Autor Thema: Wenn viele Frauen ihre Männer einkleiden...  (Gelesen 14618 mal)

triks

  • Gast
... und Männer im Rock so viel Lob von Frauen bekommen, dann wundere ich mich, warum nicht mehr Frauen ihre Männer in Röcke stecken.

Oder steckt hinter dem Lob der Frauen doch etwas anderes, als Bewunderung und Anerkennung? Suchen Frauen vielleicht ihren Männern Sachen, von denen sie glauben, dass Männer sie gerne anziehen oder anziehen sollten, um als Mann akzeptiert zu werden?

Ich habe im Rock von Frauen allenfalls Anerkennung für meinen Mut erfahren. Eine Frau, die das wirklich gut fand, habe ich noch nicht getroffen. Meine Frau beispielsweise nimmt nur indirekt* Einfluss auf die Wahl meiner Bekleidung und lässt mich gewähren, würde es aber lieber sehen, wenn ich meine Courage auf andere Weise unter Beweise stelle. Es ist ihr mitunter unangenehm, wegen meiner Bekleidung die Aufmerksamkeit der Passanten auf sich zu ziehen. Meine Frau ist allerdings eher ein Modemuffel. Das tut zwar einerseits unserer Haushaltskasse gut, macht andererseits einen Dialog über Mode so gut wie unmöglich.
 
* Ich mache mir schon Gedanken darüber, ob sie es an mir bzw. mich damit leiden mag.

Offline Skirttrender

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 361
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ey.., MAMA !!! ..Dein Slip hat sich verschoben !"
Re:Wenn viele Frauen ihre Männer einkleiden...
« Antwort #1 am: 10.07.2005 17:38 »
Hallo triks,

wirklich interessantes Thema von Dir.

Frauen kleiden Männer dann ein, wenn`s zum Notfall wird. d.h. der Mann immer "schlimmer" herumläuft.  

Leider neigen auch immer mehr Frauen zum Mode-Einerlei. Jeanshosen, T-Shirt, Sneakers, Jacke, Handy ist das Standard-Outfit bei Teens und Twens.
Auch sonst muß bei den Frauen die Mode immer "praktischer" werden, aber wenig Interesse, wie es aussieht. Und Abwechslung ? ...oje..

Seit ich v. zuhause ausgezogen bin, kleide ich mich selber ein. Und seit den Röcken achte ich allgemein auch mehr darauf = mehr Modebewußtsein, mehr Anspruch, auch bei Hosen und Schuhen.

Bei den Röcken bekam ich von Anfang an, von Frauen ehrliche Komplimente wg. dem Aussehen, d.h. es gefiel ihnen an mir wirklich. Zuletzt vor ca. einer Woche.

Meine Partnerinnen ? Die seufzen über ihre "Problemzonen" und waren dann modisch demoralisiert.
Keine von ihnen mochte selber Röcke, auch nicht vor 20 Jahren, und egal bei welchem Wetter.
Meine Röcke ? War für sie selber schwierig und öff. peinlich.   Ich hatte mich aber damals durchgesetzt.  

Fazit: Bin wieder Single, zufrieden, weil weniger Probleme. Irgendwann wieder Partnerin ? Ja, aber dann evtl. getrennte Whg. - Jeder braucht auch seinen eigenen Freiraum. Immer, täglich aneinander - ich brauchs nicht.

Gruss

Skirttrender
....eigentlich sollte ich was arbeiten, aber jetzt poste ich halt lieber.....

Frantz

  • Gast
Re:Wenn viele Frauen ihre Männer einkleiden...
« Antwort #2 am: 10.07.2005 20:40 »
Ich habe es in der Beziehung leicht.
Ich spreche mit meiner Frau ueber
den zukaufenden Rock.
Wenn er ihr gefaellt kauft sie ihn fuer mich.
Das faellt an der Kasse dann nicht so auf.
Und sie ist ein guter Ratgeber auch wen sie
es nicht ganz toll findet ,dass ich im Rock herumlaufe.

