Autor Thema: Mann im Rock bei Schuhanbieter  (Gelesen 14463 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Mann im Rock bei Schuhanbieter
« Antwort #45 am: 10.12.2021 22:47 »
Gehört nicht zum Thema Schuhanbieter aber bestätigt deine Beobachtung:
Ich hatte mit BONPRIX eine kurze Korrespondenz, in der ich auf spezielle Männerwünsche, mich betreffend, hinwies. Ich bekam freundliche Antworten und auf Rückfrage die Bestätigung, daß ich nicht der einzige Mann sei, der sich aus der Damenabteilung bestellt und entsprechende Bewertungen abgibt. Also, total normal.

Genau, zwei davon sind Jürgen und ich. :)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Wolkenkobold

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 176
  • Geschlecht: Divers
Antw:Mann im Rock bei Schuhanbieter
« Antwort #46 am: 11.12.2021 08:17 »
Bestelle auch bei BONPRIX mit eigenem Account, hätte auch über meine Frau bestellen können.

LG Martin

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.028
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Mann im Rock bei Schuhanbieter
« Antwort #47 am: 12.12.2021 18:22 »
Bestelle auch bei BONPRIX mit eigenem Account, hätte auch über meine Frau bestellen können.


Ja, aber warum sollte man das? Wer sich im Rock hinaustraut, sollte es auch nicht bei der Bestellung verheimlichen.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Wolkenkobold

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 176
  • Geschlecht: Divers
Antw:Mann im Rock bei Schuhanbieter
« Antwort #48 am: 12.12.2021 20:42 »
-


culture skirt

  • Gast
Antw:Mann im Rock bei Schuhanbieter
« Antwort #49 am: 27.12.2021 18:05 »
In unserer Nähe gibt es eine Filiale von schuhplus, einem Anbieter von Übergrößen (Damenschuhe bis 46). Dort bin ich auch schon im Rock gewesen und habe andere Kunden im Rock gesehen. Das Personal berät, lächelt und verkauft.
Nach Deiner Beschreibung, lieber Joachim, wird mir auch klar, warum die sich in keinster Weise verwundert zeigen, wenn ich ihnen Bilder von mir in ihren Schuhen und im Rock schicke.

Ich hatte mit BONPRIX eine kurze Korrespondenz, in der ich auf spezielle Männerwünsche, mich betreffend, hinwies. Ich bekam freundliche Antworten und auf Rückfrage die Bestätigung, daß ich nicht der einzige Mann sei, der sich aus der Damenabteilung bestellt und entsprechende Bewertungen abgibt. Also, total normal.

LG, Micha
Die wollen verkaufen. Ob sie es selber ästhetisch finden, ist eine andere Sache und wird man nie herausfinden.

Offline JoHa

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.018
  • Geschlecht: Männlich
  • https://pin.it/27hHPDO
  • Pronomen: Er
Antw:Mann im Rock bei Schuhanbieter
« Antwort #50 am: 29.12.2021 19:08 »
Jule, welcher Verkäufer will nicht verkaufen?
Es kommt mir dabei darauf an, wie ich empfangen und beraten werde. Außer der Fachkenntnis ist auch der Umgangston wichtig.
Ich habe mal einem patzigen Mädchen den chinesischen Spruch gesagt: Wer kein freundliches Gesicht hat, soll keinen Laden aufmachen.
Nicht Johannes. Joachim!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Mann im Rock bei Schuhanbieter
« Antwort #51 am: 29.12.2021 20:37 »
Ich bin immerhin froh, dass Jule nicht ein reduktionistisches "nur" in den Satz eingebaut hat. Ohne das kann man es für möglich halten, dass auch Verkäufer*innen noch was anderes wollen, als nur verkaufen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Zareen

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 543
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Mann im Rock bei Schuhanbieter
« Antwort #52 am: 29.12.2021 22:26 »
Ja, es könnte Männerbeine sein. Allerdings sind sie behaart. Nun kann man sich fragen, warum Camper einen Mann im Rock zeigen sollte?
Oder eine Frau, die wohl davon lebt, gut auszusehen und deshalb ihre Beine hätte rasieren sollen? (Nach geltenden Normen).

