Autor Thema: Damen Rock am Mann  (Gelesen 17019 mal)

Offline Lars

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.270
    • Kleider machen Männer
Antw:Damen Rock am Mann
« Antwort #75 am: 05.07.2022 23:30 »
... und die anderen wollen weder das eine noch das andere, sondern wollen sich einfach nur wohlfühlen, obwohl sie Mann sind.

So isses ...
Auch Männer dürfen sich ja schliesslich wohlfühlen!  ;D
 
Da macht die Unterscheidung schon einen gewissen Sinn. Vor allem, weil die letztgenannte Gruppe am wenigsten irgendwo eine Lobby findet.

ooooooh doch, heute erst erlebt. Ich war in Berlin und Potsdam unterwegs und habe so um die 50 (in Worten: fünfzig) wohlwollende Kommentare aus allen Bevölkerungsgruppen bekommen. Wenn das mal keine Lobby ist ...  ;D
Unterwegs war ich mit diesem Outfit:
https://www.rockmode.de/index.php?topic=8989.msg159926#msg159926
Einziger Unterschied: T-Shirt blau statt schwarz.
 
Viele Grüße,
Lars
Schützen die Grünen die Natur?
Oder müssen wir die Natur vor den Grünen schützen?

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Damen Rock am Mann
« Antwort #76 am: 06.07.2022 03:00 »
Herzlichen Glückwunsch, Lars!

Ist doch schön, wenn Du Deine 'Lobby', Deine Supporters, auf diese Weise gefunden hast!!!!

Ganz so viele positive Rückmeldungen habe ich heute nicht ansatzweise bekommen. Mit meinem Style hatte ich mich vielleicht zu weit aus dem Fenster gelehnt...!

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Ich möchte die Gelegenheit nutzen, diesen inzwischen doch etwas drögen Thread mit ein paar bunten Bildchen aufzupeppen.

Dank Jürgens Bemerkung habe ich noch einmal den Eröffnungs-Post dieses Threads mir angeschaut. Und ja - indem ich mich heute mit meinem Style vielleicht seeehr weit 'aus dem Fenster gelehnt' habe, habe ich immerhin die Grundintention des Thread-Eröffners getroffen, da ich mich mit was ziemlich weiblichem heute dekoriert habe.

Ich weiß, ich bin hier nicht bei "Was habt ihr gestern getragen?", obwohl es von der Uhrzeit her bereits gestern gewesen sein könnte.

Sondern es geht hier inzwischen irgendwie um gefühlte Ausgrenzung oder um Inklusion von unterschiedlichen Motivationen - ja, ein Dilemma, in dem manche immer mal wieder versacken.

Ich finde es schon belustigend, aber auch beklemmend, wie über szenen-übliche Begriffsklärungen sich manche bestätigt, andere aber gleichzeitig sich auf den Schlips bzw. auf den Rocksaum getreten fühlen.

Ganz schön dicke Luft hier im Thread - auch wenn für manchem die Luft ziemlich dünn wird. Um Hajo mache ich mir keine Sorgen, denn er ist selbstbewusst genug, um sich gerade deswegen noch mehr zu positionieren.

Zurück zu Inklusion und Ausgrenzung, denn klassischer hätte es fast nicht demonstriert werden können wie heute bei einer Veranstaltung.

Das folgende Bild kann nur im Ansatz wiedergeben, welchen Flair diese Veranstaltung hatte:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Und genau diese Veranstaltung war Inspiration genug für mich gewesen, mich extrem - ich nenne es - feminin zu kleiden. 'Extrem' meint, dass ich schon verspürte, wie eine erhöhte Zurückhaltung mir entgegenschlug.

