Autor Thema: Ebnen Leggings den Weg zum Rock?  (Gelesen 25419 mal)

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.151
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ebnen Leggings den Weg zum Rock?
« Antwort #30 am: 03.11.2016 12:12 »
Hallo!

Bei mir waren es zwei verschiedene Schienen die  sich im Laufe der Zeit  dann miteinander vermischten. Eine Schiene war das Rennrad fahren wo ich bei kälteren Temperaturen Beinlinge anzog (gibt es übrigens auch für die Arme), die andere Schiene war das Rocktragen ohne Strumpfhose oder Leggins. Allmählich tauschte ich am Rad die Beinlinge gegen Leggins (unter anderem auch wegen den Farben...) Und auch beim Rocktragen wollte ich mich allmählich nicht nur auf die Sommerzeit beschränken.

Der große Unterschied zwischen Strumpfhose und  Leggins besteht für mich dass es Leggins in dickeren Stoffen, und mit einer breiteren Auswahl unterschiedlicher Farben und Muster gibt. Bei dünneren Stoffen habe ich lieber eine Strumpfhose.

androgyn

  • Gast
Re: Ebnen Leggings den Weg zum Rock?
« Antwort #31 am: 03.11.2016 14:12 »
Das sind Armlinge. Habe ich auch.

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.748
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Re: Ebnen Leggings den Weg zum Rock?
« Antwort #32 am: 03.11.2016 15:54 »
Das verstehe ich jeztt aber nicht, warum ausgerechnet in den 80ern es dafür prügel gegeben hätte? im Zuge der Aerobic Welle waren in den 80ern doch alle so angezogen. https://washedupdonuts.files.wordpress.com/2011/11/aerobics.jpg http://images.complex.com/complex/image/upload/c_limit,w_680/f_auto,fl_progressive,pg_1,q_auto/dczgced8etfieta57muy.jpg

Aerobic war damals eine Frauensache in der die wenigen Maenner auffielen. Und selbst die trugen in der Regel keine Leggings. Schliesslich gab es die nur in den Damenabteilungen. Das Showbiz war eine Ausnahme. Aber auch dort war es nicht sehr verbreitet. Mit solchen Glitzerleggings wie auf deinem Linkfoto, haette ich mit den Jungs von meinem Deck maechtig Aerger bekommen.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.799
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ebnen Leggings den Weg zum Rock?
« Antwort #33 am: 03.11.2016 17:04 »
Leggings heißt nicht Beinling. Das ist eine falsche Übersetzung, genauso wie der Engländer zum Mobiltelefon nicht Handy sondern mobilephone sagt. Handy ist ein deutsches Wort. Irgendwas zwischen handlig und händisch.

Als Beinlinge werden im Sport solche Teile bezeichnet. Gibts für Läufer und Rennradfahrer. Leggings steht dort jedenfalls nicht drauf, weils keine sind.
https://www.decathlon.de/beinlinge-kanergy--id_8351530.html?utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=8351530&origin=pla&gclid=CJGvx-CnjNACFZMy0wod3hgLlg

Als Unterbekleidung bezeichne ich, und bestimmt nicht nur ich, alles, was unter der oberen Kleidung getragen wird und NICHT sichtbar ist. Strumpfhosen sind heute überwiegend sichtbar und damit zur Oberbekleidung gewandert. So einfach ist die Welt.




Guck mal hier, Nico https://www.amazon.de/Frauen-thermische-Leggings-Winter-warmer-Beinlinge-Leggings/dp/B00PS1PY48
Da findest Du "Leggings" und "Beinlinge" als Synonyme.

Leo.org, kennt "Beinlinge" nicht und übersetzt "Leggings" u.a. mit "Gamaschen.

Und ja, wenn Du dermaßen nicht kompromissbereit eine Strumpfhose ausschließlich als Oberbekleidung ansiehst, ziehe ich meinen Kompromissvorschlag zurück und bewerte eine Strumpfhose ausschließlich als Unterbekleidung. Extremismus fördert Extremismus.

Gehe doch mal mit einer Feinstrumpfhose ohne Rock, Hose, Kleid, Longshirt oder ein anderes Kleidungsstück, das den Bereich zwischen Bauchnabel und Oberschenkeln bedeckt in die Öffentlichkeit. Wenn es sich bei der FSH um Oberbegleitung handelt, müsstest Du das ohne Probleme tun können.

