Autor Thema: Ebnen Leggings den Weg zum Rock?  (Gelesen 25436 mal)

Online Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.752
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Ebnen Leggings den Weg zum Rock?
« am: 02.11.2016 04:07 »
Als ich zum ersten Mal Leggings angezogen habe, war das 1983 bei der Marine in Wilhelmshaven. Ich bin mit den Leggings und Sportshorts von meinem Schiff (Zerstörer Bayern) über die Stelling auf die Pier gestiegen und dann eine dreiviertel Stunde durch den Standort gelaufen. Das habe ich nur in der kalten Jahreszeit gemacht, sonst nicht. Mit den Leggings konnte ich das Warm-up bei Kälte verkürzen, ich hatte seltener Verspannungen und konnte längere Strecken bei höherer Geschwindigkeit laufen.

Dafür habe ich im Deck reichlich Prügel bezogen. Wenn ich vom Laufen zurückkam, hatten die Kameraden meist schon einige Runden Skat gespielt und gesoffen (Alkohol und Zigaretten an Bord waren erlaubt). Ich musste aufs Deck, denn hier war auch meine Koje. Natürlich ließ man mich angetrunken nicht in Ruhe. Mein Verhalten fanden sie auch nicht sportlich, sondern einfach nur schwul. Den Kompromissvorschlag des Decksältesten, ich laufe in Zukunft weniger und trinke mehr mit den Kumpels, habe ich abgelehnt. Also wurde eine Einigung blutig ausgefochten. Da ich als Kadersportler aber auch austeilen konnte, liefen die gewalttätigen Auseinandersetzungen auf einen Kompromiss hinaus. Der Kommandant empfahl meine Versetzung, weil Herr Hähle sich unfähig zeigte in eine Männergemeinschaft zu integrieren. Meine fachlichen Leistungen interessierte niemand bei dem Deal. Hauptsache weg mit der „schwulen Sau“.

Nur, Fussballprofis laufen mittlerweile im Winter auch mit wärmender Beinbekleidung unter den Adidas-Shorts auf. Die Leggings heißen dann nur Trikotstrumpfhosen. Die Motive sind die gleichen wie bei mir. Aber niemand hält Bayern Münchens erste Mannschaft für schwul. Schön das sich die Zeiten langsam ändern.

Gestern habe ich in einer großen Drogerie in der Sockenabteilung Leggings gesehen. Die waren deutlich getrennt nach Damen– und Herrenleggings. Endlich sind Leggings für alle Menschen legitimiert. Aber warum wird schon wieder unterschieden zwischen Leggings für die eine Seite und Leggings für die andere Seite? Eine Frau mit dicken, kurzen Beinen kann doch bestimmt auch eine Männergröße tragen so wie Nico bestimmt eine Damengröße für schlanke, lange Frauenbeine tragen kann. Wieso wird nicht eine riesige Unisex-Auswahl für alle angeboten?

Immerhin freut es mich, dass ich aktuell zum Herbst hin (die Temperaturen in Taiwan liegen mittlerweile unter 30 Grad) im Alltag immer mehr Männer sehe, die meist zu Basketballshorts schwarze Leggings und Sportschuhe kombinieren. Hier ist eine Brücke gebaut. Wenn diese jungen Männer jetzt auch noch Leggings mit Longshirts kombinieren, sind wir nicht weit weg entfernt von revolutionären Entwicklungen in der Männermode. Hier müssten jetzt die Männermodelabels reagieren. Ich werde das zum Anlass nehmen um Vorreiter zu sein. In den nächsten Wochen werde ich weniger Rock tragen und stattdessen Longshirts mit blickdichten Strumpfhosen kombinieren. Mal schauen, ob ich auch solche Longshirts bekomme, wie Barefoot-Joe sie bei Männermode gefunden hat, mit einem unteren Teil, der vom Schnitt und der Farbe minirockähnlich abweicht. Wenn wir hier einen Trend setzen können, dann ist es nicht mehr weit, den Rock für jeden Menschen hoffähig zu machen.

Online GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Ebnen Leggings den Weg zum Rock?
« Antwort #1 am: 02.11.2016 06:28 »
Ebnen Leggings den Weg zum Rock?

Ich denke, ich werde heute versuchen: Leggings und Longshirt. Bin auf die Reaktionen gespannt.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.814
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ebnen Leggings den Weg zum Rock?
« Antwort #2 am: 02.11.2016 08:10 »
Also ich habe zuerst Rock, dann Leggins getragen. Insofern hat mir der Rock den Weg zu den Leggings geebnet.

