Autor Thema: Diskotheken bringen den Mann zum Rock?  (Gelesen 18165 mal)

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.884
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Diskotheken bringen den Mann zum Rock?
« am: 20.05.2005 10:13 »
Hallo Leute!

Kürzlich wurde ja von einer Männerrockparty in Wien berichtet: http://www.rockmode.de/001/forum/index.php?board=5;action=display;threadid=666

Die Idee schien auch jemand anderem gefallen zu haben, denn gestern traute ich meinen Augen kaum als ich von einer "We will Rock you" Party im Flyer eines nahegelegenen Discotempels las.
Ãœblicherweise sind das ja die Partys bei denen die Mädels zum Teil im 10-30cm kurzen UltraMini antanzen, aber bei der stand zusätzlich im Text zu lesen:
Alle Jungs im Rock bekommen einen 30 Euro Getränkegutschein!

Na das ist doch was! Ich könnte mir schon vorstellen dass das den einen oder anderen motivieren könnte, es doch einmal mit einem Rock zu probieren. Schließlich kassiert man dafür 30 Euro. Und DAS ist meiner Meinung nach wirklich eine Möglichkeit die Potenzial hat, für eine gewisse Verbreitung des Männerrocks zumindest bei einer gewissen Altersklasse zu sorgen!
Vor allem weil bei uns der Konkurrenzkampf der Diskotheken extrem groß ist weil im Umkreis von 30 km 15-20 Großdiscos um die Gunst der Kunden rittern und jede gute Idee kreuz und quer geklaut wird.

In dem Fall handelt es sich übrigens um den Musikpark A1 in Linz.

Einziger Wermutstropfen:
Auch das wird mir wohl kaum helfen, meiner Freundin die Vorteile von Röcken am Mann näher zu bringen.
::)

Viele Grüße
hirti

Offline Günter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 549
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Re:Diskotheken bringen den Mann zum Rock?
« Antwort #1 am: 20.05.2005 11:29 »
Hi Hirti,
na trotzdem Freundin untern Arm und hin.
Vielleicht gibt es da einige Rockträger die mögl. positives bewirken.

Gruß
Günter
Alle sagten : "Das geht nicht" und dann kam einer und machte es.

Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Re:Diskotheken bringen den Mann zum Rock?
« Antwort #2 am: 20.05.2005 13:01 »
Hi Hirti,

kann Günter nur recht geben. Schnapp deine Freundin und hin.
dann sieht sie hoffentlich andere Kerls im Rock, deren Freundin das nichts ausmacht.

Gruß
Conne

Offline Skirttrender

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 361
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ey.., MAMA !!! ..Dein Slip hat sich verschoben !"
Re:Diskotheken bringen den Mann zum Rock?
« Antwort #3 am: 20.05.2005 23:58 »
Hi hirti,

na das klingt doch interessant und ausbaufähig. Sicher kommen zu diesem Abend auch "Spione"  8) von anderen Diskotheken um zu schauen, ob es "funktioniert", ob überhaupt Männer mit Rock kommen, ob viele Frauen dazu kommen, und die allg. Besucherzahlen, usw.
..... um evtl. dann das Gleiche zu probieren.  ;)

Dann macht die andere Großdisko einen Männerrock-Abend, und die Nächste, usw. ....und nächsten Monat schon wieder, usw. Gerade unter der Woche sind Themen gut, um da mehr Gäste rein zu locken.  ;)

Die Männer im Rock werden dann so von Frauen bewundert und umschwärmt, daß der 30,- Euro Gutschein schnell gemeinsam gefeiert und getrunken wird. Hach, wäre das toll.  ;D
Naja, dieser Teil würde Deiner Freundin nicht so begeistern.  ;D

Aber vielleicht gibt es Zeitungsberichte o.ä. über diesen Männerrock-Abend ? Besorgen, ausschneiden, und der Freundin zeigen ? ggf. via Internet runterladen und ausdrucken ?

Gruss

Skirttrender
....eigentlich sollte ich was arbeiten, aber jetzt poste ich halt lieber.....


JuergenB

  • Gast
Re:Diskotheken bringen den Mann zum Rock?
« Antwort #4 am: 22.05.2005 21:53 »
Genau, und wer etwas darüber im Netz findet, bittte hier schreiben wo das steht, damit das auch an andere Disotheken gemailt werden kann. Selbst, wenn nur jede 10. Disse darauf anspringt, ..., dann müssen wir halt ein paar mehr anmailen ;)

Gruß
JürgenB

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.884
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re:Diskotheken bringen den Mann zum Rock?
« Antwort #5 am: 23.05.2005 07:41 »
Hallo,

Leider geht das mit Freundin schnappen und hinschauen nicht, weil wir an dem Tag nicht in der Stadt sind.

Die Adresse der Disco wäre www.musikpark-a1.at, allerdings steht die Party in den Ankündigungen nicht drin, da die nicht immer aktualisiert werden.
Gegen Ende der Wochen müssten Bilder drin sein.

Grüße von hirti
(der sich jetzt über die Häuser haut um für die nächsten Tage beruflich unterwegs zu sein)

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.884
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re:Diskotheken bringen den Mann zum Rock?
« Antwort #6 am: 10.07.2006 11:22 »
Hallo!

