Autor Thema: "Cooler Typ, der sieht aus wie eine Frau".....  (Gelesen 13581 mal)

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.657
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
..... sagte heute ein Junge zu seinem Freund, als ich vorbei spazierte. Die beiden haben mir noch hinterher geschaut und ich habe ihnen freundlich zugewunken.

Später, als ich bei Deichmann die Herrenschuhe (Budapester Halbschuhe) in der Damenabteilung bewunderte, sprach mich eine der Verkäuferinnen an und fragte mich, warum ich Damenkleidung trage. Es folgte eine längere Unterhaltung (war gerade nix los im Laden), in der ich meine Beweggründe erläutern konnte. Die junge Dame war übrigens positiv eingestellt ("finde ich toll, dass Sie das machen") und einfach nur neugierig.

Mein sommerlicher Look:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Kurz vor der Arbeit
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.480
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: "Cooler Typ, der sieht aus wie eine Frau".....
« Antwort #1 am: 09.09.2016 20:49 »
"Cooler Typ, der sieht aus wie eine Frau".......... sagte heute ein Junge zu seinem Freund, als ich vorbei spazierte....
 in der ich meine Beweggründe erläutern konnte.

Irgendwie unlogisch die Jungs.
Entweder sieht aus wie ne Frau oder isn Typ ::)

Die Erläuterung der Beweggründe hätte mich auch interessiert. Weil Mann das auch kann, so lange sowas nicht getragen hat und Frauen auch Hosen tragen oder was anderes?

VG
Cephalus

androgyn

  • Gast
Re: "Cooler Typ, der sieht aus wie eine Frau".....
« Antwort #2 am: 09.09.2016 21:08 »
"Cooler Typ, der sieht aus wie eine Frau".......... sagte heute ein Junge zu seinem Freund, als ich vorbei spazierte....
 in der ich meine Beweggründe erläutern konnte.

Irgendwie unlogisch die Jungs.
Entweder sieht aus wie ne Frau oder isn Typ ::)
Die sehen doch, dass er ein Mann ist, aber sich wie eine Frau anzieht. Das ist dem ähnlich, "iiihhh. Du siehst wie ein Mädchen aus."


Die Erläuterung der Beweggründe hätte mich auch interessiert. Weil Mann das auch kann, so lange sowas nicht getragen hat und Frauen auch Hosen tragen oder was anderes?

VG
Cephalus
Ja. Das würde mich auch interessieren. Die Sprüche höre ich auch zu genüge. Das sind oft Frauen, mit denen man keinen intensiveren Kontakt hat. Am eigenen Mann finden sie es dann aber wohl nicht mehr so toll, dass er das macht. ;) Selbst bei schwulen Freunden, denen man ja mehr Unvoreingenommen zuspricht, hält es sich in Grenzen, dass sie was mit mir unternehmen.

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: "Cooler Typ, der sieht aus wie eine Frau".....
« Antwort #3 am: 09.09.2016 21:15 »
Hübsches Outfit! Tolle Erlebnisse hattest du!

LG
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)


Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.657
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: "Cooler Typ, der sieht aus wie eine Frau".....
« Antwort #4 am: 09.09.2016 21:49 »
Meine Beweggründe habe ich in diversen Beiträgen dargelegt und werde sie an dieser Stelle nicht wiederholen. Ich habe einfach keinen Bock auf die darauf unvermeidlich folgende Grundsatzdiskussion. Derzeit reicht mir das Trara im Piefke-Dirndl-Thread.

Es reicht, wenn die Verkäuferin meine Gründe gehört und akzeptiert hat.

Mit der in sich unlogischen Aussage "Cooler Typ, der sieht aus wie eine Frau" kann ich prima leben. Das ist eine Anekdote zum Schmunzeln. Gemeint war: "Cooler Typ, der trägt Frauenkleidung".

