Autor Thema: Sind Röcke besonders für Männer geeignet?  (Gelesen 23949 mal)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.684
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Sind Röcke besonders für Männer geeignet?
« Antwort #45 am: 07.11.2016 13:05 »
Um zur Hauptfrage des Stranges zurückzukommen:

Ich meine, Röcke sind für Mädchen und Frauen, für Jungen und Männer und für alle anderen Menschen gut geeignete Kleidungsstücke.

Weder besonders für Männer, noch besonders für Frauen, sondern für alle.

LG, Micha
Das ist ja wie bei Hosen! ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.818
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Sind Röcke besonders für Männer geeignet?
« Antwort #46 am: 07.11.2016 15:26 »
Um zur Hauptfrage des Stranges zurückzukommen:

Ich meine, Röcke sind für Mädchen und Frauen, für Jungen und Männer und für alle anderen Menschen gut geeignete Kleidungsstücke.

Weder besonders für Männer, noch besonders für Frauen, sondern für alle.

LG, Micha
Das ist ja wie bei Hosen! ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)

Ja, klar, und wie bei Hemden, Mänteln, Schuhen, Socken, Strumpfhosen, Mützen, Handschuhen usw. usf.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Sind Röcke besonders für Männer geeignet?
« Antwort #47 am: 07.11.2016 21:27 »
C trägt Röcke, und noch dazu ist er ein so netter Mensch.  :D

Ja, aber das ist die Wunschsituation, die es selten gibt.

A hat gute Chancen, akzeptiert zu werden, obwohl er einen Rock trägt, weil er ein netter oder sympathischer Mensch ist. Dann nimmt man sein Rocktragen hin.

Da B Röcke trägt und noch dazu für unfreundlich gehalten wird, steht er noch schlechter, als wäre er nur unfreundlich.

Ich erinnere mich an eine Besprechung mit meinem CEO. Es war an meinem ersten Arbeitstag in der Firma, und ich sollte als neuangestellter Marketing Manager das Team der Werbeagentur treffen. Es ist über 30 Jahre her.

Er wolle mich ein bisschen vorbereiten, sagte er. Ob ich wohl schon den kreativen Direktor der Werbeagentur kenne?

"Nein, nur vom Namen."
 
„Wir halten ihn für sehr kompetent, aber er sieht ein bisschen merkwürdig aus. Er hat einen Pferdeschwanz, damit du es weißt.“

Das war damals nicht „common faut“, aber weil er so kreativ war, war das mit dem Pferdeschwanz OK. Und so könnte es auch mit einem Rock sein.

So lange ein Rock nicht völlig akzeptiert ist, muss man andere Eigenschaften besitzen, die positiv bewertet können werden. Vielleicht genügt es, freundlich und positiv zu sein.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sind Röcke besonders für Männer geeignet?
« Antwort #48 am: 07.11.2016 21:36 »
So lange ein Rock nicht völlig akzeptiert ist, muss man andere Eigenschaften besitzen, die positiv bewertet können werden. Vielleicht genügt es, freundlich und positiv zu sein.

Gruß
Gregor

Das ist nicht nur mit dem Rock so, man sollte generell Eigenschaften besitzen, die positiv bewertet werden, also nicht nur einem selbst, sondern auch anderen nutzen. Also könnte man behaupten: Wer etwas besonders gut kann, hat im Umfeld vielleicht auch etwas mehr "Narrenfreiheit" und muss sich nicht unbedingt für sein Outfit rechtfertigen. ;)
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer


androgyn

  • Gast
Re: Sind Röcke besonders für Männer geeignet?
« Antwort #49 am: 07.11.2016 21:40 »
C trägt Röcke, und noch dazu ist er ein so netter Mensch.  :D

Ja, aber das ist die Wunschsituation, die es selten gibt.

A hat gute Chancen, akzeptiert zu werden, obwohl er einen Rock trägt, weil er ein netter oder sympathischer Mensch ist. Dann nimmt man sein Rocktragen hin.

