Autor Thema: Mein Plan ging auf  (Gelesen 29927 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.814
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Mein Plan ging auf
« Antwort #15 am: 22.08.2016 21:28 »
Ja, klar, Gemeinschaft, die einen Menschen dermaßen einengt, ist ungesund. Aber was willst Du gegen ihre Konditionierung machen? Sie meinen es nicht böse, sie können nicht anders.

LG,
Michel
Natürlich können die. Ich kann es doch auch.

Nicht jeder Mensch kann dasselbe. Mein Bruder ist z.B. erstklassiger Techniker, ich gar nicht. Dafür kann ich Denkwege beschreiten, wo er nicht mehr nachkommt.

LG,
Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Mein Plan ging auf
« Antwort #16 am: 22.08.2016 21:48 »
Wenn er keine Denkwege beschreiten kann, ist er aber ein schlechter Techniker oder? Vom Plan ablesen kann ich auch. Fahrpläne kann ich aber nicht lesen. Ich fahr aber auch kein Auto und heute gibts TomTom. Was hat aber TomToms Technik mit der Gesellschaft zu tun?

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.814
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Mein Plan ging auf
« Antwort #17 am: 22.08.2016 21:52 »
Wenn er keine Denkwege beschreiten kann, ist er aber ein schlechter Techniker oder? Vom Plan ablesen kann ich auch. Fahrpläne kann ich aber nicht lesen. Ich fahr aber auch kein Auto und heute gibts TomTom. Was hat aber TomToms Technik mit der Gesellschaft zu tun?

Er kann schon Denkwege beschreiten, nur nicht meine. Die sind nicht technisch! In technischen Denkwegen ist er mir haushoch überlegen. Meistens zumindest!

LG, Michel
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Mein Plan ging auf
« Antwort #18 am: 22.08.2016 22:02 »
Was sagt denn dein Bruder zu deinen Röcken?


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.814
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Mein Plan ging auf
« Antwort #19 am: 22.08.2016 22:05 »
Was sagt denn dein Bruder zu deinen Röcken?

Nix!

Aber ich habe ja nocht zwei Geschwister.

LG, Michel
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Mein Plan ging auf
« Antwort #20 am: 22.08.2016 22:09 »
und was sagen deine zwei Geschwister?

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mein Plan ging auf
« Antwort #21 am: 22.08.2016 23:11 »
popolus, es freut mich, dass Dir dieser Schritt schon so gut gelungen ist. Meine Frau war Anfangs von meinem Rocktragen draussen auch nicht begeistert. Wenn Du Lust hast, kannst du ja mal in meinem Beiträgen von 2014 etwas stöbern, da hat es bei mir offiziell angefangen.
Heute gibt es selten eine Situation, wo sie nicht ganz einverstanden ist, wenn ich im Rock/Kilt gehe. Wir waren schon sehr oft gemeinsam unterwegs und auch erst wieder gestern in Berlin konnte Sie sich mitsamt unserer Freundin davon überzeugen, dass es tatsächlich mehr positive Reaktionen und Zustimmung gibt, als man meinen möchte. Ich ging manchmal wenige Meter voraus, so dass sie alle Reaktionen auch hinter meinem Rücken mitbekamen. DAS war ja auch mein Plan 8doch ich verriet es vorher nicht). Negatives kam gar nicht und ich war sichtlich "allein", also verbal leichter angreifbar, als wenn ich ständig neben den beiden Damen gegangen wäre.

Ich habe seit 2014 erreicht, dass sie es akzeptiert und manchmal auch den Wunsch nach einem bestimmten Rock an mir äußert oder meint: da würde das Hemd oder jenes Shirt gut dazupassen, wenn ich vor dem Schrank stehe und mir die Kleidung rauslege.

