Autor Thema: Ebnen Leggings den Weg zum Rock?  (Gelesen 25382 mal)

androgyn

  • Gast
Re: Ebnen Leggings den Weg zum Rock?
« Antwort #15 am: 02.11.2016 17:06 »
Das hilft auch nicht, weil es an Presswurst erinnert. Und Männer verbinden enge Hosen mit Presswurst.

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.748
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Re: Ebnen Leggings den Weg zum Rock?
« Antwort #16 am: 02.11.2016 17:12 »
Zitat Cephalus: Leggings, in allen Kombinationen, Mustern und Farben trage ich schon seit Ewigkeiten.
Reaktioneb erlebe ich praktisch keine.
Und ja, mir haben sie irgendwie, zumindest partiell den weg zum Rock Kleid geebnet. Langes Shirt, längerer Pullover, Minikleid...
Wo ist die Grenze?
Jeansleggings, dünne Baumwollleggings, Feinstrumpfleggings... Strumpfhose. Alles nur Nuancen, die man Schritt für Schrit beschreiten kann, die Umgebung hat es ohne Bemerkung hingenommen, was mit einem Start Kleid mit Strumpfhose wohl nicht so gewesen wäre.

Danke fuer dein Beispiel. Genau darauf will ich hinaus. Kleine Schritte bauen eine Bruecke.

Schoen das ihr beschreibt wie normal Leggings geworden sind., denn fuers Tragen konnte es in den 80er Jahren noch Pruegel setzen. Gehen wir also den naechsten Schritt.

Klar kann mann alle Sorten von Leggings und Strumpfhosen zu Longshirts  waehlen. Feinstrumpfhosen wuerden den Rockeindruck aber besonders verstaerken. Ich werde das testen.

Uebrigens kann man Leggings wie Strumpfhosen auch unter Jeans tragen. Selbst Feinstrumpfhosen haben unter Hosen einen angenehm waermenden Effekt.

androgyn

  • Gast
Re: Ebnen Leggings den Weg zum Rock?
« Antwort #17 am: 02.11.2016 17:39 »
Das verstehe ich jeztt aber nicht, warum ausgerechnet in den 80ern es dafür prügel gegeben hätte? im Zuge der Aerobic Welle waren in den 80ern doch alle so angezogen. https://washedupdonuts.files.wordpress.com/2011/11/aerobics.jpg http://images.complex.com/complex/image/upload/c_limit,w_680/f_auto,fl_progressive,pg_1,q_auto/dczgced8etfieta57muy.jpg

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.761
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ebnen Leggings den Weg zum Rock?
« Antwort #18 am: 02.11.2016 17:56 »

Die meisten Frauen tragen Strumpfhosen unter den Hosen, wenn. Leggings würden durch die überliegende Hosen hochwurschteln. Das kennen Männer ja auch von den grässlichen Unterhosen.
Leggings haben sich wie Strumpfhosen zur Oberbekleidung entwickelt. Lange Männerunterhosen haben wie das Unterhemd sich zur Unterwäsche entwickelt. Ähnliche Entwicklung sehe ich bei den Boxershorts. Einst Bekleidung bei Boxern ist sie beim Otto-Normal-Mann zur Unterwäsche gewandert. Mädchen und Frauen tragen  Shorts wie sie sie bei den Männern unter Panties zu kaufen gibt. Bei einem Mann würde man sofort denken, dass er in Buxen rumläuft.

Blödes Denglisch! Ich bin für "lange Laufunterhosen aus Feinstoff"! ;D 8)


"Leggings" ist auch schon ein blödes Wort, da "Beinlinge" eigentlich keine Verbindung zueinander haben. "lange Feinunterhosen" wäre doch korrekter.

LG, Micha

Wenn dann müsste "lange Männer-Feinunterhosen" drauf stehen, sonst kauft das doch kein "richtiger" Mann. Überall wo "Fein" drauf steht, schreckt doch Männer ab. Vielleicht sollte man es mit lange Männer-Grobunterhosen" versuchen.


Ich habe schon mal gedacht, ein Mädchen trage eine Strumpfhose, aber wurde korrigiert, es sei eine Leggings.

