Autor Thema: Die Beobachtungen der Anderen  (Gelesen 24008 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Die Beobachtungen der Anderen
« Antwort #45 am: 04.12.2016 09:34 »
Hallo Micha,

Zitat
Klar gab es die, schon zweimal über mich, auf Sat 1 und WDR.

Oh, echt? Wie cool! :) Findet man die auf YouTube?

Leider nein! Die wurden ausgestrahlt, auch eine Zeit lang online vorrätig gehalten, so eine Woche oder so, dann aber sind sie in den Archiven der Sender verschwunden. Ich habe sie als DVD, wobei ich sie suchen müsste, irgendwo zwischen meinen CDs, die ich lange nicht geordnet habe.

Aber mit dem "aus den Fingern reißen" ist es so nicht. Damals waren die beiden Sender gekommen, nachdem zuerst der Siegburger Aktuell Newsletter und dann der Express über mich berichtet hatte. Danach ist es aber wieder abgeflaut. Ich habe schon zweimal die Redaktion der Sendung "Sonntags" im ZDF angeschrieben, die auch Interesse zeigte, dann aber wohl doch dagegen entschieden hat.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Die Beobachtungen der Anderen
« Antwort #46 am: 04.12.2016 11:04 »
Hallo Micha,

Die Öffentlich-Rechtlichen werden da vermutlich auch eher Bedenken haben, ihr Stammpublikum zu vergrätzen. Die Privaten weniger, aber da kann es passieren, dass man in dem Beitrag dann als Kasper dargestellt wird. Das Beste wäre noch, eine eigene Reportage zu drehen und auf YouTube zu stellen.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Die Beobachtungen der Anderen
« Antwort #47 am: 04.12.2016 11:24 »
Hallo Micha,

Die Öffentlich-Rechtlichen werden da vermutlich auch eher Bedenken haben, ihr Stammpublikum zu vergrätzen. Die Privaten weniger, aber da kann es passieren, dass man in dem Beitrag dann als Kasper dargestellt wird. Das Beste wäre noch, eine eigene Reportage zu drehen und auf YouTube zu stellen.

Lieber Joe,

WDR ist ja auch öffentlich-rechtlich. Ihr Beitrag über mich war aber tatsächlich in Nuancen sachlicher als der von Sat 1.

Sachlich waren beide, aber WDR eben noch ein wenig sachlicher.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Die Beobachtungen der Anderen
« Antwort #48 am: 04.12.2016 13:53 »
was war den bei Sat1 unsachlicher?


Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.488
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Die Beobachtungen der Anderen
« Antwort #49 am: 04.12.2016 19:03 »
Das Beste wäre noch, eine eigene Reportage zu drehen und auf YouTube zu stellen.

Gut gemacht wäre das sicher eine tolle Werbung - Man brächte nur ein gutes Konzept, Darsteller Zeit und ein wenig Erfahrung.
Vielleicht gleich einen Youtube Channel "Rock am Mann"...

Wie üblich wird es an der Umsetzung scheitern ::) :'(

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Die Beobachtungen der Anderen
« Antwort #50 am: 04.12.2016 19:35 »
was war den bei Sat1 unsachlicher?

Die ulkige Musik im Hintergrund und die Scharfstellung auf meine Beinbehaarung.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Die Beobachtungen der Anderen
« Antwort #51 am: 04.12.2016 21:40 »
Hallo cephalus,

Zitat
Gut gemacht wäre das sicher eine tolle Werbung - Man brächte nur ein gutes Konzept, Darsteller Zeit und ein wenig Erfahrung.

Stimmt. Aber das kann ja auch später passieren, denn:

Zitat
Vielleicht gleich einen Youtube Channel "Rock am Mann"...

