Autor Thema: Gottes Plan für Rockträger  (Gelesen 28488 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.827
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Gottes Plan für Rockträger
« Antwort #60 am: 18.02.2020 19:19 »
Spannende Menschen gibt es hier! :)

Und man sieht an diesem Thread, wie globalisiert wir sind: Da lässt sich ein Deutscher in Twaiwan von einer Irin christliche Moralvorstellungen erklären, und ein anderer Deutscher findet in Deutschland eine Heimat für seine Spiritualität in einer japanischen Form des Buddhismus.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.293
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Gottes Plan für Rockträger
« Antwort #61 am: 18.02.2020 19:31 »
Guten Abend
Ich kann es mir nicht vorstellen, das Gott etwas dagegen hat, ob ich jetzt Röcke trage oder nicht. Zumal er uns Menschen geschaffen hat, mit freiem Willen, freiem Geist, an ihn zu glauben oder auch nicht.
Ich glaube Gott mag Vielfalt, wenn man sich die Schöpfung besieht, nur das "Bodenpersonal" ist teilweise ziemlich einfältig.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Zwurg

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.145
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin ein Rocker!
Antw:Gottes Plan für Rockträger
« Antwort #62 am: 18.02.2020 19:34 »
Was willst du erwarten bei Männern die Röcke tragen?

Wir machen das doch, weil wir nachgedacht haben und das Nachdenken uns zu dem Schluss geführt hat, dass es mehr Kleidungsmöglichkeiten geben muss als Hosen.

Ist doch klar das wir auch in anderen Bereichen nachdenken und andere Wege gehen, als so viele Andere. Oder?
Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen

Offline Zwurg

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.145
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin ein Rocker!
Antw:Gottes Plan für Rockträger
« Antwort #63 am: 18.02.2020 19:36 »
Es sagte schon Rambo damals:
"Gott muss verückte Menschen lieben."
"Warum?"
"Er hat so viele davon gemacht."
Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.827
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Gottes Plan für Rockträger
« Antwort #64 am: 18.02.2020 19:49 »
Und wie sagte eine Dame neulich zu mir: "Ich kleide mich auch gerne so verrückt."
Ich: "Die Verrückten sind die besten!"
Sie: "Ja, die anderen sind langweilig!"

Ich habe aber nicht durch Denken herausgefunden, dass man auch anderes als Hosen tragen kann, sondern durch Sehen: Ich sah, dass die Mädchen Röcke trugen. Dann sah ich, dass auch Jungs Röcke trugen, nur eben in anderen Kulturen."
Dann setzte ein Gefühl ein: Der Wunsch, auch Röcke zu tragen.
Dann erst fing ich an nachzudenken, wie das denn zu bewerkstelligen sei.

In Grunde war es schon eine Gier oder ein Durst, der mich antrieb. Und ein anderes Gefühl stand dem im Wege: Angst.
Und dann, während einer Zen-Mediation, die ja eigentlich zur Wunschlosigkeit führen soll, kam mir zwar der Wunsch nicht abhanden, aber die Angst. Von dieser befreit ging ich dann meiner Wege.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Seravajan

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 456
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Gottes Plan für Rockträger
« Antwort #65 am: 18.02.2020 21:22 »
Welcher Kirche gehörst Du an, lieber Seravajan? Der Alt-Katholischen? Oder der Pius-Bruderschaft? Oder welcher sonst?

LG, Micha
Unsere Familie gehört der Pius X-Priesterbruderschaft an. Die waren die einzigen, die halfen, als wir in finanzieller Not waren.
Bei uns nennen sich die Altkatholiken "Christkatholiken" und auch die werden von der normalen röm. kath. Amtskirche angefeindet oder zumindest nicht auf gleicher Höhe betrachtet.