Heute kam die erste Teillieferung von der Insel. Ich hatte letzte Woche 4 Kilt und einen Gürtel bestellt, da mein bestickter Kilt eigentlich eine Nummer zu klein für mich ist, wenn ich ihn etwa auf Bauchnabelhöhe tragen wollte. Doch die sind sehr verstellbar und es geht so, doch für mher Kilt und Rock habe ich die 4 neuen in der passenden Größe bestellt, weil ich Gregors Rat bezüglich der Größenwahl folgte. Ganz provokativ ließ ich die neuen Sachen nach dem Auspacken auf dem Tisch liegen, da ja immer kommt: Du hast schon genug im Schrank (was auch tastächlich der Fall ist). Doch scheinbar hat sie kein Problem damit, da nun für die Kilts 4 andere Teile rausfliegen. So ist die Abmachung: wenn etwas neues kommt, muss etwas anderes dafür gehen. Wird wohl irgendwas aus der Fraktion Hose+Rock&Kleid treffen, was dann in die Bucht wandert und wieder Kohle für Neues bringt. :D

Kilt ist der tollste Wickelrock, den ich kenne und bisher habe ich noch nie gefroren und auch bei Hitze waren sie stehts angenehm zu tragen, anders als einige der engen Jeansröcke. Bei mir kommen nun alle unbequemen Röcke weg. Ich brauche nichts, worin ich nur schön dastehen kann, aber es beim Treppensteigen schon nervt. Es bleibt nur noch das,  wo man auch mal 2 Stufen mit einem Schritt steigen kann und sich bequem trägt. Das trifft auf eine Vielzahl der Röcke zu, nicht auf alle. ;)

So wirst auch Du, popolus, mit der Zeit in den Ansprüchen an Röcke wachsen, so wie auch die Akzeptanz des Kleidungsstückes nicht nur bei Deiner Frau wächst. Sprich mit ihr frühzeitig darüber, was Du möchtest und was nicht, damit sie erkennt: nicht Du wirst Dich verändern, sondern manchmal hast Du einfach Bock auf Rock.

Und was zwischen mir und meiner Frau Anfangs als Kompromiss geschlossen wurde, habe ich Stück für Stück ausgebaut. Heute gibt es nur selten Situationen, wo sie es nicht mag, wenn ich einen Kilt oder Rock trage, z.B. wenn ich auf eine Leiter an der Hauswand steige oder aufs Vordach und dann Passanten vorübergehen. Ich sage dann nur "Na und? Ich hab doch was drunter!" "Naja, musst du wissen..", kommt dann nur. Sonst ist es i.O. und sie darf sich auch mal wünschen, wenn ich etwas anderes tragen soll. Ich wünsche mir auch manchmal etwas, was sie tragen soll und sie tut es dann auch oft.
Samstag Abend wünschte sie z.B. eine Hose an mir (wenn auch meine Wahl dann auf eine in kräftiger Farbe fiel), damit sie in ihrem Kleid neben mir mal glänzen konnte. Das darf man nicht vergessen: Frauen wollen auch mal im Mittelpunkt stehen und wahrgenommen werden. Das ist neben einem ordentlichen Kerl im Kilt oder Rock dann schon schwieriger. ;)
Also machen wir ihr die Freude einfach, schließlich können wir an fast allen anderen Tagen tragen, was uns gefällt, da sind doch mal an einem Abend ein paar Stunden für "ihre Glanzmomente" drin. :)

Also wünsche ich Dir für die nächsten Schritte im Rock und zur Akzeptanz viel Erfolg und führe keine Diskussion, popolus, sondern immer eine ruhige Unterhaltung darüber. Man kann auchmal den momentanen Standpunkt eines anderen Menschen dazu akzeptieren. Dieser Standpunkt ist ja nicht zementiert und es ergibt sich Gelegenheit, zu verrücken (und zu entzücken) :)
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

androgyn

  • Gast
Re: Mein Plan ging auf
« Antwort #22 am: 22.08.2016 23:29 »
popolus, es freut mich, dass Dir dieser Schritt gelungen ist. mjeine Frau war auch gar nicht begeistert.
Was denn nun? Ich denke die Frauen finden es alle toll und stehen dahinter? Jetzt war deine Frau auch nicht begeistert. Scheiße was?  ::)

