Autor Thema: Männer in Röcken - ist das jetzt Trend?  (Gelesen 15702 mal)

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Männer in Röcken - ist das jetzt Trend?
« Antwort #15 am: 09.07.2017 20:00 »
Das was auf den Laufstegen gezeigt wird, hat mit der Wirklichkeit rein garnichts zu tun.

Hier sollen nur Trends vermittelt werden. Damit sind Schnitte, Stoffe und Kombinationen von beiden gemeint.
Meinst du etwa nur weil die Frauen teilweise halb nackt herum laufen ist das nun Mode?
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Männer in Röcken - ist das jetzt Trend?
« Antwort #16 am: 09.07.2017 20:07 »
Meinst du etwa nur weil die Frauen teilweise halb nackt herum laufen ist das nun Mode?

Och, ich hätte nichts dagegen... ;)

Obwohl, manche machen das ja schon. Gestern beim Einkaufen war eine Dame mit einem dünnen roten Kleid vor uns. Sehr dünn. Wenn ich etwas näher herangegangen wäre, hätte ich herausfinden können, von welchem Hersteller ihr schwarzer Spitzen-String war. ;) Ich fand das einen durchaus erfreulichen Anblick... :)
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Männer in Röcken - ist das jetzt Trend?
« Antwort #17 am: 09.07.2017 20:16 »
Meinst du etwa nur weil die Frauen teilweise halb nackt herum laufen ist das nun Mode?

Och, ich hätte nichts dagegen... ;)

Obwohl, manche machen das ja schon. Gestern beim Einkaufen war eine Dame mit einem dünnen roten Kleid vor uns. Sehr dünn. Wenn ich etwas näher herangegangen wäre, hätte ich herausfinden können, von welchem Hersteller ihr schwarzer Spitzen-String war. ;) Ich fand das einen durchaus erfreulichen Anblick... :)

Nun gibt es auch Elefantenfrauen die eine Leggins tragen. Ist Mode muss man aber nicht haben.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Männer in Röcken - ist das jetzt Trend?
« Antwort #18 am: 09.07.2017 22:34 »
Nun gibt es auch Elefantenfrauen die eine Leggins tragen. Ist Mode muss man aber nicht haben.

Ist das für Leute, die Männer in Röcken sehen wollen nicht ein wenig doppelmoralisch? Wenn wir "Jeder darf tragen, was ihm gefällt" proklamieren, müssen wir das auch anderen zugestehen. Unser Anblick gefällt ja auch nicht jedem.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh


rockability

  • Gast
Re: Männer in Röcken - ist das jetzt Trend?
« Antwort #19 am: 09.07.2017 22:37 »
Nun gibt es auch Elefantenfrauen die eine Leggins tragen. Ist Mode muss man aber nicht haben.
Sei vorsichtig mit solchen Äußerungen. Du gewinnst auch keinen Blumentopf beim Schönheitswettbewerb.

rockability

  • Gast
Re: Männer in Röcken - ist das jetzt Trend?
« Antwort #20 am: 09.07.2017 22:40 »
Ich fand das einen durchaus erfreulichen Anblick... :)
und wie man an Berliner Kerls Äußerung sieht, würde man über einen Mann sofort die Nase rümpfen,wenn man ihm bis auf die Unterhose durchgucken könnte.. Das meine ich die ganze Zeit mit der Bewertung über Männer. Aber großkotzig Röcke tragen.

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Männer in Röcken - ist das jetzt Trend?
« Antwort #21 am: 10.07.2017 11:06 »
Nun gibt es auch Elefantenfrauen die eine Leggins tragen. Ist Mode muss man aber nicht haben.

Ist das für Leute, die Männer in Röcken sehen wollen nicht ein wenig doppelmoralisch? Wenn wir "Jeder darf tragen, was ihm gefällt" proklamieren, müssen wir das auch anderen zugestehen. Unser Anblick gefällt ja auch nicht jedem.

Interessiert mich nur nicht, ob es anderen nicht gefällt.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Männer in Röcken - ist das jetzt Trend?
« Antwort #22 am: 10.07.2017 11:08 »
Ich fand das einen durchaus erfreulichen Anblick... :)
und wie man an Berliner Kerls Äußerung sieht, würde man über einen Mann sofort die Nase rümpfen,wenn man ihm bis auf die Unterhose durchgucken könnte.. Das meine ich die ganze Zeit mit der Bewertung über Männer. Aber großkotzig Röcke tragen.

Ich würde wirklich mal empfehlen, dass du dir mal eine andere Wortwahl angewöhnen solltest.
Diese Kloakensprache solltest du in deine Familie benutzen, nicht in der Öffentlichkeit.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline steffish

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • im Rock
Re: Männer in Röcken - ist das jetzt Trend?
« Antwort #23 am: 10.07.2017 11:19 »
Ich fand das einen durchaus erfreulichen Anblick... :)
und wie man an Berliner Kerls Äußerung sieht, würde man über einen Mann sofort die Nase rümpfen,wenn man ihm bis auf die Unterhose durchgucken könnte.. Das meine ich die ganze Zeit mit der Bewertung über Männer. Aber großkotzig Röcke tragen.

