Autor Thema: Sportrock / Laufrock  (Gelesen 29133 mal)

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sportrock / Laufrock
« Antwort #60 am: 04.09.2016 23:56 »
Hallo Nico,
Zitat
Was kostet das Ding?
Kann ich dir gar nicht genau sagen. Damals um die 20.000 DM, also schweineteuer.

das schaut ja recht interessant aus, insbesondere für den Stadtverkehr. Aber in deren Preisliste fängt das erst bei weit über 30000 € an...  :-\

LG

Peter
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Sportrock / Laufrock
« Antwort #61 am: 05.09.2016 21:14 »
Hallo Nico,

Zitat
Was? Mir ist nicht bekannt, dass man für ein E-Bike einen Führerschein braucht. Dann bräuchte ja jeder Fahrradfahrer einen Führerschein, weil die sind alle mit über 20km/h unterwegs.

Führerscheinregelungen gibt es im Straßenverkehr nur für Fahrzeuge mit Motor. Alles, was mit Muskelkraft angetrieben wird, ist führerscheinfrei, auch wenn es schneller fährt. Die E-Bikes sind bis 20km/h führerscheinfrei (und von der Helmpflicht befreit), darüber brauchst du mindestens einen Mofaschein.

Zitat
Was sagt dein Chef zu deinen Röcken?

Bisher nichts. Wie alle anderen auch. Ich denke auch nicht, dass er sich auf dieses Minenfeld wagen wird. ;)
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Sportrock / Laufrock
« Antwort #62 am: 05.09.2016 21:21 »
Hallo Peter,

Zitat
das schaut ja recht interessant aus, insbesondere für den Stadtverkehr. Aber in deren Preisliste fängt das erst bei weit über 30000 € an...  :-\

Die Basisversion liegt in der Tat mittlerweile bei satten 28k Euro inkl. Akkus. Das ist ein enormer Haufen Geld und dafür würde ich es heute auch bestimmt nicht mehr kaufen. Da würde ich mir eher einen Twizy holen. Der kostet iirc um die 9000 Euro plus monatlich 50 Euro Miete für die Akkus. Da hat man dann auch kein Problem mit dem Minirock. ;)
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.334
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Sportrock / Laufrock
« Antwort #63 am: 05.09.2016 22:02 »
Lieber Joe
Dein Fahrzeug gefällt mir gut, hab so ein Ding mal vor längerer Zeit mal in Pforzheim gesehen. Aber der Preis :o
Und gebraucht wirds davon wohl so gut wie nichts geben, da es wohl nur in Kleinserie gebaut wird und wer so ein Gefährt wohl hat, gibt es nicht mehr her.
Wenn ich mit meiner Lebenspartnerin zusammenziehe, muß ich auch mal sehen, wie ich 2x 30km täglichen Arbeitsweg einigermaßen  schnell, günstig und umweltverträglich zurücklegen kann.

Schön, nun auch mal Bilder von Dir zu sehen, wenn auch nur der untere Teil aber besser wie nix ;)

Heute war ich übrigens wieder 7 km zu Fuß unterwegs, nach Feierabend. Mit meinem kürzeren Wickelrock. Der taugt eigentlich auch ganz gut als Sportrock :)

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen


Offline dirty harry

  • für immer jung
  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 34
  • Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum
Re: Sportrock / Laufrock
« Antwort #64 am: 06.09.2016 21:28 »
Hallo Barefoot-Joe

tolles Fahrzeug,schöne Beine,tolle Füße,Neid Neid Neid :'(
Schön geschmückt, ganz mein Geschmack.

Gruß
Harald

androgyn

  • Gast
Re: Sportrock / Laufrock
« Antwort #65 am: 06.09.2016 22:16 »
Naja, du weißt ja nicht, wie der Rest aussieht ;)  ;D

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Sportrock / Laufrock
« Antwort #66 am: 07.09.2016 10:19 »
Hallo Jürgen,

Zitat
Und gebraucht wirds davon wohl so gut wie nichts geben, da es wohl nur in Kleinserie gebaut wird und wer so ein Gefährt wohl hat, gibt es nicht mehr her.