Gruss Frantz

Offline Criss

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 167
  • Geschlecht: Männlich
Re:Wenn viele Frauen ihre Männer einkleiden...
« Antwort #3 am: 10.07.2005 22:56 »

...hmm... ich glaube die allerallermeisten frauen mögen keine männer in röcken. möchte ich mal so behaupten... zumindest deckt sich das mit meinen erfahrungen, die ich in der letzten zeit in gespräch so eingefahren habe... ich denk, bei frauen funktioniert das so: ich will meinen mann vorzeigen können... so wie eine Trophähe... "seht her, was ich mir geangelt habe!" und wenn da dann nun ein mann im rock steht... "was ist das denn? eine frau? ein mann? beides? hilfe, ist das peinlich... das will ich nicht..."  ... tja, so ist das....

na ja... räusper... also, wenn ich so manche fotos von berockten männer (auch hier im forum) betrachte komme ich schon mal ins grübeln. ich möchte da mal jetzt nicht näher drauf eingehen, aber es scheint nicht nur ein modischer aspekt zu sein, der männer dazu verleitet, enge röcke, feinstrumpfhosen, stiefel mit hohen absätzen, usw. zu tragen... (uuuh, jetzt ist der ein oder andere bestimmt böse auf mich...) aber das soll mal nicht das thema sein...

ich persönlich habe z.Z. nur zwei macabiskirts in schwarz und blau und trage sie hin und wieder wenn es warm ist und die zu erwartenden aktivitäten das zulassen. dann, aber auch nur dann, finde ich einen rock wirklich o.k. besonders der macabiskirt. na, ich denk, das ich schon mehr oder weniger mal auffalle, und am anfang fand ichs ungemein spannend, mal so ein bischen zu provozieren... ich ja schon freaky, als mann im rock. ich habe aber noch nie von fremden oder freunden eine blöde bemerkung eingesteckt und inzwischen ist es ein relativ "normales" kleidungsstück geworden. denk mir schon gar nichts mehr dabei... der auswahlprozess ist da ganz simpel geworden: draussen warm oder heiss + keine besonderen aktivitäten (wie z.B. fahradfaren, etc.) =  macabiskirt. :)

um zum thema zurückzukommen: ich habe meine frau mal direkt darauf angesprochen, wie sie das nun wirklich so findet (die gleichen bedenken wie bei triks: "Ich mache mir schon Gedanken darüber, ob sie es an mir bzw. mich damit leiden mag"...) und sie antwortete "ich sehe das schon gar nicht mehr..."

nach begeisterung klingt das nicht, oder? :D. aber sie findet mich mit hose auch nicht mehr oder weniger erotisch. halt neutral. das einzige, was sie niemals apzeptieren würde: socken zu sandalen... :D

in diesen sinne, weitermachen...

schönen sommer noch, criss

Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre lang schlecht machen...

Kurt Tucholsky


Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.092
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re:Wenn viele Frauen ihre Männer einkleiden...
« Antwort #4 am: 11.07.2005 01:12 »
"Ich mache mir schon Gedanken darüber, ob sie es an mir bzw. mich damit leiden mag"...) und sie antwortete "ich sehe das schon gar nicht mehr..."

Hallo Criss,

diesen Satz finde ich besonders interessant und er spiegelt auch meine Erfahrungen in der Vergangenheit wider. Beim ersten mal wird vielleicht ein bisschen verduzt geschaut und sich gewundert. Ich denke aber das ist so, weil die Leute, die einen schon Jahre lang kennen das eben nicht gewohnt sind auch nicht erwartet hätten. Beim zweiten mal ist die Sache schon kein Wort mehr wert, es ist halt so und Punkt.
Schade, dass wir hier im Forum so wenig Frauen haben. Deren Meinung würde mich hier ganz besonders interessieren.

Grüsse
Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

JuergenB

  • Gast
Re:Wenn viele Frauen ihre Männer einkleiden...
« Antwort #5 am: 11.07.2005 01:21 »
Hallo Leute,

ich glaube so einfach kann man es sich nicht machen: Genausowenig wie es "den Mann" gibt, gibt es auch "die Frau". Dennoch, Tendenzen wird es geben.