Ich würde wirklich mal empfehlen, dass du dir mal eine andere Wortwahl angewöhnen solltest.
Diese Kloakensprache solltest du in deine Familie benutzen, nicht in der Öffentlichkeit.

... da darf er´s nicht  ;D ;D ;D   - ich finds jetzt nicht soooo schlimm.  ;)

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Männer in Röcken - ist das jetzt Trend?
« Antwort #24 am: 10.07.2017 16:13 »
Ich fand das einen durchaus erfreulichen Anblick... :)
und wie man an Berliner Kerls Äußerung sieht, würde man über einen Mann sofort die Nase rümpfen,wenn man ihm bis auf die Unterhose durchgucken könnte.. Das meine ich die ganze Zeit mit der Bewertung über Männer. Aber großkotzig Röcke tragen.

Ich würde wirklich mal empfehlen, dass du dir mal eine andere Wortwahl angewöhnen solltest.
Diese Kloakensprache solltest du in deine Familie benutzen, nicht in der Öffentlichkeit.

... da darf er´s nicht  ;D ;D ;D   - ich finds jetzt nicht soooo schlimm.  ;)

Das ist deine Meinung. Ich bin es nicht gewohnt, eine solche Wortwahl unkommentiert im Net stehen zu lassen.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.272
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Männer in Röcken - ist das jetzt Trend?
« Antwort #25 am: 11.07.2017 00:52 »
"Also ich freue mich, wenn sich dieser Trend durchsetzt, dann haben wir Frauen nächsten Sommer sicher einiges zu lachen..."

Ist doch schön, wenn man Frauen zum lachen bringen kann. :)

Aus der Praxis kann ich das nicht bestätigen - ich bringe zwar viele Frauen zum lächeln, aber gelacht haben bisher nur mal ein paar vereinzelte unsichere Teenager.

Dazu mein Erlebnis auf dem Festival. Ich im olivfarbenem Kleid am Fruchtbowlestand, da gegenüber ein paar junge Mädels am Lachen. Ich meinte, die sind aber fröhlich, da sagte eine Frau neben mir: "Das sind meine".
Die Frau erzählte, das eines der Mädchen zu ihr sagte: "Guck mal ein Mann im Kleid, aber sich nicht traute, mich anzusprechen.
Sie sagte, sie findet das toll, richtig geil, ein Mann trägt ein Kleid, einfach so. Und man sieht, das ich mich so wohlfühle und ganz normal bewege.

Dann wollte die ganze Gruppe noch ein Foto mit mir zusammen (nur der Mann hat sich geziert und wollte nicht mit aufs Bild, aber das kennen wir ja schon  ;))

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.658
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Männer in Röcken - ist das jetzt Trend?
« Antwort #26 am: 11.07.2017 06:00 »
Zitat
Dann wollte die ganze Gruppe noch ein Foto mit mir zusammen (nur der Mann hat sich geziert und wollte nicht mit aufs Bild, aber das kennen wir ja schon   ;)
Das ist doch cool und würde Dir als Hosenträger nicht passieren.

(In meinen Hosenträgerzeiten habe ich mich auch nicht gerne fotografieren lassen. Kaum zu glauben.)

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Männer in Röcken - ist das jetzt Trend?
« Antwort #27 am: 11.07.2017 08:03 »
Auf dem selben Festival wie Jürgen: Eine Musikerin, die ich bei ihrem Auftritt fotografiert hatte sagte (in etwa): "Als ich Deinen Jeansrock sah, aber Dein Gesicht hinter Deiner Kamera versteckt war, dachte ich, die Frau sieht aus wie ein Mann." Ich sagte: "Und dann sahst Du meinen Damenbart." Sie lachte. "Ja, man sieht ja öfter Männer mit Röcken, so wie seiner", se zeigte auf Jürgen, "aber so in einem normalen Jeansrock habe ich noch keinen gesehen." "Der ist aber sehr angenehm", meinte ich. "Ja, schön luftig", sagte sie. "Und man hat Taschen, wie bei einer Jeanshose", ergänzte ich.

Ich fand das insofern bemerkenswert, als wir immer sagen, mit einem normalen Jeansrock falle man als Mann am wenigsten auf.

Hier habt ihr ein Bild von der Musikerin:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Christine Walterscheid (http://www.lauscherei.de/)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Männer in Röcken - ist das jetzt Trend?
« Antwort #28 am: 11.07.2017 09:51 »
Nun, sieht sie auch nicht besser aus. Sie könnte auch als Mann durch gehen, wenn man nur das Bild zur Deutung hat.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.272
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Männer in Röcken - ist das jetzt Trend?
« Antwort #29 am: 11.07.2017 10:01 »
Nun, sieht sie auch nicht besser aus. Sie könnte auch als Mann durch gehen, wenn man nur das Bild zur Deutung hat.

Das ist ja genau das, was unseren Rockability so bewegt. Frauen dürfen sich wie ein Mann kleiden und präsentieren, ohne das es jemanden stört, doch wenn ein Mann sich fraulich zurechtmacht, droht gleich der Untergang des Abendlands.
Irgendwie ungerecht.

Deswegen soll doch jeder kleiden er will. Mach ich auch. Ich weiß das es nicht jedem gefällt. Aber damit kann ich leben.
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up