Autor Thema: Zum Verzweifeln ?  (Gelesen 3221 mal)

TomC

  • Gast
Zum Verzweifeln ?
« am: 12.02.2005 23:40 »
Moin, Moin !

Zitat ARD-Magazin boulevard zur Wintermode 2005:
"Statt auf Innovationen wie Jean-Paul Gaultiers Rock anno 1984 oder die Strumpfhose für den Mann setzt die Modewelt wieder auf altbewährte Traditionen. Und das französische Enfant Terrible selbst macht mit - auch wenn Gaultier klassische Anzüge eher provokant verfremdet."

Um allen Vorhaltungen gleich Einhalt zu gebieten: Ich fühle mich nicht von Modemachern abhängig, ich denke selbst.

Dennoch macht es mich nachdenklich, welche uninnovativen Wege die Modemacher gehen. Wirtschaftlicher Druck vermag offenbar alles zu lähmen.

Gruß Tom C.

http://www.ard.de/boulevard/mode-lifestyle/-/id=7724/nid=7724/did=141864/duiuj3/

Offline Skirttrender

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 361
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ey.., MAMA !!! ..Dein Slip hat sich verschoben !"
Re:Zum Verzweifeln ?
« Antwort #1 am: 13.02.2005 01:39 »
Hallo Tom C.

der Schwenk auf konervative, altbackene Mode kommt dann, wenn nur noch die ältere, konservative, altbackene Kundschaft das nötige Kleingeld für Mode hat.
Junge Modells, aber Mode ab 40. Wenn selbst Gaultier dahin umschwenken muß, was ihm selber gewaltig stören würde, dann auweia. Egal was sie spinnen, der ganze Betrieb muß ja von irgendwas finanziert/bezahlt werden.

Ich glaube, diese Mode-Kreativen wissen selber nicht mehr weiter. Deren Krempel wird immer schlimmer, und könnte man teilweise gleich in den Altkleider-Sack stecken. ...oder haben die es von dort herausgezogen ??? Ich wollte so einen schrillen Müll bestimmt nicht tragen.

Irgendwann werden diese Chaoten, von Koks und Alkohol zugedröhnt, in ihren Ateliers auf dem Boden kriechen und sich verzweifelt den Kopf zerbrechen, was sie denn noch entwerfen könnten ?
Dann werden sie uns Rock-Männer auf den Catwalk holen,
damit überhaupt noch Jemand in ihre Catwalk-Shows (Defilees) kommt.

Die allg. Mode wird immer langweiliger und eintöniger, wie jetzt schon in den USA. Im Sommer dort viel Shorts und Sandalen (igitt) nicht nur in Disneyland.

Zum Glück habe ich (gerade noch) rechtzeitig meine langen, weiten, Röcke (Jeans u.ä.) eingekauft. Heute wäre es schwieriger, noch solche Modelle zu bekommen.

Es ist zum verzweifeln......wo bleibt der Sommer ?

Gruß

Skirttrender
....eigentlich sollte ich was arbeiten, aber jetzt poste ich halt lieber.....

Offline henri

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 278
  • Geschlecht: Männlich
  • Röcke für Männer -nicht unmännlich
    • Röcke für Männer - nicht unmännlich
Re:Zum Verzweifeln ?
« Antwort #2 am: 13.02.2005 12:25 »
Hallo Skirttrender


Zum Glück habe ich (gerade noch) rechtzeitig meine langen, weiten, Röcke (Jeans u.ä.) eingekauft. Heute wäre es schwieriger, noch solche Modelle zu bekommen.


Da muss ich dir leider recht geben. Bei meinen kürzlichen Shoppingtours habe ich festgestellt, dass schon sehr viel Frühjahrsmode in den Geschäften hängt: Röcke im Damenabteil zum Teil KEINE!!! :( :'(....und wenn, dann für uns praktisch unbrauchbar: so kurz, dass ich auch ein Halstuch um die Hüften wickeln könnte und zum Teil hauchdünne Stoffetzen mit Glitzersteinchen aufmontiert...usw.

Schöne lange Röcke, mit Taschen, Gurtschlaufen, A-Form habe ich noch vor zwei bis drei Jahren in rauhen Mengen erhalten.

Die Kleiderläden sind voller Hosen  :o >:( >:( >:(

Gruss
heinz
Nicht weil die Dinge schwierig sind, wagen wir sie nicht, sondern weil wir sie nicht wagen, sind sie schwierig.

TomC

  • Gast
Re:Zum Verzweifeln ?
« Antwort #3 am: 13.02.2005 20:10 »
@henri: Hier in Bremen gibt es Damenmoden-Geschäft das auf den schönen Namen "Der neue Rockspzialist" hört. Nun rate mal was die im Fenster haben: Hosen, Hosen, Hosen ... *kopfschüttel*
Gruß Tom C.


Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Zum Verzweifeln ?
« Antwort #4 am: 14.02.2005 21:13 »
Hi Tom!

Wer kennt die Gründe schon genau? Da kann man nur spekulieren. Die haben zuviel Küstennebel und Wattwürmer verdrückt und sehen nunmehr die einröhrigen Beinkleider doppelt. Auch so können aus Röcken plötzlich Hosen werden, wenn auch nur virtuell. Früher hat Kapitän Senkstake den Sprit aus dem Steuerhaus-Kompass ausgenuckelt und landete auf einer Klippe. Und heute bekommen Röcke plötzlich zwei Röhren ;D :D :D

Prooost-hicks - Ferdi (spinnt heute mal Röcke aus Seemannsgarn)
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up