Autor Thema: Glücklich und Zufrieden als Mann im Rock  (Gelesen 26703 mal)

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.152
  • Geschlecht: Männlich
Glücklich und Zufrieden als Mann im Rock
« am: 03.12.2016 21:59 »
Hallo!

Ich beteilige mich nicht in diesem "Einbetonieren" von Vorurteilen dem Mann im Rock gegenüber, die hier seit kurzem mal wieder für meine Verhältnisse zu oft zu lesen sind.

Hier meine Antwort: Ich bin Glücklich und Zufrieden als Mann im Rock 8) Jeder darf mein Freund sein, und jeder darf so sein wie er sein mag. Gemeinsam können wir alle Grenzen überwinden aber gerade deswegen auch Individuell sein. Es spielt für mich keine Rolle ob du konservativ oder speziell sein willst, alleine deine Anwesenheit erfüllt mich mit Freude.

Ich brauche keinen Krieg um mich als Mann zu beweisen
Ich brauche keinen Hass um cool zu sein
Ich brauche keine Unterdrückung um mich stark zu fühlen
Ich brauche keine Diskussion um mein Menschsein zu rechtfertigen

Aber hier und heute sag ich ganz leise,  klar und deutlich  Ich trage als Mann einen Rock weil mir das so gefällt.

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.298
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Glücklich und Zufrieden als Mann im Rock
« Antwort #1 am: 03.12.2016 22:04 »
Lieber Harry
Für diesen Beitrag sage ich ganz leise Danke :)

Als Mann im Rock fühle ich mich auch einfach wohl, glücklich und zufrieden. Mehr brauch ich nicht dazu zu sagen.
Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Glücklich und Zufrieden als Mann im Rock
« Antwort #2 am: 03.12.2016 22:42 »
Hallo Harry,

Zitat
Ich trage als Mann einen Rock weil mir das so gefällt.

Das ist auch meine typische Antwort, wenn mich jemand fragt, warum ich einen Rock trage. :)
Das oder "Warum tragen Sie eine Hose?" ;)
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.858
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Glücklich und Zufrieden als Mann im Rock
« Antwort #3 am: 03.12.2016 23:55 »
"Weil es mir so gefällt" mögen auch Kinderschänder sagen.

Zu ergänzen beim Rocktragen wäre: "und es niemandem schadet!"

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


androgyn

  • Gast
Re: Glücklich und Zufrieden als Mann im Rock
« Antwort #4 am: 04.12.2016 00:06 »
herjjee nochmal. Das hört sich ja erst recht wie ne Rechtfertigung an. Wie sagt man so schön. Böses denkt nur der, der böse ist. hehe

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.858
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Glücklich und Zufrieden als Mann im Rock
« Antwort #5 am: 04.12.2016 00:19 »
herjjee nochmal. Das hört sich ja erst recht wie ne Rechtfertigung an. Wie sagt man so schön. Böses denkt nur der, der böse ist. hehe

Und?

Wer sein Handeln nicht rechtfertigen kann, soll lieber was anderes machen.

Mir gefällt nur eben die rein hedonistische Begründung nicht.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Glücklich und Zufrieden als Mann im Rock
« Antwort #6 am: 04.12.2016 00:22 »
Hallo Micha,

Zitat
Zu ergänzen beim Rocktragen wäre: "und es niemandem schadet!"

Ich stimme dir im Grunde zu, aber das ist beim Rocktragen ja ziemlich offensichtlich.

Anders herum kann ein solcher Zusatz bei den falschen Leuten auch zu Reaktionen wie "Und ob! Meinen Augen schadet es, wenn ich sowas wie dich ansehen muß" führen.  Mit Pech gefolgt von unerwünschtem Körperkontakt.

Der Zusatz macht eher Sinn bei generellen Diskussionen um Verhaltensweisen in einer Gesellschaft. Die kann man aber nicht mit jedem führen.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.858
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Glücklich und Zufrieden als Mann im Rock
« Antwort #7 am: 04.12.2016 00:28 »
Hallo Micha,

Zitat
Zu ergänzen beim Rocktragen wäre: "und es niemandem schadet!"

Ich stimme dir im Grunde zu, aber das ist beim Rocktragen ja ziemlich offensichtlich.

Anders herum kann ein solcher Zusatz bei den falschen Leuten auch zu Reaktionen wie "Und ob! Meinen Augen schadet es, wenn ich sowas wie dich ansehen muß" führen.  Mit Pech gefolgt von unerwünschtem Körperkontakt.

Der Zusatz macht eher Sinn bei generellen Diskussionen um Verhaltensweisen in einer Gesellschaft. Die kann man aber nicht mit jedem führen.


Ja, schon klar, Joe, aber da greift Nicos Grundsatz: Die Freiheit des einen endet bei der Freiheit des anderen. Und dann gilt es abzuwägen: Schadet mein Anblick seinen Augen mehr oder sein Verbot meinem Wolhbefinden? Der er mich nur kurz sieht, ich mich aber rund um die Uhr fühle, ist die Frage leicht beantwortet.

Ich denke nur, mit "weil mir das so gefällt" kann man alles und jedes begründen, vom Musikhören bis zum Völkermord.

Ich bin auch ein Genussmensch, aber Genuss alleine als Grund anzugeben, erscheint mit halt zu hedonistisch.