Mich wundert, dass mich die Jungs nicht schon vorher bemerkt haben, denn sie wohnen in unmittelbarer Nachbarschaft zu unserer Dienstwohnung und ich war in der Umgebung schon häufig unterwegs und bin den beiden Jungs einige Male begegnet. Vielleicht war es für sie heute besonders auffällig. Kann ich mir nicht vorstellen, denn ich habe schon auffälligere Kleider ausgeführt.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: "Cooler Typ, der sieht aus wie eine Frau".....
« Antwort #5 am: 09.09.2016 22:29 »
Vielleicht war es für sie heute besonders auffällig. Kann ich mir nicht vorstellen, denn ich habe schon auffälligere Kleider ausgeführt.
Frag sie doch, Piefke... ;D

Offline Anderssein

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 6
  • Geschlecht: Männlich
  • Mein Lieblingsbild aus besseren, vergangenen Zeite
Re: "Cooler Typ, der sieht aus wie eine Frau".....
« Antwort #6 am: 18.10.2016 22:55 »
Mahlzeit,

mit dem Outfit da oben hätte ich in Berlin auf dem Ku´damm von den dortigen Muslimen schon längst den Schädel eingeschlagen bekommen. Vom Kotti, der U-Bahn oder anderen muslimisch dominierten Gegenden ganz zu schweigen.

Die Stimmung kippt hier zusehens in der Stadt.
Letztes Jahr ging es noch einigermßen , so extravagant herumzulaufen.
Mittlerweile hat die Intoleranz in Berlin schon bizarre Züge angenommen.

Am unerträglichsten ist das hystrische Geschrei von "puppertierenden" Mädchen (damit meine ich die Altersgruppe von 10 bis ca. Mitte 20), die laut herumkreischen wie die Affen im Urwald. Das Gelächter um einen herum hört überhaupt nicht auf.


Heute baute sich einer von 2 Türken-Bengeln auf dem Ku´damm zwischen Schlüter - und Bleibtreustraße vor mir auf und fragte:

"Eyyy Alda, wie siehst Du denn aus, die Lutscher, Du Opfer, eyyy?"
Er sah nicht gerade aus, als hätte er jemals einen Schulabschluß gemacht. Obwwohl, heutzutage bekommt jeder halbwegs talentierte Schimpanse einen Hauptschulabschluss.... 

Ich weiß, warum ich AfD wähle....


Da ich als Polizist im Ruhestand eine prinzipiell andere Ausstrahlung auf Menschen habe habe und ganz und gar nicht schwul oder wie ein prädestiniertes Opfer dreinschaue, geben die Leute (noch) meist auf, weil sie an meinem Gesichtsausdruck merken, dass ich mit meinem Körpergewicht im Zweifelsfall auch Gegenwehr leisten könnte.

Ich kann auch so gucken, als wenn ich den Leuten sagen will:
"Sie sind vorläufig festgenommen. Leisten Sie keinen Widerstand, sonst legen wir Sie mit dem Gesicht nach unten auf den Boden und danach die "8" an. Das wird auf jeden Fall schmerzhaft. Also leisten Sie meinen Anordnungen folge, dann haben wir beide keine Probleme"

So ein Gesichtsausdruck schreckt viele (noch) ab. Noch wenige Monate, dann ist es auchg damit vorbei.

Ich hatte heute eine graue 2-Reiher-Männerstrickjacke, einen knallroten Herrenrolli und eineN schwarzen, kniefreien Rock, schwarze Strümpfe in 30 Den und meine schwarzen Schaftstiefel mit flachem Absatz an.
Der Schaft reicht bin zur Kniekehle.  
Dazu eine schwarzes schlichtes Lederhandtäschchen wie immer diagonal über den Körper gehängt.    



Am krassesten ist es, wenn ich meine grauen Wildlederstiefeletten mit ca. 6 cm Absatz von Ulla Popken zum Rock trage.

Es gab schon bei meinem bloßen entfernten Anblick eindeutigen Handbewegungen, die als Androhung von Prügel zu verstehen waren.

Grundsätzlich reagieren Muslime -und natürlich auch ungebildete Russen- hier in Berlin-Wilmersdorf agressiv auf mich in Fein-Strümpfen und -Strumpfhosen, wobei sie den Unterschied ja nicht sehen. Die Strumpfhalter sehen sie ja nie.
Und Strumpfhosen trage ich praktisch nie.

Dennoch ist allein ein rasiertes Männerbein in 30 Den in den Farben Perle, Diamant oder Schwarz ein sofortiger Aufreger.

Zu Deinem Outfit: Alles okay !  ;)

 



Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: "Cooler Typ, der sieht aus wie eine Frau".....
« Antwort #7 am: 19.10.2016 00:02 »
Anderssein,

kannst Du eigentlich auch Texte schreiben, die nicht ganze Bevölkerungsgruppen oder soziale Schichten diffamieren?