Heute gibt es selten eine Situation, wo sie nicht ganz einverstanden ist, wenn ich im Rock/Kilt gehe. Wir waren schon sehr oft gemeinsam unterwegs und auch erst wieder gestern in Berlin konnte Sie sich davon überzeugen, dass es tatsächlich mehr positive Reaktionen und Zustimmung gibt, als man meinen möchte.
Aber nur weil du ständig betonst, was für ein richtiger Kerl du bist.

So wirst auch Du, popolus, mit der Zeit in den Ansprüchen an Röcke wachsen, so wie auch die Akzeptanz des Kleidungsstückes nicht nur bei Deiner Frau wächst. Sprich mit ihr frühzeitig darüber, was Du möchtest und was nicht, damit sie erkennt: nicht Du wirst Dich verändern, sondern manchmal hast Du einfach Bock auf Rock.
Natürlich verändert man sich oder hat sich verändert, sonst würde man immer noch nur Hosen tragen.

Samstag Abend wünschte sie z.B. eine Hose an mir (wenn auch meine Wahl dann auf eine in kräftiger Farbe fiel), damit sie in ihrem Kleid neben mir mal glänzen konnte. Das darf man nicht vergessen: Frauen wollen auch mal im Mittelpunkt stehen und wahrgenommen werden. Das ist neben einem ordentlichen Kerl im Kilt oder Rock dann schon schwieriger. ;)
Also machen wir ihr die Freude einfach, schließlich können wir an fast allen anderen Tagen tragen, was uns gefällt, da sind doch mal an einem Abend ein paar Stunden für "ihre Glanzmomente" drin.
Komisch, was? Bei besonderen Anlässen sollen Männer immer zurück stecken, da wollen Frauen immer im Mittelpunkt stehen. Das steckt ganz tief drinnen. Es könnte ja ein besserer kommen. In deinem Garten wird dich kaum jemand sehen oder dass du im Mittelpunkt für Spaziergänger stehst. Es ist für eine Frau neben einem Mann im Kilt nicht schwer mit ihrem Abendkleid ihm die Show zu stehlen. Diese Kompromisse und Vorwände sind nur Augenwischerei. Den Frauen ist es nur peinlich, wenn ihr Mann wegen des Outfits Gesprächsthema wird als im Mittelpunkt zu stehen. Und warum können denn Beide nicht im Mittelpunkt stehen?

Also wünsche ich Dir für die nächsten Schritte im Rock und zur Akzeptanz viel Erfolg und führe keine Diskussion,popolus, sondern immer eine ruhige Unterhaltung darüber.
Du bist aber schon ein kleiner Arschkriecher, oder?  ::)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.814
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Mein Plan ging auf
« Antwort #23 am: 23.08.2016 00:17 »
und was sagen deine zwei Geschwister?

Die Antwort wäre mir jetzt zu lang, zumal ich über meine Schwester schon des öfteren lamentiert habe.

LG,
Michel
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.293
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Mein Plan ging auf
« Antwort #24 am: 23.08.2016 06:14 »
Hallo popolus
Na, also, der erste Schritt war erfolgreich. Du hast in Gegenwart Deiner Frau Rock getragen und sie hat es einigermaßen akzeptiert.
Jetzt hast Du hier einige unterschiedliche Antworten erhalten.
Suche Dir die für Dich hilfsreichsten aus und überlege Dir in Ruhe, wie Du weiter vorgehst.
Und berichte dann mal wieder davon...
Gruß
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Mein Plan ging auf
« Antwort #25 am: 23.08.2016 06:45 »
Hallo Nico,

warum immer so an die Frauen schimpfen?

