Autor Thema: Änderung der Sehgewohnheiten oder: "Start ins Rockerdasein"!  (Gelesen 10214 mal)

Offline Francoscot

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 120
  • Geschlecht: Männlich
  • Herbstkleidung
Tolle Fotos, lieber Marcel, die ich schon früher bei Facebook gesehen hatte (das weisst Du?). Dein eleganter Rock wird von eine grossen Menge Leute geachtet, und vielleicht wird er viele Männer beeinflussen. Und Deine muskulöse Armen wird sicher allen beeindrucken ! Keine Zweideutigkeit kann man hier finden.

Martin

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Tolle Fotos, lieber Marcel, die ich schon früher bei Facebook gesehen hatte (das weisst Du?). Dein eleganter Rock wird von eine grossen Menge Leute geachtet, und vielleicht wird er viele Männer beeinflussen. Und Deine muskulöse Armen wird sicher allen beeindrucken ! Keine Zweideutigkeit kann man hier finden.

Martin

Danke für das Kompliment, Martin.  Dass Bilder von mir durch andere Menschen verbreitet werden könnten, habe ich vermutet. Ich bin schon öfters fotografiert worden, manchmal auch ungefragt.

 Du könntest mir ja per PN mal einen Link schicken, ich nutze Facebook selbst nicht.
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline Francoscot

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 120
  • Geschlecht: Männlich
  • Herbstkleidung
Es war dieselbe Fotos, aber - leider - ohne deine Erklärungen.

https://www.facebook.com/hej.belgium/?fref=ts

Ich weiss nicht ob das funktioniert, wenn Du kein Facebooker bist.

Martin

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.515
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Ich bin schon öfters fotografiert worden, manchmal auch ungefragt.

Sowas kann man nie ausschließen - bemerkt habe ich es aber noch nie.
Vielleicht ahnen die Leute, dass ich sehr massiv darauf reagieren würde ::)

Für mich ist der FB Hinweis wieder eine Bestätigung für meinen Grundsatz keine kompletten Fotos ins Web zu stellen.


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Ich bin schon öfters fotografiert worden, manchmal auch ungefragt.

Sowas kann man nie ausschließen - bemerkt habe ich es aber noch nie.
Vielleicht ahnen die Leute, dass ich sehr massiv darauf reagieren würde ::)

Für mich ist der FB Hinweis wieder eine Bestätigung für meinen Grundsatz keine kompletten Fotos ins Web zu stellen.

Ich merkte es schon manchmal und tat dann immer so, als merkte ich es nicht. Schließlich fotografiere ich auch Leute. Was ich mir herausnehme, dürfen andere auch. Und so können sie es rund zeigen: Guck mal, ein Mann im Rock!

LG,
Michel
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Es war dieselbe Fotos, aber - leider - ohne deine Erklärungen.

https://www.facebook.com/hej.belgium/?fref=ts

Ich weiss nicht ob das funktioniert, wenn Du kein Facebooker bist.

Martin

Da steht aber ein falscher Name unter Ferdis Foto.

LG,
Michel
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Die Fotos sind aus dem Thread gezogen. Mehr nicht. Dr. Heizer hat niemand fotografiert

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Es war dieselbe Fotos, aber - leider - ohne deine Erklärungen.

https://www.facebook.com/hej.belgium/?fref=ts

Ich weiss nicht ob das funktioniert, wenn Du kein Facebooker bist.

Martin
Danke, Martin. Das ist wohl die Seite von HEJ, das ist in Ordnung. Ich sah dort soeben auch Bilder u.a. mit Michael, Jürgen, Kalotto, Karli, Gregor,...

