Autor Thema: Ebnen Leggings den Weg zum Rock?  (Gelesen 25469 mal)

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Ebnen Leggings den Weg zum Rock?
« Antwort #45 am: 05.11.2016 08:37 »
Hallo Hajo,

Zitat
Das zeigt, dass wir niemals den Männerrock für die breite Masse im rückständigen Westen etablieren werden. Wenn sich schon über eine Serie mokiert wird, die in ferner Zukunft spielt und reine Fantasie ist, wie soll es dann in der Wirklichkeit funktionieren.

Ich denke das kann man nicht vergleichen. Die Fans einer Serie haben ein bestimmtes Bild im Kopf, wie die Serie aussehen soll und gerade bei Star Trek hatte die Kleidung schon aus der ersten Serie einen gewissen Kultstatus. So etwas kann man nicht einfach ändern ohne einen Großteil der Fans in Sekundenbruchteilen auf die Palme zu bringen. Der Ärger richtet sich dabei aber bestimmt nicht gegen den Rock bzw. das Kleid an sich - sie sind einfach sauer, weil man etwas, das ihre Serie übergreifend ausmacht, verändert hat.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.152
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ebnen Leggings den Weg zum Rock?
« Antwort #46 am: 05.11.2016 09:32 »
Hallo!

Die Serie ist für Fans nicht Fantasie sondern Wirklichkeit. Wenn es nur Fantasie wäre, wäre es doch egal wenn plötzlich Männer Röcke tragen....Dann nimmt man sowas entweder als Anregung oder sieht es mit Gelassenheit.

Ansonsten bin ich auch der Meinung dass es bei einer Etablierten Serie ein Wagnis darstellt, wenn man plötzlich solch eine Veränderung vornimmt. Da wäre es sicher besser bei einer völlig neue Serie so was auszuprobieren. Wobei neue Serien, von dem was ich so gesehen habe, noch mehr das angepasste Bild vom Mann zur Schau stellen.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.069
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Ebnen Leggings den Weg zum Rock?
« Antwort #47 am: 05.11.2016 10:19 »
Vielleicht hätten Star Trek Fans 2016 anders reagiert?

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.690
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ebnen Leggings den Weg zum Rock?
« Antwort #48 am: 05.11.2016 12:08 »
Die Reaktion der Fans ist ein Paradebeispiel für die Betriebsregel Nummer 1:

"Das haben wir immer so gemacht." ´bzw.: Die Männer haben in der Serie vorher immer Hosen getragen.

"Das haben wir noch nie so gemacht." bzw.: Die Männer haben in der Serie noch nie Röcke/Kleider getragen.

"Da könnte ja jeder kommen!"  bzw.: Was fällt den Filmemachern ein! Wieso zerstören die unsere Gartenzwergidylle?
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.856
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ebnen Leggings den Weg zum Rock?
« Antwort #49 am: 05.11.2016 23:44 »
Guck mal hier, Nico https://www.amazon.de/Frauen-thermische-Leggings-Winter-warmer-Beinlinge-Leggings/dp/B00PS1PY48
Da findest Du "Leggings" und "Beinlinge" als Synonyme.

Leo.org, kennt "Beinlinge" nicht und übersetzt "Leggings" u.a. mit "Gamaschen.
faceplam.. Guck mal genauer hin. Das sind Leggings und keine Beinlinge. Beinlinge sehen in etwa wie halterlsoe Strümpfe aus nur aus dickeren Material. Das da ist eine Strumphosenartige Hose also eine Leggings.

Achsooo..weiter unten steht was von Beinlingen. Nun will ich dir aber jetzt nicht erklären, wie Shopsysteme funktionieren udn aufgebaut sind. Ich kann mir vorstellen, dass die Einpfleger nur Copie&Paste machen. Die PProdukktbeshcreibungen werden von Hand geschrieben, das übernimmt keine Maschine. Und die Übersetzung ebenso. Als ich unser SHopsystem aufgebaut habe, habe ich die deutsche Beschreibung einfach ind ie englische kopiert, weil ich zu faul zum überstetzen war. :P Musste halt schnell gehen. Dahinter ist kein Algorihmus.
Gamaschen kommt ungefähr hin, wobei man beachten muss, dass es nicht für jedes deutsches Wort eine haargenaue Übersetzung gibt. Leggings ist meiner Ansicht auch kein echtes englisches Wort, sondern wieder ein Wort was aus dem Modebereich stammt. Tights würde es als Sammlebegriff eher treffen. Setzt dich dazu besser mal mit einem Linguistiker oder Fremdsprachenkorospondent zusammen.