Sonst werde ich bisweilen mit einem erhöhten 'Hallo' begrüßt, und eine Reihe mir scheinbar wildfremder Frauen fallen mir um den Hals und erklären mir, woher ich sie kennen muss. Sonst. Heute weniger. Eine Reihe mir bekannter, und mindestens eine ähnliche Anzahl mir nicht geläufiger Frauen begrüßten mich zwar, und hielten einen mehr oder weniger intensiven Smalltalk, mit einigen Jungs so bisschen ähnlich, dennoch hatte ich den Eindruck, auch bei einigen wunderbar als Themenschwerpunkt einer Gruppenunterhaltung zu dienen.

Naja, jetzt erst mal mich zeigen:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Und jetzt kommt jemand ins Spiel, dessen Zusammenspiel mit mir - oder auch nicht Zusammenspiel - mich an den Verlauf des hiesigen Threads erinnert hat.

In der Gruppe, in der ich stand - nein! ...ich muß mich unterbrechen! Diese Gruppe war/ist eher ein Netzwerk. Weil irgendwie scheinbar jeder jeden kennt, was sich irgendwie erst heute herauskristallisiert hatte. Den einen kenne ich von seiner Vermieterin, die 40 Autobahn-und-über-Land-Kilometer entfernt wohnt und ich von dort auch kenne. Den anderen kenne ich über einen Freundeskreis, der gut 20 Autominuten ausserhalb meiner Stadt sich zusammengefunden hat. Und wiederum einen anderen kenne ich von vor 25 Jahren, als wir geschäftlich innerhalb 3 Monaten das eine oder andere Mal was miteinander zu tun hatten. Und alle kennen sich untereinander von irgend wo her, was mit mir gar nichts zu tun hat.

Naja, so möchte ich jetzt mal diese Gruppe charakterisieren zuzüglich weiterer mehr oder weniger engen Freunden, Bekannten von jedem. Diese Gruppe ist so der fluktuierende, aber nicht starre und ununterbrochene Anlaufpunkt über den Verlauf des Abends hinweg.

Jetzt geht´s weiter... In der Gruppe, in der ich da gerade stand (3 Männer, mich inbegriffen, und eine Frau) sagte der eine zu dem anderen (also nicht mir):

"Da drüben steht der 'Allerscheenste'!"

Der andere guckte rüber, konnte ihn aber nicht entdecken. Er wusste auch nicht genau, wer damit gemeint war. Jeden, den er entdeckte und mit Namen benennen konnte, stellte sich heraus, dass er nicht gemeint war. Nach einer Weile Rätselratens holte er weitere Informationen ein:

"Um wen geht´s denn? Ist es ein Mann oder eine Frau?"

"Ja, so genau kann man das nicht sagen...!", war die Antwort.

Freilich, durch die Menschenmasse war die gemeinte Person auch recht schwer erkennbar, die so rund 60 Meter von uns entfernt stand, zumal sie auch recht klein ist - wie ich später abschätzen konnte: Scheitelhöhe der gemeinten Person ist auf der Höhe Oberkante Unterlippe bei mir.

Dann die weitere Erklärung: "Ja, der mit der Perücke!" und weitere Beschreibungen, zum Beispiel "der da immer mit dem Lederröckchen unterwegs ist...", "da der ältere", mir wurde bestätigt: "Ja, der mit der spitzen Nase!" - Ab da wusste ich, wer gemeint ist...

Also der, der auch immer mal wieder bei 'Rocker gesichtet' auftaucht und von JJSW und Barefoot Joe bei unserem letzten Rockertreffen gesichtet wurde, vergleiche (ausgewählte) Beiträge 1, 2 (Sichtung 2), 3 in 'Weibliches oder männliches Erscheinungsbild'.

Nun, die Aufmachung von ihm ist m.E. immer ziemlich himmelschreiend. Querbeet Materialien, Muster, Farben, Styles und Modephasen wild gemixt. Oftmals transparente Kniestrümpfe, heute auch, zum deutlich kürzeren Rock oder Kleid - 'gemoschtert' hätte meine Mutter gesagt - 'gemustert' im selben Sinne hätte eine Ex gesagt, deren alemannischer Spracheinschlag trotz Saarlandnähe frappierend war, jedenfalls wild gemischt, ohne Stil, ohne Geschmack. Aber mit dicker, strohischer, blonder Perücke. Hellrosanes Handtäschchen neben sich auf die Ecke der 30 Meter langen Theke gestellt. Stand da bei der Sichtung heute Abend, wie eben im Dialog beschrieben.

