Autor Thema: Es lohnt sich also, dranzubleiben!  (Gelesen 2292 mal)

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Es lohnt sich also, dranzubleiben!
« am: 06.09.2016 13:15 »
Letztes Wochenende waren wir viel unterwegs und besuchten auch u.a. meine Großeltern. Meine Oma meinte nur nach der Begrüßung:
„Was hast denn du heute für einen raffinierten Rock an?"
„Das ist ein Kilt.“
„Ach so.“ :)

Ich möchte hinzufügen, das sich seit etwa einen Jahr regelmäßig bei Besuchen der Großeltern Rock oder Kilt trage und sie mich eigentlich so kennen, doch scheinbar war der schwingende Kilt mit den Falten am "Heckbereich" doch eher neu für sie. (ich erinnerte mich, dass ich zu den früheren Besuchen meist einen Jeansrock oder den Cargorock trug.)

Ich hatte mit meiner Familie nie vorher darüber gesprochen, warum ich das tue. Ich bin einfach eines Tages, als ich mich bereit dafür fühlte, dort so aufgetaucht. Mein Vater fragte mal nach und ich antwortete „Weil ich es bequemer und luftiger finde, denn ich trage doch die ganze Woche auf Arbeit lange Hosen“ damit war alles gesagt, seither kam auch keine Nachfrage mehr. Meine Mutter hat es schon eher von mir gekannt, weil ich Ihr von diesem Forum erzählte und auch mal Bilder zeigte. Bei der Familie meiner Frau war es so, dass ich dort auch einfach mal im Rock auftauchte. Tragegefühl erklärt, Anfangs waren manche eher skeptisch, später war es normal, einzelne finden es sogar gut.  :)

Fremde interessiert es nicht weiter, was ich trage, doch scheinbar erkennen mich manche wieder und grüßen dann besonders freundlich oder es gibt mal eine nette kurze Unterhaltung. Es lohnt sich also, dranzubleiben! ;)
"keep on rockin"
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Es lohnt sich also, dranzubleiben!
« Antwort #1 am: 06.09.2016 14:47 »
.../.... Mein Vater fragte mal nach ...

Die einzige Bemerkung dazu von meinem Vater in seinen 70ern: "Da müssen wir uns jetzt wohl dran gewöhnen..."; und gut war's.

LG

Peter
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.835
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Es lohnt sich also, dranzubleiben!
« Antwort #2 am: 06.09.2016 15:34 »
Ob es Fremde nicht interessiert? Heute frug mich ein Mann, der mich vom Sehen kannte, ob ich aus Schottland sei. Ich trug einen kurzen Jeansrock. Fremde trauen sich oft nur einfach nicht, zu fragen, bis die Gelegenheit sich ergibt, in dem Fall, weil er in der Kantine hinterm mir stand und sich mal einen Ruck gab.

LG,
Michel
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up