Autor Thema: Männerrock auf Beerdigungen  (Gelesen 30667 mal)

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Männerrock auf Beerdigungen
« Antwort #120 am: 28.10.2022 02:05 »
Ich kombiniere den jeansrock halt lieber mit einer fsh.

Stimmt, habe ich irgendwo schon einmal gelesen.

Aber ja, hier im Beerdigungsforum kam das womöglich noch nicht zur Sprache.

Aber: wolltest Du zu einer Beerdigung nicht ohnehin Hosen tragen??

Offline Jean

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.731
  • Geschlecht: Transgender
  • I love tights❤️
    • jeanmyberg
    • 194600840@N02/
    • Tights
  • Pronomen: Sie
Antw:Männerrock auf Beerdigungen
« Antwort #121 am: 28.10.2022 02:41 »
Ich habe dir schon mal gesagt ich würde dir mal empfehlen zu schauen wie man einen rock chic kombiniert.
Dann kämst du vielleicht selber drauf das eine fsh nicht verkehrt ist und von frauen durchaus getragen wird.
Ich weis du bist hier der grosse modeexperte aber deine outfits zeugen leider nicht davon ;)
I will wear tights even if it's 100 degrees outside.
Tights are my safety blanket."
- Zooey Deschanel

culture skirt

  • Gast
Antw:Männerrock auf Beerdigungen
« Antwort #122 am: 28.10.2022 02:46 »
Und lange blaube Jeanshosen sind auch nicht für Beerdigungen geeignet. Außer, man kann sich keine zusätzliche schwarze Jeans leisten. In unserer Kultur ist Schwarz die Farbe für Trauerangelegenheiten. In manchen Kulturen ist es weiß. Aber blau kenne ich dafür auf keiner Kultur.
Bei uns waren auch welche in blauen Anzugshosen zur Trauerfeier.


So würde ich mich nicht auf eine Beerdigung trauen! Das empfände ich als provokativ und unangemessen. Viel zu sexy!
Dort Sexismus, da Sexismus, hier zu sexy, da zu sexy. Oh mann.... Das Forum hat echt ein Sexismus Problem.


Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Männerrock auf Beerdigungen
« Antwort #123 am: 28.10.2022 03:21 »
Janna,

wir schaukeln uns gerade etwas gegenseitig auf!

Ich habe schon umfassend auf Deinen Tipp reagiert, drauf zu schauen - von Frauen, hattest Du empfohlen -, wie man einen Rock "chic" kombiniert. Mal abgesehen davon, dass Dein "chic" nicht unbedingt mein "chic" ist.

Ich habe weder einer FSH eine Verkehrtheit zugesprochen - also schon gar nicht hier auf Deinen Beitrag hin -, noch sehe ich allerdings es genauso wie Du, dass eine FSH immerzu unablässig ist - diese Meinungsverschiedenheit müssen wir uns nicht immer wieder gegenseitig vorhalten.

Ausserdem halte ich mich genauso wenig für den großen Modeexperten wie ich Dich dafür halte. Und diesen Titel hatte ich für mich auch nicht wirklich proklamiert, meines Wissens.

Mir geht es darum anzumerken, dass nicht in jedem Thread die immer selben Botschaften verbreitet werden müssen, vor allem dann, wenn sie zu dem Thread-Thema nichts weiter beitragen.

Micha hatte den Friedhofsbesuch gezeigt mit einem Rock, den er zu einer Beerdigung allerdings nicht anziehen würde - das hatte er sogleich dazu geschrieben. So ganz kam diese Zusatzinformation bei Dir wohl nicht an. Zudem merkst Du letztlich an, dass er - entgegen Deiner Vorstellung - bei diesem betreffenden Friedhofsbesuch KEINE FSH trägt.

Zu dieser Anmerkung - die nahezu schon unnötig ist, aber ja, Dein Thema - demonstrierst Du dann, dass Du FSH tragen kannst. Diese tolle Neuigkeit ist in diesem Forum aber keine Neuigkeit - sondern hundertfach schon bildlich demonstriert worden. Das wäre alles noch okay, wenn es zum Thema passen würde. Aber Du zeigst das ja mit einem Outfit (kurzem Rock), das Du schon in einem früheren Beitrag ausgeschlossen hast, sowas zu einer Beerdigung tragen zu wollen.

