Autor Thema: Im "Cairo" durch das Sultanat Oman  (Gelesen 3107 mal)

Offline John

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 53
  • Geschlecht: Männlich
Im "Cairo" durch das Sultanat Oman
« am: 29.04.2005 18:28 »
Hi Leute,

war gerade für ein paar Wochen in Qatar und Oman und bin dabei diesmal in Gegenden gekommen, wo sich selten ein Europäer hinverirrt. Ich hatte einen beigen langen Rock eines Münchener Schneiders (Modell Cairo - back to the roots sozusagen) dabei. Bei über 40 Grad, das Beste was man tragen kann, die Arabs machen es einem vor. Nur, die indischen Gastarbeiter hatte da weniger Verständnis dafür, da gab es teilweise blöde Blicke bis hin zum Lachen. Was mich irgendwie wundert, weil gerade ja Indien zu den variationreichsten Klamottenländern der Welt gehört. Hatte ich eine sarongähnliches Tuch an (gekauft vor Ort), dann haben die Omanis geschaut, weil sie diese Tücher im Winter unter ihren Dishdashas tragen. Am Strand haben sie jedoch gesagt: "Hey Omani clothes, very good my friend!".

Was sagt uns das: Es ist wieder mal alles komplizierter als man denkt......

Gruß
John

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.881
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re:Im "Cairo" durch das Sultanat Oman
« Antwort #1 am: 04.05.2005 11:34 »
Hi John,

ich habe zwar die Problematik verstanden, aber nicht, wie man es richtig machen sollte.

Was lernen wir daraus?
=> Andere Länder, andere Sitten, andere Kultur, andere Mode, aber doch die gleichen Schwierigkeiten...

Gruß von hirti


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up