Da B Röcke trägt und noch dazu für unfreundlich gehalten wird, steht er noch schlechter, als wäre er nur unfreundlich.
Ich erkenne immer noch keinen Unterschied bei A zwiscchen obwohl und noch dazu
Beide tragen Röcke und sind freundlich, auch wenn sie keinen Rock tragen.
Woher weiß ich denn, ob jemand nur im Rock freundlich sei und in Hosen nicht oder umgekehrt?
Diese Lückenfüller sind überflüssig. Er trägt Rock und ist freundlich, ist vollkommend ausreichend und nicht mit Wortacrobatik aber, wenn, obwohl, noch dazu

androgyn

  • Gast
Re: Sind Röcke besonders für Männer geeignet?
« Antwort #50 am: 07.11.2016 21:41 »
Bullshit. Frauen müssen sich auch nicht für ihr Outfit rechtfertigten, wenn es im Rahmen ist.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.818
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Sind Röcke besonders für Männer geeignet?
« Antwort #51 am: 07.11.2016 21:54 »
C trägt Röcke, und noch dazu ist er ein so netter Mensch.  :D

Ja, aber das ist die Wunschsituation, die es selten gibt.

A hat gute Chancen, akzeptiert zu werden, obwohl er einen Rock trägt, weil er ein netter oder sympathischer Mensch ist. Dann nimmt man sein Rocktragen hin.

Da B Röcke trägt und noch dazu für unfreundlich gehalten wird, steht er noch schlechter, als wäre er nur unfreundlich.
Ich erkenne immer noch keinen Unterschied bei A zwiscchen obwohl und noch dazu
Beide tragen Röcke und sind freundlich, auch wenn sie keinen Rock tragen.
Woher weiß ich denn, ob jemand nur im Rock freundlich sei und in Hosen nicht oder umgekehrt?
Diese Lückenfüller sind überflüssig. Er trägt Rock und ist freundlich, ist vollkommend ausreichend und nicht mit Wortacrobatik aber, wenn, obwohl, noch dazu

Ich sag's ja, Nico, Dir fehlt das sprachliche Feingefühl.

Ich versuche es mal so:
Ist es Dir egal, ob Du trotz Deiner Kleidungsvorlieben, wegen Deiner Kleidiungsvorlieben oder völlig unabhängig von Deinen Kleidungsvorlieben gemocht wirst?

Wer Dich trotzdem mag, mag Deine Kleidungsvorlieben nicht.
Wer Dich wegen ihr mag, mag Deine Kleidungsvorlieben, aber wehe Du trägst mal was anderes.
Wer Dich unanbhäng von Deinen Kleidungsvorieben mag, mag Dich wie Du bist, egal was Du trägst.

Ist es Dir also egal, auf welche der drei Arten Du gemocht wirst?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Sind Röcke besonders für Männer geeignet?
« Antwort #52 am: 07.11.2016 22:28 »
Wer Dich trotzdem mag, mag Deine Kleidungsvorlieben nicht.
Wieso das? Dann würde man mich logischerweise nicht mögen.
Jeder, der mich mag, mag generell meine Kleidungsvorlieben nicht? eh...

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.818
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Sind Röcke besonders für Männer geeignet?
« Antwort #53 am: 08.11.2016 00:13 »
Wer Dich trotzdem mag, mag Deine Kleidungsvorlieben nicht.
Wieso das? Dann würde man mich logischerweise nicht mögen.
Jeder, der mich mag, mag generell meine Kleidungsvorlieben nicht? eh...

Nicht, wenn er Dich trotzdem mag.

Gute Nacht!
Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline popolus1

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 204
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sind Röcke besonders für Männer geeignet?
« Antwort #54 am: 08.11.2016 07:40 »
@rockaktiv:
Wenn Du A und C nicht auseinanderhalten kannst,
dann entscheide Dich doch einfach zwischen den Antworten A und B.
Oder bist Du auch dazu nicht in der Lage?

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Sind Röcke besonders für Männer geeignet?
« Antwort #55 am: 08.11.2016 07:46 »
Wer etwas besonders gut kann, hat im Umfeld vielleicht auch etwas mehr "Narrenfreiheit" und muss sich nicht unbedingt für sein Outfit rechtfertigen. ;)

Genau das!