Michael, Menschen zu fotografieren, ist doch ganz normal und lässt sich an vielen Orten doch gar nicht vermeiden. Manchmal tragen diese Outfits, welche ich interessant finde. Bein Betrachten der Bilder fällt mir manchmal auf, was mir an deren Outfit nicht gefällt oder was mir besonders gut gefällt, denn ich habe keine Lust, alle möglichen Kombinationen vor dem Spiegel selbst auszuprobieren. Das würde wertvolle Wochen meiner Lebenszeit in Anspruch nehmen. ;)

Wenn wir also draussen rocken und wahrgenommen werden, dann sogar noch Zuspruch erhalten und mal ein Bild im gemacht, welches von anderen betrachtet wird, ist das kein Problem für uns, denn wir tragen auch keine Outfits, für die wir uns selbst schämen müssten.  :)

Ob jemand seine Bilder mit oder ohne Gesicht macht, ist jedem selbst überlassen. Im "Real Life" jedenfalls bin ich ja auch immer mit sichtbarem Gesicht unterwegs (und verkleide mich nicht) ;D

Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Es war dieselbe Fotos, aber - leider - ohne deine Erklärungen.

https://www.facebook.com/hej.belgium/?fref=ts

Ich weiss nicht ob das funktioniert, wenn Du kein Facebooker bist.

Martin
Danke, Martin. Das ist wohl die Seite von HEJ, das ist in Ordnung. Ich sah dort soeben auch Bilder u.a. mit Michael, Jürgen, Kalotto, Karli, Gregor,...

Michael, Menschen zu fotografieren, ist doch ganz normal und lässt sich an vielen Orten doch gar nicht vermeiden. Manchmal tragen diese Outfits, welche ich interessant finde. Bein Betrachten der Bilder fällt mir manchmal auf, was mir an deren Outfit nicht gefällt oder was mir besonders gut gefällt, denn ich habe keine Lust, alle möglichen Kombinationen vor dem Spiegel selbst auszuprobieren. Das würde wertvolle Wochen meiner Lebenszeit in Anspruch nehmen. ;)

Wenn wir also draussen rocken und wahrgenommen werden, dann sogar noch Zuspruch erhalten und mal ein Bild im gemacht, welches von anderen betrachtet wird, ist das kein Problem für uns, denn wir tragen auch keine Outfits, für die wir uns selbst schämen müssten.  :)

Ob jemand seine Bilder mit oder ohne Gesicht macht, ist jedem selbst überlassen. Im "Real Life" jedenfalls bin ich ja auch immer mit sichtbarem Gesicht unterwegs (und verkleide mich nicht) ;D



Genau, Marcel!

Wobei ich Menschen nicht nur wegen ihrer Klamotten fotografiere, sondern einfach, weil sie als Menschen interessant aussehen. Was anderes wäre es natürlich, wenn ich das Foto dann veröffentlichen würde. Da muss ich dann vorsichtiger sein. Ich habe auch schon mal ein Bild wieder gelöscht, weil die Demonstrantin, die an der Spitze der Demo ein Banner trug, an dem Tag krank geschrieben war und nicht wollte, dass Ihr Chef das Bild im Netz sieht. Da habe ich ihr Gesicht unkenntnlich gemacht, da war sie zufrieden. D.h., in dem Fall war ich gar nicht der Fotograf, sondern nur der Redakteur: http://www.migrapolis-deutschland.de/?id=2259 (in der Diashow).

LG,
Michel



Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.760
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Die Bilder von Marcel liegen ganz auf meiner Linie. Thats the way it goes!

Ich habe mal einen kurzen Hosenrock mit tiefem Schritt gekauft. Der kam gut an. Dann habe ich die Hosenbeine (etwa 8cm bis zum Schritt) zusammengenaeht, so das es aussieht wie der Minirock aus der gleichen Kollektion. Das war dann fuer die meisten Bekannten auch okay. Sie waren ja schon an den fast identischen Hosenrock gewoehnt.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.515
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Schließlich fotografiere ich auch Leute. Was ich mir herausnehme, dürfen andere auch.

Hallo Michael,
wenn man nicht gerade auf einer Bühne oder vergleichbar steht, empfinde ich das fotografiert werden als einen massiven Angriff auf meine Person.

Egal wo, egal was ich gerade trage oder tue.

Ja, für mich gilt auch das Verhalten, das ich von anderen erwarte - ich werde nie ohne Zustimmung explizit ein Foto von einer Person machen, weil ich sie interessant finde.

Dass Menschen immer mal ins Bild kommen, wenn man andere Motive anvisiert ist ein anderes Thema.

