Autor Thema: Mein Plan ging auf  (Gelesen 29928 mal)

Offline popolus1

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 204
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mein Plan ging auf
« Antwort #90 am: 05.09.2016 07:43 »
Hallo Barefoot-Joe,

ja ich meine die selbstklebenden.

Aber so ganz verstehe ich das Problem auch beim dritten Durchlesen des Threads nicht. Die Spitze sieht man ja normalerweise nicht. Die Strümpfe sind elastisch, du kannst sie bei passender Größe bis ganz nach oben ziehen, so dass die Spitze selbst bei einem Minirock nicht zu sehen ist.

Ich empfinde Spitze für mich als zu feminin. Außerdem brauche und möchte ich keine Spitze oder anderen unnützen Firlefanz. Ich mags gern einfach und praktisch.
Mit dem "ganz nach oben ziehen" scheint auch nicht ganz so einfach zu sein, dafür muss die Länge stimmen.
Die meisten sind allerdings nur 70 cm und ein paar wenige 80 cm lang. Das Paar welches ich mir gekauft hatte (sicher 70cm), ging zwar bis zum Rockansatz, aber rutschte mit der Zeit dann bis zum Knie runter.
Allerdings hatten die innen auch keine Silikonbeschichtung.
Ich werd mich mal umschauen nach einem Laden für Strumpfwaren. Vielleicht können die mir weiterhelfen.
Bis dahin probier ich es mal mit Kniestrümpfen, wie bei Gregor.

LG popolus

Offline Bonfreund

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 392
  • Geschlecht: Männlich
    • https://m.facebook.com/kai.tiedemann.98?ref=m_notif&notif_t=group_comment_mention
Re: Mein Plan ging auf
« Antwort #91 am: 05.09.2016 08:20 »
Hallo,
Deine Strümpfe werden dann wohl mit Strumpfhaltern getragen, auch Strapse genannt.
Ich kann mich damit auch nicht anfreunden.
Wenn Du Halterlose mit Silkonband nimmst,  dann werden die möglicherweise auch irgendwann auf Wanderschaft gehen.
Meine Lösung gegen die Flucht: Silikon einmal nach außen umgeschlagen und mit feuchtem Waschlappen das Band abgewischt.
Dann direkt wieder richtig hochgezogen und die saßen dann wie angeklebt. Mit angefeuchteten Händen (meine sind sehr trocken) die Strümpfe hochstreichen. So gewinnt man auch noch an Höhe.
Vielleicht konnte ich helfen.

Offline popolus1

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 204
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mein Plan ging auf
« Antwort #92 am: 05.09.2016 09:13 »
Danke Bonfreund,
schonmal für den Tipp. Nun braucht es nur noch die richtigen Strümpfe. ;)

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mein Plan ging auf
« Antwort #93 am: 05.09.2016 11:00 »
Danke Bonfreund,
schonmal für den Tipp. Nun braucht es nur noch die richtigen Strümpfe. ;)

Es gibt Halterlose mit einfachem Abschluss und Haftstreifen. Guck mal im Internet oder den Läden dafür. Manche haben einfach Streifen dort, wo der Abschluss ist, bei anderen ist der Abschluss einfach dunkler, damit man die Silikonstreifen nicht sieht. habe solche einfachen Modelle (ohne Spitzenmuster oder Blümchen) bspw. schon von Gatta, Levante, Disee, Reiter, Hudson u. a. gesehen.

Zur Haltbarbeit/Passform: sie sollten nicht zu eng sein, sonst gehen Sie auf Wanderschaft, da der Oberschenkel zum Knie hin etwas an Umfang verliert (zumindest meine Knie sind schmaler als der Oberschenkel). Schwitzen ist ebenso ein Wander-Grund, dann besser die Strümpfe ausziehen/weglassen. Dass die Strümpfe zu kurz wären, kann ich nicht teilen, da auch viele Frauen lange Beine haben, manche auch etwas umfangreichere und alle die passende Strümpfe finden (kenne zumindest solche Frauen). Doch Haftstreifen sollten sie schon 2 haben, wenn man sie nicht "mit Halter" tragen möchte.
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer


Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Mein Plan ging auf
« Antwort #94 am: 05.09.2016 19:41 »
Hallo popolus,

Zitat
Ich empfinde Spitze für mich als zu feminin.

Auch wenn es niemand außer die sieht und weiß? Was passiert denn da emotional mit dir? Du musst das natürlich nicht beantworten, ich frage das nur, weil mich solche Themen interessieren.

Zitat
Außerdem brauche und möchte ich keine Spitze oder anderen unnützen Firlefanz. Ich mags gern einfach und praktisch.