Es müsste früher mehrere Götter gegeben haben, wenn man die verschiedenen Gestehungsgeschichten liest. Auch unser Gott hatte darum das Gesetz gemacht: "Du sollst keine anderen Götter neben mir haben." Eine Figur wäre nur ein Götze gewesen. Und Gott hat seinen Sohn zu uns geschickt, um die Sünden zu vergeben. Und vor allem die Nächstenliebe zu predigen. Meines Erachtens werden die meisten Sünden gegen die Nächstenliebe begangen.
Wenn Männer wirklich Männer wären, könnten sie auch ganz souverän Röcke und/oder Kleider tragen, anstatt sich durch das ausschließliche Tragen von Hosen beweisen zu müssen, daß sie Männer seien.
Nils Pickert

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.827
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Gottes Plan für Rockträger
« Antwort #66 am: 18.02.2020 21:59 »
Lieber Seravajan,

Deine Familie? Meinst Du von den Eltern her oder Du mit Frau und Kindern? Oder anders gefragt: Bist Du in der Pius-X.-Bruderschaft aufgewachsen oder später dazu gekommen?

Und warum nennt Ihr die Altkatholiken "Christkatholiken"?

Anfeindungen merke ich heutzutage aber eigentlich nicht mehr, sondern erlebe Römisch-Katholische und Altkatholische ökumenisch miteinander. Ja, klar, für dem Begriff "Kirche" hat hat die R.-K. Kirche so einen Alleinverwendungsanspruch. Wie sieht denn die  Pius-X.-Bruderschaft das? Welche anderen Kirchen erkennt sie als auf gleicher Höhe an?

Echt spannend hier! :)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Zwurg

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.145
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin ein Rocker!
Antw:Gottes Plan für Rockträger
« Antwort #67 am: 18.02.2020 22:26 »
Wieder so eine Sache die ich nie verstanden habe, obwohl ich Kommunion und Firmung erhalten habe. Dieser Jesus Christus. Ok, er war ein Rebell und Querdenker, aber was hat das eigentlich verändert, dass er ans Kreuz genagelt wurde? Ich meine Kriege, Not und Verzweiflung sind nicht aus der Welt verschwunden. Und das mit der Auferstehung: Was wäre wenn er gar nicht gestorben wäre? Und warum streitet man sich 2 Jahrtausende später darüber, wer nun recht hat. Beweisen kann niemand mehr etwas.
Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.827
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Gottes Plan für Rockträger
« Antwort #68 am: 18.02.2020 23:15 »
Schwierige Frage, Zwurg!

Es entwickelte sich daraus ein Erlösungsweg für Gläubige. Und Inspiration für Menschen, die sich von ihm inspirieren lassen wollen.
Es heißt ja auch, dass er die Sünde nur von denen genommen habe, die sich da wirklich drauf eingelassen haben.

Beim Buddha Siddhartha ist es ja nicht anders, auch mahayanisch gesehen nicht: Auch den von ihm gewiesenen Erlösungsweg muss jeder selbst gehen. Da hilft auch kein Bodhisattva und kein Lotos Sutra, wenn man es nicht an sich heran lässt. Aber dann kann er wirken.

Aber man kann alles auch falsch verstehen, missbrauchen und mit dem Namen des Religionsstifters auf den Lippen das Gegenteil von dem tun, was sie gelehrt haben.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline henri

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 278
  • Geschlecht: Männlich
  • Röcke für Männer -nicht unmännlich
    • Röcke für Männer - nicht unmännlich
Antw:Gottes Plan für Rockträger
« Antwort #69 am: 19.02.2020 06:53 »
Hallo zusammen

Trug diese Irin etwa Männerkleidung? Sprich HOSE?


Gruss
Henri

Nein Henri, sie trug ein Sommerkleid und kam aus der Bibelstunde. Übrigens gibt es ein Schild an dieser wie auch an einigen anderen Kirchen in Kaohsiung, das dazu auffordert, nur in sittlicher Kleidung das Gotteshaus zu betreten. Daneben gibt es ein Bild zweier Frauen und eines Mannes. Eine Frau trägt Kleid, die andere und der Mann lange Hosen.