Die einzigen, die außer Hajo ond Dir selbst bei Deinem Text gut weg kommen, sind die Schimpansen. Und zumindest Hajo ist kein AfD-Wähler.

Micha

 
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: "Cooler Typ, der sieht aus wie eine Frau".....
« Antwort #8 am: 19.10.2016 09:03 »
Warum habe ich keine Probleme???
Am Kotti wollte man mich mal beklauen, aber das habe ich gut abgewehrt.
Denen habe ich dann eine alte Geldbörse gegeben. Die Papierschnitzel sind aus dem Koran gewesen,
wo das Klauen, wie auch in der Bibel, nicht gut geheißt wird.

Übrigens, kann man sich am Kotti auch gut aufhalten und tolle Gespräche führen.
Man muss sich nur trauen.

Das Thema politik würde ich hier sein lassen. Das ist wie auch Religion ein dreckiges Geschäft und hat
hier nichts zu suchen. (Jetzt habe ich gleich zwei Gruppe diffamiert. : O)

Mit 47 sollte man sich dort am Kotti durchsetzen können, dafür braucht man nicht Polizist sein.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: "Cooler Typ, der sieht aus wie eine Frau".....
« Antwort #9 am: 19.10.2016 11:34 »
Ich bin gerade zufällig über ein Video zu den Kleidungsvorschriften für den Mann im Islam gestolpert. Das wirft ein gewisses Licht darauf, warum man etwas gegen Röcke hat obwohl man Kleider trägt und warum die muslimische Kleidung des Mannes wie ein Kleid aussieht, aber keins sein darf. Besonders lehrreich fand ich die Stelle über den Bart der Mannes (2:25) und warum er nötig ist. ;)

https://www.youtube.com/watch?v=fmy07rmM7Vs

Vielleicht weckt das ja ein wenig Verständnis für die gebeutelte muslimische Seele, denn wie es der muslimische Mann bei uns auch macht, es kann nur schiefgehen.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: "Cooler Typ, der sieht aus wie eine Frau".....
« Antwort #10 am: 19.10.2016 13:07 »
Na ja, Ingo, ob Religion und Politik dreckige Geschäfte sind, hängt von den Menschen ab, die sie betreiben: Wie der Herr, so's Geschärr!

Das Video, Joe, werde ich mir noch ansehen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: "Cooler Typ, der sieht aus wie eine Frau".....
« Antwort #11 am: 19.10.2016 19:10 »
Warum setzt ihr keine Timeline, statt zu schreiben, an welcher Stell was zu sehen ist? Geht auch schneller.
Die These mit dem Bart hat unser Jo wohl nicht so  weit hergeholt. Jo formulierte es auch ungefähr so, dass sich das gesicht rasieren die Imitierung des weiblichen Gesichtes ist oder eines vorpupertären jungen Gesichts. Warum ausgerechnet der Bart einem Respekt erweisen soll, ist mir schleierhaft. Ich finde, nicht jeden Bartträger automatisch respekteinflössend. Respektieren tu ich aber jeden Menschen. Den muss sich auch niemand erst verdienen, wie es oft so von manchen blöd daher geredet wird.
Dass islamischen Männer Kleidungsstücke aus Seide und Goldschmuck verboten ist, habe ich auch schon von gehört. Es ist eine rückständige Kultur, die in unserer freien Geselschaft und Demokratie keinen Platz hat. Der weilbiche Körper soll angeblich sündig für Männer sein, dass Frauen in schwarze Burken gsteckt werden und den Männern wird ein hässlicher verachtenswerter Körper nachgestellt, dass sie Lumpen, die Säcke gleichen, anziehen müssen.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: "Cooler Typ, der sieht aus wie eine Frau".....
« Antwort #12 am: 19.10.2016 23:03 »
Warum setzt ihr keine Timeline, statt zu schreiben, an welcher Stell was zu sehen ist? Geht auch schneller.
Die These mit dem Bart hat unser Jo wohl nicht so  weit hergeholt. Jo formulierte es auch ungefähr so, dass sich das gesicht rasieren die Imitierung des weiblichen Gesichtes ist oder eines vorpupertären jungen Gesichts. Warum ausgerechnet der Bart einem Respekt erweisen soll, ist mir schleierhaft. Ich finde, nicht jeden Bartträger automatisch respekteinflössend. Respektieren tu ich aber jeden Menschen. Den muss sich auch niemand erst verdienen, wie es oft so von manchen blöd daher geredet wird.
Dass islamischen Männer Kleidungsstücke aus Seide und Goldschmuck verboten ist, habe ich auch schon von gehört. Es ist eine rückständige Kultur, die in unserer freien Geselschaft und Demokratie keinen Platz hat. Der weilbiche Körper soll angeblich sündig für Männer sein, dass Frauen in schwarze Burken gsteckt werden und den Männern wird ein hässlicher verachtenswerter Körper nachgestellt, dass sie Lumpen, die Säcke gleichen, anziehen müssen.