Also hat Dein Strumpfhosenbild mit dem Thema nichts mehr zu tun! Und fast wollte ich verzichten zu erwähnen, dass selbst ein Outfit von Dir, das Du zu einer Beerdigung tragen würdest, nur marginal - so guet wie nüüd - mit diesem Thema zu tun hat, da Du, worauf Du ja sicher stolz bist, eine Frau bist! Und das Thema ist: "Männerrock auf Beerdigungen".

Und ich reagiere allmählich etwas dünnhäutig, die immer gleiche Botschaft auf allen Kanälen (Threads) plakativ demonstriert zu bekommen, egal ob es passt oder nicht.

Wollte ich Dir etwas unterstellen, so käme ich auf die Idee, dass Du mit jedem Post, wo Du FSH zeigen kannst, aus irgendeiner Quelle Geld generierst. Ich weiß nicht, warum ich so dünnhäutig diesbezüglich geworden bin, aber mich persönlich fängt es an zu nerven. Und wenn es mit 'dezenten' Hinweisen nicht verstanden wird, dann halt eben wortgewaltiger.



Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Männerrock auf Beerdigungen
« Antwort #124 am: 28.10.2022 03:28 »
Dann kämst du vielleicht selber drauf das eine fsh nicht verkehrt ist und von frauen durchaus getragen wird.

Das war mit keiner SIlbe je mein Thema. Und das ist ohnehin hier im Thread nicht das Thema.

Ich weis du bist hier der grosse modeexperte aber deine outfits zeugen leider nicht davon ;)

Ich habe kein gutes Gefühl, aus einem Beerdigungs-Thread einen Beleidigungs-Thread zu machen.

Offline Jean

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.731
  • Geschlecht: Transgender
  • I love tights❤️
    • jeanmyberg
    • 194600840@N02/
    • Tights
  • Pronomen: Sie
Antw:Männerrock auf Beerdigungen
« Antwort #125 am: 28.10.2022 05:15 »
Ach weist du ich bleibe da ganz locker  ;D
Und wenn du meinen hinweis als beleidigung siehst sagt mir das schon alles.
Du kritisierst hier jedes outfit oder musst deine expertise dazu abgeben aber wenn man deine outfits nich toll findet bist du gleich beleidigt.
Das passt bei mir beim besten willen nicht zusammen.
Ich bin mir meiner outfits sicher und haben es darum auch nicht nötig sie imme wieder zu erklären, denn sie sprechen für sich.
Den einen mags gefallen den andern vielleicht nicht aber das interessiert mich nicht die bohne.
Übrigens nur das ich es erwähnt habe.
Ich gehe heute mit shorts und einer hautfarbenen fsh in 20den zur arbeit.


I will wear tights even if it's 100 degrees outside.
Tights are my safety blanket."
- Zooey Deschanel

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.827
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Männerrock auf Beerdigungen
« Antwort #126 am: 28.10.2022 09:03 »
Also, ich bin auch eher dafür, hier mal beim Threadthema zu bleiben. Von den Leuten, die das männliche (!) Rocktragen auf Beerdigungen kategorisch ausgeschlossen haben, wüsste ich jetzt mal gerne, ob sie ihre Meinung im Laufe des Threads modifiziert haben, auch gerne anhand meiner Bilder.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.132
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Männerrock auf Beerdigun
« Antwort #127 am: 28.10.2022 10:17 »
Da du vielleicht auch von mir eine Antwort erwartest — nein habe ich nicht. Deine Bilder sind deine Bilder. Bewerte ich jetzt mal nicht.
Die Gründe sind schon geäußert. Zusammen gefasst da steht man selbst nicht im Mittelpunkt.
Ps. Kategorisch ist nichts ausgeschlossen. Aber für mich sowas von unwahrscheinlich….

