich gar nicht verfolgt.
Die Familienangehörigen haben das Vorrecht des tötens, aber es kann auch Jeder Andere aus dem Dorf übernehmen/durchführen. Diese Todesurteile werden bis nach Deutschland verfolgt, um sie zu vollstrecken.

Ein türk. Vater stritt sich mit seiner erw. Tochter während einer Autofahrt, die Tochter saß am Steuer. Der Vater hatte  den deutschen Freund ihrer Tochter noch akzeptiert, aber bestand auf schnellste Heirat, so rasch als möglich. Die Tochter wollte aber nicht so blitzeschnelle gleich heiraten.
Der Vater wurde so wütend, daß er dabei seine Tochter tot schlug. Selbst danach im Gefängnis, war er von der Richtigkeit seiner Tat überzeugt.

Im Fernsehen gesehen: In der Türkei stach ein Ehemann auf offener Straße 30mal auf seine Ehefrau ein. Sie überlebte schwerverletzt, auch weil er nicht so tief einstach. Grund: Eifersucht, war aber unbegründet. Wichtig: Während der Stecherei sahen Viele zu, aber Keiner schritt dagegen ein.

Aus vielen Gründen - mache ich keinen Urlaub in der Türkei, nicht mal geschenkt.

Aber ich habe hier in Deutschland viele Türken als Freunde gewonnen, und ich habe viel Gastfreundschaft und mehr christliche Nächstenliebe unter diesen Muslimen gefunden.
Es gibt sehr, sehr große Unterschiede unter Türken.

Gruß

Skirttrender
....eigentlich sollte ich was arbeiten, aber jetzt poste ich halt lieber.....


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up