Doch, die gibt es schon ab und zu gebraucht, allerdings bekommen sie mittlerweile ja Konkurrenz durch neue Elektrofahrzeuge. Vor 16 Jahren, als ich es kaufte, war es noch eins von vielleicht vielleicht drei brauchbaren Elektrofahrzeugen auf dem Markt, heute ist das Angebot schon deutlich größer. Wobei das Prinzip mit dem zusätzlichen Pedalantrieb und der Liegeposition nach wie vor ein Alleinstellungsmerkmal ist.

Zitat
Wenn ich mit meiner Lebenspartnerin zusammenziehe, muß ich auch mal sehen, wie ich 2x 30km täglichen Arbeitsweg einigermaßen  schnell, günstig und umweltverträglich zurücklegen kann.

Wenn dir Regen nichts ausmacht, würde ich da über ein Pedelec oder E-Bike nachdenken. Meine Tochter fährt einen Elektroroller (EVT), der wäre da vielleicht auch eine Alternative. Wenn ein Dach drüber sein soll: Twizi. Oder, etwas rustikaler: City-El / Mini-El.

Zitat
Schön, nun auch mal Bilder von Dir zu sehen, wenn auch nur der untere Teil aber besser wie nix ;)

Der obere Teil kommt vielleicht noch, mal sehen. ;) Ich bin eher sparsam, was Bilder im Internet angeht.

Zitat
Heute war ich übrigens wieder 7 km zu Fuß unterwegs, nach Feierabend. Mit meinem kürzeren Wickelrock. Der taugt eigentlich auch ganz gut als Sportrock :)

Ich habe auch noch einen schönen kurzen Vishes Wickelrock. Den habe ich aber leider noch gar nicht eingeweiht, weil er ein bisserl knapp ist. Da muss ich erst noch ein paar Druckknöpfe ergänzen... ;)
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Sportrock / Laufrock
« Antwort #67 am: 07.09.2016 10:23 »
Hallo Harald,

Vielen Dank für die Blumen. :)  :-*
Die sahen auch schon mal anders aus. Damals, als ich noch Schuhe an Füßen und Haare an Beinen trug... ;)

@Nico: Mit deiner Frisur kann ich jedenfalls nicht mithalten. ;)
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.571
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Sportrock / Laufrock
« Antwort #68 am: 07.09.2016 10:51 »
Zitat
Wenn ich mit meiner Lebenspartnerin zusammenziehe, muß ich auch mal sehen, wie ich 2x 30km täglichen Arbeitsweg einigermaßen  schnell, günstig und umweltverträglich zurücklegen kann.

Wenn dir Regen nichts ausmacht, würde ich da über ein Pedelec oder E-Bike nachdenken. Meine Tochter fährt einen Elektroroller (EVT), der wäre da vielleicht auch eine Alternative. Wenn ein Dach drüber sein soll: Twizi. Oder, etwas rustikaler: City-El / Mini-El.

Leider ist das was niedrige Verbrauchskosten hat, gerade in der Anschaffung oft unverhältnismäßig teuer, gerade bei Elektroantrieben.
Auch der hier ist im Verbrauch recht günstig und bietet Fahrspaß aber leider auch nicht ganz umsonst.

Geeignete Start- Zielpunkte wäre vielleicht auch sowas eine Option, gerade bei sehr Stauhaltigen Regionen. Gibts vielleicht auch bald elektrisch

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Sportrock / Laufrock
« Antwort #69 am: 07.09.2016 17:40 »
Hallo cephalus,

Wenn dir Regen nichts ausmacht, vielleicht ein Pedelec oder E-Bike?. Meine Tochter fährt einen Elektroroller (EVT), der wäre vielleicht auch eine Alternative. Wenn ein Dach drüber sein soll: Twizi. Oder, etwas rustikaler: City-El / Mini-El.

Zitat
Auch der hier ist im Verbrauch recht günstig und bietet Fahrspaß aber leider auch nicht ganz umsonst.