Stand da aber auch noch später. Und später. Noch Stunden später. Eigentlich hätte ich mal ein Bild machen sollen. Für Euch. Hab ich aber nicht.

Irgendwann muss er wohl mal weg gewesen sein, denn als ich dann die Veranstaltung verließ, kam er mir gerade wieder von sonstwoher entgegen gelaufen, hin zur Veranstaltung.

Die Veranstaltung hatte Live-Musik. So ein bisschen. Und vor allem Wein. An einem guten Dutzend Ausschenkern konnte man sich bedienen lassen. Und die Schlange war in der Ecke, wo der 'Allerscheenste' sich postiert hatte, am kürzesten.

Trotz Sichtung durch meine 'Gruppe' wusste ich zunächst nicht, wo genau er positioniert war. Erst als ich das nächste Mal auf der Suche nach der optimalen Schlange war, kam es, dass auf einmal genau neben ihm stand. Er angelehnt an die Theke, mit Guck zu mir. Ich habe da grade auch noch mit einer neuen Bekannten da angestanden ("Ich hab Dich gestern im Wildgrabental gesehen...") und so ein bisschen rumerzählt während wir anstanden - hat er alles gesehen. Die neue Bekannte nahm keine sichtbare Notiz vom 'Allerscheensten'. Ich tat auch alles in meiner Kraft stehende, um ihn beflissentlich keiner Achtung zu würdigen.

Und ich merkte, dass er in der Masse der Menschen die weitaus größte Attraktion war, und ich, der ich mich weit aus dem Fenster mit meinem weiblichen Outfit gelehnt hatte, quasi total ins Hintertreffen geraten bin.

Trotz gewisser Zurückhaltung, die ich verspürte und hier ja eingangs beschrieben habe, hatte ich dennoch einen vergnüglichen und abwechslungsreichen Abend, auch von jemandem, den ich noch nicht wirklich sooo gut kenne, zum Geburtstag eingeladen worden, viel gelacht, viel geredet, viel philosophiert, viel dumm Zeug geredet.

Und der 'Allerscheenste'? Stand da an der Ecke. Stand da. Alleine unter seiner Perücke (Hut ab, das er sich das überhaupt traut...!) Wohl kein einziger Smalltalk. Die Schlangen machten sogar einen Bogen um ihn - äh - die Leute stellten sich lieber an längeren Schlangen an als ein, zwei Meter neben ihm dazustehen.

All das beinhaltet fast schon eine gewisse Tragik. Aber in dieser Gemengelage - unter diesen Menschen - wollte ich auch partout nicht ein Sterbenswörtchen mit dem 'Allerscheensten' reden - nicht in den Verdacht geraten, in irgendeinem Punkt was gemeinsames mit ihm zu haben.

Ja, trotz aller ehrenhafter Inklusionsgedanken, manches überfordert einen dann doch ganz einfach. Irgendwie fühlte ich mich trotz meines extremen Outfits und trotz der gefühlten Zurückhaltung dann doch irgendwie inkludiert. Er, der 'Allerscheenste', war zwar mittendrin, aber trotzdem ausgeschlossen.

Und ich glaube, die Ziele - oder zumindest Motivationen - von uns beiden gesellschaftlichen Abweichlern sind völlig andere. Ich mag mit meinem seeehr femininen Erscheinungsbild heute Abend vielleicht nicht das beste Werbefähnchen für den Rock am Mann gewesen sein. Er aber konnte mit seiner Erscheinung ganz und gar nichts zu meinem Ziel 'Rock am Mann zu normalisieren' beitragen - im Gegenteil!