Und ja, wenn Du dermaßen nicht kompromissbereit eine Strumpfhose ausschließlich als Oberbekleidung ansiehst, ziehe ich meinen Kompromissvorschlag zurück und bewerte eine Strumpfhose ausschließlich als Unterbekleidung. Extremismus fördert Extremismus.
Ich weiß nicht warum du dich jetzt so darauf einschießt? Für mich ist alles was sichtbar ist, Oberbekleidung. Du kannst dich dazu ja gerne mit Barbara Vinken streiten, die siehts ähnlich. Irgendwo gabs eine Doku von Coco Chanel wo erklärt wird, dass sie die Damenmode von unten nach oben geholt und zur Oberbekleidung gemacht hat. Vieles lässt sich eben nicht mehr so haargenau abgrenzen.

Gehe doch mal mit einer Feinstrumpfhose ohne Rock, Hose, Kleid, Longshirt oder ein anderes Kleidungsstück, das den Bereich zwischen Bauchnabel und Oberschenkeln bedeckt in die Öffentlichkeit. Wenn es sich bei der FSH um Oberbegleitung handelt, müsstest Du das ohne Probleme tun können.
Bist du irgendwie beratungsresisdent?  ??? Warum sollte ich das machen? ich habe dir jetzt schon 3mal den Unterschied erklärt. Ja meine Güte, dann zieh einen dicke langen Pullover über deine Strumpfhose und du wirst sehen, dass nix passiert als wenn du in einem Kleid und Strumpfhose raus gehst. Schlechtenfalls wird du blöd angeuckt, wie man Männer eben in Röcken oder Kleidern oft anguckt. Achsooo.. ein Top und nur eine Strumpfhose dazu. Meine Leggings unterscheidet sich nicht großartig von meinem 100DEN Strumpfhosen. Das macht sie aber deswegen nicht zur Unterwäsche. Unterwäsche sind für mich Schlüpfer, BH's, Mieder, Unterhosen.

Ach Nico...

Lassen wir das. Ich habe auch noch andere Sorgen.

LG,
M.
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.298
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Ebnen Leggings den Weg zum Rock?
« Antwort #50 am: 08.11.2016 22:39 »
So heute war ich auch mal mit Leggings und Longshirt bzw. Kleid draußen.
Es wird nun wieder früh dunkel, trotzdem hab ich versucht, ein Foto zu machen.
Bisschen Einkaufen und nen kleinen Spaziergang gemacht. Damit es auch etwas auffällt, hab ich eine etwas schrillere Farbe gewählt. Mir gefällts so :)

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mit geschlossener Jacke sieht es aus wie ein kurzer Rock

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Kurz mal bei 2 Grad die Jacke geöffnet.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ebnen Leggings den Weg zum Rock?
« Antwort #51 am: 09.11.2016 02:24 »
Auch wenn die Temperaturen es nicht hergeben, Jürgen: Mit offener Jacke wirkt Dein Outfit wesentlich stimmiger.
Geschlossen ist die Jacke in meinen Augen zu lang, um das Kleid vorteilhaft wirken zu lassen.

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.298
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Ebnen Leggings den Weg zum Rock?
« Antwort #52 am: 09.11.2016 05:46 »
Auch wenn die Temperaturen es nicht hergeben, Jürgen: Mit offener Jacke wirkt Dein Outfit wesentlich stimmiger.
Geschlossen ist die Jacke in meinen Augen zu lang, um das Kleid vorteilhaft wirken zu lassen.

Hallo Ben
Deshalb hab ich im Laden auch sofort die Jacke geöffnet. Mit geschlossener Jacke gefällt es mir auch nicht so richtig.
Am liebsten werde ich das Kleid wohl bei so 15 (+-5) Grad tragen, wenn man die Jacke nicht unbedingt braucht und es für Sommerkleidung noch zu kühl ist. Oder eben in geschlossenen Räumen.
Anstelle einer kürzeren Jacke wär auch eine lange Jacke, bzw Mantel geeignet, so wie ich es bei Hajo, Joe und Cephalus gesehen hab. Ist auch wärmer. Aber dann sieht man das schöne Zitronengelb nicht mehr.

