Autor Thema: Sportrock / Laufrock  (Gelesen 28968 mal)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.690
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Sportrock / Laufrock
« am: 19.08.2016 09:21 »
Damit wieder mehr über Röcke geschrieben wird:

Bei Karstadt Sport Outlet in Rosenheim im Ausverkauf gefunden. Ein Hightech-Laufrock von Tao, dazu ein farblich passendes Oberteil. Die Farbbezeichnung lautet "russet" = rostbraun, rostrot, eine Mischung von orange und lila.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

In der Abendsonne. Sportschuhe habe ich nicht dabei.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Im Schatten.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Eingebauter Innenslip mit langen Beinchen.

Ein leichter, bequemer Rock mit Taillenzug. Auch für die City geeignet.

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.856
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Sportrock / Laufrock
« Antwort #1 am: 19.08.2016 09:30 »
Und machst Du auch Sport damit, Hajo?

LG,
Michel
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.690
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Sportrock / Laufrock
« Antwort #2 am: 19.08.2016 10:24 »
Und machst Du auch Sport damit, Hajo?

LG,
Michel
Natürlich, dafür habe ich die Sachen gekauft.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.856
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Sportrock / Laufrock
« Antwort #3 am: 19.08.2016 10:39 »
Und machst Du auch Sport damit, Hajo?

LG,
Michel
Natürlich, dafür habe ich die Sachen gekauft.

Ich habe mir kürzlich einen Skort von einem Tennisausstatter schicken lassen, grün, von Adidas. Noch habe ich mich aber nicht zum Sport aufraffen können, ich fauler Sack! Willst Du mein Vorbild sein, Hajo?

LG,
Michel
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.690
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Sportrock / Laufrock
« Antwort #4 am: 19.08.2016 11:02 »
Wenn ich zu Hause bin, mache ich zweimal wöchentlich einen Waldlauf und einmal wöchentlich Workout-Gymnastik. Hier in Bayern hat´s immerhin für eine Wandertour in möglichst hohem Tempo gereicht.

Dieser Rock ist länger als die üblichen Tennisröcke, aber durch die Weite bestens für´s Laufen geeignet.

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.856
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Sportrock / Laufrock
« Antwort #5 am: 19.08.2016 11:11 »
Wenn ich zu Hause bin, mache ich zweimal wöchentlich einen Waldlauf und einmal wöchentlich Workout-Gymnastik. Hier in Bayern hat´s immerhin für eine Wandertour in möglichst hohem Tempo gereicht.

Dieser Rock ist länger als die üblichen Tennisröcke, aber durch die Weite bestens für´s Laufen geeignet.

LG
Hajo

Leider müsste ich erstmal quer durch die Stadt, um in den Wald zu kommen. Hier fast vor der Haustüre sind die Siegwiesen, aber mit asphaltierten Wegen. Da laufen einige, aber das stelle ich mir ungesund für die Bandscheiben vor, aus Asphalt zu laufen.

LG
Michel
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.690
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Sportrock / Laufrock
« Antwort #6 am: 19.08.2016 11:13 »
Für Asphaltläufer gibt´s Laufschuhe mit entsprechender Dämpfung, die die Belastung abmildern.

Ich wohne nicht weit vom Ortsrand und ein Großteil der Strecke hat einen "weichen" Boden.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.856
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Sportrock / Laufrock
« Antwort #7 am: 19.08.2016 11:21 »
Für Asphaltläufer gibt´s Laufschuhe mit entsprechender Dämpfung, die die Belastung abmildern.

Ich wohne nicht weit vom Ortsrand und ein Großteil der Strecke hat einen "weichen" Boden.

Ja, solche Schuhe müsste ich dann wohl kaufen. Wir haben ein Spezialgeschäft für Lauf-Kleidung ein paar Hundert Meter weiter. Aber die sind bestimmt teuer.

Am Orstrand wohne ich auch, aber der Wald ist am anderen Ortsrand. Hier gibt es Wiesen, Fluss, Autobahn und dann den Nachbarort.

Ich bin ja passionierter Fußgänger. So wundert es nicht, dass das hier einer meiner Lieblingsfime ist: https://www.youtube.com/watch?v=tD1KNRU4icM

LG, Michel
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.690
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Sportrock / Laufrock
« Antwort #8 am: 19.08.2016 11:27 »
Vernünftige Schuhe braucht man schon zum Laufen. Im Ausverkauf bekommt man gute Schuhe aus der vorjährigen Saison zu einem moderaten Preis.

Billigheimer taugen meistens nichts und mit wehen oder kaputten Füßen macht´s keinen Spaß. Die Art der Kleidung ist weniger wichtig.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.856
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Sportrock / Laufrock
« Antwort #9 am: 19.08.2016 11:32 »
Vernünftige Schuhe braucht man schon zum Laufen. Im Ausverkauf bekommt man gute Schuhe aus der vorjährigen Saison zu einem moderaten Preis.

