Autor Thema: Bibelfest  (Gelesen 23828 mal)

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Bibelfest
« am: 21.11.2016 23:58 »
Hallo.

Als ich vorhin auf die Trambahn wartete, wurde ich von einem Mann angesprochen.
Zunächst fragte er, nachdem er mich ausführlicher gemustert hatte, ob ich eine Frau oder ein Mann sei. Ich wollte schon, da ich keinen Bock auf ein Gespräch hatte, sagen: „Such's Dir aus!“ Ich beließ es bei einem „Was meinst Du?“. Daraufhin gab er mit Verweis auf die Bibel zu verstehen, dass ich keine Frauenkleider tragen dürfe. Mit meiner Erklärung, dass Männer früher auch Röcke und Kleider bzw. dem Ähnlichen trugen, konnte er nix anfangen. War mir auch egal.Er wollte dann noch mit Frauen und Hosen weitermachen, was mir nun wirklich zu blöd war. Ich sagte ihm noch, dass ich mir weder von der Bibel noch von Modekolumnen vorschreiben lasse, was ich anziehen dürfe.

Danach trennten sich unsere Wege.

VG Ben.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Bibelfest
« Antwort #1 am: 22.11.2016 00:05 »
Hallo.

Als ich vorhin auf die Trambahn wartete, wurde ich von einem Mann angesprochen.
Zunächst fragte er, nachdem er mich ausführlicher gemustert hatte, ob ich eine Frau oder ein Mann sei. Ich wollte schon, da ich keinen Bock auf ein Gespräch hatte, sagen: „Such's Dir aus!“ Ich beließ es bei einem „Was meinst Du?“. Daraufhin gab er mit Verweis auf die Bibel zu verstehen, dass ich keine Frauenkleider tragen dürfe. Mit meiner Erklärung, dass Männer früher auch Röcke und Kleider bzw. dem Ähnlichen trugen, konnte er nix anfangen. War mir auch egal.Er wollte dann noch mit Frauen und Hosen weitermachen, was mir nun wirklich zu blöd war. Ich sagte ihm noch, dass ich mir weder von der Bibel noch von Modekolumnen vorschreiben lasse, was ich anziehen dürfe.

Danach trennten sich unsere Wege.

VG Ben.

Richtig, Ben!

Es gibt so viele religiöse Vorschriften auf der Welt. Wenn man die alle befolgen wollte!

Eigentlich reicht doch diese: Gehe mit deinen Mitmenschen um, wie Du willst, dass sie mit dir umgehen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.670
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Bibelfest
« Antwort #2 am: 22.11.2016 00:19 »
Hi Ben,

so ganz bibelfest ist der Mann nicht. Er bezieht sich auf einen Bibelvers, der für den alten Bund Gottes mit dem Volk Israel gegolten hat. Neben vielen anderen Vorschriften, wie z.B. der Beschneidung. Ich hätte den Mann gefragt, wie er´s damit hält, denn wenn er auf die Einhaltung einer Vorschrift pocht, muss er alle Vorschriften einhalten.

Und dann hätte ich ihn gefragt, ob er unter dem neuen Bund der Gnade lebt, mit dem die Vorschriften des alten Bundes erfüllt worden sind durch das stellvertretende Opfer Jesu für uns.

Eine theologische Diskussion will ich jetzt nicht anstoßen. Nur die Quintessenz meiner Beschäftigung mit dem Thema Kleidung unter besonderer Berücksichtigung der Bibel. Der Bibelvers, auf den sich der Mann bezieht, hat mich einige Zeit umgetrieben, bis ich unter der Anleitung anderer Bibelverse aus dem neuen Testament zur innerlichen Ruhe gekommen bin.

Irgendwo existiert ein älterer Thread von mir, der geau das thematisiert ("Warum ich als Christ Röcke tragen kann" heißt er, glaube ich).

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Bibelfest
« Antwort #3 am: 22.11.2016 03:14 »
...und es stellt sich auch die Frage, was mit Frauen- und Männerkleidung in der sog. Bibel gemeint war/ist...Übersetzung von, besonders alten, Texten ist eine ziemlich vertrackte Sache...von den damaligen und heutigen (Kleider)Moden ganz zu schweigen...

Das nur zum Thema "Bibel"...

BG
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)


androgyn

  • Gast
Re: Bibelfest
« Antwort #4 am: 22.11.2016 06:00 »
Ich hatte auch schon mal so einen Lappen vor mir, der anfing dass es vor Gott falsch ist, was ich tue, er aber jeden Menschen toleriert, egal ob homosexuell oder transexuell.
Richtig, Ben!