Wie geht man jetzt vor, wenn die persönlichen Normen der verschiedenen Menschen miteinander kollidieren?

Der Gesetzgeber hat nur das Veröffentlichen und die Aufnahme von Bildern in einem "geschützten Bereich" geregelt,
das allgemeine Bild, ohne Zustimmung, auf der Straße bleibt rechtlich wie menschlich ein Streitfall.

VG
Cephalus

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Schließlich fotografiere ich auch Leute. Was ich mir herausnehme, dürfen andere auch.

Hallo Michael,
wenn man nicht gerade auf einer Bühne oder vergleichbar steht, empfinde ich das fotografiert werden als einen massiven Angriff auf meine Person.

Egal wo, egal was ich gerade trage oder tue.

Ja, für mich gilt auch das Verhalten, das ich von anderen erwarte - ich werde nie ohne Zustimmung explizit ein Foto von einer Person machen, weil ich sie interessant finde.

Dass Menschen immer mal ins Bild kommen, wenn man andere Motive anvisiert ist ein anderes Thema.

Wie geht man jetzt vor, wenn die persönlichen Normen der verschiedenen Menschen miteinander kollidieren?

Der Gesetzgeber hat nur das Veröffentlichen und die Aufnahme von Bildern in einem "geschützten Bereich" geregelt,
das allgemeine Bild, ohne Zustimmung, auf der Straße bleibt rechtlich wie menschlich ein Streitfall.

VG
Cephalus


Das ist richtig, lieber Cephalus, dass es ein Dilemma ist, wenn so verschiedene Normen in einer Gesellschaft existieren. Das hatten wir letztens, als mein Bruder und ich auf einer Verwandtschaftsfeier fotografierten, unsere Schwester und meine Schägerin/seine Frau nicht fotografiert werden wollten. Sobald sie das äußerten, hörten wir auf, sie zu fotografieren, aber so ein richtiges Verständnis haben wir beide nicht dafür. Aber man muss auch respektieren, was man nicht versteht.

Ich habe auch mal erlebt, dass ein Mann auf mich zukam und fragte, warum ich ihn fotografiert hätte. Ich wuste von nicht,s da ich nur eine Bahnhofshalle fotografiert hatte. Er war wohl irgendwo klein mit auf dem Bild. Ich bot ihm an, das Bild zu löschen. Das wollte er nicht. Er wollte nur mal meckern.
Es kam auch mal ein Mann, der sich beschwerte, ich hätte sein Haus fotografiert. Ich habe eine Straße mit Häusern fotografiert. Er meinte, das sei verboten. Ist es aber nicht. Ich bin ja nicht google earth, der daraus ein Streetview macht.
Es beschwerte ich auch mal jemand, weil ich eine Tonaufnahme eines Vortrages machte, mit den Diskutanten auch dabei. Ich fragte, ob ich es löschen soll. Das sei meine Sache, sagte die Frau. Ich löschte es nicht.

Ja, es ist schwierig!

LG,
Michel 
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

elco

  • Gast
Auf der einen Seite beschweren sich die Leute und woanders posaunen sie alles fröhlich im Internet aus.

Ich denke noch heute an die "Volkszählung 1987". Was war da ein Aufruhr. Und heute...

Jörg

androgyn

  • Gast
Als ich noch bei der Geodatenstraßenbefahrung dabei war, kamen auch tatsächlich die Eingeborenen in den Dörfern mit der Heugabel und Latten aus dem Haus gerannt und haben uns einmal die Kamera vom Autodach geschlagen. Auch mit der Begründung das sei verboten. Ist es aber nicht, weil es von der Komune offiziell genehmigt ist. Der Verursacher hat dann eine Anzeige ins Haus bekommen. Anonsten blieb es nur bei verbalen Angriffen, was uns einfiele, die Straße und die Häuser zu filmen. Da konnte so mancher Opi und Couchpotato plötzlich mit 40km/h dem Auto hinterher radeln. Nachdem wir erklärt haben, was wir machen, waren die plötzlich ganz kleinlaut und scheißfreundlich.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up