Billigheimer taugen meistens nichts und mit wehen oder kaputten Füßen macht´s keinen Spaß. Die Art der Kleidung ist weniger wichtig.

Na, dann schauen wir mal.

Oder ich mache mein Mountainbike wieder fit.

LG,
Michel
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.069
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Sportrock / Laufrock
« Antwort #10 am: 20.08.2016 04:52 »
Sieht echt bequem aus, der Laufrock.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sportrock / Laufrock
« Antwort #11 am: 20.08.2016 08:19 »
Da ist ja schon fast eine Radlerhose eingenäht. Also absolut keine Gefahr, dass bei schnellen Bewegungen etwas zu sehen wäre: man ist anständig angezogen ohne Gefahr, dass etwas "herausrutscht". ;)

Das Teil sieht super bequem aus. Bin mal auf den Praxistest von Dir gespannt, Hajo!
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Sportrock / Laufrock
« Antwort #12 am: 20.08.2016 16:50 »
Hallo Michel,

Zitat
Hier fast vor der Haustüre sind die Siegwiesen, aber mit asphaltierten Wegen. Da laufen einige, aber das stelle ich mir ungesund für die Bandscheiben vor, aus Asphalt zu laufen.

Kleine Randbemerkung: Ist es auch. Die Schuhe zwingen dich dazu, mit der Ferse aufzutreten und deshalb muss da jede Menge Dämpfung hinein, die aber nie ausreicht, um den Stoß tatsächlich auf ein gesundes Maß abzumildern. So zu laufen ist im Grunde völlig unnatürlich. Der gesunde Laufstil, den wir uns aber von klein auf durch die Schuhe aberziehen, sieht so aus, dass wir auf dem Vorderfuß landen. Die Stoßenergie wird über die Achillessehne auf den großen Wadenmuskel umgeleitet, der den Stoß wie eine Feder abfängt, und die Energie beim Abstoß wieder abgibt.

Barfuß rennen ist, richtig gemacht, viel effizienter, was man schön bei den Tarahumara sieht. Die laufen mal eben einen Marathon zum Brötchenholen... ;) -> https://www.youtube.com/watch?v=CxAIPbTi2bM

...und haben dabei einen Rock an. :)
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.856
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Sportrock / Laufrock
« Antwort #13 am: 20.08.2016 17:38 »
Hallo Michel,

Zitat
Hier fast vor der Haustüre sind die Siegwiesen, aber mit asphaltierten Wegen. Da laufen einige, aber das stelle ich mir ungesund für die Bandscheiben vor, aus Asphalt zu laufen.

Kleine Randbemerkung: Ist es auch. Die Schuhe zwingen dich dazu, mit der Ferse aufzutreten und deshalb muss da jede Menge Dämpfung hinein, die aber nie ausreicht, um den Stoß tatsächlich auf ein gesundes Maß abzumildern. So zu laufen ist im Grunde völlig unnatürlich. Der gesunde Laufstil, den wir uns aber von klein auf durch die Schuhe aberziehen, sieht so aus, dass wir auf dem Vorderfuß landen. Die Stoßenergie wird über die Achillessehne auf den großen Wadenmuskel umgeleitet, der den Stoß wie eine Feder abfängt, und die Energie beim Abstoß wieder abgibt.

Barfuß rennen ist, richtig gemacht, viel effizienter, was man schön bei den Tarahumara sieht. Die laufen mal eben einen Marathon zum Brötchenholen... ;) -> https://www.youtube.com/watch?v=CxAIPbTi2bM

...und haben dabei einen Rock an. :)


Ich weiß, dass man barfuß besser so geht, wie Du beschreibst, Joe. Aber auch beim Laufen? Geht das?

Ah, der Film zeigt es ja.

Das bräuchte aber auch eine Deprogammierung, sich die eine Art ab- und die andere anzugewöhnen.


LG,
Michel
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Sportrock / Laufrock
« Antwort #14 am: 20.08.2016 18:46 »
Der gesunde Laufstil, den wir uns aber von klein auf durch die Schuhe aberziehen, sieht so aus, dass wir auf dem Vorderfuß landen. D

Barfuß rennen ist, richtig gemacht, viel effizienter, was man schön bei den Tarahumara sieht.
Witzig. Und meine Mutter sagt mir immer, ich hätte eine Fußfehlstellung, weil ich nicht auf der Ferse absetze und wippe.. Ich renne nähmlich genauso wie die und das hat auch oft zu Irritationen bei den Mitschülern beim Wettlauf geführt.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up