Autor Thema: Mein Plan ging auf  (Gelesen 29939 mal)

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.297
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Mein Plan ging auf
« Antwort #60 am: 26.08.2016 05:46 »
Also an Strumpfhosen und Leggings möchte ich bei den derzeitigen Temperaturen noch gar nicht denken. Wobei, in 4 Monaten ist schon Weihnachten wieder fast rum. Aber letztes Jahr zur Weihnachtszeit trug ich meinen langen Jeansrock. Da brauchte ich bei 10°C keine Strumfhosen. Und mit ist wäre es wärmer als mit Jeans. Im Haus dann zu warm.
Ich mag das Gefühl, wenn mir beim Gehen der Stoff der Rocks um die Beine streicht ::)

Grüßle
Jürgen

Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Mein Plan ging auf
« Antwort #61 am: 26.08.2016 08:26 »
Also an Strumpfhosen und Leggings möchte ich bei den derzeitigen Temperaturen noch gar nicht denken. Wobei, in 4 Monaten ist schon Weihnachten wieder fast rum. Aber letztes Jahr zur Weihnachtszeit trug ich meinen langen Jeansrock. Da brauchte ich bei 10°C keine Strumfhosen. Und mit ist wäre es wärmer als mit Jeans. Im Haus dann zu warm.
Ich mag das Gefühl, wenn mir beim Gehen der Stoff der Rocks um die Beine streicht ::)

Grüßle
Jürgen



Das Gefühl mag ich auch, aber zugleich habe ich in den letzten Wintern auch das Strumpfhosen- und Leggingstragen sehr genossen.

LG,
Michel
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

elco

  • Gast
Re: Mein Plan ging auf
« Antwort #62 am: 26.08.2016 09:06 »
Seht ihr, so unterschiedlich ticken wir. Ich trage auch bei diesen Temperaturen meine Halterlosen zum Rock. Nicht etwa, weil mir kalt ist, sondern weil ich sie leidenschaftlich gerne trage. 15 den/Hautfarben mit  leichten Glanz. Brauch ich einfach und der Tag ist gerettet.

Jörg :)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Mein Plan ging auf
« Antwort #63 am: 26.08.2016 09:27 »
Seht ihr, so unterschiedlich ticken wir. Ich trage auch bei diesen Temperaturen meine Halterlosen zum Rock. Nicht etwa, weil mir kalt ist, sondern weil ich sie leidenschaftlich gerne trage. 15 den/Hautfarben mit  leichten Glanz. Brauch ich einfach und der Tag ist gerettet.

Jörg :)

Tja, jedem Tierichen sein Plaisierchen!

LG,
Michel
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


elco

  • Gast
Re: Mein Plan ging auf
« Antwort #64 am: 26.08.2016 10:18 »
So will ich dich hören Michael :D

Jörg

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Mein Plan ging auf
« Antwort #65 am: 26.08.2016 10:27 »
So will ich dich hören Michael :D

Jörg

...deshalb mit ein Eichhof-Bierchen.

(Stand mal auf Bierdeckeln besagter Brauerei in der Schweiz.)

Oder: Jeder soll nach seiner Façon selig werden.

Sag ich doch eh schon.

LG,
Michel :)
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

elco

  • Gast
Re: Mein Plan ging auf
« Antwort #66 am: 26.08.2016 10:47 »
Meine Favoriten sind Flensburger Malz (ist lange nicht so süß wie andere Malzbiere), Flensburger Radler und natürlich das Flensburger Pilsener. Der Klassiker schlechthin.

Prost

Jörg

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Mein Plan ging auf
« Antwort #67 am: 26.08.2016 10:54 »
Meine Favoriten sind Flensburger Malz (ist lange nicht so süß wie andere Malzbiere), Flensburger Radler und natürlich das Flensburger Pilsener. Der Klassiker schlechthin.

Prost

Jörg

Wenn schon Flens, dann das Kellerbier und der Frühlingsbock!

Aber wenn ich jetzt anfangen würde, meine Favouriten aufzuzählen...