Aber Männer mit Leggings beim Laufen sind doch nicht mehr so selten.


LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.683
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ebnen Leggings den Weg zum Rock?
« Antwort #3 am: 02.11.2016 08:14 »
Also ich habe zuerst Rock, dann Leggins getragen. Insofern hat mir der Rock den Weg zu den Leggings geebnet.
Leggings habe ich Jahre vor meiner Rockerzeit getragen. Das ist dann wieder eingeschlafen. Bis ich mit Röcken anfing und dazu dann Leggings getragen habe.

Aber Männer mit Leggings* beim Laufen sind doch nicht mehr so selten.


LG, Michael
*Die heißen dann Lauf-Tights.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


Online GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Ebnen Leggings den Weg zum Rock?
« Antwort #4 am: 02.11.2016 08:16 »


Aber Männer mit Leggings beim Laufen sind doch nicht mehr so selten.



Ich sehe sie täglich, mit oder ohne kurze Hosen darüber, wenn ich idraußen n der Natur bin. Mein Nachbar gegenüber trägt übrigens auch oft Sportleggings nur in Verbindung mit einer Windjacke.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Online GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Ebnen Leggings den Weg zum Rock?
« Antwort #5 am: 02.11.2016 08:18 »
Die heißen dann Lauf-Tights.

Ändert aber optisch kaum etwas.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.814
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ebnen Leggings den Weg zum Rock?
« Antwort #6 am: 02.11.2016 08:18 »
Also ich habe zuerst Rock, dann Leggins getragen. Insofern hat mir der Rock den Weg zu den Leggings geebnet.
Leggings habe ich Jahre vor meiner Rockerzeit getragen. Das ist dann wieder eingeschlafen. Bis ich mit Röcken anfing und dazu dann Leggings getragen habe.

Aber Männer mit Leggings* beim Laufen sind doch nicht mehr so selten.


LG, Michael
*Die heißen dann Lauf-Tights.


Blödes Denglisch! Ich bin für "lange Laufunterhosen aus Feinstoff"! ;D 8)


"Leggings" ist auch schon ein blödes Wort, da "Beinlinge" eigentlich keine Verbindung zueinander haben. "lange Feinunterhosen" wäre doch korrekter.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.683
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ebnen Leggings den Weg zum Rock?
« Antwort #7 am: 02.11.2016 08:19 »
Leggings (Leggins) werden in der Regel nicht als Unterhosen getragen.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.814
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ebnen Leggings den Weg zum Rock?
« Antwort #8 am: 02.11.2016 08:31 »
Leggings (Leggins) werden in der Regel nicht als Unterhosen getragen.

Nicht?

Ach ja, was da alles unter diesem Namen läuft, wenn man danach sucht. Manchmal sind es einfach nur Hosen.

Ich meine aber diese Feinstrumpfhosen ohne Fußteil. Die trägt man doch in der Regel unterm Rock oder unter der Hose. Oder nicht?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.683
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ebnen Leggings den Weg zum Rock?
« Antwort #9 am: 02.11.2016 08:53 »
Unterm Rock kann man sowas tragen. Unter der Hose? Keine Ahnung.

Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Online GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Ebnen Leggings den Weg zum Rock?
« Antwort #10 am: 02.11.2016 08:54 »
Leggings können einfach eine Strumpfhose ohne Fuß sein. Sie können aber auch kräftiger sein.

Es gibt lange Unterhosen, die unmittelbar genau wie Leggings aussehen. Einige sitzen aber nicht so stramm und sind vielleicht aus einem anderen Material.

Wer eine Unterhose unter Strumpfhose, Leggings oder einer langen Unterhose verwenden will, kann es tun. Oder er kann, was auch er trägt, auf eine Unterhose verzichten. Und er braucht  niemandem zu erzählen, was seine Wahl ist.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.814
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ebnen Leggings den Weg zum Rock?
« Antwort #11 am: 02.11.2016 08:57 »
Unterm Rock kann man sowas tragen. Unter der Hose? Keine Ahnung.



Doch, habe es schon ausprobiert. Geht prima!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.506
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Ebnen Leggings den Weg zum Rock?
« Antwort #12 am: 02.11.2016 14:35 »
Ebnen Leggings den Weg zum Rock?

Ich denke, ich werde heute versuchen: Leggings und Longshirt. Bin auf die Reaktionen gespannt.