Nico, nur eil Gold und Seide abgelehnt werden, ist eine Kultur noch nicht rückständig.

Die Burka soll auch keinen verachtenswerten Körper verstecken, sondern einen schönen, den die Männer in Afghanistan nicht gerne öffentlich zeigen. Das kann man kritisieren.

Aber Gold und Seide zu tragen, hat mit Demokratie nichts zu tun.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: "Cooler Typ, der sieht aus wie eine Frau".....
« Antwort #13 am: 20.10.2016 00:07 »
Lies richtig. Frauen sollen nach Ansicht des Islam ihren Körper und ihr Haare verhüllen, weil er als Sünde gilt.
Als Gegenstück dürfen Männer nur farblose Kleidung anziehen. Das habe ich geschrieben. Natürlich ist der Islam eine rückständige Wüstenkultur.

Online GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.022
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: "Cooler Typ, der sieht aus wie eine Frau".....
« Antwort #14 am: 20.10.2016 07:08 »
Ich bin allerdings seit über einem Jahr nicht in Berlin. Ich bin aber, wie auch hier schon berichtet, vor einem Monat in Köln und Düsseldorf gewesen. Da ich mehrmals hier Beiträge über kichernde Mädchen und feindliche Einwanderer  gelesen hatte, war ich auf Probleme vorbereitet. Ich erlebte aber keine. Überhaupt keine, auch nicht, obwohl ich viele Stunden so unterwegs war:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.



Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Minirock und T-Shirt, könnte aber für ein Kleid genommen werden


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Die beiden ersten Bilder stammen aus Düsseldorf, das untere ist nach meiner Rückkehr genommen.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: "Cooler Typ, der sieht aus wie eine Frau".....
« Antwort #15 am: 20.10.2016 07:47 »
Lies richtig. Frauen sollen nach Ansicht des Islam ihren Körper und ihr Haare verhüllen, weil er als Sünde gilt.
Als Gegenstück dürfen Männer nur farblose Kleidung anziehen. Das habe ich geschrieben. Natürlich ist der Islam eine rückständige Wüstenkultur.

Nico,

das mag da stehen, aber das ist Quatsch! Also Sünde gilt - wie in den meisten anderen Religionen auch - ein außerehelicher Geschlechtsverkehr. Sünde ist demzufolge, wenn eine Frau einen Mann oder ein Mann eine Frau sexuell anmacht, sofern es nicht der Ehepartner*die Ehepartnerin ist. Sexuelle Anmache gehört dort nicht in den öffentlichen, sondern in den privaten Raum. Keineswegs gilt der weibliche Körper als Sünde, denn die Frau wurde - so steht es im Koran - gleichwertig dem Mann von Gott geschaffen.

Und es ist auch nicht so, dass muslimische Männer nur farblose Kleidung tragen dürfen. Das mag eine unter vielen Interpretationen sein, ist aber nicht allgemeingütlig, wie ja auch das von Holger gepostete Foto von dem nigerianischen, muslimischen Mann im lila Kleid zeigt. Nur für die Hadsch gilt, dass alle, Männer und Frauen, nur weiß tragen sollen, damit alle gleich angezogen sind.

Und "natürlich" ist an Deiner verallgemeinernden Behauptung gar nichts. Sie entspringt viel mehr europäischem Chauvismus. Man muss dann schon ins Detail gehen und sehen, welche Elemente welcher Kultur aus einer bestimmten Perspektive gesehen als rückständig gelten können.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: "Cooler Typ, der sieht aus wie eine Frau".....
« Antwort #16 am: 20.10.2016 08:30 »
Ich bin gerade zufällig über ein Video zu den Kleidungsvorschriften für den Mann im Islam gestolpert. Das wirft ein gewisses Licht darauf, warum man etwas gegen Röcke hat obwohl man Kleider trägt und warum die muslimische Kleidung des Mannes wie ein Kleid aussieht, aber keins sein darf. Besonders lehrreich fand ich die Stelle über den Bart der Mannes (2:25) und warum er nötig ist. ;)

https://www.youtube.com/watch?v=fmy07rmM7Vs

Vielleicht weckt das ja ein wenig Verständnis für die gebeutelte muslimische Seele, denn wie es der muslimische Mann bei uns auch macht, es kann nur schiefgehen.