Es gibt so viele religiöse Vorschriften auf der Welt. Wenn man die alle befolgen wollte!
Nicht befolgen, sondern zerstören muss man diese Kirchenscheiße, weil sie auf einer Ideologie aufbaut, die Menschen unterdrückt und in ihren Freiheiten einschränkt, die nicht dem "normalen" Bild entsprechen. Die Kirche hat erst diesen ganzen Hass und die Zerstörung in der Welt gesäht. Aus dem Grund werden homosexuelle Menschen immer noch in ihren Rechten beschnitten. Aber die Pflichten müssen sie komischerweise genauso erfüllen, wie alle anderen auch.

androgyn

  • Gast
Re: Bibelfest
« Antwort #5 am: 22.11.2016 06:11 »
Eigentlich reicht doch diese: Gehe mit deinen Mitmenschen um, wie Du willst, dass sie mit dir umgehen.

LG, Micha
So einfach ist das aber nicht. Diese Fanatiker würden sich sogar selbst hinrichten (lassen), wenn sie so eine Neigung hätten. Also gehen sie genau so mit dir um, wie sie mit sich selber oder meinen, wie jamand anderes mit ihnen umzugehen hätte. "Ich würde mir die Kugel geben, wenn ich so wie du wäre" ist sehr entlarvend für solche Vögel.

Hi Ben,

so ganz bibelfest ist der Mann nicht. Er bezieht sich auf einen Bibelvers, der für den alten Bund Gottes mit dem Volk Israel gegolten hat. Neben vielen anderen Vorschriften, wie z.B. der Beschneidung. Ich hätte den Mann gefragt, wie er´s damit hält, denn wenn er auf die Einhaltung einer Vorschrift pocht, muss er alle Vorschriften einhalten.
Sei doch nicht so naiv. Ein Großteil dieser christlichen Fanatiker ist immer noch für die Beschneidung an Buben, weil es angeblich reinlicher ist und nicht als Körperverletzung und Eingriff in die Würde eines Menschen verstanden wird. Viele Israelis (Juden) und Muslime sind doch selber beschnitten udn finden das noch ganz toll.

Offline Bonfreund

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 392
  • Geschlecht: Männlich
    • https://m.facebook.com/kai.tiedemann.98?ref=m_notif&notif_t=group_comment_mention
Re: Bibelfest
« Antwort #6 am: 22.11.2016 07:20 »
Ich dachte immer,  die Muslime und was in Richtung Islam geht,  sind alle beschnitten?  Ist in Afrika auch Tradition, oder?

Das es "reinlicher ist, kann ich in warmen Ländern sogar nachvollziehen.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Bibelfest
« Antwort #7 am: 22.11.2016 08:02 »
Lieber Nico,

also jetzt in diesem Thread ist nur eine fanatisch, und das bist Du.  :-\



Lieber Bonfreund,

Muslime haben einiges von den jüdischen Vorschriften übernommen, so auch die Jungenbeschneidung.

Aus afrikanischen Traditionen stammt die Mädchenbeschneidung, die auch von einigen Muslimen und Christen praktiziert wird.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Bibelfest
« Antwort #8 am: 22.11.2016 08:17 »
Die Beschneidung hat nix mit der Reinlichkeit zu tun. Wen dem so wäre, hätte sich die Evolution anderes einfallen lassen. Die meisten haben durch ihre Beschneidung kein Gefühl mehr bzw. kein gesundes Gefühl, da die Eichelhaut dicker wird. Viele behaupten zwar immer, sie hätten ein Sexualempfinden, aber das ist nicht das "gesunde" Sexualempfinden wie bei einem unbeschnittenen. Da der Vogel Walter Steinmeier selber orthodox und beschnitten ist und damals 2010 kein Verbot der Beschneidung vorsah, wird das weiter praktiziert unter der Verblödung, das es sauberer ist. Die Beschneidung an Buben ist ein Ritual, um in den Kreis der Männer aufgenommen zu werden. Es ist eine Art Menstruationszeremonie, die bei Mädchen automatisch, natürlich und weit gehendst "schmerzfrei" mit Beginn der Menstruationsblutung einher geht. Das Mädchen wird von natur aus zur Frau mit ihrer Regelblutung. Bei Buben wird es künstlich hebreigeführt um ein vollkommener Mensch zu werden. Im 19. und 20. Jhd. hat man dieses Ritual in der heutigen westlichen Gesellschaft durch Sportwettkämpfe, in denen sich Männer als harte, starke, richtige Männer fühlen können, mit strengen Internatsschulen und militärischen Ausbildungen, wie der Männerwehrpflicht ersetzt. Dass Mädchen leider auch beschnitten werden, wird widerum aus folgendem Grund gemacht, dass sie keine gesunde Sexualität erleben und sich dieser Sünde nicht mit Spaß hingeben. Begründet wird dies ebenfall mit einer angeblichen Hygiene. Sex und Geburt soll bei Frauen mit Schmerzen verbunden sein, um daran zu erinnern, dass der Akt nichts lustvolles ist und es nur beim Kindergebären bleibt. Diese Doppelmoral hat zur Folge, dass FGM schwerwiegender und menschenverachtender bewertet und an Jungen weiterhin toleriert und praktiziert wird. Wie hygienisch es ist, in Afrika beschnitten zu sein und zu werden, kann man hier sehen. http://ulwaluko.co.za/Photos.html

androgyn

  • Gast
Re: Bibelfest
« Antwort #9 am: 22.11.2016 08:24 »
Ich habe keine Toleranz gegenüber religiösen Fanatikern, die du ja immer wieder gerne mal hast.
Lieber Bonfreund,