Ein Bekannter von mir fährt so einen. Und er hat ihn tatsächlich auch umsonst bekommen...

Zitat
Geeignete Start- Zielpunkte wäre vielleicht auch sowas eine Option, gerade bei sehr Stauhaltigen Regionen. Gibts vielleicht auch bald elektrisch

Ist leider wegen Flugplatzbindung nicht wirklich praktikabel, da brauchst du dann wieder etwas, um zum Flugplatz zu kommen, bspw. sowas hier: https://www.shop.oz-verlag.de/b2c//catalog/pictures/7583.jpg
Ein Bekannter von mir (der mit dem Tesla) hat so eins mit Elektroantrieb, da muss man nicht mal strampeln.

Auf den Gleitschirm mit Elektroantrieb warten wir seit Jahren. Eine Firma hat aufgegeben, die andere dümpelt so vor sich hin. Da gibt es noch zu viele ungelöste Probleme mit der Sicherheit und auch was die Zulassung angeht. Rein rechtlich darf das auch kein echter Antrieb sein, mit dem man fliegt, sondern nur eine "Aufstiegshilfe" um in die Thermik zu kommen. Sonst wieder Flugplatzbindung, UL Schein und das ganze Gedöns...
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.571
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Sportrock / Laufrock
« Antwort #70 am: 07.09.2016 23:46 »
Hallo Joe,
mit dem Rock (gem. Link) zum Flugplatz kommen geht sicher - ich befürchte aber zu Fuß ::)

Regen macht mir was aus, wasserdichte Kleidung, die im Winter auch noch warm sein muß ist eher umständlich für an-aus-an.... und wenn, brauche ich ein Fahrzeug für die Schlecht-/ Kaltwetterperioden, sonst bin ich mit Motorrad ganz zufrieden.

Ob der fundierten Kenntnisse - haben wir hier noch einen Luftikus?

SPL/UL/PPL/.../ATPL

VG
Cephalus


androgyn

  • Gast
Re: Sportrock / Laufrock
« Antwort #71 am: 08.09.2016 00:05 »
??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ???
Hallo Jürgen,
Wenn dir Regen nichts ausmacht, würde ich da über ein Pedelec oder E-Bike nachdenken. Meine Tochter fährt einen Elektroroller (EVT), der wäre da vielleicht auch eine Alternative. Wenn ein Dach drüber sein soll: Twizi. Oder, etwas rustikaler: City-El / Mini-El.
Hallo cephalus,

Wenn dir Regen nichts ausmacht, vielleicht ein Pedelec oder E-Bike?. Meine Tochter fährt einen Elektroroller (EVT), der wäre vielleicht auch eine Alternative. Wenn ein Dach drüber sein soll: Twizi. Oder, etwas rustikaler: City-El / Mini-El.
  ??? ???   ::) ::) ::)  ::)

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Sportrock / Laufrock
« Antwort #72 am: 08.09.2016 19:37 »
Hallo cephalus,

Zitat
Regen macht mir was aus, wasserdichte Kleidung, die im Winter auch noch warm sein muß ist eher umständlich für an-aus-an.... und wenn, brauche ich ein Fahrzeug für die Schlecht-/ Kaltwetterperioden, sonst bin ich mit Motorrad ganz zufrieden.

Also nur etwas mit "Gehäuse". Da bleibt der Twizy (mit Scheiben) oder das Mini-El als halbwegs preiswerte Alternativen. Es gibt aber mit Sicherheit noch mehr Fahrzeuge dieser Art.

Zitat
Ob der fundierten Kenntnisse - haben wir hier noch einen Luftikus?

In der einfachsten Form, ja: Paraglider. :)
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Sportrock / Laufrock
« Antwort #73 am: 08.09.2016 19:38 »
  ??? ???   ::) ::) ::)  ::)

Ja, ich wiederholte mich. Immerhin mit sinnvollen Inhalten. ;)
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

androgyn

  • Gast
Re: Sportrock / Laufrock
« Antwort #74 am: 08.09.2016 21:20 »
Meine Beiträge sind die creme de la creme.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up