Nach über 5 Jahren Rock bin ich für mich zu folgendem Ergebnis gekommen:
  • es gibt Frauen, denen gefällt Mann im Rock und die finden es gut, wenn auch der eigene Partner das nötige Selbstvertrauen mitbringt
  • es gibt Frauen, denen gefällt Mann im Rock und sie finden es auch gut wenn Mann das nötige Selbstvertrauen mitbringt. Aber! ... bitte nicht der eigene Partner, weil sie selber dieses Selbstvertrauen nicht mitbringen und Angst vor dem Auffallen und all den Ängsten so mancher männlicher Rockeinsteiger haben. (nach meiner Erfahrung die mit Abstand größte Gruppe)
  • es gibt Frauen, denen das zwar grundsätzlich gefällt, die aber dennoch das nicht angepaßte Auftreten nicht gut finden
  • es gibt Frauen, denen das zwar eigentlich gefällt, aber aus Unzufriedenheit über ihre eigene Figur neidisch negativ reagieren.
  • es gibt Frauen, denen Rock gar nicht gefällt, weder am Mann noch an der Frau
  • es gibt Frauen, denen das vollkommen egal ist was andere Männer machen (meines Ermessens die zweitgrößte Gruppe)

Achso, außer Acht gelassen habe ich die Teenies in ihrem Selbstfindungsprozeß

Gruß
JürgenB

Offline Skirttrender

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 361
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ey.., MAMA !!! ..Dein Slip hat sich verschoben !"
Re:Wenn viele Frauen ihre Männer einkleiden...
« Antwort #6 am: 11.07.2005 04:06 »
Hallo Alle,

... ich denk, bei frauen funktioniert das so: ich will meinen mann vorzeigen können... so wie eine Trophähe... "seht her, was ich mir geangelt habe!"

Guter Satz, erklärt die oft vorherrschende Einstellung: Rock am Mann ? Bitte sehr, aber bitte nicht an meinem Mann ! Sollen sich doch die anderen Frauen mit ihren Männern blamieren.

Bei vielen Männern ist es doch sehr ähnlich: Schaut her, was für eine schöne Frau ich mir geangelt habe.... Manche sogar auch mit ihrem "schönen Auto".

Was bin ich froh, daß ich über 40 bin, und dies alles nicht brauche.

Ach ja, meine ex-Partnerin will mich noch immer heiraten. Sie hat inzwischen meine Röcke sogar outdoor akzeptiert.  Wie dass ? Bei meinem letzten Besuch (Mithilfe wg. ihrem Umzug) einfach mit Rock gekommen- und alle ihre Nachbarn waren begeistert davon. Also war sie dann auch beruhigt.

Zu JürgenB`s guter Aufstellung noch eine dazu

- Frauen, die generell keine Röcke an Männern akzeptieren, sondern nur an Frauen. Sie tragen selber entweder nur Röcke, oder auch Hosen. Meistens ältere Frauen ab 60.
Und Kilts ? Das zählen sie unter Trachten (Folklore) so wie Lederhosen und Dirndl. Somit nur für entsprechende Folklore-Veranstaltungen akzeptiert.

Ach ja, ich grübel immer noch rum, was ich nä. Monat anziehen soll ? Am 13. August 05 ist nämlich wieder Street Parade in Zürich (CH). http://www.streetparade.ch/

Gruss

Skirttrender
....eigentlich sollte ich was arbeiten, aber jetzt poste ich halt lieber.....

tquester

  • Gast
Re:Wenn viele Frauen ihre Männer einkleiden...
« Antwort #7 am: 11.07.2005 15:26 »
Wer Kennt solche Konversationen?

Sie suche an einem heißem Tag die Klamotten raus: Schwarze lange Hose, Hemd, Jacket,...
Er: Das ist viel zu heiß
Sie: Das sieht total gut aus
Er: Ich schwitze jetzt schon
Sie: Weil Du sonst nur im Rock rumläufst und nicht daran gewohnt bist. Das sieht total gut aus, jetzt Siehst Du aus wie ein Mann.