Eigentlich trag ich um 0 Grad und kälter doch am liebsten meine Maxiröcke. Mit Leggings drunter sind die auch wärmer als meine Hosen ;)
Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.690
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ebnen Leggings den Weg zum Rock?
« Antwort #53 am: 09.11.2016 07:49 »
Aus Gründen der Verkehrssicherheit hat das Kleid die ideale Farbe! :)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ebnen Leggings den Weg zum Rock?
« Antwort #54 am: 09.11.2016 08:18 »
Aus Gründen der Verkehrssicherheit hat das Kleid die ideale Farbe! :)
Ja, es ist schon traurig, wie viele dunkel gekleidete Menschen ich schon mit dem Bus in der Fußgängerzone überfahren habe: ein Schatten, welcher plötzlich wie aus dem Nichts vor der vorderen Stosstange auftauchte, ein kleines "Bum" und schon war der Spuk vorbei. Bisher hat sie noch keiner vermisst - sie waren wohl auch in Ihrem Umfeld sehr "unauffällig" ;D

Im Ernst: ein helles Kleidungstück erhöht die Sicherheit ungemein, denn man wird viel eher gesehen und weder umgerannt noch umgefahren. Ist auch meine Empfehlung: Finger weg von dunklen Outfits in der dunklen Zeit! Und das lemonfarbene von Jürgen gefällt mir - das kommt gerade in der Kombination mit schwarz oder auch dunklem rot sehr gut. :)

Und wer weder farbige Jacken oder Oberteile mag: farbige Leggins/SH gehen auch und passen prima zu Kleid und Rock.
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

manfred58

  • Gast
Re: Ebnen Leggings den Weg zum Rock?
« Antwort #55 am: 20.11.2016 07:51 »
Ein stimmiges Outfit . Ich werde das auch mal  testen . Im übrigen habe ich sofort als Radlerhosen und Leggins aufkamen mir sowas besorgt und meist mit längeren Nylonjacken, Windbreakern und Turnschuhen getragen .
Mache ich heute noch gerne . Gefählich wurde es nur wenn ich an einer Baustelle vorbei kam . Bauarbeiter haben ja auch diesen Gruppenzwang, wie schon weiter vorne beschrieben .

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.690
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ebnen Leggings den Weg zum Rock?
« Antwort #56 am: 20.11.2016 19:38 »
Gefählich wurde es nur wenn ich an einer Baustelle vorbei kam . Bauarbeiter haben ja auch diesen Gruppenzwang, wie schon weiter vorne beschrieben .
Inwieweit gefährlich?

Sind Dir die Bauarbeiter körperlich zu nahe gekommen? Oder haben sie hinterher gepfiffen?
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ebnen Leggings den Weg zum Rock?
« Antwort #57 am: 22.11.2016 07:22 »
Gefählich wurde es nur wenn ich an einer Baustelle vorbei kam . Bauarbeiter haben ja auch diesen Gruppenzwang, wie schon weiter vorne beschrieben .
Inwieweit gefährlich?

Sind Dir die Bauarbeiter körperlich zu nahe gekommen? Oder haben sie hinterher gepfiffen?
Nein, sie sind vielleicht abgelenkt? Manche stolpern beim Gehen, andere haben ihre Maschinen nicht mehr unter Kontrolle und es geschehen Unfälle? Hauen sich auf den Finger, Tackern die Hose des Nachbarn fest, sägen den Balken an falscher Stelle, kippen den Aushub aufs Führerhaus statt in Kippermulde... Gruppenzwang = alle sind plötzlich auf was anderes fokussiert. Ich glaube nicht, dass es was böses ist, es ist nur für die Betrachtenden selbst gefährlich ;)
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

manfred58

  • Gast
Re: Ebnen Leggings den Weg zum Rock?
« Antwort #58 am: 23.11.2016 18:34 »
Nur dumme Sprüche . Wer mir körperlich nahe kommt ohne meine Zustimmung ...........viel Spass -
 
Mit Gruppenzwang ist bespielsweise das berühmte " rosa Polohemd mit hochgeklapptem Kragen" gemeint.
Man hat darüber zu lachen, sonst wird man nicht azeptiert .
Das kann man beliebig fortsetzten und durch Lackmantel,Regencape usw. ersetzten .

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ebnen Leggings den Weg zum Rock?
« Antwort #59 am: 24.11.2016 08:05 »
Nur dumme Sprüche . Wer mir körperlich nahe kommt ohne meine Zustimmung ...........viel Spass -
 
Mit Gruppenzwang ist bespielsweise das berühmte " rosa Polohemd mit hochgeklapptem Kragen" gemeint.
Man hat darüber zu lachen, sonst wird man nicht azeptiert .
Das kann man beliebig fortsetzten und durch Lackmantel,Regencape usw. ersetzten .
Man hat darüber zu lachen, sonst wird man nicht azeptiert führt dazu, dass keiner aus der Gruppe sich wirklich weiterentwickelt. Der Gruppenführer stellt diesen Zwang irgendwann mal auf und alle anderen -auch neu hinzukommende - halten sich dran, selbst, wenn er nicht mehr da ist? Dann kann man also drüberstehen und lächeln über diese Schwäche, sich solchem unvorteilhaften Pseudo-Gruppen-Zwang zu fügen. Rock on! ;D
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up