Wieso sollten sich 80 DEN-Legging mehr "hochwurtscheln" als 80 DEN-Strumpfhosen?

Strumpfhosen als Oberbekleidung, also ohne Rock darüber? Zu Hause, ja, aber in der Öffentlichkeit?

Ich bin ein Mann, und mich schreckt "fein" nicht ab. Mich schreckt eher dieses Mode-Englisch ab.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.665
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ebnen Leggings den Weg zum Rock?
« Antwort #19 am: 02.11.2016 18:00 »
Das verstehe ich jeztt aber nicht, warum ausgerechnet in den 80ern es dafür prügel gegeben hätte? im Zuge der Aerobic Welle waren in den 80ern doch alle so angezogen. https://washedupdonuts.files.wordpress.com/2011/11/aerobics.jpg http://images.complex.com/complex/image/upload/c_limit,w_680/f_auto,fl_progressive,pg_1,q_auto/dczgced8etfieta57muy.jpg
In den 80ern habe ich einige Glanzleggings (schwarz, blau, schwarz mit goldenen Punkten) getragen und keine Prügel bezogen. Meistens zum Radfahren, aber auch mal auf einer Fahrt in den Urlaub, weil die Dinger so schön bequem waren. An einer Tankstelle mit viel Betrieb hat sich niemand drum gekümmert.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Ebnen Leggings den Weg zum Rock?
« Antwort #20 am: 02.11.2016 18:26 »
Ich habe schon mal gedacht, ein Mädchen trage eine Strumpfhose, aber wurde korrigiert, es sei eine Leggings.

Wieso sollten sich 80 DEN-Legging mehr "hochwurtscheln" als 80 DEN-Strumpfhosen?
Frauenhosen sind im Durchschnitt enganliegender als deine Hosen. Als ich mal Leggins darunter hatte hat sich  das Fußende mit der zeit hochgezogen und eine Wulst erzeugt. 80DEN sind da schon dick. Männer haben dafür kein gespür, weil unter ihren Hosen sogar 300DEN Unterhosen noch darunter passen. würden. Strumpfhose können sich nicht hiochziehen, weil sie die Füße umschließen. Der Teil, den du immer kaputt machst  ;)

Strumpfhosen als Oberbekleidung, also ohne Rock darüber? Zu Hause, ja, aber in der Öffentlichkeit?

Ich bin ein Mann, und mich schreckt "fein" nicht ab. Mich schreckt eher dieses Mode-Englisch ab.

LG, Micha
Lach. Ach Michael. Du bist gar nicht so weit von den Gedanken der übliche Männer entfernt. Wenn man denen sagt, ohne mich zu sehen, ich trage keine Hose, kommt doch tatsächlich die Frage "Wie? Du gehst in Unterhosen raus?  :o " Genau so ist gerade deine Frage mit den Leggigns. Also ein bisschen Geschichte für dich. Früher wurden Strumpfhosen unter langen Röcken verdeckt, weil das Unterwäsche war und als anzüglich galt, wenn das öffentlich zu sehen war. Heute sieht man Strumpfhosen in allen Mustern und Farben an Frauenbeinen und sind zur Oberbekleidung unter kurzen Röcken oder Hotpants etabliert. Es ergibt keinen Sinn gemusterte Strumpfhosen unter langen Hosen zu verstecken. Lange Männerunterhosen sind dagegen Unterbekleidung, weil diese nicht öffentlich sichtbar sind. Eine ähnliche modische Entwicklung hat auch die Corsage durchlaufen. Man kann es vereinfacht sagen, sämtliche Männerwäsche ist nach unten innen gewandert und sämtliche Damenwäsche nach oben außen.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.761
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ebnen Leggings den Weg zum Rock?
« Antwort #21 am: 02.11.2016 19:11 »
Ich habe schon mal gedacht, ein Mädchen trage eine Strumpfhose, aber wurde korrigiert, es sei eine Leggings.