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Firma gegen Werbung ist.

https://www.camper.com/de_DE/herren/schuhe/bill/camper-bill-K100655-003

Ich glaube an Mann im Rock,

Gruss
Gregor

Ist dann leider so, wenn man's zu sehr an die Glocke hängt, wird's rausgenommen
Lediglich bei Model "Karst" ist noch eine Person in Rock über Hose zu sehen.
Schade.
Mann-sein hängt nicht vom Tragen einer Hose ab.
Warum dann nicht Rock tragen? Nur Mut....

Offline Zareen

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 543
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Mann im Rock bei Schuhanbieter
« Antwort #53 am: 29.12.2021 22:30 »
-

Genau. Eben solches fiel mir dabei auch schon ein. Nur die Wortwahl von Wolkenbold ist vielleicht etwas zu futuristisch - grins -
Mann-sein hängt nicht vom Tragen einer Hose ab.
Warum dann nicht Rock tragen? Nur Mut....

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Mann im Rock bei Schuhanbieter
« Antwort #54 am: 29.12.2021 22:39 »
Nun, das Model beim Modell 'Karst' ist wohl recht eindeutig eine Frau, die da überflüssigerweise Hosen unterm Kleid trägt.

Bei den Herren ist sie wohl als Beiwerk abgebildet. Bei den Damen präsentiert sie das Modell 'Karst' mit aufgeknöpfter Jacke und alleine im Bild.

culture skirt

  • Gast
Antw:Mann im Rock bei Schuhanbieter
« Antwort #55 am: 13.01.2022 14:07 »
Es kommt mir dabei darauf an, wie ich empfangen und beraten werde. Außer der Fachkenntnis ist auch der Umgangston wichtig.
wieso sollen die zu dir unfreundlich sein, wenn die was verkaufen wollen? Ergibt keinen Sinn. Wenn ich was verkaufen will, ist doch egal wie der andere darin aussieht oder was er macht. Hauptsache der Prügel ist weg.

Ich bin immerhin froh, dass Jule nicht ein reduktionistisches "nur" in den Satz eingebaut hat. Ohne das kann man es für möglich halten, dass auch Verkäufer*innen noch was anderes wollen, als nur verkaufen.

LG, Micha
wieso hängst du dich an dämlichen Wörtern auf? Was sollen denn Verkäufer denn noch von dir wollen außer nur zu verkaufen? Am Ende Tages muss der Umsatz stimmen. nothing else. Wenn die könnten, würden die sogar Negern Bräunungscreme für teures Geld andrehen.  ;D

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Mann im Rock bei Schuhanbieter
« Antwort #56 am: 13.01.2022 14:49 »
Jule, es soll sogar noch Menschen geben, die zudem Spaß daran haben, womit sie ihr Geld verdienen. Denen kommt es nicht 'nur' darauf an, Kohle zu machen.

Offline Lars

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.269
    • Kleider machen Männer
Antw:Mann im Rock bei Schuhanbieter
« Antwort #57 am: 13.01.2022 14:55 »
Wenn ich was verkaufen will, ist doch egal wie der andere darin aussieht oder was er macht. Hauptsache der Prügel ist weg.

In einem Schwarz-Weiß-Denkmuster, in dem die Farbe weiß nicht vorkommt, ist das die Farbe schwarz.
 
Ein schlauer Ladeninhaber im Bekleidungssektor tut immer gut daran, den Kunden keinen Müll zu verkaufen. Es sei denn, er hat nur Touristen als Kundschaft, die kommen so oder so nur einmal rein ...
 
Viele Grüße,
Lars
Schützen die Grünen die Natur?
Oder müssen wir die Natur vor den Grünen schützen?

culture skirt

  • Gast
Antw:Mann im Rock bei Schuhanbieter
« Antwort #58 am: 13.01.2022 16:16 »
Es sei denn, er hat nur Touristen als Kundschaft, die kommen so oder so nur einmal rein ...
 
Viele Grüße,
Lars
Sag ich doch. 
Zitat
ist doch egal wie der andere darin aussieht oder was er macht. Hauptsache der Prügel ist weg.

culture skirt

  • Gast
Antw:Mann im Rock bei Schuhanbieter
« Antwort #59 am: 13.01.2022 16:17 »
In einem Schwarz-Weiß-Denkmuster, in dem die Farbe weiß nicht vorkommt, ist das die Farbe schwarz.
Hier... Meister.... Schwarz ist keine Farbe. Weiß auch nicht.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up