Ich glaube zum Beispiel, dass Hajo solche Eigenschaften besitzt, und deshalb gelingt ihm manches bestens, was für die meisten Männer unmöglich wäre.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sind Röcke besonders für Männer geeignet?
« Antwort #56 am: 08.11.2016 08:05 »
@rockaktiv:
Wenn Du A und C nicht auseinanderhalten kannst,
dann entscheide Dich doch einfach zwischen den Antworten A und B.
Oder bist Du auch dazu nicht in der Lage?
Es bestätigt meinen Eindruck, nach welchem Menschen, die nicht sehr häufig und lange mit anderen Menschen in intensiven Gesprächen auf einem gewissen gehobenen Bildungsniveau verweilen, bisweilen an Sprachschatz und Redegewandheit verlieren. Umgekehrt ist es wohl sinnvoll, Gespräche zu führen, in welchen man auch vom Gesprächapartner angenehm angetan ist und gefordert wird, somit auch so über Themen und Ausdrücke, Redewendungen und Begriffe nachdenkt, welche bisher im eigenen Sprachgebrauch nicht verwurzelt waren. Der Mensch lernt, solange er lebt!
Dank Kilt und Rock ergaben sich auch in letzter Zeit viele solcher Gespräche, welche für beide Gesprächspartner stets eine hervorragende Basis zur Weiterentwicklung von Rhetorik, Sprachschatz, Bildung und Sebstbewusstsein bilden können. Im schlimmsten Fall war es nur ein angenehmes, nettes Gespräch und man hat jemanden kennengelernt. :)


Wer etwas besonders gut kann, hat im Umfeld vielleicht auch etwas mehr "Narrenfreiheit" und muss sich nicht unbedingt für sein Outfit rechtfertigen. ;)
Genau das!

Ich glaube zum Beispiel, dass Hajo solche Eigenschaften besitzt, und deshalb gelingt ihm manches bestens, was für die meisten Männer unmöglich wäre.

Gruß
Gregor
Jeder Mensch kann irgendetwas besser, als andere in seinem Umfeld. Man muss sich dessen nur bewsusst werden. Statt sich auf das zu konzentrieren, worin man benachteiligt oder nicht so gut ist, sollte man eben sein Können und seine Stärken nutzen, selbstbewusst und nicht überheblich auftreten. Man muss auch bereit sein, anderen etwas zu geben, statt immer nur daruf hinzuweisen, dass man es besser kann. Wer gibt von Wissen und Können, geniest auch Ansehen - also bringt man anderen etwas bei, was sie noch nicht so gut können. Wer eben als wertvoll für eine Gemeinschaft angesehen wird, der kann auch im Rock oder einem andeen Outfit daherkommen - wir sind nicht Mainstream. Weder im Denken, noch im Handeln -  und wir kleiden uns auch nicht so ;)
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

androgyn

  • Gast
Re: Sind Röcke besonders für Männer geeignet?
« Antwort #57 am: 08.11.2016 11:52 »
@rockaktiv:
Wenn Du A und C nicht auseinanderhalten kannst,
dann entscheide Dich doch einfach zwischen den Antworten A und B.
Oder bist Du auch dazu nicht in der Lage?
Es geht ja um den Schwachsinn, dass Michael immer aus der Reihe tanzt und bei Umfragen sich eine extra Auswahl hinzufügt. A und C sind in ihrer Grundaussage das gleich.

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sind Röcke besonders für Männer geeignet?
« Antwort #58 am: 08.11.2016 15:29 »
A und C sind in ihrer Grundaussage das gleich.

Nein.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.818
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Sind Röcke besonders für Männer geeignet?
« Antwort #59 am: 09.11.2016 10:06 »
A und C sind in ihrer Grundaussage das gleich.

Nein.

Genau, eben nicht!

Es ist ein Unterschied ob ich sage:
a) Ich mag Dich, aber hasse Deine Röcke!
oder
c) Ich mag Dich und Deine Röcke!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up