Hups, ich habe mal gerade in dieses Video reingeschaut. Vorsicht damit: es ist salafistische Propaganda!

Das Video stammt von Ideologen, die ihre Interpretation vom Islam anderen aufzwingen wollen. Die Art des Gesangs im Hintergrund erinnert sogar an den des IS.

Hier ein Artikel über einen der im Video zitierten Rechtsgelehrten: https://de.wikipedia.org/wiki/Ibn_Taim%C4%ABya

Allgemein bzw. traditionell islamisch ist lediglich, dass Kleidung körperverhüllend sein soll und die sog. Aura bedecken soll. Die ist demnach bei Frauen alles außer Gesicht und Händen und bei Männern der Bereich zwischen Bauchnabel und Knien. Aber auch das ist eine traditionelle Ansicht, der man auch innerislamisch widersprechen kann.

LG, Micha 
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: "Cooler Typ, der sieht aus wie eine Frau".....
« Antwort #17 am: 20.10.2016 19:01 »
Hallo Micha,

Zitat
Hups, ich habe mal gerade in dieses Video reingeschaut. Vorsicht damit: es ist salafistische Propaganda!

Dann ist das aber sehr schlecht gemachte Propaganda, das schreckt ja mehr ab, als dass es jemanden zum Islam bringen würde. ;) Aber um fair zu sein muss man natürlich sehen, dass es innerhalb jeder Religion unterschiedlich fundamentalistische Strömungen gibt. Das ist beim Christentum auch nicht anders und wenn man es genau nimmt, könnte man selbst die künstlich erzeugten Modetrends unserer Gesellschaft als Doktrinen einer schnelllebigen Konsumreligion ansehen.

Generell ist aber klar, dass gerade der Islam deutlich mehr und strengere Regeln hat als die meisten anderen Religionen und damit steigt auch das Konfliktpotential, wenn diese Regeln dann plötzlich als Maßstab für Nicht-Muslime genommen werden.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

androgyn

  • Gast
Re: "Cooler Typ, der sieht aus wie eine Frau".....
« Antwort #18 am: 20.10.2016 19:15 »
das mag da stehen, aber das ist Quatsch! Also Sünde gilt - wie in den meisten anderen Religionen auch - ein außerehelicher Geschlechtsverkehr. Sünde ist demzufolge, wenn eine Frau einen Mann oder ein Mann eine Frau sexuell anmacht, sofern es nicht der Ehepartner*die Ehepartnerin ist. Sexuelle Anmache gehört dort nicht in den öffentlichen, sondern in den privaten Raum. Keineswegs gilt der weibliche Körper als Sünde, denn die Frau wurde - so steht es im Koran - gleichwertig dem Mann von Gott geschaffen.
Die Lebensrealität vieler frommer Muslime sieht aber anders aus. Da dürfen Frauen sich nicht zu den Männern in einen Raum setzen und auch keinen Mann die Hand geben.  Frauen werden im Islam verhüllt, weil dort die Meinung herrscht, dass Männer sich nicht beherrschen können, wenn sie den Körper einer Frau sehen. Der Frauenkörper ist sündig, heißt es dort. Eine Frau ohne Kopftuch und Niquab ist für Muslime eine Hure usw.
Die Frau ist dem Mann untergeben, steht auch im Koran. Von wegen gleichwertig.
Schau dir doch einfach Video an, dann weißt es, was muslimische Männer anziehen müssen, um sich von den Ungläubigen zu unterscheiden. Nigeria ist nicht in Maroko oder Emiraten oder Afganisthan. Reden wir jetzt über den Islam oder über Hadsch. Im Islam darf die Frau nicht den Mann imitieren und der Mann nicht die Frau und muss sich deshalb den Bart stehen lassen. Chauvinismus ist auch etwas anderes ;) Chauvinistisch sind einige muslimische Männer. Du sattelst auf falscher Toleranz auf. Wir holen eine rückständige Kultur zu uns. Über 64% aller Muslime haben etwas gegen Homosexuelle und würden entsprechende Strafen verhängen, die mit dem Leben bezahlt werden. Frag dich doch mal, warum sich in diesen Ländern niemand als schwul bekennt. Und bei genau diesem "chauvinistischen" Pauschalisierungen, fallen auch Rockträger in die Schablone. 

