Autor Thema: Jakob (7): Alle sollen die Kleider tragen, die sie mögen  (Gelesen 9146 mal)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.695
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Jakob (7) aus Norwegen ist der Junge mit dem gelben Kleid in der Mitte.

https://www.aftenposten.no/norge/Jakob-7-liker-best-a-ga-i-kjole--Alle-ma-fa-ga-i-de-klarne-de-vil-624172b.html

Weiter unten ist auch ein Video zu sehen.

(Habe den Link im Schuhforum gefunden.)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Erwin

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 354
  • Geschlecht: Männlich
  • Jeder Mensch ist einzigartig...
Ich sah nicht das er ein Junge war.

Wenn ich fünf Jahren war, hatte ich lange Haare. Es war Anfang der 70er Jahre. Ziemlich das Ende der Hippie-Ära. Aber Jahre später, als meine Haare viel kürzer war, dachte einige Leute immer noch manchmal, dass ich ein Mädchen war, und ich trug denn nicht einmal Mädchen Kleidung. Ich fand dann wirklich nicht schön.
Jeder Mensch ist einzigartig und doch sehen wir alle gleich aus. Wir sind alle menschliche Wesen. Wozu also die Unterscheidung zwischen uns und ihnen?

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Das hätte ich als Junge auch gerne so gemacht!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.074
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Und er kann Kleider und Röcke tragen, ohne gehänselt zu werden. Eine schöne Geschichte. Mein Eindruck ist auch, dass Kinder heute mehr tolerant sind als früher.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor


rockability

  • Gast
Das hat nichts zu sagen. Kinder sind nicht intolerant. Es sind oft Eltern, die ihre Kinder intolerant erziehen.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.074
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Das hat nichts zu sagen. Kinder sind nicht intolerant. Es sind oft Eltern, die ihre Kinder intolerant erziehen.

Dann sind die Eltern aber auch toleranter geworden, sonst hätten sie dafür gesorgt, dass ihre Kinder den kleinen Jacob gehänselt hätten.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.695
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Das hat nichts zu sagen. Kinder sind nicht intolerant. Es sind oft Eltern, die ihre Kinder intolerant erziehen.

Dann sind die Eltern aber auch toleranter geworden, sonst hätten sie dafür gesorgt, dass ihre Kinder den kleinen Jacob gehänselt hätten.

Gruß
Gregor
Und die Eltern von Jakob hätten dafür gesorgt, dass er keine Kleider trägt.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.074
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Und die Eltern von Jakob hätten dafür gesorgt, dass er keine Kleider trägt.

Genau. Das hatten sie aber nicht nötig!

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.074
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Hallo Nico,

ich habe es früher gesagt und ich wiederhole es gerne: Du bist zu negativ. Versuche mal der Welt eine Chance zu geben. Betrachte sie mit neuen Augen. Werde ein Teil davon. Du wirst sie neu und herrlich erleben, bin ich sicher.    

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Das hat nichts zu sagen. Kinder sind nicht intolerant. Es sind oft Eltern, die ihre Kinder intolerant erziehen.

Teils teils. Die Ausgrenzung von "schwarzen Schafen" liegt uns schon irgendwie in den Genen. Aber eine tolerante Erziehung kann da gegensteuern.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.695
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Jakob (7): Alle sollen die Kleider tragen, die sie mögen
« Antwort #10 am: 29.06.2017 08:36 »
So ganz ohne Widerstand ging es bei Jakob nicht ab. Aber er hat sich durchgesetzt:

Zitat
– Hvis mamma plutselig hadde sagt at jeg ikke fikk lov til å gå i kjole, hadde jeg kastet henne ut av huset. Så fikk hun komme tilbake når hun hadde endret seg. Alle må få gå i de klærne de vil, sier han.

Zitat
"If Mom had suddenly said I was not allowed to go in a dress, I'd threw her out of the house.  Then she got back when she changed her mind.  Everyone must get in the clothes they want, "he says.