So, ich bin eine Weile offline, da mein Laptop abgeschmiert ist beim Versuch, Win10 zu aktualisieren. Muss ihn erst wieder in Gang bringen oder reparieren lassen oder einen neuen kaufen. Bin gerade an einem Uni-Rechner, aber gleich nicht mehr.

LG, Micha

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.151
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ebnen Leggings den Weg zum Rock?
« Antwort #34 am: 03.11.2016 18:15 »
Hallo!

Also ich kenne Beinlinge auch nur so, dass sie ohne Fußteil  bis zum Ende der kurzen Radlerhose bzw Oberschenkel gehen. Man hat davon also so wie bei Socken 2 einzelne Teile. Sonst währen  Leggins und Beinlinge ja identisch.

Auch Strumpfhosen sehe ich ähnlich wie Nico mehr als Oberbekleidung, da spielt einfach die Verarbeitung und der Stoff die Entscheidende Rolle. Lange Männerunterhosen sind nur dazu da um unter der langen Hose zu wärmen, das ansprechen irgendwelcher gut fühlender oder gar erotisch visuellen Sinnenreize verbinde ich ausschließlich mit Strumpfhosen und Leggins aus der Damenabteilung.

androgyn

  • Gast
Re: Ebnen Leggings den Weg zum Rock?
« Antwort #35 am: 03.11.2016 19:13 »
Guck mal hier, Nico https://www.amazon.de/Frauen-thermische-Leggings-Winter-warmer-Beinlinge-Leggings/dp/B00PS1PY48
Da findest Du "Leggings" und "Beinlinge" als Synonyme.

Leo.org, kennt "Beinlinge" nicht und übersetzt "Leggings" u.a. mit "Gamaschen.
faceplam.. Guck mal genauer hin. Das sind Leggings und keine Beinlinge. Beinlinge sehen in etwa wie halterlsoe Strümpfe aus nur aus dickeren Material. Das da ist eine Strumphosenartige Hose also eine Leggings.

Achsooo..weiter unten steht was von Beinlingen. Nun will ich dir aber jetzt nicht erklären, wie Shopsysteme funktionieren udn aufgebaut sind. Ich kann mir vorstellen, dass die Einpfleger nur Copie&Paste machen. Die PProdukktbeshcreibungen werden von Hand geschrieben, das übernimmt keine Maschine. Und die Übersetzung ebenso. Als ich unser SHopsystem aufgebaut habe, habe ich die deutsche Beschreibung einfach ind ie englische kopiert, weil ich zu faul zum überstetzen war. :P Musste halt schnell gehen. Dahinter ist kein Algorihmus.
Gamaschen kommt ungefähr hin, wobei man beachten muss, dass es nicht für jedes deutsches Wort eine haargenaue Übersetzung gibt. Leggings ist meiner Ansicht auch kein echtes englisches Wort, sondern wieder ein Wort was aus dem Modebereich stammt. Tights würde es als Sammlebegriff eher treffen. Setzt dich dazu besser mal mit einem Linguistiker oder Fremdsprachenkorospondent zusammen.

Und ja, wenn Du dermaßen nicht kompromissbereit eine Strumpfhose ausschließlich als Oberbekleidung ansiehst, ziehe ich meinen Kompromissvorschlag zurück und bewerte eine Strumpfhose ausschließlich als Unterbekleidung. Extremismus fördert Extremismus.
Ich weiß nicht warum du dich jetzt so darauf einschießt? Für mich ist alles was sichtbar ist, Oberbekleidung. Du kannst dich dazu ja gerne mit Barbara Vinken streiten, die siehts ähnlich. Irgendwo gabs eine Doku von Coco Chanel wo erklärt wird, dass sie die Damenmode von unten nach oben geholt und zur Oberbekleidung gemacht hat. Vieles lässt sich eben nicht mehr so haargenau abgrenzen.

Gehe doch mal mit einer Feinstrumpfhose ohne Rock, Hose, Kleid, Longshirt oder ein anderes Kleidungsstück, das den Bereich zwischen Bauchnabel und Oberschenkeln bedeckt in die Öffentlichkeit. Wenn es sich bei der FSH um Oberbegleitung handelt, müsstest Du das ohne Probleme tun können.
Bist du irgendwie beratungsresisdent?  ??? Warum sollte ich das machen? ich habe dir jetzt schon 3mal den Unterschied erklärt. Ja meine Güte, dann zieh einen dicke langen Pullover über deine Strumpfhose und du wirst sehen, dass nix passiert als wenn du in einem Kleid und Strumpfhose raus gehst. Schlechtenfalls wird du blöd angeuckt, wie man Männer eben in Röcken oder Kleidern oft anguckt. Achsooo.. ein Top und nur eine Strumpfhose dazu. Meine Leggings unterscheidet sich nicht großartig von meinem 100DEN Strumpfhosen. Das macht sie aber deswegen nicht zur Unterwäsche. Unterwäsche sind für mich Schlüpfer, BH's, Mieder, Unterhosen.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.050
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Ebnen Leggings den Weg zum Rock?
« Antwort #36 am: 03.11.2016 19:21 »