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: "Cooler Typ, der sieht aus wie eine Frau".....
« Antwort #19 am: 20.10.2016 19:31 »
das mag da stehen, aber das ist Quatsch! Also Sünde gilt - wie in den meisten anderen Religionen auch - ein außerehelicher Geschlechtsverkehr. Sünde ist demzufolge, wenn eine Frau einen Mann oder ein Mann eine Frau sexuell anmacht, sofern es nicht der Ehepartner*die Ehepartnerin ist. Sexuelle Anmache gehört dort nicht in den öffentlichen, sondern in den privaten Raum. Keineswegs gilt der weibliche Körper als Sünde, denn die Frau wurde - so steht es im Koran - gleichwertig dem Mann von Gott geschaffen.
Die Lebensrealität vieler frommer Muslime sieht aber anders aus. Da dürfen Frauen sich nicht zu den Männern in einen Raum setzen und auch keinen Mann die Hand geben.  Frauen werden im Islam verhüllt, weil dort die Meinung herrscht, dass Männer sich nicht beherrschen können, wenn sie den Körper einer Frau sehen. Der Frauenkörper ist sündig, heißt es dort. Eine Frau ohne Kopftuch und Niquab ist für Muslime eine Hure usw.
Die Frau ist dem Mann untergeben, steht auch im Koran. Von wegen gleichwertig.
Schau dir doch einfach Video an, dann weißt es, was muslimische Männer anziehen müssen, um sich von den Ungläubigen zu unterscheiden. Nigeria ist nicht in Maroko oder Emiraten oder Afganisthan. Reden wir jetzt über den Islam oder über Hadsch. Im Islam darf die Frau nicht den Mann imitieren und der Mann nicht die Frau und muss sich deshalb den Bart stehen lassen. Chauvinismus ist auch etwas anderes ;) Chauvinistisch sind einige muslimische Männer. Du sattelst auf falscher Toleranz auf. Wir holen eine rückständige Kultur zu uns. Über 64% aller Muslime haben etwas gegen Homosexuelle und würden entsprechende Strafen verhängen, die mit dem Leben bezahlt werden. Frag dich doch mal, warum sich in diesen Ländern niemand als schwul bekennt. Und bei genau diesem "chauvinistischen" Pauschalisierungen, fallen auch Rockträger in die Schablone. 

Was meinst Du, Nico, was es für Richtungskämpfe im Islam bzw. unter den Muslimen gibt. Die Meinung dieses salafisitischen Videos ist da eine unter vielen. Es gibt zum einen viele verschiedene kulturelle Unterschiede, die Du ja auch erwähnst, zum anderen ganz unterschiedliche Verhältnisse zu den Traditionen einer- und zu Koran und Sunna andererseits und zur Modernen als drittem Einfluss. Das darf man nicht alles über einen Kamm scheren.

Das Wort "rückständig" setzt ja einen Fortschrittsglauben voraus. Welche Kultur aber ist es, die Atomwaffen erfunden und zum Overkill angesammalt hat? Welche Kultur hat weltweit Menschenvölker, Tier- und Pflanzenarten ausgerottet? Welche Kultur hat Menschen anderer Kulturen ihre Kultur samt Religion, Wirtschaft, Politik und auch Kleidung aufgezwungen? Na, kommst Du drauf?

Ich wäre da also sehr vorsichtig mit Pauschalverurteilungen, sondern würde lieber ins Detail gehen und gucken, wo welche Fortschritte, die wir für uns reklamieren, noch nicht erbracht sind. Und was dazu führte, dass wir sie haben und andere nicht. Und wie wir sie anderen schmackhaft machen können, ohne sie ihnen aufzuzwingen.

Ja, einige muslimische Männer sind chauvinstisch. Da gebe ich Dir recht. Aber verurteilst Du alle wegen einigen?

LG, Michel
 

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: "Cooler Typ, der sieht aus wie eine Frau".....
« Antwort #20 am: 20.10.2016 20:18 »
Was meinst Du, Nico, was es für Richtungskämpfe im Islam bzw. unter den Muslimen gibt. Die Meinung dieses salafisitischen Videos ist da eine unter vielen. Es gibt zum einen viele verschiedene kulturelle Unterschiede, die Du ja auch erwähnst, zum anderen ganz unterschiedliche Verhältnisse zu den Traditionen einer- und zu Koran und Sunna andererseits und zur Modernen als drittem Einfluss. Das darf man nicht alles über einen Kamm scheren.
Wieso alles, wenn es sich um reine Ideolgien handelt.

