Autor Thema: Hinweis bei Tom's Cafe auf Artikel aus 1983  (Gelesen 2486 mal)

triks

  • Gast
Hinweis bei Tom's Cafe auf Artikel aus 1983
« am: 11.08.2005 22:16 »
Bei Tom's Cafe wird auf einen Artikel vom 05.07.1983 hingewiesen, der Rock am Mann zu Thema hat. Ich finde es ganz interessant und erlaube mir hier mal einen Verweis auf den Beitrag* und den Artikel** für alle, die nicht oder nur selten bei Tom's Cafe vorbeischauen.
   
p32 schrieb bei Tom's Cafe:
"Here is an old article from The W33kly W@rld N3ws of July 5, 1983. A follow up interview would be interesting. Twenty-two years ago this made the news. Where are they now?"

Versuche einer Ãœbersetzung:
Hier ist ein alter Artikel von The W33kly W@rld N3ws*** vom 05.07.1983. Ein daran anschließendes Interview würde von Interesse sein. Vor Zweiundzwanzig Jahren war das eine Meldung. Wo bleiben entsprechende Meldungen heutzutage?

* http://www.tomscafe.org/forums/showthread.php?s=ee07ea0e15e1802e7f3796754076fff3&threadid=8193
** http://www.tomscafe.org/forums/attachment.php?s=ee07ea0e15e1802e7f3796754076fff3&postid=65682
*** Wer kann mir sagen was The W33kly W@rld N3ws meint?

Offline Skirttrender

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 361
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ey.., MAMA !!! ..Dein Slip hat sich verschoben !"
Re:Hinweis bei Tom's Cafe auf Artikel aus 1983
« Antwort #1 am: 11.08.2005 23:30 »
*** Wer kann mir sagen was The W33kly W@rld N3ws meint?

Weekly World News = Wöchentliche Welt Nachrichten = vermutlich der Name der Zeitung.

Amis nehmen gerne Zahlen statt Buchstaben - zum Spass, oder zum abkürzen  2l84y = Too late for you.
Somit passt z.B. ein ganzer Satz in fünf Lettern = weniger Tipparbeit, oder passt besser auf ein T-Shirt.

Zum Zeitungsartikel *staun* - bereits 1983 - ein bischen übersetzen:

Frau Dorkas Taylor entwirft und schneidert Herren-Röcke, die hier Studenten tragen.
(Anm. als Thema/Projekt für ihr eigenes Studium/Master Abschluss - ein Professor brachte sie darauf.)

Mrs. Taylor:  
"Seit Jahren können Frauen entscheiden zwischen Hosen und Röcken - warum Männer nicht genau so ?".

"Röcke sind komfortabler, kühler und gesünder. Und alle Männer trugen sie, bis sie im 16. Jahrhundert in Hosen stiegen. "

"Ich bekam eine Menge interessanter Reaktionen auf diese Idee. Das meiste Lob und Anerkennung von Frauen, weil sie Röcke an Männern sexy finden.
Aber die Frauen meinten, die Röcke wären zu lang. Sie wollten mehr Bein von den Männern sehen. "

"Männer sind zurückhaltender. Aber manche meiner männlichen Freunde nannten mir, daß sie gerne diese Röcke tragen. Es ist ihnen dann kühler, bei heißem Wetter".
-----------------------------------------------------------------------------
Welche Erkenntnis - und daß bereits schon 1983.

Und ähnlich wie bei Sandra Kuratle (AMOK-Zürich-CH). Auch Frauen bringen Männer in die Röcke. Welche Frau kann da noch was dagegen haben ?

Gruss

Skirttrender
....eigentlich sollte ich was arbeiten, aber jetzt poste ich halt lieber.....


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up