Und wieder gibt es ein Rocktechnisch höchst interessantes Event im www.musikpark-a1.at

Zitat
Sa 15.07.06 FASHION ROCKS VS. DJ TROOPER Produzent von Jordan & Baker „Explode“  
Alle Mädels im Minirock oder Hotpants (Definition: max. 45cm) erhalten heute beim Betreten des Musikparks 15,- Euro Freiverzehr (befreit nicht vom Mindestverzehr), wenn sie bis 23:30 Uhr einchecken. Alle Jungs, die sich dasselbe trauen, bekommen einen Big Tower gefüllt mit 3l Wodka Energy geschenkt!

Aber auch dieses Event werde ich auf Grund von unbegeisterter weiblicher Begleitung nicht besuchen können. C' est la vie...

Gruß von hirti

Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Re:Diskotheken bringen den Mann zum Rock?
« Antwort #7 am: 11.07.2006 21:35 »
Allein der Gedanke an 3 Liter klebrig süßer Brause mit Breitbandadditv läßt mich schaudern.

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Diskotheken bringen den Mann zum Rock?
« Antwort #8 am: 11.07.2006 22:24 »

Aber auch dieses Event werde ich auf Grund von unbegeisterter weiblicher Begleitung nicht besuchen können. C' est la vie...

Gruß von hirti

Hi hirti, und wie wärs ohne unweiblicher begeisterter Begleitung? Könnte doch abwechslungsreich werden (eigene Erfahrung).

Ran!

Viele Grüsse,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.884
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er

Offline flummi

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 90
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Diskotheken bringen den Mann zum Rock?
« Antwort #10 am: 29.08.2006 15:16 »
Hallo !!

Zu dem Zeitpunkt war es noch schön warm. Ob das jetzt mit den Temperaturen noch mal klappt ? Sind tolle Bilder dabei.

Gruß

Flummi

Offline RokSterNL

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 47
  • Geschlecht: Männlich
Re:Diskotheken bringen den Mann zum Rock?
« Antwort #11 am: 29.08.2006 17:43 »
Excuse me that I answer you in English, because my German is to bad to respond you in German.

I understand there is a Discotheque where you can come in skirt, am I right ?

In that case that is a very good development. In the disco most of the time there is youth enough. When the boys from around twenty begin with wearing skirts, it will come soon a trend and it goes quicker then when the man from around thirty till sixty wear skirts. Do you understand what I mean ?

Greetings RokSterNL

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re:Diskotheken bringen den Mann zum Rock?
« Antwort #12 am: 29.08.2006 21:58 »
Hi RokSter,

you are not right with your suppose!

Hirti told something about an special Event at a Austrian Discotheque. They would give all man, a voucher (Value about 30 EUR -- Drinks for free) if man came in a (Mini)Skirt. And at the pictures you can see, that obviously some men took the voucher.

Magix
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline Dumbledore

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 25
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trag was ich mag
Re:Diskotheken bringen den Mann zum Rock?
« Antwort #13 am: 02.11.2006 12:48 »
Hallo zusammen,

schön, dass dies in einigen Diskotheken funktioniert. Ich war neulich in München unterwegs und trug meinen langen schwarzen Rock, ein Shirt und ein Sakko.

In der ersten Bar (Lardy's, Leopoldstraße) kam ich nicht rein mit dem Hinweis auf 'nur Stammgäste'. Kann ich ja noch mit leben, weil es so sein könnte.

Im zweiten Club (Willenlos, Optimolwerke) kam ich nicht rein, mit dem Hinweis: Wir lassen ja fast jeden rein, aber ein bißchen Dresscode haben wir doch und mit dem Rock fällst Du da nicht rein.

Aus diesen Erfahrungen ergeben sich für mich zwei Fragen:

1. Ich möchte mich natürlich mit dem Hinweis auf Diskriminierung bei der Geschäftsführung des Clubs beschweren. Hat jemand so was schon mal geschrieben und kann mir eventuell eine Vorlage zur Verfügung stellen?

2. Eine Frage an die Admins: Ist es möglich analog zur Landkarte der Teilnhemer eine Landkarte mit Clubs zu erstellen, ein der die Türpolitik einzelner Clubs dargestellt werden kann? Oder sollte man lieber einen Thread nutzen (ist halt manchmal unübersichtlich)?

Viele Grüße

Dumbledore.

PS: Von der Männerrockhauptstadt hätte ich etwas mehr Toleranz erwartet ???

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re:Diskotheken bringen den Mann zum Rock?
« Antwort #14 am: 02.11.2006 14:12 »
Hallo Dumbledore,

beschweren würd ich mich schon, ich kann dir jetzt leider keine konkreten Tipps geben, aber aufdrängen bei den Clubs würde ich mich auf keinen Fall. Wenn sie dich als Kunden nicht wollen, dann sind sie selber schuld. Dann geh lieber zu Clubs und Gaststätten, wo Du als Kunde willkommen bist. Die unfreundlichen Geschäfte müssen sehen, dass nicht sie die Macht haben, sondern, dass der Kunde König ist. Das waren so meine Gedanken, ..., habe die Erfahrung mehr bei Kosmetik-  bzw. Nagelstudios gemacht...

MfG aus Regensburg

Stefan
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up