Und bevor hier wieder jemand was  falsch in den Hals bekommt — ICH REDE VON MIR. WENN ANDERE SO HINGEHEN WOLLEN, IHR PROBLEM.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline Peter55Muc

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 546
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Männerrock auf Beerdigungen
« Antwort #128 am: 28.10.2022 10:26 »
Die beiden Fotos, die du eingestellt hast sehe ich eher als eine Mönchsartige Kleidung an und kann deshalb ruhig so getragen werden.
Ich persönlich würde aber keinen Rock auf eine Beerdigung anziehen.
Bei mir ist das Rock tragen, aber auch eher sporadisch und wenn ich die Lust dazu verspüre.
Bei einigen hier scheint das ja schon fast ein muss zu sein, einen Rock zu tragen.
Für mich ist es immer noch was besonderes und nicht alltäglich, wenn ich einen Rock öffentlich trage.

LG Peter

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.132
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Männerrock auf Beerdigungen
« Antwort #129 am: 28.10.2022 10:33 »
Anmerkung zum Stichwort Beleidigungsthreat — jedes Thema endet so. Warum? Weil in dem Moment wo wo dies oder das ( langer Rock, kurzer Rock, rote Nägel, grüne Nägel….)   ablehnt, verneint oder oder wird automatisch ein Ablehnung, Herabwürdigung oder sonst was damit verbunden wird. Naturgesetz. ( abhängig davon wie dickhäutig jemand ist). Wahrscheinlich muss unter jedem Text drunterstehen  MEINE MEINUNG.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.132
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Männerrock auf Beerdigungen
« Antwort #130 am: 28.10.2022 10:48 »

Bei einigen hier scheint das ja schon fast ein muss zu sein, einen Rock zu tragen.
Für mich ist es immer noch was besonderes und nicht alltäglich, wenn ich einen Rock öffentlich trage.

LG Peter

Das ist doch mal eine interessante Aussage! Zustimmung!!!!!👍

Wenn Rock tragen alltäglich wird wird es genauso langweilig wie Hose tragen.
Gestern Abend war ich nochmal im Kino . Mit Rock für mich was ungewöhnliches und schönes.
Am Samstagabend wird’s zu einem Event wieder so sein. Freu. So soll’s bleiben.

Wer jeden Tag Filet isst wird irgendwann die Leckerheit nicht mehr schmecken.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.827
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Männerrock auf Beerdigun
« Antwort #131 am: 28.10.2022 10:56 »
Da du vielleicht auch von mir eine Antwort erwartest — nein habe ich nicht. Deine Bilder sind deine Bilder. Bewerte ich jetzt mal nicht.
Die Gründe sind schon geäußert. Zusammen gefasst da steht man selbst nicht im Mittelpunkt.
Ps. Kategorisch ist nichts ausgeschlossen. Aber für mich sowas von unwahrscheinlich….

Und bevor hier wieder jemand was  falsch in den Hals bekommt — ICH REDE VON MIR. WENN ANDERE SO HINGEHEN WOLLEN, IHR PROBLEM.

Also für mich war das gar kein Problem. Wieso siehst Du überall Probleme, Timper?

Aber klar, mein Outfit gefällt Dir nicht, muss auch nicht, wir haben halt unterschiedliche Geschmäcker.
Im Mittelpunkt stand ich jedenfalls auf keiner der von mir im Rock besuchten Beerdigungen. Das war auch gar nicht meine Intention.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.827
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Männerrock auf Beerdigungen
« Antwort #132 am: 28.10.2022 11:05 »

Bei einigen hier scheint das ja schon fast ein muss zu sein, einen Rock zu tragen.
Für mich ist es immer noch was besonderes und nicht alltäglich, wenn ich einen Rock öffentlich trage.

LG Peter

Das ist doch mal eine interessante Aussage! Zustimmung!!!!!👍

Wenn Rock tragen alltäglich wird wird es genauso langweilig wie Hose tragen.
Gestern Abend war ich nochmal im Kino . Mit Rock für mich was ungewöhnliches und schönes.
Am Samstagabend wird’s zu einem Event wieder so sein. Freu. So soll’s bleiben.

Wer jeden Tag Filet isst wird irgendwann die Leckerheit nicht mehr schmecken.

