Autor Thema: Forenbetreiber wegen Nicknamen von Mitgliedern abgemahnt.  (Gelesen 2545 mal)

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Hallo zusammen!

Heise berichtet von einem haarsträubenden Fall von Abzocke eines Abmahngeiers. Vorsicht ist auf jeden Fall geboten, wenn man sich einen Nicknamen aussucht um an einem Forum teilzunehmen. Man sollte tunlichst keine Firmennamen nehmen, auch nicht Teile davon. Aber lest selbst.

Gruss,
Ferdi

http://www.heise.de/newsticker/meldung/60527
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline ElBuitre

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 217
  • Geschlecht: Männlich
Re:Forenbetreiber wegen Nicknamen von Mitgliedern abgemahnt.
« Antwort #1 am: 25.10.2005 00:32 »
Hallo,

Das ist ja eine üble Sache. Wenn auch hier der Grundsatz "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht" gilt, dann ist mir nicht klar, wie man sich als User (oder Forenbetreiber) davor schützen kann, ob ein Nick ein Firmenname oder sogar bloss ein Teil davon ist? Das ist doch technisch völlig unmöglich!! Wie stellen die sich das vor? Darf sich eine Userin nicht 'Elle' nennen, weil das ein Teil von 'Quelle' ist? Oder 'Elle' bereits eine Zeitschrift ist?
Gehen diese Leute auch gegen Spammer vor, die sich mal einfach so als 'Postbank, betr.: Ihre Ãœberweisung' ausgeben?

Darauf muss ich jetzt erstmal ein Bier aufmachen, El BuitreBitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Offline Gatito

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 628
  • Geschlecht: Männlich
  • Nieder mit der Angst, sich lächerlich zu machen!
    • Männerkosmetik & more
Re:Forenbetreiber wegen Nicknamen von Mitgliedern abgemahnt.
« Antwort #2 am: 25.10.2005 22:45 »
Gehen diese Leute auch gegen Spammer vor, die sich mal einfach so als 'Postbank, betr.: Ihre Ãœberweisung' ausgeben?


hola,

also das solche geldorientierten Objekte gegen ForenbetreiberEinkommensorien tiert vorgehen, lasse ich mal unkommentiert.

Aber ich würde es begrüßen, wenn sich die Berufsgruppe auf Versender von Phising-Emails werfen. Da hätte ich nichts dagegen, würde es eher sehr begrüßen.

Gatito
Vielleicht müssen wir erst das loslassen was wir waren um das zu werden was wir sein werden. Carrie Bradshaw


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up