Schon ein ganzer Mann! ;)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.527
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Jakob (7): Alle sollen die Kleider tragen, die sie mögen
« Antwort #11 am: 29.06.2017 09:53 »
Das hat nichts zu sagen. Kinder sind nicht intolerant. Es sind oft Eltern, die ihre Kinder intolerant erziehen.
Teils teils. Die Ausgrenzung von "schwarzen Schafen" liegt uns schon irgendwie in den Genen. Aber eine tolerante Erziehung kann da gegensteuern.

Kinder bemerken und erwähnen Abweichungen.
Kinder denen das entsprechend vorgelebt wird kritisieren diese Abweichungen.

Es hängt aber auch wiederum stark vom Kind ab, wie es auf das Erwähnen oder eine Kritik reagiert und zwar unabhängig von der Erziehung, was ich bei meinnen Söhnen immer wieder vor Augen geführt bekomme.


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Jakob (7): Alle sollen die Kleider tragen, die sie mögen
« Antwort #12 am: 29.06.2017 10:21 »
Das hat nichts zu sagen. Kinder sind nicht intolerant. Es sind oft Eltern, die ihre Kinder intolerant erziehen.
Teils teils. Die Ausgrenzung von "schwarzen Schafen" liegt uns schon irgendwie in den Genen. Aber eine tolerante Erziehung kann da gegensteuern.

Kinder bemerken und erwähnen Abweichungen.
Kinder denen das entsprechend vorgelebt wird kritisieren diese Abweichungen.

Es hängt aber auch wiederum stark vom Kind ab, wie es auf das Erwähnen oder eine Kritik reagiert und zwar unabhängig von der Erziehung, was ich bei meinnen Söhnen immer wieder vor Augen geführt bekomme.



Genau!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Hansi1973

  • Gast
Re: Jakob (7): Alle sollen die Kleider tragen, die sie mögen
« Antwort #13 am: 29.06.2017 10:53 »
Auf Fremdes/ Unbekanntes irritiert bis ablehnend zu reagieren ist durchaus menschlich. Es ist jedoch die Frage der Erziehung, dies offener zu betrachten und zu bewerten.


OFFTOPIC
Mein Großer (damals 3) hatte einen Spielzeug-Buggy, mit dem er seinen Lieblings-Teddy stolz wie Oskar durch die Gegend schob. Eines Tages begegnete uns ein etwas gleich alter Junge mit seiner Mutter, der sie erstaunt fragte "Wieso schiebt der einen Kinderwagen - der ist doch ein Junge!"
Ich war echt baff und nicht in der Lage darauf zu antworten. Offenbar waren ihm in seinem direkten Umfeld nur weibliche Kinderwagen-Schieberinnen bekannt. Dennoch fand ich diese patriarchalische Sichtweise erschreckend!


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Jakob (7): Alle sollen die Kleider tragen, die sie mögen
« Antwort #14 am: 29.06.2017 10:58 »
Auf Fremdes/ Unbekanntes irritiert bis ablehnend zu reagieren ist durchaus menschlich. Es ist jedoch die Frage der Erziehung, dies offener zu betrachten und zu bewerten.


OFFTOPIC
Mein Großer (damals 3) hatte einen Spielzeug-Buggy, mit dem er seinen Lieblings-Teddy stolz wie Oskar durch die Gegend schob. Eines Tages begegnete uns ein etwas gleich alter Junge mit seiner Mutter, der sie erstaunt fragte "Wieso schiebt der einen Kinderwagen - der ist doch ein Junge!"
Ich war echt baff und nicht in der Lage darauf zu antworten. Offenbar waren ihm in seinem direkten Umfeld nur weibliche Kinderwagen-Schieberinnen bekannt. Dennoch fand ich diese patriarchalische Sichtweise erschreckend!



So off-topic ist das gar nicht, Hansi. Wie ging es aus?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up