Nur mal drei für den Sommer:
Gaffel Sonnenhopfen
HB Münchner Sommer
Früh 0,0

Nicht so bittere Malzbiere kenne ich auch:
Lahnsteiner Malz
Sünner Malz
Malzmühle Koch'sches Malzbier

Aber wir weichen zu sehr vom Thema ab.

LG,
Michel
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

elco

  • Gast
Re: Mein Plan ging auf
« Antwort #68 am: 26.08.2016 11:20 »
Genau.

Mein Plan ging auf und wir sind beim Bier (auch Mädchenbier) gelandet.

Alles reine Taktik. :D

Jörg

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Mein Plan ging auf
« Antwort #69 am: 26.08.2016 11:38 »
Genau.

Mein Plan ging auf und wir sind beim Bier (auch Mädchenbier) gelandet.

Alles reine Taktik. :D

Jörg

Ich habe da noch eine Neuentdeckung dieses Jahres:
Riedenburger Dolden Sommer Sud (https://www.craft-bier-geek.de/dolden-sommer-sud-riedenburger/)

Prost!
Michel


Und guck mal, was ich hier fand: https://www.craft-bier-geek.de/sodastream-konzentrat-blondie/
Was es nicht alles gibt!  ???
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline popolus1

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 204
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mein Plan ging auf
« Antwort #70 am: 29.08.2016 13:19 »
Oh Mann, da macht man mal ein verlängertes WE und schon saufen hier einige so scheusliche Hopfengetränke. :D

Jedenfalls Danke für die Hinweise zu den Strumpfhosen/Strümpfen.
Fragen hab ich aber noch zu den Leggins. Um nicht barfuß im Schuh zu sein, würde ich zu den Leggins dann extra noch kurze Socken anziehen. Sieht das aber nicht seltsam aus?
Ich hab da bisher bei anderen noch nicht darauf geachtet. Zieht man die Socken dann über die Leggins oder umgekehrt oder sollte das gar nicht überlappen?



Den Donnerstag hab ich wieder für einen kleinen Ausflug genutzt. Ich trug meinen kurzen schwarzen Stretchrock und ein weißes Tshirt mit dezentem Aufdruck. In einem Möbelgeschäft sprach ich gleich beim Eingang die Empfangsdame an und lies mir den Weg zur richtigen Abteilung zeigen. Völlig unbeeindruckt von meinem Outfit hat sie mir den Weg beschrieben. Es hätte mich schon interessiert, ob sie mir anschließend noch nachgeschaut hat, aber ich habe mich nicht nochmal umgesehen. Ansonsten habe ich dort und in zwei anderen Geschäften nur festgestellt, dass ein paar Blicke etwas länger an mir hafteten. Es gab aber kein Kichern oder Lachen und auch keine dummen Kommentare.
Bei der Weiterfahrt überkam mich allerdings wieder mal ein mulmiges Gefühl. Bei der Suche nach einem Parkplatz auf dem Rastplatz, vermochte ich keine Stelle zu finden, an der ich Anhalten und Aussteigen wollte.
Ich machte mir plötzlich wieder Gedanken, was die Leute zu mir sagen könnten. Ich konnte mich einfach nicht überwinden zum Anhalten, also verließ ich den Rastplatz direkt wieder.
Der Leidensdruck, mich erleichtern zu müssen war dann ein paar KM weiter so groß, dass alles andere egal war. Ich hielt dann am Rastplatz an und stieg einfach aus. Dort standen auch nicht weniger Leute, als auf dem ersten Parkplatz, aber hier musste ich aussteigen. Wie auch zu erwarten war, haben die Leute zwar mal rüber geschaut, aber ansonsten ist, wie üblich, nichts weiter passiert.
Um die Mittagszeit im belebten Schnellrestaurant war auch alles völlig normal. Keiner hatte ein offensichtliches Problem mit mir im Rock.
Nachmittag zum Baden am See hab ich mir einen etwas längeren und weiteren Rock angezogen. Der Strand war schon gut besucht, aber auch hier gab es keine Kommentare zu dem Kerl, der da im Rock ankam.
Selbst die drei Jugendlichen mit vermeintlich arabischer Herkunft, in deren Nähe ich mich legte, bemerkten zwar mein Outfit aber schienen sich nicht daran zu stören.

