Autor Thema: Abschluss der Pariser Modewoche für den Herbst 2005  (Gelesen 2904 mal)

Offline rockfreund

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 290
  • Geschlecht: Männlich
  • Rock für Jedermann
  • Pronomen: Er
Habe folgenden Artikel gefunden:

Zitat
"Männer in Frauenkleidern
Karl Lagerfeld, der, um das Modevolk etwas zu verwirren, am Chanel-Defilee erneut Männer in seine Damenmode steckte, blieb dem Stil des Hauses treu. Er zeigte vor allem Weiss, Grau und Schwarz und zelebrierte den Schulmädchenlook. Die Chanel-Dame trägt mehrlagige Röcke und dazu wärmende Cashmere-Leggings, die Cocktailkleider verzierte Lagerfeld mit Bändern und Perlen.
"
Leider gab es keine Bilder. Ist das ganze eine Zeitungsente oder ist was dran?

http://www.nzz.ch/2005/03/08/vm/articleCNBXF.html

Hat zwar direkt nichts mit dem Männerrock zu tun, macht aber trotzdem Spass
.
Nur wer selbst Rock trägt, weiss was drunter ist ;-)

Offline Skirttrender

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 361
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ey.., MAMA !!! ..Dein Slip hat sich verschoben !"
Re:Abschluss der Pariser Modewoche für den Herbst 2005
« Antwort #1 am: 09.03.2005 03:41 »
Hallo rockfreund,

ich halte das schon für nicht ausgeschlossen. Ich las mal vor ein paar Wochen, daß am Ende einer Modenschau in Japan der Lagerfeld persönlich mit einem Rock über den Laufsteg ging. Leider (oder mit Absicht ?) auch davon keine Fotos.

Und die NZZ ist nach meinem, kleinen, Eindruck schon eine sehr gute und seriöse Zeitung. Die schreibt auch am ehrlichsten über Deutschland.

Aber solche "Extras" ausgerechnet beim Chanel-Defilee - oh Mannomann.
Auf der anderen Seite kann man`s positiv sehen. Wenn schöne Rock-Mode auch am Mann anscheinend gut aussieht - solange das Publikum sitzen bleibt, und nicht protestiert, oder vor Schreck aus dem Saal flüchtet.

Gruß

Skirttrender
....eigentlich sollte ich was arbeiten, aber jetzt poste ich halt lieber.....

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.882
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re:Abschluss der Pariser Modewoche für den Herbst 2005
« Antwort #2 am: 09.03.2005 11:08 »
Hallo,

Leider ist nicht alles ernstzunehmen und brauchbar, was da so am Laufsteg gezeigt wird. Nur weil auf dem ebensolchen Kleider gezeigt werden wo die Brüste der Damen heraushängen (oder dank Silikon herausstehen), konnte das trotzdem bisher nicht sehr viele Mädels inspirieren, es den Models gleichzutun. Schade eigentlich...

Trotzdem kann man sich bei den Modenschauen immer wieder kreative Ideen holen, wenn man sich das brauchbare herauspickt. Darum fand ich es recht schade, als ich das französische Fashion-TV plötzlich nicht mehr mit meiner (analogen) SAT-Anlage empfangen konnte.

Gruß von hirti

(der am Samstag die erste Modenschau für die diesjährige Sommermode sah und sich dabei schon ein wenig Gusto auf den Sommer geholt hat)


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up