Ich habe mir viele Jahre meines Lebens einreden lassen, dass ich Blumen und Schmetterlinge nicht mag, dass alles funktional und praktisch sein soll und dass Spitze etwas ist, das ich zwar an Frauen toll finden darf, aber für mich nicht in Frage kommt. Und weißt du was die Wahrheit ist? Ich mag Blumen und Schmetterlinge, ich freue mich auch über schöne und nicht nur funktionale Dinge und ich finde Spitze auch an mir schön. :) Ich hätte das nur nie zugegeben, bevor mir klar wurde, dass man mich eigentlich von Geburt an gehirngewaschen hat, um ein Männerklischee zu erfüllen. :) Und oft, wenn ich merke, dass man mich manipuliert hat, löst das bei mir eine Gegenreaktion aus und deshalb habe ich nun sogar Leggings mit Spitzenabschluß, Halterlose mir Spitze, Shirts mit Schmetterlingen und Röcke mit Blumen. Nach über 50 Jahren trage ich jetzt einfach mal das, was mir gefällt und nicht das, was die Gesellschaft meint, mir anziehen zu müssen.

Sorry für den Rant, das ist natürlich keine Kritik an deiner Einstellung. Dein Satz war nur der Auslöser, da musste mal der Satzbehälter geleert werden... ;)

Zitat
Mit dem "ganz nach oben ziehen" scheint auch nicht ganz so einfach zu sein, dafür muss die Länge stimmen.

Stimmt. Da habe ich nicht ganz die Erfahrung, weil ich ja Leggings brauche und deshalb die Fußspitze abschneide und umnähe. Das, was normalerweise am Fußballen sitzt, sitzt beim mir dann über dem Knöchel, was den Strumpf rund 10-15cm länger macht. Deshalb ist mir garnicht aufgefallen, dass die zu kurz sein könnten.

Zitat
ging zwar bis zum Rockansatz, aber rutschte mit der Zeit dann bis zum Knie runter.
Allerdings hatten die innen auch keine Silikonbeschichtung.

Ja, die rutschen dann natürlich, die sind für Strapse gedacht. Eine wie ich finde, durchaus sinnvolle Lösung, weil da nichts am Bein klebt und nichts rutschen kann. Aber das ist natürlich dann extrem feminin besetzt. Wobei es die in Varianten ja auch für Männer gibt: Zum Obenhalten von Kniestrümpfen und zum Untenhalten von Oberhemden. Das sind dann allerdings tatsächlich rein funktionale Teile fernab jeder erotischen Komponente.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Mein Plan ging auf
« Antwort #95 am: 05.09.2016 19:47 »
Zitat
Zur Haltbarbeit/Passform: sie sollten nicht zu eng sein, sonst gehen Sie auf Wanderschaft, da der Oberschenkel zum Knie hin etwas an Umfang verliert (zumindest meine Knie sind schmaler als der Oberschenkel).

Das ist ja ein Stück weit auch normal, aber wenn die Oberschenkel etwas kräftiger sind, dann rollen sie sich nach unten auf, eventuell muss man da eine oder zwei Nummern größer nehmen.

Ich möchte noch ergänzen, dass die Halterlosen nur auf nackter Haut gut haften. Wenn man Haare an den Beinen hat, rutschen sie sehr schnell.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

androgyn

  • Gast
Re: Mein Plan ging auf
« Antwort #96 am: 05.09.2016 20:07 »
Zitat
ch mags gern einfach und praktisch.
Standardaussage Nummer eins, bei Männern.  ::)
Stay Ups sind nicht zu kurz, außer man kauft sie eine Nummer zu klein. Der untere Rand der Spitze soll normalerweise sichtbar sein. Guckt euch mal die Abbildungen an. Ich finde das jedenfall schöner (schöner Körper vorausgesetzt) als die grässliche Outdoorkleidung.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Mein Plan ging auf
« Antwort #97 am: 05.09.2016 20:42 »
Zitat
ch mags gern einfach und praktisch.
Standardaussage Nummer eins, bei Männern.  ::)
Stay Ups sind nicht zu kurz, außer man kauft sie eine Nummer zu klein. Der untere Rand der Spitze soll normalerweise sichtbar sein. Guckt euch mal die Abbildungen an. Ich finde das jedenfall schöner (schöner Körper vorausgesetzt) als die grässliche Outdoorkleidung.

Der eine fühlt sich in Spitze wohl, der andere in Stumpfe.

Beim einen wirkt es so, beim andern so, wie Harry sagt.

LG,
Michel
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Mein Plan ging auf
« Antwort #98 am: 05.09.2016 21:00 »
Was sagt Harry?  ???