Das könnte doch ein guter Einstieg sein. Dort muss ja nicht die große Reportage laufen, sondern da können viele kleine Abenteuer zu sehen sein. Wenn diejenigen im Forum, die sich häufiger fotografieren, stattdessen einfach mal ein Video machen, würde da bestimmt einiges an brauchbarem Material zusammenkommen. Und wenn es erstmal nur kurze Filme sind, bei denen man dem Mann im Rock bei alltäglichen Aktivitäten in der Öffentlichkeit zuschaut.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Die Beobachtungen der Anderen
« Antwort #52 am: 04.12.2016 21:51 »
Hallo cephalus,

Zitat
Gut gemacht wäre das sicher eine tolle Werbung - Man brächte nur ein gutes Konzept, Darsteller Zeit und ein wenig Erfahrung.

Stimmt. Aber das kann ja auch später passieren, denn:

Zitat
Vielleicht gleich einen Youtube Channel "Rock am Mann"...

Das könnte doch ein guter Einstieg sein. Dort muss ja nicht die große Reportage laufen, sondern da können viele kleine Abenteuer zu sehen sein. Wenn diejenigen im Forum, die sich häufiger fotografieren, stattdessen einfach mal ein Video machen, würde da bestimmt einiges an brauchbarem Material zusammenkommen. Und wenn es erstmal nur kurze Filme sind, bei denen man dem Mann im Rock bei alltäglichen Aktivitäten in der Öffentlichkeit zuschaut.


Ah ja. Gute Idee!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.488
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Die Beobachtungen der Anderen
« Antwort #53 am: 04.12.2016 22:50 »
Hallo cephalus,

Zitat
Gut gemacht wäre das sicher eine tolle Werbung - Man brächte nur ein gutes Konzept, Darsteller Zeit und ein wenig Erfahrung.

Stimmt. Aber das kann ja auch später passieren, denn:

Zitat
Vielleicht gleich einen Youtube Channel "Rock am Mann"...

Das könnte doch ein guter Einstieg sein. Dort muss ja nicht die große Reportage laufen, sondern da können viele kleine Abenteuer zu sehen sein. Wenn diejenigen im Forum, die sich häufiger fotografieren, stattdessen einfach mal ein Video machen, würde da bestimmt einiges an brauchbarem Material zusammenkommen. Und wenn es erstmal nur kurze Filme sind, bei denen man dem Mann im Rock bei alltäglichen Aktivitäten in der Öffentlichkeit zuschaut.


Brauchbare Filme brauchen im Gegensatz zu vernünftigen Fotos leider immer eine zweite Person.

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Die Beobachtungen der Anderen
« Antwort #54 am: 05.12.2016 13:03 »
Hallo cephalus,

Zitat
Brauchbare Filme brauchen im Gegensatz zu vernünftigen Fotos leider immer eine zweite Person.

Je nachdem, was man unter brauchbar versteht. ;) Wenn man mal schaut, wie andere das machen: Die stellen einfach die Kamera irgendwo hin - geht mit einem Gorillapod oder ähnlichem recht problemlos. Man hat halt das Risiko, dass sie plötzlich gestohlen wird. Auf der anderen Seite: Ab und zu treffen sich doch einige hier für gemeinsame Ausflüge. Da könnte man auch eine Kamera mitnehmen und die lustigen Sachen zusammenschneiden. Ein gemeinsamer Shopping Trip wäre imho doch ein reizvolles Thema.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline freak8

