Autor Thema: Freundliche Menschen  (Gelesen 27695 mal)

rockability

  • Gast
Re: Freundliche Menschen
« Antwort #30 am: 16.09.2017 19:23 »
Bei uns läuft auch eine Olivia Jones und wie sie alle heißen, rum. Was beweist das jetzt?

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.684
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Freundliche Menschen
« Antwort #31 am: 16.09.2017 19:25 »
Nicht einmal geographisch bist du bewandert. Wenn, dann wären wir Lizenz-Russen gewesen aber keine Westpolen. Was soll das sein?
Nordwest-Tschechen passt noch besser. Russland ist zu weit weg.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.684
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Freundliche Menschen
« Antwort #32 am: 16.09.2017 19:33 »
Die arbeitet aber nicht bei Douglas. Verdreht ihr absichtlich immer Argumente, wie sie euch gerade passen?
Wien ist ganz sicher nicht offener als Deutschland. Eher konservativer. Schau dir mal an was, wen die Ösis gewählt haben. Und Wien hat auch keine große Queerszene, wenn überhaupt.
Bei der Bundespräsidentenwahl überwiegend van der Bellen:

https://www.wien.gv.at/wahlergebnis/de/BP162/index.html

Die nächste Nationalratswahl ist am 15.Oktober. Das Ergebnis der letzten Wahl 2013:

https://www.wien.gv.at/wahl/NET/NR131/index.htm

Keine Queerszene in Wien?
https://www.wien.info/de/wien-fuer/schwul-lesbisch

Zitat
Wien atmet schwule und lesbische Geschichte wie kaum eine andere europäische Metropole. Schwule Kaiser, Kriegsherren und Komponisten von gestern ebenso wie schwule und lesbische Wiener/innen von heute machen die Stadt zu einer spannenden Urlaubsdestination.

Aber was zählen Fakten. Ich behalte meine Vorurteile.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.152
  • Geschlecht: Männlich
Re: Freundliche Menschen
« Antwort #33 am: 16.09.2017 20:18 »
Hallo Nico!

Gerade Wien gilt als sehr Weltoffen, die Österreichische Lässigkeit ist hier zu hause. Wenn ich wählen könnte, in welcher Großstadt ich leben möchte, währe Wien ganz klar voran. Ich habe mich in Wien als Mann im Rock immer sehr wohl gefühlt, und die schönsten Bemerkungen zu meinen Style habe ich auch hier erlebt. Ich kann da Halo schon zustimmen. Wien ist nicht umsonst seit ein paar jähren die Lebenswerteste Stadt weltweit.


rockability

  • Gast
Re: Freundliche Menschen
« Antwort #34 am: 16.09.2017 20:24 »
Die DDR war nicht von Tschechen besetzt.

Zitat
Wien atmet schwule und lesbische Geschichte wie kaum eine andere europäische Metropole. Schwule Kaiser, Kriegsherren und Komponisten von gestern ebenso wie schwule und lesbische Wiener/innen von heute machen die Stadt zu einer spannenden Urlaubsdestination.

Aber was zählen Fakten. Ich behalte meine Vorurteile.

Ach? Deutschland hat keine Queerszenen?

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.152
  • Geschlecht: Männlich
Re: Freundliche Menschen
« Antwort #35 am: 16.09.2017 20:30 »
Hallo Barefoot Joe!

Ich bin eigentlich nur von mir persönlich ausgegangen, ich habe kein Problem wenn andere Männer ihre Brust betonen wollen. Ich persönlich fühle mich bei bestimmten Sachen die ins feminine gehen einfach nicht mehr wohl, das gilt aber nur für mich alleine. Ich gestehe jedem anderen Menschen jederzeit das gleiche Recht zu, selber zu entscheiden was er oder sie tragen möchte.

Ich will mir auch nicht groß den Kopf zerbrechen warum das so bei mir ist, vielleicht ändert es sich mal irgendwann, vielleicht bin ich in meiner Entwicklung noch nicht so weit. Mir geht es ausschließlich darum dass ich mich in meiner Kleidung wohlfühle, was auch immer das für eine Kleidung ist...

Offline MA65

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 76
  • Geschlecht: Männlich
Re: Freundliche Menschen
« Antwort #36 am: 17.09.2017 00:01 »
Hallo, bis jetzt habe ich noch nicht dolle was zu schreiben aber ich FAND die Erfahrungsberichte immer sehr toll.
Leider muß hier eine bestimmte Person anscheinend alles kaputt diskutieren und anderen seine Meinung aufdrücke. Ich denke wenn das so weiter geht kann man das Forum gleich schließen!!!!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Freundliche Menschen
« Antwort #37 am: 17.09.2017 00:27 »
Schön wäre es, wenn diese Diskussionen außerhalb des Forums vorgehen könnten.

Potentielle neue "Kunden" werden mit Sicherheit abgeschreckt. Und alte finden wohl immer mehr, dass sie ihre Zeit hier verschwenden.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

rockability

  • Gast
Re: Freundliche Menschen
« Antwort #38 am: 17.09.2017 00:39 »
Warum hat das Forum dann nicht längst geschlossen? Ihr Lahmen meldet euch doch auch immer erst zu Wort, wenn ich etwas schreibe. Damit ihr was zum gackern habt.

Hallo Gregor,

wo bitte werden neue Kunden abgeschreckt? Die Neuen, die dazu gekommen sind, sind waschechte Crossdresser. Die klassischen Männerrockträger sind in der Form ausgestorben.

LG.

