Autor Thema: Mann, bist du schön! (Oberösterreichische Nachrichten)  (Gelesen 4297 mal)

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.882
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Hallo,

ich habe gerade im Parsimony Forum einen Artikel aus den Oberösterreichischen Nachrichten gefunden, die in meiner Stadt (Linz) erscheinen:

http://www.nachrichten.at/magazin/leben/330944?PHPSESSID=3c61e12bbaefb829a67545a1c532ad57

Meiner Meinung nach ein toller Artikel. Ich finde, er bietet viele gute Gedanken und dass er nicht extrem für den Rock spricht, ist ja nur eine Randerwähnung.

Muss mich wohl doch wieder ab und zu in Linz im Rock sehen lassen um die These, der Rock sei zu weiblich, zu widerlegen.
Mal sehen, was der Frühling bringt!

Es grüßt hirti

Offline rock_luke

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 50
  • Geschlecht: Männlich
  • Röcke für alle
Re:Mann, bist du schön! (Oberösterreichische Nachrichten)
« Antwort #1 am: 31.01.2005 16:06 »
Hallo hirti!

Der Artikel ist super - auch das in Österreich mal sowas erscheint.
Manche Zeitungen oder Radios trauen sich sowas teilweise nicht zu veröffentlichen.
Ich machte selbst die Erfahrung als ich mit einem der grössten Radiosender in Österreich (mit der Redakteurin für Mode und Styling) über Männerröcke (bzw. M-Mode allgemein) diskutierte. Sie war sehr offen und aufgeschlossen, aber trotzdem war ihre Aussage dazu klar:
Es werden nur Themen gesendet, die auch Zuhörer bringen bzw. für die Allgemeinheit sind. Minderheiten (so sehe ich uns leider noch) haben dort keine Chance.

Luke

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Mann, bist du schön! (Oberösterreichische Nachrichten)
« Antwort #2 am: 31.01.2005 16:22 »

Ich machte selbst die Erfahrung als ich mit einem der grössten Radiosender in Österreich (mit der Redakteurin für Mode und Styling) über Männerröcke (bzw. M-Mode allgemein) diskutierte. Sie war sehr offen und aufgeschlossen, aber trotzdem war ihre Aussage dazu klar:
Es werden nur Themen gesendet, die auch Zuhörer bringen bzw. für die Allgemeinheit sind. Minderheiten (so sehe ich uns leider noch) haben dort keine Chance.

Luke

Hallo Luke!

Es handelte sich sicher um einen Privatsender. Bei uns in Deutschland gibt es einen Rundfunkstaatsvertrag für die öffentlich-rechtlichen Sender, der vorsieht, dass auch Minderheiten neben den sogenannten "gesellschaftlich relevanten Gruppen" zu Wort kommen. So konnten wir im vergangenen Jahr eine Sendung über Männerröcke beim WDR machen (Wat is-jetzt neu mit Jürgen von der Lippe). Mit Privatsendern würde ich mich aber nicht einlassen, das ist zu gefährlich. Die verhunzen jeden noch so gut gemachten Beitrag.

Aber letztlich sind Rundfunksendungen auch nur Strohfeuer. Es führt kein Weg daran vorbei: Selber tragen und nochmal selber tragen. So oft es geht.

Gruss,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline rock_luke

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 50
  • Geschlecht: Männlich
  • Röcke für alle
Re:Mann, bist du schön! (Oberösterreichische Nachrichten)
« Antwort #3 am: 31.01.2005 16:35 »

Hallo Luke!

Es handelte sich sicher um einen Privatsender. Bei uns in Deutschland gibt es einen Rundfunkstaatsvertrag für die öffentlich-rechtlichen Sender, der vorsieht, dass auch Minderheiten neben den sogenannten "gesellschaftlich relevanten Gruppen" zu Wort kommen. So konnten wir im vergangenen Jahr eine Sendung über Männerröcke beim WDR machen (Wat is-jetzt neu mit Jürgen von der Lippe). Mit Privatsendern würde ich mich aber nicht einlassen, das ist zu gefährlich. Die verhunzen jeden noch so gut gemachten Beitrag.

Aber letztlich sind Rundfunksendungen auch nur Strohfeuer. Es führt kein Weg daran vorbei: Selber tragen und nochmal selber tragen. So oft es geht.

Gruss,
Ferdi

Leider nein - es war der grösste Sender Österreichs - Ö3. Die sind noch schlimmer als alle Privaten zusammen. Die Privaten wollen sich zumindest in Östereich von Ö3 unterscheiden.

Luke


Offline Skirttrender

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 361
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ey.., MAMA !!! ..Dein Slip hat sich verschoben !"
Re:Mann, bist du schön! (Oberösterreichische Nachrichten)
« Antwort #4 am: 31.01.2005 21:54 »
Hallo hirti,

vielen Dank für den tollen Artikel.  Den wird besonders Gatito freuen.

Gruß

Skirttrender
....eigentlich sollte ich was arbeiten, aber jetzt poste ich halt lieber.....

Offline Gatito

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 628
  • Geschlecht: Männlich
  • Nieder mit der Angst, sich lächerlich zu machen!
    • Männerkosmetik & more
Re:Mann, bist du schön! (Oberösterreichische Nachrichten)
« Antwort #5 am: 01.02.2005 14:34 »
Freuen tut der Artikel mich. Wäre noch schöner wenn das neue Interessenten für die Seite für die Männerkosmetik unter www.gatito.de bringt. Immerhin sind ja unter anderen alle Gaultier Kosmetikprodukte mit Foto und Testbericht vertreten.

Gatito
Vielleicht müssen wir erst das loslassen was wir waren um das zu werden was wir sein werden. Carrie Bradshaw

Online MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.832
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re:Mann, bist du schön! (Oberösterreichische Nachrichten)
« Antwort #6 am: 01.02.2005 15:27 »
Allerdings finde ich den Satz "Extrem weibliche Kleidungsstücke wie etwa der Rock setzen sich aber auch nach mehrmaligem Anlauf nicht durch." doch sehr daneben.

Was ist denn am Rock extrem weiblich?

Gruß,
Michael

PS: Ich schrieb gerade folgenden Leserbrief:

Hallo,

Ihren Beitrag "Mann bist Du schön" fand ich sehr interessant. Ein Satz aber wundert mich in dem Zusammenhang: "Extrem weibliche Kleidungsstücke wie etwa der Rock setzen sich aber auch nach mehrmaligem Anlauf nicht durch."

In Anbetracht von Handtaschen, Spitzenblusen, lila Farbgebung möchte ich fragen, was dann vergliche mit all dem gerade am Rock extrem weiblich sein soll. Ich trage liebend gerne Röcke, aber nicht, um schöner zu sein als in Hosen, sondern weil Röcke bei warmen Zemperaturen luftiger sind. Zwar stammen die meisten (nicht alle!) meiner Röcken aus der Damenabteilung, aber sie sehen weniger weiblich aus, als so manches andere, was in Ihrem Artikel aufgezählt ist. Und überdies tragen Männer seit Jahrtausenden Röcke.
Vgl. bei Interesse meine Essays unter http://www.mundusbracatus-neindanke.de.vu/ und
http://www.jungsinkleider.myonlineshops24.de/erfahrungsberichte/mas/index.html

Beste Grüße,
Michael A. Schmiedel
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up