Das Wort "rückständig" setzt ja einen Fortschrittsglauben voraus. Welche Kultur aber ist es, die Atomwaffen erfunden und zum Overkill angesammalt hat? Welche Kultur hat weltweit Menschenvölker, Tier- und Pflanzenarten ausgerottet? Welche Kultur hat Menschen anderer Kulturen ihre Kultur samt Religion, Wirtschaft, Politik und auch Kleidung aufgezwungen? Na, kommst Du drauf?
Wo zwingt die westliche Welt anderen Ländern wie im Islam ihre Kleidung auf? Wäre es so, müssten islamische Frauen keine Burkas mehr tragen. In den 60ern trugen die Frauen in Maroko noch kurze Röcken und kleideten sich westlich, weil sie modern sein wollten als sich eine Burka überzuhängen.

Ich wäre da also sehr vorsichtig mit Pauschalverurteilungen, sondern würde lieber ins Detail gehen und gucken, wo welche Fortschritte, die wir für uns reklamieren, noch nicht erbracht sind. Und was dazu führte, dass wir sie haben und andere nicht. Und wie wir sie anderen schmackhaft machen können, ohne sie ihnen aufzuzwingen.
Vorurteile schützen und sind überlebenswichtig. Du bist wahrscheinlich einer, der absichtlich ins offene Messer rennt, nur um sich keine Angst einzugestehen und sich zu beweisen, dass 5 frobe Kerle sanft wie Lämmer sind, weil ja vorher auch keiner zugestochen hat, werden sie es auch weiterhin nicht tun, gell.
Ich erkenne beim besten Willen nichts fortschrittliches, was ich am Islam entdecken könnte.

Ja, einige muslimische Männer sind chauvinstisch. Da gebe ich Dir recht. Aber verurteilst Du alle wegen einigen?

LG, Michel
Sagen wir so, es sind nicht wenige. Die wenigen davon haben ein Demokratieverständnis. Die Mehrheit der Muslime leben nach ihren Dogmen und ihrer Ideolgie. Über 64% der Muslime sidn gegen Homosexuelle und würden sie mit dem Leben bestrafen lassen. Das ist die gängige offizielle Methode im Islam. Ich kann daher nicht verstehenm wie man so gutgläubig sein kann. Denkst du die ändern ihr Verhalten, nur weil sie in Europa leben? Wir brauchen das seit den Vorfällen in Köln und anderorts nicht weiter auszuführen, von welchem Schlag solche Menschen sind.

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Cooler Typ, der sieht aus wie eine Frau".....
« Antwort #21 am: 20.10.2016 20:49 »
Nun, die meisten Flüchtlinge kommen aus totalitären Staaten. Dass sich deren Oberhäupter auf den Islam berufen, ist ihm nicht anzulasten. Um zu sehen, wie schwierig die Demokratisierung von Gesellschaften ist, muss man nicht nur in die arabischen Staaten schauen. Ohne die Aufsicht der Alliierten wären Aufbau und Pflege demokratischer Strukturen in der BRD nach 1945 auch wesentlich schwieriger und langwieriger geworden.
Deshalb ist es wichtig, Flüchtlinge eben zu integrieren. Wenn sie ewig unter Gleichgesinnten in engen Lagern eingepfercht werden, darf man sich nicht wundern, wenn sie Pluralismus nicht verstehen und lernen.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: "Cooler Typ, der sieht aus wie eine Frau".....
« Antwort #22 am: 20.10.2016 21:59 »
Was meinst Du, Nico, was es für Richtungskämpfe im Islam bzw. unter den Muslimen gibt. Die Meinung dieses salafisitischen Videos ist da eine unter vielen. Es gibt zum einen viele verschiedene kulturelle Unterschiede, die Du ja auch erwähnst, zum anderen ganz unterschiedliche Verhältnisse zu den Traditionen einer- und zu Koran und Sunna andererseits und zur Modernen als drittem Einfluss. Das darf man nicht alles über einen Kamm scheren.
Wieso alles, wenn es sich um reine Ideolgien handelt.