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 145
  • Geschlecht: Männlich
  • mit Jeansminirock
Re: Die Beobachtungen der Anderen
« Antwort #55 am: 28.02.2017 08:40 »
Letzten Sonntag beim Bäcker hatte ich ein sehr schönes Erlebnis. Vorab mein Style. Schwarze Lederjacke, die ich offen trug. Darunter einen schwarzen Pullover, einen schwarzen Minirock mit weißen Streifen, eine mocca farbene FSH und schwarze High Heels.
Eigentlich war alles wie immer, ich wartete in der Reihe um meine Bestellung aufzugeben. Als ich bemerkte, dass mich ein Mann ganz genau musterte. Ich habe ihn angesehen und mich gefragt ob ich Ihn vielleicht von früher kenne.
Jetzt sprach er mich an und fand meinen Style sehr schön und das es sehr gut zu mir passt. Auch fügte er noch dazu, dass es toll wäre wenn sich mehr Männer trauten sich so zu kleiden. Für Ihn selbst, käme es allerdings nicht in Frage.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.667
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Die Beobachtungen der Anderen
« Antwort #56 am: 28.02.2017 08:45 »
Jetzt sprach er mich an und fand meinen Style sehr schön und das es sehr gut zu mir passt. Auch fügte er noch dazu, dass es toll wäre wenn sich mehr Männer trauten sich so zu kleiden. Für Ihn selbst, käme es allerdings nicht in Frage.

Über solche positiven Feedbacks freuen wir uns alle.

Den Zusatz, dass es für den Mann selbst nicht in Frage kommt, kennen wir teilweise auch ("Sie können das tragen, aber ich....." oder "XY kann das tragen, aber mir....").

Der Wunsch es zu tun ist da, aber die Traute nicht. Kennen viele von uns aus den Anfangstagen ihrer Rocker-Karriere.

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline husti

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 707
  • Geschlecht: Männlich
Re: Die Beobachtungen der Anderen
« Antwort #57 am: 28.02.2017 09:52 »
Jetzt sprach er mich an und fand meinen Style sehr schön und das es sehr gut zu mir passt. Auch fügte er noch dazu, dass es toll wäre wenn sich mehr Männer trauten sich so zu kleiden. Für Ihn selbst, käme es allerdings nicht in Frage.

Über solche positiven Feedbacks freuen wir uns alle.

Den Zusatz, dass es für den Mann selbst nicht in Frage kommt, kennen wir teilweise auch ("Sie können das tragen, aber ich....." oder "XY kann das tragen, aber mir....").

Der Wunsch es zu tun ist da, aber die Traute nicht. Kennen viele von uns aus den Anfangstagen ihrer Rocker-Karriere.

LG
Hajo

Das sind genau die Männer, die wir durch unser öffentliches Rocktragen ansprechen wollen und sollten.
Eines Tages macht es dann auch bei ihnen Klick und sie entscheiden sich, doch mal einen Rock anzuziehen. Sie haben dann schon x-mal gesehen, dass bei anderen nichts passiert ist und fassen langsam selbst Mut...

Offline popolus1

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 204
  • Geschlecht: Männlich
Re: Die Beobachtungen der Anderen
« Antwort #58 am: 01.03.2017 08:16 »
Ich war die letzten beiden Tage auch wieder im Rock unterwegs.
Auf einem Parkplatz stieg neben mir auch gerade ein Mann aus, der mich ansah und mir anerkennend zunickte, lächelte und mich grüßte.
Von einer Kassiererin erhielt ich ebenfalls ein sehr nettes Lächeln.
Aus einer Radfahrergruppe kam ein Pfeiffen und eine anerkennende Bemerkung von einer älteren Frau.
Das macht die paar finsteren Blicke von ein paar mürrischen Passanten alle Male wieder wett. ;)

Offline Ce_Jäger

  • 777
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Männlich
  • -_-
Re: Die Beobachtungen der Anderen
« Antwort #59 am: 02.03.2017 08:27 »
letzte Beobachtungen "der anderen"...

also in letzter Zeit nichts aufgrund der Optik (was ich mitbekommen habe). Das letzte an was ich mich bisher 2017 erinnern kann war bezüglich Hosentaschen auf ein von mir "ne hab keine Hosentaschen" - ein "achso, stimmt".
Ich fühl mich wohl dabei.


natürlich wär es manchmal bestimmt lustig, was hinterm Rücken passiert, Blicke und ähnliches - aber nicht wirklich wichtig.

gruß
Ce
...ob Hose oder Rock - was sollte es denn für einen Unterschied für mich machen?


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up