Und dieses erlebte, gelebte Erlebnis steht recht gut da für die Thematik, die hier im Thread gerade für dicke oder dünne Luft sorgt. Manches passt halt eben schwer zusammen. Kann zwar zusammenhalten, sorgt aber immer mal wieder für Reibung.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.032
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Damen Rock am Mann
« Antwort #77 am: 06.07.2022 07:14 »

Wie Du schon ausgeführt hast, sind die Begriffe außerhalb der Blase wenig geläufig und noch weniger präzise bekannt, für mich selbst sind sie damit obsolet.

Relevant in der Welt da draußen  ;) sind Begriffe wie Transgender, Transsexuell, queer oder schwul... Die haben für die Menschen eine Bedeutung, auch wenn sie gerne mal durcheinander oder in willkürliche Abhängigkeiten zueinander gebracht werden.

Interessant ist für mich mehr, warum mit schöner Regelmäßigkeit Foristen über die Definition des Crossdressers u.ä. diskutieren, gerade wenn man damit faktisch, außer im Forum, nicht konfrontiert wird.


Hallo Cephalus,

da hast du meiner Ansicht nach recht. Das Wort Transvestit sehe ich seit vielleicht 20 Jahren sehr selten, und bei uns, die wir schon für englische Worte so begeistert sind, habe ich das Wort Crossdresser nie gehört, glaube ich. Es sind die "neuen" Begriffe, wie Gender, binär etc. die dominieren, und die tatsächlich Ausdruck einer Akzeptanz anderer gegenüber sind!

Gruß
Gregor

Gruß
Gregor

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.032
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Damen Rock am Mann
« Antwort #78 am: 06.07.2022 07:30 »
Und dieses erlebte, gelebte Erlebnis steht recht gut da für die Thematik, die hier im Thread gerade für dicke oder dünne Luft sorgt. Manches passt halt eben schwer zusammen. Kann zwar zusammenhalten, sorgt aber immer mal wieder für Reibung.

Hallo Wolfgang,

vielen Dank für deinen Bericht und für deine Konklusion, die Sinn macht.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Mit der persönlichen Ausstrahlung kommt es auch sehr viel an. Du hast dich weit hinausgelehnt, sagst du. Was ich aber erlebe, wenn ich dieses Bild sehe, ist einfach ein (normaler) Mann, der aus irgendeinem Grund sich ein Kleid angezogen hat. Vermutlich, weil es heiß ist. Oder weil es ihm Spaß macht. Oder beides. Und warum denn nicht? Er kann es tragen.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor


Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.491
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Damen Rock am Mann
« Antwort #79 am: 06.07.2022 10:03 »
Das Bild mit Glas und Kleid wirkt für mein Empfinden weniger gewagt und feminin, wie viele deiner Rock/Teigwaren Outfits.

Jedenfalls stellst Du Dich damit optisch nicht aus der Gesellschaft heraus. Man kennt solche Kleidung, üblicherweise eben an Frauen.
Der andere Kandidat verlässt komplett den gesellschaftlichen Rahmen, ob vorsätzlich oder durch Ungeschicktheit bleibt dahingestellt.

Mann im Kleid ist wohl (mittlerweile?) auch kein Thema mehr:
Fünf Tage am Stück habe ich ausschließlich Kleider getragen: Supermarkt, Badesee, Möbelhäuser, Tollwood, Besuch bei Bekannten und Schulkonzert meines Sohnes.
Nur bei letzteren war ich mir unsicher ob das geht/gut ist. 
Summe: Kein Kommentar,  keine Bemerkung,  kaum ein nennenswerten Blick und keine Verhaltensauffälligkeit der Menschen mit denen ich direkten Kontakt hatte. 