Gruß
Gregor

Hallo Gregor,
Leggings, in allen Kombinationen, Mustern und Farben trage ich schon seit Ewigkeiten.
Reaktioneb erlebe ich praktisch keine.
Und ja, mir haben sie irgendwie, zumindest partiell den weg zum Rock Kleid geebnet. Langes Shirt, längerer Pullover, Minikleid...
Wo ist die Grenze?
Jeansleggings, dünne Baumwollleggings, Feinstrumpfleggings... Strumpfhose. Alles nur Nuancen, die man Schritt für Schrit beschreiten kann, die Umgebung hat es ohne Bemerkung hingenommen, was mit einem Start Kleid mit Strumpfhose wohl nicht so gewesen wäre.

androgyn

  • Gast
Re: Ebnen Leggings den Weg zum Rock?
« Antwort #13 am: 02.11.2016 15:16 »
Nur, Fussballprofis laufen mittlerweile im Winter auch mit wärmender Beinbekleidung unter den Adidas-Shorts auf. Die Leggings heißen dann nur Trikotstrumpfhosen. Die Motive sind die gleichen wie bei mir. Aber niemand hält Bayern Münchens erste Mannschaft für schwul. Schön das sich die Zeiten langsam ändern.
Der Fußball ist ein interessantes Forschungsfeld. Als dieser Ronaldo Komperssionsstrmpfe trug, wurde er auch angefeindet. Die Shorts sind nicht ohne Grund so weit und nicht hautanliegend. Zwischen den Strümpfen und den Zelten von Hosen sieht man gerade mal ein nacktes Knie. Mir ist im Prinzip egal, wie sich Männer anziehen, weil ich nicht auf Männer stehe. Aber wenn es dann heißt, Frauen gucken Fußball, um auf die Beine und Waden der Fußballer zu gucken, muss ich darüber schmunzeln. Ich sehe nur haufen Stoff, der die Beine umgibt. Da sieht man bei den Tour de France Fahrern oder beim Ironman deutlich mehr. Interessant war auch mal die Aussage eines Mitschülers in meiner Ausbildung, der meinte. dass es gay aussieht, wenn sich Rennradfahrer in solche figurbetonten Sportanzüge quetschen würden. Man sieht auch im Radsport deutlich die Abgrenzung zur "Homoerotik. Bei den Mountainbikfahrern sieht man deutlich weiter geschnittene und figurkaschierende Funktionstrikots oft kombiniert mit Bermudashort im Gegensatz zu Rennradsportlern. Die Mountainbikeszene dürfte modetechnisch auch deutlich mehr heteronormativ konditioniert sein. Zumindest kommt mir das so vor.

Meine Beine sind nicht so lang, da ich klein bin aber schlank sind. Wenn ich wieder mehr Rennrad fahre, dürften sie optisch noch gedrungener aussehen als sie sind, weil sie muskulöser werden.


Leggings (Leggins) werden in der Regel nicht als Unterhosen getragen.

Nicht?

Ach ja, was da alles unter diesem Namen läuft, wenn man danach sucht. Manchmal sind es einfach nur Hosen.

Ich meine aber diese Feinstrumpfhosen ohne Fußteil. Die trägt man doch in der Regel unterm Rock oder unter der Hose. Oder nicht?

LG, Micha
Die meisten Frauen tragen Strumpfhosen unter den Hosen, wenn. Leggings würden durch die überliegende Hosen hochwurschteln. Das kennen Männer ja auch von den grässlichen Unterhosen.
Leggings haben sich wie Strumpfhosen zur Oberbekleidung entwickelt. Lange Männerunterhosen haben wie das Unterhemd sich zur Unterwäsche entwickelt. Ähnliche Entwicklung sehe ich bei den Boxershorts. Einst Bekleidung bei Boxern ist sie beim Otto-Normal-Mann zur Unterwäsche gewandert. Mädchen und Frauen tragen  Shorts wie sie sie bei den Männern unter Panties zu kaufen gibt. Bei einem Mann würde man sofort denken, dass er in Buxen rumläuft.

Blödes Denglisch! Ich bin für "lange Laufunterhosen aus Feinstoff"! ;D 8)


"Leggings" ist auch schon ein blödes Wort, da "Beinlinge" eigentlich keine Verbindung zueinander haben. "lange Feinunterhosen" wäre doch korrekter.

LG, Micha

Wenn dann müsste "lange Männer-Feinunterhosen" drauf stehen, sonst kauft das doch kein "richtiger" Mann. Überall wo "Fein" drauf steht, schreckt doch Männer ab. Vielleicht sollte man es mit lange Männer-Grobunterhosen" versuchen.

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.683
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ebnen Leggings den Weg zum Rock?
« Antwort #14 am: 02.11.2016 16:13 »
Als Synonym habe ich folgende Wörter gefunden:

Beinpelle
Schenkelpelle
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up