Jeansleggings, dünne Baumwollleggings, Feinstrumpfleggings... Strumpfhose. Alles nur Nuancen, die man Schritt für Schrit beschreiten kann, die Umgebung hat es ohne Bemerkung hingenommen, was mit einem Start Kleid mit Strumpfhose wohl nicht so gewesen wäre.

Ich denke, Cephalus hat die Auswahl sehr gut beschrieben. Mehr brauchen wir wohl nicht.

Übrigens sieht es aus, als sind die Begriffe sowieso nicht dieselben in verschiedenen Ländern. In einem großen Land wie Deutschland könnte es vielleicht auch regionale Unterschiede geben?

Gruß
Gregor
 

Gruß
Gregor

androgyn

  • Gast
Re: Ebnen Leggings den Weg zum Rock?
« Antwort #37 am: 03.11.2016 19:25 »
das ansprechen irgendwelcher gut fühlender oder gar erotisch visuellen Sinnenreize verbinde ich ausschließlich mit Strumpfhosen und Leggins aus der Damenabteilung.
oh Harry, wenn das hier jemand liest, der denkt doch hier sofort an ein Schmuddelforum.

androgyn

  • Gast
Re: Ebnen Leggings den Weg zum Rock?
« Antwort #38 am: 03.11.2016 19:29 »
In einem großen Land wie Deutschland könnte es vielleicht auch regionale Unterschiede geben?
Ne, das ist überall gleich, wie das Wort Handy. Handy wirst du aber im Übersetzer genauso vergeblich nach einer sinnvollen Bedeutung suchen müssen.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.050
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Ebnen Leggings den Weg zum Rock?
« Antwort #39 am: 04.11.2016 08:12 »
Handy? Ja, etwas komisch, dass man ein “englisches” Wort, das es nicht gibt, verwendet.

Ähnlich haben wir „Station Car“. Existiert auch nicht auf Englisch, heißt Station Wagon. Auf Deutsch Kombiwagen. En kombivogn (eine direkte Übersetzung) sieht bei uns so aus:

http://lekmer.dk/barn-og-baby/barnevogne-o-barnevognstilbehor/duo-kombivogne/carena-vinga-kombivogn-2016-sort-stel?gclid=CJKkvvTFjtACFQLicgodUg4GKQ&gclsrc=aw.ds 

Gruß
Gregor

Gruß
Gregor

androgyn

  • Gast
Re: Ebnen Leggings den Weg zum Rock?
« Antwort #40 am: 04.11.2016 13:05 »
Handy? Ja, etwas komisch, dass man ein “englisches” Wort, das es nicht gibt, verwendet.

Ähnlich haben wir „Station Car“. Existiert auch nicht auf Englisch, heißt Station Wagon. Auf Deutsch Kombiwagen. En kombivogn (eine direkte Übersetzung) sieht bei uns so aus:

http://lekmer.dk/barn-og-baby/barnevogne-o-barnevognstilbehor/duo-kombivogne/carena-vinga-kombivogn-2016-sort-stel?gclid=CJKkvvTFjtACFQLicgodUg4GKQ&gclsrc=aw.ds 

Gruß
Gregor

Das ist ein Kinderwagen. Wenn ich aber Kinder hätte, würde ich einen Kinderwagen im Stil aus den 20er Jahren kaufen. Ich finde diese Trekking oder Outdoor Kinderwagen potthässlich. Wozu brauch ich fullyreifen, ich fahr doch mit dem Ding nicht durch den Busch oder die Zugpsitze hoch. Aber ich werde eh nie Vater werden.
Kombiwagen ist bei und das hier http://www.kombi.de/wp-content/uploads/2012/04/Auto-Tuning.jpg

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Ebnen Leggings den Weg zum Rock?
« Antwort #41 am: 04.11.2016 13:31 »
Hallo Holger,

Zitat
Aerobic war damals eine Frauensache in der die wenigen Maenner auffielen.