Ansicht meiner Frau dazu:
Warum sollte es auch irgendjemand, ausser mir, interessieren was Du trägst.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Damen Rock am Mann
« Antwort #80 am: 06.07.2022 10:17 »
Lieber Wolfgang,

danke für Deinen Bericht. Er zeigt eine typische Exklusion eines Menschen, der anders ist als die Gruppe, ein schwarzes Schaf sozusagen. Ich kann schon verstehen, dass Du auch nicht stark genug warst, dem Gruppendruck entgegenzuhandeln und zu dem schwarzen Schaf zu sagen: "Trink doch ene mit, stell dich nitte so an, Du stehts hier die janze Zick herum", von mir aus eben uff Mänzerisch statt op Kölsch. Man ist halt nicht immer ein Held.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Damen Rock am Mann
« Antwort #81 am: 06.07.2022 10:44 »
Danke, Micha, für Deine Worte, die auch mir eine Entschuldung zusprechen.

Ich möchte noch nicht einmal sagen, dass es der Gruppendruck war, weshalb auch ich ihn ausgrenzte.

Wie sehr er, der 'Allerscheenste' bei der gestrigen Veranstaltung gemieden wurde, hatte ich erst im Laufe der Zeit beobachtet. Gut, dass er Anlass für diverse Gespräche und wahrscheinlich Lästereien war, hatte ich ja von Anfang an mitbekommen.

Gestern Abend verhielt ich mich - auch jenseits meines internen Grüppchens - einfach genauso wie die breite Masse. Und nicht nur da. Ich kenne ihn ja auch aus etlichen flüchtigen Begegnungen. Auch da würdigte ich ihn keines anerkennenden Blickes. Einmal kam er mir an einer von Passanten eher unbel(i)ebten Stelle entgegen, da schaute ich ihm offen in die Augen und unsere Blicke trafen uns auch, ich reagierte mit einem kurzen freundlichen Zunicken. Sein Blick aber verharrte starr auf meinem ohne Reaktion. Allerdings war das auch die Phase, wo er immerzu im Galopp durch die Stadt geflitzt ist. Das heisst, die Sekunden einer potentiellen Gegenreaktion waren rasch angezählt.

Ein anderes Mal sah ich ihn das einzige Mal ohne Perücke. Da stand er an einem Nachbarstand neben meinem Mittwochswinzer. 20 Minuten lang, entspannt (da erkannte ich das erste Mal, dass er tatsächlich deutlich älter ist als er sonst mit seiner Erscheinung immer auf mich wirkte).

Aber auch da habe ich die entspannte Atmosphäre nicht genutzt, Kontakt aufzunehmen.

Also im Ausgrenzen kann ich durchaus bei einer Meisterschaft mithalten.

Meine größte Hoffnung ist - und war gerade gestern, als ich auf dem Präsentierteller vor seinen Augen entspannte Sozialkontakte pflegte - dass er vielleicht erkennt, dass, falls er es möchte, den in meinen Augen ganzen Quatsch vor allem mit der Perücke mal sein lässt und man trotz Abweichung vom Mainstream nicht völlig ausgegrenzt sein muss.

Naja, nicht nur er war gestern ein schwarzes Schaf. Ich war ja auch ein schwarzes Schaf. Ich jedoch das schwarze Schaf mit dem die weißen Lämmchen gerne mal gemeinsam umherhüpfen...!

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.491
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Damen Rock am Mann
« Antwort #82 am: 06.07.2022 11:18 »
Habt ihr erwogen, dass er evtl. nicht an einer Kontaktaufnahme interessiert ist?

Kleidet er sich u.U. (auch) so um andere auf Distanz zu halten?

Kleidung ist ein Kommunikationsmittel und entweder er beherrscht den Umgang damit vorzüglich oder gar nicht.

Wer quasi mit gesenktem Blick und Kapuze durch die Stadt hetzt will eher nicht Kontakt aufnehmen.


Auch Kultur kann mitspielen:

Ich habe mal gelernt,  dass es z.B. in Köln nicht unüblich ist sich in einer Wirtschaft/ Kneipe zu einem alleine sitzen Gast zu setzen.

In München ist das unüblich und meist nicht gerne gesehen  solange noch andere Plätze vakant sind.