Das Wort "rückständig" setzt ja einen Fortschrittsglauben voraus. Welche Kultur aber ist es, die Atomwaffen erfunden und zum Overkill angesammalt hat? Welche Kultur hat weltweit Menschenvölker, Tier- und Pflanzenarten ausgerottet? Welche Kultur hat Menschen anderer Kulturen ihre Kultur samt Religion, Wirtschaft, Politik und auch Kleidung aufgezwungen? Na, kommst Du drauf?
Wo zwingt die westliche Welt anderen Ländern wie im Islam ihre Kleidung auf? Wäre es so, müssten islamische Frauen keine Burkas mehr tragen. In den 60ern trugen die Frauen in Maroko noch kurze Röcken und kleideten sich westlich, weil sie modern sein wollten als sich eine Burka überzuhängen.

Ich wäre da also sehr vorsichtig mit Pauschalverurteilungen, sondern würde lieber ins Detail gehen und gucken, wo welche Fortschritte, die wir für uns reklamieren, noch nicht erbracht sind. Und was dazu führte, dass wir sie haben und andere nicht. Und wie wir sie anderen schmackhaft machen können, ohne sie ihnen aufzuzwingen.
Vorurteile schützen und sind überlebenswichtig. Du bist wahrscheinlich einer, der absichtlich ins offene Messer rennt, nur um sich keine Angst einzugestehen und sich zu beweisen, dass 5 frobe Kerle sanft wie Lämmer sind, weil ja vorher auch keiner zugestochen hat, werden sie es auch weiterhin nicht tun, gell.
Ich erkenne beim besten Willen nichts fortschrittliches, was ich am Islam entdecken könnte.

Ja, einige muslimische Männer sind chauvinstisch. Da gebe ich Dir recht. Aber verurteilst Du alle wegen einigen?

LG, Michel
Sagen wir so, es sind nicht wenige. Die wenigen davon haben ein Demokratieverständnis. Die Mehrheit der Muslime leben nach ihren Dogmen und ihrer Ideolgie. Über 64% der Muslime sidn gegen Homosexuelle und würden sie mit dem Leben bestrafen lassen. Das ist die gängige offizielle Methode im Islam. Ich kann daher nicht verstehenm wie man so gutgläubig sein kann. Denkst du die ändern ihr Verhalten, nur weil sie in Europa leben? Wir brauchen das seit den Vorfällen in Köln und anderorts nicht weiter auszuführen, von welchem Schlag solche Menschen sind.

Ach ja, Nico, ich hatte vergessen, dass nur nicht mehr als 30 Jahre in die Vergangenheit denkst. Informiere Dich mal über europäische Kolonialgeschichte, christlich-europäische Mission, über zwei Weltkriege, die von Europa ausgingen und den Kalten Krieg zwischen zwei Blöcken europäischer Kulturen. Und denke mal an den Satz: Am deutschen Wesen soll die Welt genesen. Deine Argumente sind voll in dieser Tradition: Wir haben Kultur, die anderen sind Barbaren.

Dies Art zu denken kommt woanders auch vor, nicht nur bei uns, sondern überall, wo Herrschaftssysteme sich über andere Kulturen erheben. Muslime waren und sind da, wo sie Macht hatten und haben, auch nicht besser. Aber auch nicht schlechter.

Statt einen Spalt zwischen Muslime und Nichtmuslime zu treiben, sollten wir zwischen Demokraten und Nichtdemokraten unterscheiden. Beide finden sich in allen Kulturen.

LG, Micha



Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: "Cooler Typ, der sieht aus wie eine Frau".....
« Antwort #23 am: 20.10.2016 22:01 »
Nun, die meisten Flüchtlinge kommen aus totalitären Staaten. Dass sich deren Oberhäupter auf den Islam berufen, ist ihm nicht anzulasten. Um zu sehen, wie schwierig die Demokratisierung von Gesellschaften ist, muss man nicht nur in die arabischen Staaten schauen. Ohne die Aufsicht der Alliierten wären Aufbau und Pflege demokratischer Strukturen in der BRD nach 1945 auch wesentlich schwieriger und langwieriger geworden.
Deshalb ist es wichtig, Flüchtlinge eben zu integrieren. Wenn sie ewig unter Gleichgesinnten in engen Lagern eingepfercht werden, darf man sich nicht wundern, wenn sie Pluralismus nicht verstehen und lernen.


Yep, genau, Ben!  :)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up