Ich denke unwillkürlich an ein Sprichwort, das wir haben:

Sie sind sauer, die Vogelbeere, sagte der Fuchs. Er konnte sie nicht erreichen. 

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.683
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Mein Plan ging auf
« Antwort #26 am: 23.08.2016 07:11 »

Sie sind sauer, die Vogelbeere, sagte der Fuchs. Er konnte sie nicht erreichen. 

Gruß
Gregor

Hi Gregor,

kannst Du das bitte in dänisch aufschreiben? Es interessiert mich, wie es da lautet.

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline popolus1

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 204
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mein Plan ging auf
« Antwort #27 am: 23.08.2016 08:48 »
Eine langsam-aber-sicher-Strategie lohnt sich, bin ich überzeugt.
ich bin erstaunt, was ihr für Kraft und Mühe reinsteckt um Frauen langsam zu überzeugen. Ich würde durchdrehen.

Das wird wohl der einzige Weg sein, da ich ansonsten meine Frau verlieren würde.

@Nico:
Wenn Du nicht versuchst, auf die Bedürfnisse und Wünsche einer Frau einzugehen,
wird das wohl nichts mit Deinem "Bunny" werden.
Bei Deinem femininen Erscheinungsbild könnte ich mir gut vorstellen,
dass Du die besten Chancen bei Frauen hast,
die sowohl auf Frauen als auch auf Männer stehen.
Vielleicht solltest Du Dich da mehr in der lesbischen Szene umschauen?!
Wenn Du dann mit einer Frau nach Hause kommst,
renkt sich das mit der Familie vielleicht auch wieder ein.

Offline popolus1

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 204
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mein Plan ging auf
« Antwort #28 am: 23.08.2016 09:06 »
Dann mach mal weiter so und schmücke Deinen Bericht dann bald mal mit einem  :D, statt eines  ;);)

LG, Michel
popolus, es freut mich, dass Dir dieser Schritt schon so gut gelungen ist. Meine Frau war Anfangs von meinem Rocktragen draussen auch nicht begeistert. ...
Hallo popolus
Na, also, der erste Schritt war erfolgreich. Du hast in Gegenwart Deiner Frau Rock getragen und sie hat es einigermaßen akzeptiert.
Jetzt hast Du hier einige unterschiedliche Antworten erhalten.
Suche Dir die für Dich hilfsreichsten aus und überlege Dir in Ruhe, wie Du weiter vorgehst.
Und berichte dann mal wieder davon...
Gruß
Jürgen

Anfang Oktober planen wir einen kleinen Kurzurlaub mit ein paar Wanderungen in der Natur.
Wenn es mir nicht zu kalt zum Rocktragen ist, werde ich da mal versuchen, meine Frau umzustimmen.
Dort werden uns wohl nur wenige Menschen begegnen. Und von diesen wird uns sicher keiner kennen.
Deshalb sehe ich gute Chancen, dass ich die Bedenken meiner Frau zerstreuen kann.
Am besten ich nehme gleich mehrere Röcke mit und lass dann meine Frau entscheiden:
"Soll ich den blauen oder den schwarzen Rock anziehen?"
Mit etwas Glück wählt sie eine der beiden Alternativen und
somit wäre sie in die Entscheidung des Rocktragens sogar mit einbezogen. ;)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.683
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Mein Plan ging auf
« Antwort #29 am: 23.08.2016 09:12 »

Anfang Oktober planen wir einen kleinen Kurzurlaub mit ein paar Wanderungen in der Natur.
Wenn es mir nicht zu kalt zum Rocktragen ist, werde ich da mal versuchen, meine Frau umzustimmen.

Zu kalt ist es bestimmt nicht. Wenn Du passende Kniestrümpfe und Wanderschuhe hast, sieht es richtig gut aus (Highlander lässt grüßen) und ist warm genug. Dickere Strumpfhosen sind meistens noch zu warm, die sind im Winter angesagt.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up