LG, Mica
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Glücklich und Zufrieden als Mann im Rock
« Antwort #8 am: 04.12.2016 00:49 »
Ja, schon klar, Joe, aber da greift Nicos Grundsatz: Die Freiheit des einen endet bei der Freiheit des anderen. Und dann gilt es abzuwägen: Schadet mein Anblick seinen Augen mehr oder sein Verbot meinem Wolhbefinden? Der er mich nur kurz sieht, ich mich aber rund um die Uhr fühle, ist die Frage leicht beantwortet.
Das sehe ich aber nicht als Eingriff in die Freiheit. Man kann wegggucken. Ich muss ja auch die Obdachlosen mit dem Mario Huna ertragen, wie sie das Stadbild verschönern. Oder die Wolfstatzen und Nordfratzen.

Ich denke nur, mit "weil mir das so gefällt" kann man alles und jedes begründen, vom Musikhören bis zum Völkermord.
Nja, das scheint dein Problem zu sein. Daran denkt kein normaler Mensch. Und wer darauf anspielt hegt doch selber solche bösen Gedanken.

Ich bin auch ein Genussmensch, aber Genuss alleine als Grund anzugeben, erscheint mit halt zu hedonistisch.

LG, Mica
Alles andere außer die hedonsitische Begründung hat die Leute doch nicht zu interessieren, wenn sie flüchtig fragen. Erzähl ni soviel, die erzählen dir auch nicht alles. Die müssen nicht alles wissen.

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Glücklich und Zufrieden als Mann im Rock
« Antwort #9 am: 04.12.2016 00:52 »
Hallo Micha,

Zitat
Schadet mein Anblick seinen Augen mehr oder sein Verbot meinem Wolhbefinden? Der er mich nur kurz sieht, ich mich aber rund um die Uhr fühle, ist die Frage leicht beantwortet.

Die Leute, die so reagieren sind nicht wirklich welche, die das mit dir diskutieren wollen. Oder können. ;) Die sind auf Krawall aus und lassen sich vermutlich nicht durch einen Schadensvergleich abhalten.

"Heh, du Schw* - bei deinem Anblick krieg ich Augenkrebs!"
  "Entschuldigung, aber die Gefahr potentieller Augenschäden bei Ihnen ist wesentlich geringer, als der Verlust meines Wohlbefindens durch das Nichttragen des Rocks"
"Oh, ach so, da haben Sie natürlich Recht. Dann entschuldigen Sie bitte und schönen Abend noch".

Nein, wird nicht passieren. ;)

Zitat
Ich denke nur, mit "weil mir das so gefällt" kann man alles und jedes begründen, vom Musikhören bis zum Völkermord.

Stimmt. Aber es gilt ja nicht diese Aussage zu bewerten, sondern das, was damit begründet werden soll: Die Tat selbst. Man kann die Aussage ja nicht einfach ohne ihren Kontext bewerten.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

androgyn

  • Gast
Re: Glücklich und Zufrieden als Mann im Rock
« Antwort #10 am: 04.12.2016 00:55 »
Ich denke die Leute reagieren nicht so?

manfred58

  • Gast
Re: Glücklich und Zufrieden als Mann im Rock
« Antwort #11 am: 04.12.2016 06:25 »




"Heh, du Schw* - bei deinem Anblick krieg ich Augenkrebs!"
  "Entschuldigung, aber die Gefahr potentieller Augenschäden bei Ihnen ist wesentlich geringer, als der Verlust meines Wohlbefindens durch das Nichttragen des Rocks"
"Oh, ach so, da haben Sie natürlich Recht. Dann entschuldigen Sie bitte und schönen Abend noch".


Den Satz habe ich schon oft gehört nicht unbedingt im Zusammenhang mit Röcken . Nur würde ich mich nicht entschuldigen .
Wer Gewalt sät , erntet das was er gesät hat , egal ob verbal oder körperlich .
Im übrigen würde ich den Satz " weil es mir gefällt " ersetzten durch "weil es so ist " .
Ansonsten volle Zustimmung .

Gruß
Manfred

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.073
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Glücklich und Zufrieden als Mann im Rock
« Antwort #12 am: 04.12.2016 07:01 »

"Weil es mir so gefällt ...und es niemandem schadet!"



Finde ich gut. Denn das ist ja der Fall. Rocktragen an sich ist total harmlos. Nur nicht allen Leuten ist das vielleicht eingefallen, und sie betrachten das Ungewöhnliche als eine potentielle Gefahr.   

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Mann im Rock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
    • Mann und Rock
  • Pronomen: Er
Re: Glücklich und Zufrieden als Mann im Rock
« Antwort #13 am: 04.12.2016 09:05 »
"Weil es mir so gefällt" mögen auch Kinderschänder sagen.

Das ist jetzt aber nicht wirklich ernst gemeint, Rockträger und Kinderschänder auf eine Ebene zu stellen?


Wenn es uns gelingt, uns aus unseren eingebildeten Beschränkungen zu befreien und unser inneres Feuer anzuzapfen, dann sind die Möglichkeiten unbegrenzt. (Dean Karnazes)

Offline hohenlohe74

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 395
  • Geschlecht: Männlich
Re: Glücklich und Zufrieden als Mann im Rock
« Antwort #14 am: 04.12.2016 09:11 »
Hallo,

aber das ist es wieder: "Warum tragen Sie einen Rock?" - Nieman würde ein Frau so etwas fragen, weder bei Rock noch bei Hose. Man würde eher Komplimente machen oder vielleicht die Stimmigkeit des Ensembles hinterfragen 8wenn man sich das traut - wahrscheinlich allenfalls unter besten Freundinnen ;)).
OK, wenn wir gefragt werden und uns schon rechtfertigen, finde ich die Rückfrage nach der Hose prima. Oder: "Weil dieser Rock eine coole Klamotte für mich ist."

LG
hohenlohe74


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up