Wieso sollten sich 80 DEN-Legging mehr "hochwurtscheln" als 80 DEN-Strumpfhosen?
Frauenhosen sind im Durchschnitt enganliegender als deine Hosen. Als ich mal Leggins darunter hatte hat sich  das Fußende mit der zeit hochgezogen und eine Wulst erzeugt. 80DEN sind da schon dick. Männer haben dafür kein gespür, weil unter ihren Hosen sogar 300DEN Unterhosen noch darunter passen. würden. Strumpfhose können sich nicht hiochziehen, weil sie die Füße umschließen. Der Teil, den du immer kaputt machst  ;)

Strumpfhosen als Oberbekleidung, also ohne Rock darüber? Zu Hause, ja, aber in der Öffentlichkeit?

Ich bin ein Mann, und mich schreckt "fein" nicht ab. Mich schreckt eher dieses Mode-Englisch ab.

LG, Micha
Lach. Ach Michael. Du bist gar nicht so weit von den Gedanken der übliche Männer entfernt. Wenn man denen sagt, ohne mich zu sehen, ich trage keine Hose, kommt doch tatsächlich die Frage "Wie? Du gehst in Unterhosen raus?  :o " Genau so ist gerade deine Frage mit den Leggigns. Also ein bisschen Geschichte für dich. Früher wurden Strumpfhosen unter langen Röcken verdeckt, weil das Unterwäsche war und als anzüglich galt, wenn das öffentlich zu sehen war. Heute sieht man Strumpfhosen in allen Mustern und Farben an Frauenbeinen und sind zur Oberbekleidung unter kurzen Röcken oder Hotpants etabliert. Es ergibt keinen Sinn gemusterte Strumpfhosen unter langen Hosen zu verstecken. Lange Männerunterhosen sind dagegen Unterbekleidung, weil diese nicht öffentlich sichtbar sind. Eine ähnliche modische Entwicklung hat auch die Corsage durchlaufen. Man kann es vereinfacht sagen, sämtliche Männerwäsche ist nach unten innen gewandert und sämtliche Damenwäsche nach oben außen.

Ah so, ja wenn man so enge Hosen trägt, mag das mit dem Hochwülsten hinkommen. Aber wenn es kalt ist, soll man ja auch lieber weitere Kleidung tragen, damit noch was warmes darunter passt.

Aber zum anderen Punkt:
Zitat
Heute sieht man Strumpfhosen in allen Mustern und Farben an Frauenbeinen und sind zur Oberbekleidung unter kurzen Röcken oder Hotpants etabliert.

Eben:
Zitat
Unter
kurzen Röcken oder heißen Höschen.

Da gucken zwar die Beine raus, aber der Schambereich ist unter anderer Bekleidung versteckt. Richtige
Zitat
Ober
bekleidung wären sie, wenn man sie ohne Rock oder Pants tragen würde.

Das macht man eben mit dickeren Leggings, die man wie andere Hosen auch ohne Rock darüber trägt.
Warum die allerdings "Leggings" heißen, ist mir immer noch schleierhaft.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Ebnen Leggings den Weg zum Rock?
« Antwort #22 am: 02.11.2016 19:48 »
Da gucken zwar die Beine raus, aber der Schambereich ist unter anderer Bekleidung versteckt. Richtige
Zitat
Ober
bekleidung wären sie, wenn man sie ohne Rock oder Pants tragen würde.

Das macht man eben mit dickeren Leggings, die man wie andere Hosen auch ohne Rock darüber trägt.
Warum die allerdings "Leggings" heißen, ist mir immer noch schleierhaft.

LG, Micha
Weil es Leggings bleiben, egal wie dick oder dünn die sind. Das Wort ist abgeleitet vo Hose, Beinling, weil kein Fußteil vorhanden ist wie bei Hosen ;)

Strumpfhosen gehören seit paar Jahrzehnten zu sichbaren Oberbekleidung und nicht mehr zur reinen Unterwäsche, wie lange Unterhosen bei Männer.

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.274
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Ebnen Leggings den Weg zum Rock?
« Antwort #23 am: 03.11.2016 06:26 »
Schönen guten Morgen

Bei mir kam auch der Rock vor den Leggings.

Immerhin freut es mich, dass ich aktuell zum Herbst hin (die Temperaturen in Taiwan liegen mittlerweile unter 30 Grad) im Alltag immer mehr Männer sehe, die meist zu Basketballshorts schwarze Leggings und Sportschuhe kombinieren.