V.R.Skirt

  • Gast
Re: Freundliche Menschen
« Antwort #39 am: 17.09.2017 01:53 »
Hallo Hajo,
das Dirndl steht dir wie immer gut, und auch das Makeup sieht gut aus, alles sehr stimmig. Ich hätte nicht gedacht, dass ich das mal von einem Mann im Dirndl sagen würde. Dazu habe ich schon zu viele [dieser Witzfiguren] gesehen, [...]

Das war auch mein Gedanke/ dem kann ich nur zustimmen!
@Hajo: sieht klasse aus!

Offline radix

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 849
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Re: Freundliche Menschen
« Antwort #40 am: 17.09.2017 06:54 »
Hallo zusammen,

vielen Dank an Hajo für den Bericht über seine Dienstreise nach Wien und die vielen tollen Dirndl-Fotos! Offenbar hast du bei den Wienerinnen und Wienern einen großen Eindruck hinterlassen - du siehst aber auch sehr überzeugend aus im Dirndl, zumal du nun etwas längere Haare hast und deinen Oberlippenbart wegrasiert hast. Zugegeben, das ist nicht mehr nur "ein Mann im Rock", sondern ein Crossdresser. Aber ist das so schlimm?

Schlimm finde ich dagegen, dass EIN Teilnehmer des Forums schon wieder sofort seinen Senf dazugeben muss und abstruse Behauptungen bzw. Vermutungen aufstellt, obwohl er selbst gar nicht dabei war. Was soll das? Insofern kann ich MA 65 nur beipflichten, wenn er schreibt:

Hallo, bis jetzt habe ich noch nicht dolle was zu schreiben aber ich FAND die Erfahrungsberichte immer sehr toll.
Leider muß hier eine bestimmte Person anscheinend alles kaputt diskutieren und anderen seine Meinung aufdrücken.

Genau dasselbe denke ich auch und wünschte mir, dass diese Person sich ein wenig zurücknimmt. Das würde diesem Forum sicher guttun.

Radix

Offline MA65

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 76
  • Geschlecht: Männlich
Re: Freundliche Menschen
« Antwort #41 am: 17.09.2017 08:03 »
@rockability
Was soll das mit "Ihr Lahmen"? Machst du Leute gerne an oder wie soll ich das verstehen?
Ist nun mal Fakt das dies hier immer mehr das rockability-Forum verkommt.

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.293
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Freundliche Menschen
« Antwort #42 am: 17.09.2017 08:11 »
Hier stimme ich Radix vollkommen zu.
Wieso sollte das nicht stimmen, was Hajo in Wien erlebt hat?
Ich durfte Hajo persönlich in Heidelberg kennenlernen und finde seine Berichte glaubhaft.
Mir ist egal ob ein Mann einfach einen Rock oder ein Dirndl trägt. Oder ob er ein Crossdresser ist.
Wichtig ist für mich der Mensch.
Und wär freundlich ist, bekommt auch Freundlichkeit zurück.

Freundlichkeit und etwas Zurückhaltung vermisse ich auch bei unserem seit gestern nachmittag wieder aktivem Vielschreiber.
Muß denn immer alles in Grund und Boden diskutiert werden?
Da wäre wirklich weniger mehr.

Grüßle
Jürgen



Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Freundliche Menschen
« Antwort #43 am: 17.09.2017 09:04 »
Die Neuen, die dazu gekommen sind, sind waschechte Crossdresser. Die klassischen Männerrockträger sind in der Form ausgestorben.

Ja. Und warum glaubst du? Könnte der Grund sein, dass dieses Forum immermehr wie ein Forum für Crossdresser vorkommt? Kunden suchen Läden, wo sie das finden, was sie kaufen möchten. Hier finden Männer, die einfach Röcke tragen möchten und dabei ihr männlisches Erscheinungsbild bewahren - was für sie natürlich vorkommt - immer weniger.

Auch ist der Ton hier nicht befördernd, und wer könnte wohl daran Schuld sein? Aber OK. Es war spät Samstag, und vielleicht gab es dann eine natürliche Erklärung? So kam es mir vor, als ich die Beiträge las.


Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Freundliche Menschen
« Antwort #44 am: 17.09.2017 14:48 »
Hallo DesigualHarry,

Zitat
Ich bin eigentlich nur von mir persönlich ausgegangen, ich habe kein Problem wenn andere Männer ihre Brust betonen wollen. Ich persönlich fühle mich bei bestimmten Sachen die ins feminine gehen einfach nicht mehr wohl, das gilt aber nur für mich alleine. Ich gestehe jedem anderen Menschen jederzeit das gleiche Recht zu, selber zu entscheiden was er oder sie tragen möchte.

So habe ich es auch verstanden, keine Sorge. :) Und bitte nicht als Kritik auffassen, ich sehe das ja genauso, dass jeder für sich entscheiden muss, was er macht. Ich versuche nur gerne die Mann/Frau Unterscheidung aufzulösen und durch den Menschen an sich zu ersetzen, um deutlich zu machen, an welchen Stellen wir einfach übernommenen Vorstellungen folgen. Wenn ein Mann Brust hat, muss er sie verstecken, weil er ein Mann ist, selbst wenn es für ein B-Körbchen reicht. Eine Frau dagegen muss bzw. darf sie betonen, selbst wenn sie zur Kategorie "Brett mit Knöpfen" gehört. Mir ging es darum, diese Diskrepanz aufzuzeigen, nicht dich zu kritieren. :)

Zitat
Mir geht es ausschließlich darum dass ich mich in meiner Kleidung wohlfühle, was auch immer das für eine Kleidung ist...

Und genau so soll es ja auch sein. :)
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up