Autor Thema: Ebnen Leggings den Weg zum Rock?  (Gelesen 25428 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ebnen Leggings den Weg zum Rock?
« Antwort #60 am: 24.11.2016 09:00 »
Nur dumme Sprüche . Wer mir körperlich nahe kommt ohne meine Zustimmung ...........viel Spass -
 
Mit Gruppenzwang ist bespielsweise das berühmte " rosa Polohemd mit hochgeklapptem Kragen" gemeint.
Man hat darüber zu lachen, sonst wird man nicht azeptiert .
Das kann man beliebig fortsetzten und durch Lackmantel,Regencape usw. ersetzten .
Man hat darüber zu lachen, sonst wird man nicht azeptiert führt dazu, dass keiner aus der Gruppe sich wirklich weiterentwickelt. Der Gruppenführer stellt diesen Zwang irgendwann mal auf und alle anderen -auch neu hinzukommende - halten sich dran, selbst, wenn er nicht mehr da ist? Dann kann man also drüberstehen und lächeln über diese Schwäche, sich solchem unvorteilhaften Pseudo-Gruppen-Zwang zu fügen. Rock on! ;D

Wie sich solche Zwänge zu Konditionierungen verselbständigen erlebte ich letztens, als ein junger Bursche im Vorübergehen einen Blick auf meine Beine in Rock und Leggings warf, und sofort, innerhalb einer Sekunde, anfing zu lachen. Weitergehend hörte ich hinter mir, wie er wohl einen anderen Jüngling auf mich aufmerksam machte.

Es heißt ja, dass wir innerhalb von drei Sekunden ein Urteil fällen. Das kann ja nur Konditionierung sein, kein Abwägen und kein angemessenes Nachdenken.

Ich merkte diese Konditionierung allerdings auch bei mir, denn ich verspürte innerhalb einer Sekunde beim Anblick seiner Reaktion Ärger. Dieses Ärgers wurde ich mir allerdings bewusst, weil ich es auch gelernt habe, meine Gefühle zu beobachten. So könnte ich dann auch über mich lächeln.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up