Bei dem Herren könnte ich mir vorstellen,  dass es Streß für ihn bedeuten würde   würde er angesprochen.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Damen Rock am Mann
« Antwort #83 am: 06.07.2022 18:20 »
Das ist alles möglich, lieber Cephalus. Ich verstehe Wolfgangs Erzählung von diesem Abend aber eher als Beispiel für die Nichtinklusion oder eben Exklusion eines Menschen aufgrund seiner Kleidung, also eher allgemein, nicht so sehr auf diesen Menschen persönlich gemünzt.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online MarkM

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 205
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Damen Rock am Mann
« Antwort #84 am: 06.07.2022 20:44 »
Lieber Wolfgang,
 
Dein Kleid aus dem Beitrag #76 habe ich überhaupt nicht mit feminin verknüpft - Du hast es schon mal woanders gezeigt und es steht Dir einfach. Und ich hatte ein Bild im Kopf, dass dieses Kleid zu einer Mainzer Persönlichkeit gehört - Gutenberg ist es nicht (er trägt einen langen Mantel über den Hosen), ein gut gekleideter Römer vielleicht - aber es ist Monguntia - in der Mainzer Fastnacht wunderbar präsentiert von Johannes Bersch. Da ist Dein Kleid ganz nah dran.

Beste Grüße - und genieße diesen Sommerabend mit einem leckeren Tropfen im Glas!
MarkM

skortsandtights

  • Gast
Antw:Damen Rock am Mann
« Antwort #85 am: 06.07.2022 21:00 »
Sorry, aber was geht den hier ab?

Wie kommt jemand dazu den Kleidungsstil anderer heftig zu kritisieren der keine eigenen Bilder in seiner Galerie hat?
Wieso werden hier völlig überflüssige Unterscheidungen zwischen Mann im Rock/Kleid, Crossdresser, … aufgebaut?
Was soll die Unterscheidung ob sich hier jemand als Mann oder Frau fühlt?

Kopfschüttelnde Grüße
Olivier

Hallo Olivier

Dein beitrag hat mich beeindruckt, da musste ich einfach antworten.
Ich frage mich sowieso was soll das ewige kritisieren, schubladisieren oder gar ausgrenzen?
Leben und leben lassen ist meine devise und ich halte es da ganz im sinne von Ferdi.
Mir muss nicht alles gefallen aber ich setze mich nach meinen möglichkeite ein das jeder mensch das tragen kann was er will.
Natürlich habe ich mit meinen outfits keine grosse wirkung das ist ganz klar.
Aber darum geht es mir nicht, sondern ganz klar kannte zu zeigen und zu dem zu stehen was ich vertrete.
Oder eventuell menschen zum überlegen anzuregen.
Klar kann man lange diskutieren aber für mich persönlich zählt die tat.
Was ich aber gar nicht abkann ist wenn man menschen in schubladen steckt, ausschliesst oder bewertet nach ihrem äusseren.
Es gibt für mich auch keine hierarchie wo der männliche rockträger ganz oben und der crossdresser oder sich besonders feminin kleidende mann ganz unten steht.
Noch etwas zum thema von frauen und langen hosen.
Ich bin wirklich nicht für die altmodischen geschlechterrollen und schon gar nicht für geschlechtsspezifische bekleidung.
Aber ich stehe dazu, das ich es besonders chic und feminin finde wenn eine frau röcke oder kleider trägt.
Und ich kann beim besten willen nicht verstehen das das falsch sein soll.
Gerade die frauen die selber gerne röcke tragen waren die die mich unterstützt haben aber auch mit rat zur seite standen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
sheer tights by tights fashion, auf Flickr

Und das ich heute ganz locker und selbstverständlich im mini unterwegs bin habe ich ein wenig auch diesen frauen zu verdanken.
Sie haben mich auch ganz selbstverständlich als transfrau angenommen und heute führen wir die tollsten gespräche über mode, schmuck aber auch übers schminken.
Natürlich gabs auch dann und wann mal aufbauende kritik , aber das war mir wichtig und auch vollkommen richtig.
Das hat mich weitergebracht und mir zu meinem stil verholfen den ich heute habe.
Der kann jeder sehen wie er will aber dieser stil passt zu mir und ich fühle mich wohl aber auch feminin darin.