Nee, es wird überhaupt nicht langweilig. Gut, es ist so, wie jeden Tag Filet essen - ich übernehme den Vergleich, obwohl ich fast kein Fleisch esse - aber wenn ich dann mal zwischendurch doch wieder trockenes Brot esse, bereue ich das schnell. Wobei der Vergleich jetzt doch nicht passt, da trockenes Brot auch ganz lecker sein kann, vor allem, wenn man es in eine leckere Soße tunken kann. Ach so, dann ist es ja nicht mehr trocken. Egal, jedenfalls gibt es wenige Situationen, in denen ich mich in einer Hose wohler fühle als in einem Rock. Und warum sollte ich freiwillig etwas tragen, worin ich mich weniger wohl fühle? Ich habe ja - abgesehen von wenigen Ausnahmen - erst mit 35 Jahren angefangen, Röcke zu tragen, und mich über einige Jahre hinweg zum alltäglichen Rocktragen hinentwickelt. Bis ich die 35 Jahre fast reinen Hosentragens durch fast reines Rocktragen ausgeglichen habe, bin ich 70. Also in etwas über 12 Jahren. Erst wenn ich danach immer noch fast nur Rock trage, kann man sagen, dass ich über die Länge meines Lebens hinweg durchschnittlich fast nur Röcke getragen habe. Noch ist dieses Stadium nicht erreicht. Vielleicht würde ich auch den Hosenzwang nicht so als Zwang empfinden, wenn die freie Wahl bem Durchschnittsmann angekommen wäre. Solange das männliche Rocktragen immer noch so ungewöhnlich in unserer Gesellschaft ist, meine ich auch, möglichst oft im Rock unterwegs sein zu müssen, damit sich die Menschen daran gewöhnen, dass Männer auch Röcke tragen. Dazu bräuchte es allerdings noch mehr Alltagsrockträger.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.132
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Männerrock auf Beerdigungen
« Antwort #133 am: 28.10.2022 12:11 »
Na dann viel Erfolg bei deiner Missionarsabeit.
Will ich und brauche ich nicht.
Und ich glaube das braucht auch niemand anders.
Weil: wer es will kann es machen. Ist nicht verboten. Niemand wird verhaftet.
Und wer es nicht will braucht es auch nicht zu machen.
Es braucht keine Missionare.
Genau das stört mich hier : das Rock tragen wird wie eine Monstranz propagiert was soweit geht das Hose tragen als krank dargestellt wird.
Das wird schon ideologisch.
Ich fühle mich auch  in Jeans wohl und hebe mir das Filet essen auf für den richtigen Zeitpunkt.
Bin wohl echt am falschen Platz.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.827
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Männerrock auf Beerdigungen
« Antwort #134 am: 28.10.2022 12:43 »
Also ich bin sehr froh, dass es diese Missionare gibt, die sich des Themas nicht nur im Privaten angenommen haben, sondern es öffentlich, z.B. hier im Forum, propagieren. Ohne solche Foren hätte ich 1999 nicht den Mut gefunden, meinem Wunsch, Röcke zu tragen, öffentlich nachzugeben und nachzugehen.

Was meinst Du, wie viele Männer gerne Röcke tragen würden, aber immer noch meinen, es sei verboten, pervers oder sonst wie negativ behaftet? Auch wenn niemand verhaftet wird, so haben doch viele Männer Angst vor negativen Reaktionen, Du z.B. vor denen durch Deine Kollegen, die es nicht wissen dürfen, oder vor denen von Verkäuferinnen, deren Blicke Dir unangenehm sind.

Und da haben wir wieder eine Paralelle zur LGBTQ+-Bewegung: Durch die steigende Medialität des Themas trauen sich immer mehr Menschen, sich zu outen. Und das ist auch hier so: Je mehr Männer Röcke tragend gesehen werden, desto mehr andere Männer trauen sich das dann auch, wenn sie es wollen. Wenn sie es nicht wollen, brauchen sie es ja auch nicht. Aber auch ein Wille kann sich ändern. (Sorryy, das gehört eigentlich in den anderen Thread.)

Freilich: Wer seiner Kleidungsvorliebe nur in speziellen Clubs nachgehen will, braucht das alles nicht. Aber er braucht die Clubs und eine Gesellschaft, die diese Clubs akzeptiert.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up