Sie zieht sich um: Top + Kurzer Rock oder kurze Hose, Sommerkleid etc.
Er: Warum hast Du keinen lange Hose + Pullover an?
Sie: Bei der Hitze!
Er: Mir ist heiß, warum darf ich nicht so rumlaufen?
Sie: Du bist ein Mann
--- weiter Diskussion nicht möglich


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.829
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re:Wenn viele Frauen ihre Männer einkleiden...
« Antwort #8 am: 11.07.2005 19:08 »
Mit wem führst Du denn so geistlose Konversationen?

*Ratlos den Kopf schüttelnd*

Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

triks

  • Gast
Re:Wenn viele Frauen ihre Männer einkleiden...
« Antwort #9 am: 11.07.2005 19:51 »
Wer Kennt solche Konversationen? ...
So einen Gesprächsverlauf hatte ich noch nie. Allerdings sucht mir meine Frau auch nicht die Klamotten heraus, geschweige denn, dass sie welche für mich kauft.
 
Wenn ich mir etwas ausgesucht habe, dann schaue ich mir die Sachen erstmal allein an und führe es, wenn es mir selbst gefällt oder ich unentschlossen bin, meiner Frau vor. Wenn sie nicht breit grinst oder die Augen verdreht, dann liegst es nur noch an mir, ob ich es behalte. Ich hab aber auch schon Sachen behalten, bei denen meine Frau nur mit dem Kopf schüttelt.

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Wenn viele Frauen ihre Männer einkleiden...
« Antwort #10 am: 11.07.2005 23:02 »
Wer Kennt solche Konversationen?

Sie suche an einem heißem Tag die Klamotten raus: Schwarze lange Hose, Hemd, Jacket,...
Er: Das ist viel zu heiß
Sie: Das sieht total gut aus
Er: Ich schwitze jetzt schon
Sie: Weil Du sonst nur im Rock rumläufst und nicht daran gewohnt bist. Das sieht total gut aus, jetzt Siehst Du aus wie ein Mann.

Sie zieht sich um: Top + Kurzer Rock oder kurze Hose, Sommerkleid etc.
Er: Warum hast Du keinen lange Hose + Pullover an?
Sie: Bei der Hitze!
Er: Mir ist heiß, warum darf ich nicht so rumlaufen?
Sie: Du bist ein Mann
--- weiter Diskussion nicht möglich



Booahh! Da kriege ich ´nen Affen! Abschiessen und vergessen! Mit mir kann man sowas nicht machen!

Manchmal habe ich das Gefühl, die Weiber beherrschen die Welt! Ihr wisst ja nicht wie glücklich ein von diesem Weiberterror befreites Leben macht. Ihr Armen!

Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

JuergenB

  • Gast
Re:Wenn viele Frauen ihre Männer einkleiden...
« Antwort #11 am: 11.07.2005 23:43 »
Sie suche an einem heißem Tag die Klamotten raus: Schwarze lange Hose, Hemd, Jacket,...

1. Fehler: Ich suche mir meine Kleidung selber aus. Meine Holde darf Wünsche äußern, die ich hin und wieder erfülle.

Er: Das ist viel zu heiß
Sie: Das sieht total gut aus
Er: Ich schwitze jetzt schon
Sie: Weil Du sonst nur im Rock rumläufst und nicht daran gewohnt bist. Das sieht total gut aus, jetzt Siehst Du aus wie ein Mann.

Den letzten Satz würde sich meine Holde sparen - weil sie genau weiß was dann kommt ;D

Sie zieht sich um: Top + Kurzer Rock oder kurze Hose, Sommerkleid etc.

Würde mich freuen, aber meine Holde trägt fast nur lange Hosen (und ich nur kurze Röcke).

... --- weiter Diskussion nicht möglich

Tja, den Rest Deiner Unterhaltung gibt es bei uns auch nicht, denn meine Frau erkennt immer wieder daß eine solche Diskussion mit mir unmöglich ist.

Fazit: sei ein Mann, laß Dich nicht unterdrücken. Eine Partnerschaft ist keine Diktatur und schaltet auch nicht die Rechte des Mannes aus.

Gruß
JürgenB

Offline Skirttrender

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 361
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ey.., MAMA !!! ..Dein Slip hat sich verschoben !"
Re:Wenn viele Frauen ihre Männer einkleiden...
« Antwort #12 am: 12.07.2005 03:38 »
Ihr wisst ja nicht wie glücklich ein von diesem Weiberterror befreites Leben macht. Ihr Armen!