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline popolus1

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 204
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mein Plan ging auf
« Antwort #100 am: 06.09.2016 08:15 »
Zitat
Ich empfinde Spitze für mich als zu feminin.
Auch wenn es niemand außer die sieht und weiß? Was passiert denn da emotional mit dir?

Da passiert mit mir überhaupt nichts. Die eigentliche Antwort gibst Du Dir im nächsten Abschnitt selbst. ;)

Zitat
Außerdem brauche und möchte ich keine Spitze oder anderen unnützen Firlefanz. Ich mags gern einfach und praktisch.
Ich habe mir viele Jahre meines Lebens einreden lassen, dass ich Blumen und Schmetterlinge nicht mag, dass alles funktional und praktisch sein soll und dass Spitze etwas ist, das ich zwar an Frauen toll finden darf, aber für mich nicht in Frage kommt. Und weißt du was die Wahrheit ist? Ich mag Blumen und Schmetterlinge, ich freue mich auch über schöne und nicht nur funktionale Dinge und ich finde Spitze auch an mir schön. :)

Genau die gleiche Gehirnwäsche hab natürlich auch ich erfahren. Das lässt sich wohl auch nur schwer und ganz langsam wieder ablegen.
Nichtsdestotrotz lege ich Wert auf Funktionalität und Praktikabilität. Das fängt damit an, dass ich keine absichtlich zerstörten Klamotten anziehe. Auch Knöpfe (wie bei Poloshirts oder Hemden) oder irgendwelches störendes Gebammel an meinen Sachen lehne ich ab. Auf Schönheit und den ganzen modischen Kram lege ich einfach keinen gesteigerten Wert.

Ja, die rutschen dann natürlich, die sind für Strapse gedacht. Eine wie ich finde, durchaus sinnvolle Lösung, weil da nichts am Bein klebt und nichts rutschen kann. Aber das ist natürlich dann extrem feminin besetzt. Wobei es die in Varianten ja auch für Männer gibt: Zum Obenhalten von Kniestrümpfen und zum Untenhalten von Oberhemden. Das sind dann allerdings tatsächlich rein funktionale Teile fernab jeder erotischen Komponente.

Das mag zwar funktional sein, ist mir aber schon zu umständlich und unpraktisch. Da würde ich dann doch eher zur Strumpfhose greifen.

Zitat von: Barefoot-Joe
Ich möchte noch ergänzen, dass die Halterlosen nur auf nackter Haut gut haften. Wenn man Haare an den Beinen hat, rutschen sie sehr schnell.

Das ist wieder mal ein sehr guter Hinweis, den ich noch gar nicht bedacht habe.
Ich hoffe, dass ein ordenlicher Kurzhaarschnitt ausreicht. Meine Haarwuchs lässt sich an allen unerwünschten Stellen ohnehin nur schwer eindämmen. Dafür fehlt es dann an den notwendigen Stellen als Sonnenschutz. ;)

Offline popolus1

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 204
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mein Plan ging auf
« Antwort #101 am: 06.09.2016 08:18 »
Zitat
ch mags gern einfach und praktisch.
Standardaussage Nummer eins, bei Männern.  ::)

Dann trifft zumindest ein typisches Männerklischee voll und ganz auf mich zu. :D

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Mein Plan ging auf
« Antwort #102 am: 06.09.2016 10:17 »
Hallo popolus,

Zitat
Das mag zwar funktional sein, ist mir aber schon zu umständlich und unpraktisch. Da würde ich dann doch eher zur Strumpfhose greifen.

Ich denke nach dem ersten Besuch des stillen Örtchens würdest du deine Meinung ändern. ;)

Bei Strumpfhosen musst du das gesamte Gerödel ausziehen, also Hosen runter / Rock hoch, Strumpfhosen runter, Slip runter, sitzen. Merken, dass Geschäfte machen mit gefesselten Beinen nicht so einfach ist. ;) Danach alles wieder nacheinander zurechtzuppeln. Außerdem kneifen Strumpfhosen im Schritt, aber das ist Ansichtssache.

Bei Strapsen ist das tatsächlich einfacher und praktischer, weil man da nur den Slip ausziehen muss (der wird über den Strapsen getragen).

Zitat
Ich hoffe, dass ein ordenlicher Kurzhaarschnitt ausreicht. Meine Haarwuchs lässt sich an allen unerwünschten Stellen ohnehin nur schwer eindämmen. Dafür fehlt es dann an den notwendigen Stellen als Sonnenschutz. ;)

Einfach ausprobieren. :)
Da sich die Haare immer durch die Leggings pieksen und das dann aussieht wie Fellstiefel und Haare unter dünneren Strümpfen 'schöne' Muster erzeugen, habe ich die generell entfernt. Einmal die Woche mit dem Epilierer drüber und fertig. Ist aber nur was für harte Kerle... ;)


Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up