Hach, Aerobic. Die guten alten Zeiten. Wo habe ich nur das Eric Prydz Video hin...? ;)

Zitat
Und selbst die trugen in der Regel keine Leggings. Schliesslich gab es die nur in den Damenabteilungen.

Es gab immerhin Stulpen und die wurden auch von Männern getragen. Selbst ich bin damals mit gelben Stulpen über den engen Jeans in die Schule gegangen. Zum Glück gibt es davon keine Fotos. ;)
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.748
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Re: Ebnen Leggings den Weg zum Rock?
« Antwort #42 am: 04.11.2016 16:05 »
Ich versuchte mich gestern mit Leggings und Longshirt, wie es Holger vorgeschlagen hat. Nur ist die Jahreszeit natürlich nicht dafür optimal, da man ja eine Oberbekleidung tragen muss. Aber ich tat es, erst mit einem Spaziergang im Wald und später in einem EKZ.

Die Reaktionen waren, wie ich eigentlich erwartet hatte, genau, als hätte ich einen normalen Rock getragen = keine. Aber natürlich weiß man nie, was in den Köpfen der Umwelt hervorgeht.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Gruß
Gregor


Danke für dein Beispiel!
Zuerst einmal hoffe ich, du hast dich mit dem Longshirt gut bekleidet gefühlt. Im Kontrast zum Herbstlaub machst du jedenfalls auf dem Foto eine gute Figur (Tipp: Bei dunkler Kleidung ruhig auch bei Tageslicht mit Blitz arbeiten, dabei eventuell, je nach Eindruck eines Testfotos, die Blitzstärke etwas reduzieren).
Wenn die Leute nicht oder kaum reagiert haben auf deine Erscheinung, dann sagt das noch wenig. Wichtiger ist was sie denken, denn dazu sollte das Outfit dienen. Die Leute sollen sich an eine Rock-Silhouette gewöhnen. Sie sollen zu der Erkenntnis kommen: Ach, wenn der Mann einen Rock getragen hätte, hätte der dem sicher auch gutgestanden.
Das wird tatsächlich gedacht, denn ich habe natürlich an der Uni eine Umfrage gestartet in deren Mittelpunkt mein entsprechendes Auftreten ist. Eine qualitative Auswertung wird allerdings erst vorliegen, wenn ich alle 400 Bögen zurückerhalten habe. Meine Befragten, dass kann ich schon mal sagen, gewöhnen sich schnell an meinen Anblick. Die Zahl der Männer, die sagt, dass sie sich vorstellen könnten ein den Schritt bedeckendes Longshirt mit Leggings zu kombinieren, steigt. Mal sehen ob beim späteren zweiten Teil der Befragung auch die Akzeptanz für Röcke wächst.

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.748
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Re: Ebnen Leggings den Weg zum Rock?
« Antwort #43 am: 04.11.2016 23:49 »
Wie schwierig Rockfortschritt sein kann zeigt das Foto von Star Trek mit Captain Picard und seinem ersten Offizier. Nach Kritik von den Serien-Fans wurden weitere Folgen wieder ohne die Shirtkleid-Hose-Kombination gedreht. Eigentlich sollte die ein Beispiel für die totale Gleichberechtigung im 24 Jahrhundert sein.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Umso erfreulicher ist es, dass ZARA eine „ähnliche“ Kombi in der letzten Sommerkollektion für Männer hatte. Ich hoffe, dass der Gebrauch von Longshirt und Leggings die Sehgewohnheiten langsam ändert und auch zum Gebrauch von Shirtdresses und Leggings führt sowie Shirtdresses und Strumpfhosen, Röcken und Strumpfhosen usw.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Ausserdem glaube ich, dass eine solche Kombi eine gute Alternative ueberall dort sein kann, wo ihr keinen Rock tragen koennt oder wollt.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.675
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ebnen Leggings den Weg zum Rock?
« Antwort #44 am: 05.11.2016 07:58 »
Legt die rosarote Brille weg.

Zitat
Nach Kritik von den Serien-Fans wurden weitere Folgen wieder ohne die Shirtkleid-Hose-Kombination gedreht.

Das zeigt, dass wir niemals den Männerrock für die breite Masse im rückständigen Westen etablieren werden. Wenn sich schon über eine Serie mokiert wird, die in ferner Zukunft spielt und reine Fantasie ist, wie soll es dann in der Wirklichkeit funktionieren.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up