LG, Hanna






Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Damen Rock am Mann
« Antwort #86 am: 06.07.2022 22:39 »
Liebe Hanna,

schön, dass Du doch noch da bist. Hoffentlich bleibst Du es auch!!!

Ich möchte nur eine Kritik loswerden: Manche Formulierungen wirken auf mich und evtl. auch andere so, als wollest Du Maßstäbe setzen und von andern erwarten, sich an ihnen zu orientieren. Und deshalb kommen dann Widersprüche dagegen, bei denen Leute schreiben, dass sie das anders sehen und sich nicht nach Deinen Vorgaben richten wollen. Erinnere Dich bitte an die Diskussion darüber, ob man - also jeder! - Strumpfhosen tragen muss. Du wolltest zwar nur sagen, dass es für Dich ein Muss ist, aber es kam anders rüber, als Vorschrift.

Denke nur mal bitte daran.

Und wie gesagt: Bleib uns bitte erhalten!!!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

culture skirt

  • Gast
Antw:Damen Rock am Mann
« Antwort #87 am: 06.07.2022 23:23 »
und hielten einen mehr oder weniger intensiven Smalltalk, mit einigen Jungs so bisschen ähnlich,
Was?  ???

culture skirt

  • Gast
Antw:Damen Rock am Mann
« Antwort #88 am: 06.07.2022 23:45 »
Und ich merkte, dass er in der Masse der Menschen die weitaus größte Attraktion war, und ich, der ich mich weit aus dem Fenster mit meinem weiblichen Outfit gelehnt hatte, quasi total ins Hintertreffen geraten bin.
Es geht den Leuten ja auch nicht darum, wie feminin was ist, sondern wie sehr hässlich das an Männern aussieht und schwupps ist man die "Attraktion". Umgekehrt aber genauso, wenn man als Mann sehr hübsch ist, den Frauen fast Konkurrenz machen könnte und die Kleider besser aussehen als an einer Bio Frau, aber die Leute eindeutig erkennen, das ist ein Kerl. Da kommen dann auch so Sprüche wie "guck mal, unser Model" oder bei Rotzern "Deine neue Freundin. ha ha ha"  und die nehmen da genauso Abstand, aber nicht aus Ekel oder so, sondern um sich nicht verdächtig zu machen, was sexuelles zu wollen. Wer sich mit hübschen Männern abgibt und dazu noch, die wie eine "Frau" aussehen, kann ja nur Sex wollen.
Ich hatte mal spaßeshalber auf einer Datingplattform eine Anzeige erstellt mit Foto von mir. Ich hatte innerhalb von 1 1/2 Tage über 40 Nachrichten im Postfach. Soviel dazu, zu den Leuten, die weggucken und hintenrum sich heimlich mit einem treffen wöllten.

Er aber konnte mit seiner Erscheinung ganz und gar nichts zu meinem Ziel 'Rock am Mann zu normalisieren' beitragen - im Gegenteil!
Dann mach doch endlich mal ein Foto von dem, damit wir sehen, was die Leute so triggert!

culture skirt

  • Gast
Antw:Damen Rock am Mann
« Antwort #89 am: 07.07.2022 00:00 »
Ansicht meiner Frau dazu:
Warum sollte es auch irgendjemand, ausser mir, interessieren was Du trägst.
Dann komm mal nach Ostdeutschland. Da interessiert das die Leute sehr wohl, was Männer nicht tragen dürfen.
Und nochmal. Vor 2 Metern Typens scheißen sich alle ein, dass sie selber paar auf die Esse bekommen könnten für irgendeinen Spruch. Also halten die lieber das Maul.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up