Doch Ferdi, iiich !  Seit ca. März dieses Jahr. Es brauchte aber viele,viele Jahre, bis zu dieser Entwicklung.  

Manche Männer müssen erst "durch die Hölle" gehen, um die Weisheit zu erlangen, das wahre Paradies erkennen zu können !

Bei dem Thema sicherlich sehr verschiedene Ansichten, wie es auch ganz verschiedene Röcke für Männer gibt.

Vielleicht auch bei mir deswegen, weil ich in meinem Leben oft und lange alleine gelebt hatte/leben mußte. Ich komme damit gut zurecht.

Andere wiederum halten es keinen Tag alleine aus, und sind u.a. froh, versorgt und bemuttert zu werden. Oder ein Spruch,"...wenigstens hustet Jemand neben Einem".
Alleine leben ist auch nicht Jedem seine Sache.

Persönliche Beziehungen ? Partnerschaften ? Ja klar, wäre das jederzeit wieder möglich. Aber nicht mit Zwang und Abhängigkeit. Dafür ist mir mein Leben zu kostbar. Ich hab nur das eine..... und nutze die Zeit, denn sie läuft ja ständig weiter ab.

Gruss

Skirttrender
....eigentlich sollte ich was arbeiten, aber jetzt poste ich halt lieber.....

triks

  • Gast
Re:Wenn viele Frauen ihre Männer einkleiden...
« Antwort #13 am: 12.07.2005 12:35 »
... Manchmal habe ich das Gefühl, die Weiber beherrschen die Welt!

Nein Ferdi, es sind immer noch die Kerle, die den Ton angeben. Allerdings sind einige Kerle nicht in der Lage, ihre eigenen Interessen zu vertreten - auch gegenüber ihren Weibern. Das Unvermögen versuchen dann die treusorgenden Weiber nach besten Wissen und Gewissen auszugleichen.

... Ihr wisst ja nicht wie glücklich ein von diesem Weiberterror befreites Leben macht. Ihr Armen! ...

Es ist legitim sich einem Problem zu entziehen, wenn man ihm nicht gewachsen ist. Eine Lösung des Problems ist es nicht.

Ich stelle mich der Auseinandersetzung und dem Ringen um einen Interessenausgleich. Als Armer fühle ich mich nicht. Im Gegenteil, ich fühle mich bereichert. Alter ist kein Garant für Weisheit. Aber vielleicht bin ich nur noch nicht alt genug, um Deine Einsichten zu verstehen und gutzuheißen, Ferdi.
;)

Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Re:Wenn viele Frauen ihre Männer einkleiden...
« Antwort #14 am: 12.07.2005 13:49 »
Seit wann beherrschen die Weiber die Welt? Hier irrt Ferdi, die Kerle sind es.

Und die allermeisten Kerle ziehen auch keinen Rock an oder denken auch nur daran, weil ein Rock hierzulande, im Verständnis vom größten Teil der Bevölkerung, nun mal zu den Weiberklamotten gehört. So etwas trägt ein echter Kerl nicht.
Ich möchte hier nur kurz an die Diskussion über die empirische Untersuchung der Lehrerin über Rollenverhalten von Jungs und Mädchen erinnern. Die Jungs taten sich unheimlich schwer beim spielerischen Rollentausch, weil sie es als eine Herabsetzung empfanden. Nicht umsonst gilt "Du Mädchen" in einigen Kreisen als übles Schimpfwort.

Und warum sollten die Frauen ihren Männern dann Röcke zum Anziehen mitbringen? Weiberklamotten? Sie bringen ihnen ja genausowenig Blusen, kurze Sommerkleidchen oder Pumps zum Anziehen mit.

Vermutlich bewundern Frauen bei rocktragenden Männern nur den Mut, sich so in die Öffentlichkeit zu trauen.
(Zitat: gehört da nicht viel Mut dazu, als Mann im Rock? Antwort: Nur beim ersten Mal).

Schad, daß hier so wenig Frauen im Forum beteiligen, dann könnte man es besser erfahren. So bleiben uns darüber nur Spekulationen.

Grüßle


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up