Puh, bei (etwas) unter 30 Grad denke ich noch nicht an Leggings...
Erinnert mich aber an einen Arbeitskollegen, als er vor einigen Jahren in Hurghada am Roten Meer im Winter Urlaub machte.
Er war froh bei ca. 25 Grad kurzärmlig unterwegs zu sein, während die Einheimischen alle warme Jacken trugen.
Auf Nachfrage bekam er zu hören: Unter 30 Grad ist es kühl und unter 25 Grad kalt. ???
So ist es eben in den warmen Ländern.

Ich finde Leggings bei <10-15 Grad akzeptabel, je nach körperlicher Aktivität. Aber das Temperaturempfinden ist bei jedem anders.

Ich fing an mit dem Rock- bzw. Sarongtragen im Hochsommer. Da brauchte ich keine Leggings.
Letzten Herbst trug ich eben weiter Rock. Als es kühl wurde, zog ich eben Leggings darunter. Hatte ich kein Problem damit, schließlich tragen z.B. Jogger und Radler ähnliche Beinkleider wenns kühl ist.

Wie diese wärmenden Teile jetzt auch immer bezeichnet werden, ist mir jedoch egal.
Ich bleibe bei Leggings.

Wenns kühl ist, trage ich auch gerne meinen langen Jeansrock, da brauch ich oft auch im Winter keine Leggings.
Aber Longshirt, bzw Kleid kombiniert mit Leggings will ich jetzt auch öfter mal tragen. Warum auch nicht?

Gruß aus SW-Deutschland
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ebnen Leggings den Weg zum Rock?
« Antwort #24 am: 03.11.2016 07:57 »
Nach meiner BW-Zeit in den 90ern mochte ich diese unschön anzusehenden langen Unterhosen nicht mehr und verbannte diese Dinger fortan aus meinem Kleidungsportfolio. Da ich lediglich Unterhosen - oder von nun an Leggings - an seeehr kalten Tagen draussen anziehe, war der Einsatz eher selten, z.B. auf Winterwanderungen, zum Ski-Fahren oder zur Arbeit im Freien, wenn ich mich dort länger aufhalte.

Das sichtbare Tragen von Leggings war für mich ausser zum Sport oder in den eigenen 4 Wänden keine Option. Auch fand ich den dekorativen Aspekt nicht nötig, es gibt ja auch Strumpfhosen, welche man super zum Rock kombinieren kann. So richtig mit einer Leggings zur Oberbekleidung konnte ich mich dann doch erst in diesem Jahr anfreunden, weil ich oft sah, dass Menschen diese einfach zu luftigen Schuhen trugen und dazu z.B. ein Longshirt oder einen langen Pullover, welcher vielleicht als Kleid zu kurz wäre, doch mit der Leggings ein schönes Bld abgibt. Je nach Oberteil sind dann auch 7/8- oder Capri-Länge eine gute Wahl, welche das Erscheinungsbild abrunden und stimmig gestalten. :)

Da es Leggings auch in verschiedenen Stärken gibt, ist sicherlich auch für die "Frostempfindlichen" etwas zu bekommen (gibt es sogar als Thermo-Leggings mit angerauhter Innenseite - gaaanz kuschelg warm. Vielleicht mal was für die Temperaturen unter -15grad zum kurzen Rock oder langen Pullover).
Momentan haben wir noch zwischen 1 und 9 Grad hier, da tuts auch eine 15-20den SH und oben kurzärmelig mit leichter Jacke drüber, wenn ich länger rausgehe. Wenn ich in der Firma mit Kunden auf dem Aussengelände unterwegs bin (dauert draussen meist nicht länger als 20-30 Minuten), dann lasse ich derzeit die Jacke noch weg. Bin ja der "Dr. Heizer", und wenn er mal bei tiefen Minusgraden zittert, dann nur vor Wut, dass es nicht noch kälter ist ;D

Wenn jemand über das Tragen der Leggings zum Rock kommt (oder über Schuhe, Strümpfe, Shirt, Hemd..) ist doch "Jacke wie Mantel". Also egal "wie", Hauptsache, man erweitert die Garderobe mit jenen Dingen, welche man gern tragen möchte und sich darin wohlfühlt. ;)
 
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Online GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.026
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Ebnen Leggings den Weg zum Rock?
« Antwort #25 am: 03.11.2016 08:05 »
Ich versuchte mich gestern mit Leggings und Longshirt, wie es Holger vorgeschlagen hat. Nur ist die Jahreszeit natürlich nicht dafür optimal, da man ja eine Oberbekleidung tragen muss. Aber ich tat es, erst mit einem Spaziergang im Wald und später in einem EKZ.