Muslime haben einiges von den jüdischen Vorschriften übernommen, so auch die Jungenbeschneidung.

Aus afrikanischen Traditionen stammt die Mädchenbeschneidung, die auch von einigen Muslimen und Christen praktiziert wird.

LG, Micha
Das ist völliger Blödsinn, was du schreibst, Michael. Das blödeln dir Religionen ein. Beschäftige dich mit Beschneidungen. Du betreibst Täter Opfer Umkehr. Aus was die Beschneidungsriten resultieren, habe ich oben erklärt. Die FGM wird aus anderen Motiven betrieben als bei Jungen. Bubenbeschneidung gehörte schon immer zur traditionellen afrikanischen Kultur, weil die Buben in den Kreis der Väter aufgenommen werden und dadurch erst zum vollkommen Mann werden.

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.150
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bibelfest
« Antwort #10 am: 22.11.2016 09:31 »
Hallo!

Jeder richtet es sich so wie er es braucht.... Bis hierhin wäre es ja gut, nur wenn andere auch so denken müssen wird es zum Problem.

elco

  • Gast
Re: Bibelfest
« Antwort #11 am: 22.11.2016 10:57 »
Es gibt ja auch noch die medizinisch notwendige Beschneidung bei Jungen und Männern (angewachsene Vorhaut).

Wenn man(n) es nicht machen würde, hätte man beim GV "erhebliche Schwierigkeiten" >:(

Jörg

androgyn

  • Gast
Re: Bibelfest
« Antwort #12 am: 22.11.2016 11:33 »
Darum gehts aber nicht, weil kerngesunde Buben beschnitten werden.

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Bibelfest
« Antwort #13 am: 22.11.2016 11:46 »
Auch bei Phimose, Jörg.
Entsetzlich, wie weit die Transkei ins Mittelalter zurückgesunken ist, ich war 1975 da und traf in der Hauptsiedlung Flagstaff (Fahnenstange) den sehr aufgeschlossenen Häuptling Kaizer Mantanzima, wir sprachen über Wirtschaft, Gwsundheitswesen und Tourismus, er war viel gereist, auch in Namibia und konnte sogar etwas deutsch! Volle Gastfreundschaft genoß ich nicht nur, weil ich seinen 16mm Projektor reparieren konnte.
LG, kalotto
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

androgyn

  • Gast
Re: Bibelfest
« Antwort #14 am: 22.11.2016 11:55 »
...und es stellt sich auch die Frage, was mit Frauen- und Männerkleidung in der sog. Bibel gemeint war/ist...Übersetzung von, besonders alten, Texten ist eine ziemlich vertrackte Sache...von den damaligen und heutigen (Kleider)Moden ganz zu schweigen...

Das nur zum Thema "Bibel"...

BG
Entweder stehts so in der Bibel oder ich habe es irgendwo gelesen, wo es auf diese Zeit übersetzt wurde.
Die Rede ist davon, dass die Frau nicht das Geschirr des Mannes und der Mann nicht die Kleidung der Frau tragen soll. Das heißt nichts anderes, als dass die Frau die Hand nicht an die Waffe anlegen und seine Rüstung tragen soll und der Mann nicht die Schürze. Bezogen auf unsere Lebensrealität hat sich da wenig geändert, wenn man bedenkt, das Hausarbeit und Hausmänner als minderwertiger gelten, und erst seit kurzem der Militärdienst für Frauen geöffnet wurde.

Diese Bibelschwurbler leugnen halt jede faktische Beweislage, nur damit es in ihr Wetlbild passt. Wenn er wirklich so nah an Gott und der "natürlichen Schöpfung" gebunden wäre, würde der Plöps Röcke tragen. 98% aller Geschlechtskranheiten und erworbenen Deformationen, wie Prostatakrebs und Hodenkrebs, Hodenhochstand und chronische Fehlstellung des Penis (da in Hosen kein natürlicher Sitz möglich ist und bereits im Kindesalter erfolgt) wird durch jahrelanges Tragen von Hosen verursacht. Aber so einer ist ja auch der Meinung, dass Gott den Menschen von Krebs heilt.
PS: Jörg meinte wohl Phimose.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up