Ich habe meine Bemerkung mit der Hose eigentlich nur mehr als Spass gemeint. Mir ist das ganze sowieso so ziemlich egal, da ich sehr, sehr selten in eine Kirche gehe. Ich bin zwar als Christ geboren aber reformiert und bin ein schlechter Gläubiger. Die buddhistische Lehre und überhaupt die asiatischen Weisheiten liegen mir sehr viel näher. In meiner Wohnung sind überall Buddhastatuen. Ich mache übrigens auch Yoga.
Nicht weil die Dinge schwierig sind, wagen wir sie nicht, sondern weil wir sie nicht wagen, sind sie schwierig.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.827
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Gottes Plan für Rockträger
« Antwort #70 am: 19.02.2020 07:31 »
Ich finde dabei die Frage spannend: Was zieht einige Menschen am Buddhismus, Hinduismus, Daoismus an, andere am Christentum, Judentum, Islam, Bahá'í wieder andere an Asenglauben, Wicca oder an keltischen oder auch an "indianischen" Religionen und wieder andere am Materialismus oder an solchen Sichtweisen, wie Harry sie vertritt, für die ich jetzt keinen Namen habe, außer so Sammelbezeichnungen wie Esoterik oder New Age, die aber beide recht ungenau sind.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline sentinel

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 360
Antw:Gottes Plan für Rockträger
« Antwort #71 am: 19.02.2020 08:38 »
Unsere Familie gehört der Pius X-Priesterbruderschaft an. Die waren die einzigen, die halfen, als wir in finanzieller Not waren.
Bei uns nennen sich die Altkatholiken "Christkatholiken" und auch die werden von der normalen röm. kath. Amtskirche angefeindet oder zumindest nicht auf gleicher Höhe betrachtet.

Hallo,

hmmm, nachdem ich mich kurz in Pius X eingelesen habe, hätte ich stark moralische Bedenken mich dieser anzuschließen.
Soviel könnten die mir in finanzieller Not gar nicht helfen um mich dort einzuordnen.
Es wundert mich, wie du diese Bruderschaft und das Rocktragen unter einen Hut bekommen kannst.

Beste Grüße
S2VpbiBCb2NrIGF1ZiBlZ29pc3Rpc 2NoZSBTZWxic3RkYXJzdGVsbGVyIH VuZCBJZGlvdGVuIQ==

Lars

  • Gast
Antw:Gottes Plan für Rockträger
« Antwort #72 am: 19.02.2020 09:28 »
... oder an solchen Sichtweisen, wie Harry sie vertritt, für die ich jetzt keinen Namen habe ...

Wenn es denn unbedingt einen Namen haben muß: den Glauben an die Natur, den Glauben an die Schöpfung, oder vielleicht Natur-Religion?
Letzteres klingt im wahrsten Sinne des Wortes gut ... Rückführung zur Natur.
 
Viele Grüße,
Lars

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.827
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Gottes Plan für Rockträger
« Antwort #73 am: 19.02.2020 09:35 »
Lieber Lars,

na ja, wenn man über etwas reden will, braucht man eine Bezeichnung.

Die von Dir vorgeschlagenen Namen sind aber schon durch anderes besetzt und dadurch nicht trennscharf genug. Ich hatte schon an "Energie- und Frequenzglaube" gedacht. Mal sehen, was Harry selbst bevorzugt.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Mac

  • Laird of Glencairn
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 319
  • Geschlecht: Männlich
  • Mo bhean, mo chù agus mise
  • Pronomen: Er
Antw:Gottes Plan für Rockträger
« Antwort #74 am: 19.02.2020 10:27 »
Tach,
mir ist es völlig egal, wie jemand seinen Gott/seine Götter nennt.
Oder wie er seine Religion bezeichnet.
Mir kommt es mehr auf den Menschen an.
Meine Freunde sind breit gefächert, was Religion angeht.
Von Muslimen und Hindus,bis zu Atheisten.
Ja, sogar Katholiken sind dabei.  ;D

Gruß,
Mac
Wer wegläuft, stirbt nur müde!

Ein Kilt ist Knielang und schließt nach Rechts. :-)


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up