Zu guter letzt war am Wochenende die ganze Familie mit im Garten. Das bedeutete für mich, dass ich den Rock im Schrank zu lassen hatte. Da wir aber recht häufig im Pool waren, nutzte ich die Gelegenheit und zog nach dem Bad keine übliche Kleidung an. Ich legte mir das Handtuch um und schlug es wie einen Sarong am Bund um. Dem Forum hier sei Dank. :D
Dank der Wickeltechnik hielt das auch besser, als der Knoten, den ich sonst immer machte. Früher zog ich mich nach einer Weile auch wieder an. Diesmal blieb ich die ganze Zeit in meinem "Handtuch-Sarong". Die anderen Familienmitglieder fanden das auch nicht seltsam. Nur meine Frau schielte ab und an mit einem eher unzufriedenen Blick zu meinen Beinen, aber sie sagte nichts dazu.
Nun hoffe ich erstmal, dass es diesen Sommer noch ein paar schöne Badetage gibt, an denen ich in meinem selbst gebastelten Sarong den Garten unsicher machen kann. :D

Viele Grüße Popolus

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.515
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Mein Plan ging auf
« Antwort #71 am: 29.08.2016 13:33 »
Fragen hab ich aber noch zu den Leggins. Um nicht barfuß im Schuh zu sein, würde ich zu den Leggins dann extra noch kurze Socken anziehen. Sieht das aber nicht seltsam aus?

Hi Popolus!
Ja, ich fände es seltsam, es sei denn die Socken verschwinden ganz in den Schuhen.


Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.687
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Mein Plan ging auf
« Antwort #72 am: 29.08.2016 13:40 »
Schaust Du Dir Frauen an, die Leggings tragen, findest Du alle Möglichkeiten:

1. Leggings ohne zusätzliche Socken

2. Leggings über den Socken

3. Socken über den Leggings

4. Lücke zwischen Leggings und Socken

Das hängt im Wesentlichen vom persönlichen Geschmack ab, außerdem von der Temperatur, von den Socken (dick oder dünn), von den Schuhen und von der Leggings.

Das wird Dir nicht wirklich weiterhelfen, aber es gibt nun mal keine Vorschrift oder Regel, wie das gehandhabt wird. Nimm es als Spiel und probier´s einfach aus.

Ich könnte mir z.B. ein Outfit vorstellen, das so aussieht: Rosafarbenes, langes Oberteil, blaue Leggings, rosa Socken über der Leggings, blaue Schuhe. Also Komplementärfarben, nicht gerade unauffällig, aber tragbar. Wer auf einer schwarz-weißen Kombination steht, wählt entsprechende Kleidung aus. Das sieht bestimmt auch gut aus.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline popolus1

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 204
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mein Plan ging auf
« Antwort #73 am: 29.08.2016 14:18 »
Gut, wenn das so ist, spielt es ja keine Rolle.
Da schau ich mich mal nach Leggins um und probiere es einfach mal aus.
Vor dem ersten Mal macht man sich halt so seine Gedanken. ;)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.687
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Mein Plan ging auf
« Antwort #74 am: 29.08.2016 14:33 »
Es ist nicht verkehrt, sich im Vorfeld Gedanken zu machen. Schließlich soll es einigermaßen gut aussehen. Anregungen hole ich mir von Menschen auf der Straße, in Modeforen, aus Modezeitschriften und Modekatalogen. Vornehmlich von Frauen, was daran liegt, dass ich meistens Frauenkleidung trage. Wenn ich etwas sehe, was mir gefällt, überlege ich, ob ich schon passende Sachen habe und probiere es aus. Oder ich besorge mir die Sachen, wenn ich der Ansicht bin, dass es mir steht. Wenn ich unentschlossen bin, stöbere ich in Geschäften herum und nutze die Umkleiden mit möglichst großen Spiegeln. Auch die Beratung durch´s Personal oder Kundinnen(!) habe ich schon erlebt/genutzt.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up