Die Reaktionen waren, wie ich eigentlich erwartet hatte, genau, als hätte ich einen normalen Rock getragen = keine. Aber natürlich weiß man nie, was in den Köpfen der Umwelt hervorgeht.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ebnen Leggings den Weg zum Rock?
« Antwort #26 am: 03.11.2016 08:16 »
Das kann man doch gut tragen Gregor! Ich persönlich bevorzuge Leggings, die enger anliegen. So war ich ähnlich bekleidet wie Du letzten Winter auch manchmal unterwegs, wenn auch mit mehr Farbe (meist das Longshirt in Color) und die Jacke dazu offen :)
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

androgyn

  • Gast
Re: Ebnen Leggings den Weg zum Rock?
« Antwort #27 am: 03.11.2016 09:03 »
Auf den ersten Blick sieht das wie ganz normale Röhrenhosen oder Jogginghosen aus.
und wenn er mal bei tiefen Minusgraden zittert, dann nur vor Wut, dass es nicht noch kälter ist ;D
Bist du Chuck Norris?

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.761
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ebnen Leggings den Weg zum Rock?
« Antwort #28 am: 03.11.2016 10:24 »
Da gucken zwar die Beine raus, aber der Schambereich ist unter anderer Bekleidung versteckt. Richtige
Zitat
Ober
bekleidung wären sie, wenn man sie ohne Rock oder Pants tragen würde.

Das macht man eben mit dickeren Leggings, die man wie andere Hosen auch ohne Rock darüber trägt.
Warum die allerdings "Leggings" heißen, ist mir immer noch schleierhaft.

LG, Micha
Weil es Leggings bleiben, egal wie dick oder dünn die sind. Das Wort ist abgeleitet vo Hose, Beinling, weil kein Fußteil vorhanden ist wie bei Hosen ;)

Strumpfhosen gehören seit paar Jahrzehnten zu sichbaren Oberbekleidung und nicht mehr zur reinen Unterwäsche, wie lange Unterhosen bei Männer.


Nico,

nach einer Definition sind alle Hosen Leggings, weil sie keine Fußteile haben.

Bevor das mit den Leggings (Beinlingen), über die wir hier reden, aufkam, waren Beinlinge für mich so etwas, ws dieser Herr hier Trägt: http://static4.funidelia.de/48595-f4_list/cowboy-kostuem-fuer-jungen.jpg, also Kleidungsstücke, die man an beiden Beinen über nackten Beinen oder über einer Hose trägt, die aber keine Verbindung zueinander haben.

Und bezüglich Unter- oder Oberkleidung lass uns uns doch auf diesen Kompromiss einigen: Strumpfhosen/Leggings (die im modernen Sinn) sind unterhalb des Rocksaums Oberbekleidung und oberhalb des Rocksaums Unterbekleidung.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Ebnen Leggings den Weg zum Rock?
« Antwort #29 am: 03.11.2016 10:55 »
Leggings heißt nicht Beinling. Das ist eine falsche Übersetzung, genauso wie der Engländer zum Mobiltelefon nicht Handy sondern mobilephone sagt. Handy ist ein deutsches Wort. Irgendwas zwischen handlig und händisch.

Als Beinlinge werden im Sport solche Teile bezeichnet. Gibts für Läufer und Rennradfahrer. Leggings steht dort jedenfalls nicht drauf, weils keine sind.
https://www.decathlon.de/beinlinge-kanergy--id_8351530.html?utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=8351530&origin=pla&gclid=CJGvx-CnjNACFZMy0wod3hgLlg

Als Unterbekleidung bezeichne ich, und bestimmt nicht nur ich, alles, was unter der oberen Kleidung getragen wird und NICHT sichtbar ist. Strumpfhosen sind heute überwiegend sichtbar und damit zur Oberbekleidung gewandert. So einfach ist die Welt.




 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up