Autor Thema: Röcke einkaufen  (Gelesen 6587 mal)

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Röcke einkaufen
« am: 15.12.2005 12:19 »
Hallo zusammen!

Von Otto, der neu in unser Forum gekommen ist, habe ich eine Anfrage wegen Einkaufsmöglichkeiten bekommen. Da dies von allgemeinem Interesse sein könnte und da Otto von dem einen oder anderen noch einen guten Tip bekommen könnte, stelle ich sie hier für die Allgemeinheit hinein.

Zitat
Hallo Ferdi,
ich bin neu auf dieser Website und habe eine Frage. (Vielleicht habt Ihr die ja schon behandelt)
Wo kauft man am besten ein? Ich selbst bin der Ansicht, daß ich gerade wegen der Gratwanderung (der Rock soll ja nicht zu weiblich aussehen) anprobieren muß. Das geht nach meiner Erfahrung aber nur da, wo Herren- und Damenbekleidung auf einer Ebene angeboten wird. Solche Kaufhäuser gibt es, aber sie sind nicht sehr häufig. Eigentlich müßte mann sich dafür eine Art Kataster anlegen. Ich selbst kenne nur kleinere C&A-Läden (z.B. in Langenfeld), die aber ein sehr kleines Sortiment haben oder aber die beiden Kaufhäuser im Main-Taunus-Zentrum. Wer kennt noch andere Läden?
Gruß
Otto  

Hallo Otto!

Zunächst möchte ich Dich herzlich willkommen heissen in unserem Forum.

Meine Röcke (über 50) stammen alle aus den Damenabteilungen von Kaufhäusern. Sehr gerne kaufe ich bei C&A und H&M ein. Diese Häuser haben auch grössere Grössen im Angebot (ich selber brauche Grösse 44).  Das Einkaufen in Damenabteilungen ist überhaupt kein Problem, ich komme allerdings immer in Röcken in die Abteilungen hinein, so dass jeder von vorneherein Bescheid weiss.

Was das "weibliche" Aussehen anbetrifft, da weiss ich nicht, woran man das festmachen soll. Die Schnitte sehr vieler Röcke, z. B. Jeansröcke aller Art, sind heute so, dass sie ohne weiteres auch von Herren getragen werden können. Wenn wirklich mal ein Rock im Hüftbereich zu weit geschnitten  ist, so kann das ein Änderungsschneider für wenig Geld korrigieren. Ich habe mir auf diese Weise einige Röcke auf meine Figur anpassen lassen. Aber wie gesagt, in den meisten Fällen ist das nicht nötig.

In Köln gibt es auch viele Geschäfte die überhaupt keine getrennten Damen- und Herrenabteilungen mehr haben, z. B. Replay, JK (Ehrenstrasse), Kleidermarkt, Kult ("das begehbare Auge") und nicht zuletzt die Grosskaufhäuser Peek&Cloppenburg im neugebauten "Walfisch" an der Schildergasse und die Köln-Arkaden in Köln- Kalk an der S-Bahnstation Trimbornstrasse mit ihren vielen Geschäften ähnlich wie im MTZ. Sehr gute Angebote an Röcken gibt es auch bei M&S-Mode (holländisches Unternehmen) sowie bei Takko, kik, Vögele und Adler-Moden. Letztere haben auch keine getrennten Damen- und Herrenabteilungen.

Wenn ich in den Damenabteilungen einkaufe und anprobieren möchte, frage ich allerdings vorher immer das Verkaufspersonal, ob ich die Anproben benutzen kann, was mir bisher noch nie abgeschlagen wurde. Schön ist es, dass man von anderen Kundinnen Tips und Ratschläge bekommt, wenn man im zu kaufenden Rock vor dem grossen Spiegel im Gang zwischen den Kabinen steht. Ich geniesse sowas immer sehr.

Du siehst, es gibt in den grösseren Städten viele Einkaufsmöglichkeiten. Es besteht nicht der geringste Grund, vor den Damenabteilungen Angst zu haben. Schliesslich kaufen die Frauen ja auch massenhaft in den Herrenabteilungen ein.

Schöne Grüsse,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline ElBuitre

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 217
  • Geschlecht: Männlich
Re:Röcke einkaufen
« Antwort #1 am: 15.12.2005 18:37 »
Hallo,

alle von Ferdi gemachten Aussagen kann ich 1:1 so bestätigen...

Gruss, El Buitre

Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Re:Röcke einkaufen
« Antwort #2 am: 15.12.2005 21:13 »
Hallo Otto,

ich kaufe meine Röcke meistens bei H+M oder C&A ein, denn dort bekomme ich auch welche in meiner Größe (44 oder 46, das variiert von Modell zu Modell, weiß auch nicht, warum...).
Dort in der Damenabteilung.

Gruß
Conne

Offline ElBuitre

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 217
  • Geschlecht: Männlich
Das Grössen-Galama
« Antwort #3 am: 15.12.2005 22:57 »
Hallo
ich kaufe meine Röcke meistens bei H+M oder C&A ein, denn dort bekomme ich auch welche in meiner Größe (44 oder 46, das variiert von Modell zu Modell, weiß auch nicht, warum...).
Ich habe zu der Grössen-Unklarheit mal hier was geschrieben... Frauen haben dieses Grössen-Problem übrigens genauso.

Grüsse, El Buitre


HenryGo

  • Gast
Re:Röcke einkaufen
« Antwort #4 am: 27.03.2006 17:23 »
Es gibt doch genuegen roecke in der damenabteilung die nicht so weiblich aussehen.
zB Jeansroecke. Die sind sogar oft recht gerade geschnitten dass sie auch bei maennlicher statur gut aussehen.

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re:Röcke einkaufen
« Antwort #5 am: 27.03.2006 21:42 »
Hallo zusammen,

ich kann die Aussagen zu den Jeansröcken nicht so wirklich bestätigen. OK es gibt zwar etliche, aber wenn die dann gut einen Meter lang sein müssten, um von knöchellang sprechen zu können, dann wird's schon schwer, so etwas im 5-Pocket-Style aufzutreiben. Kniekurze hab ich schon, ich suche einen langen. Ich hab hier im Rhein-Main-Gebiet fast schon alle Geschäfte durch, wo man Jeansröcke erwarten könnte, aber fündig geworden bin ich noch nicht, auch nicht in Second-Hand-Shops. Hosen gibt's hier allerdings in rauen Mengen.

Grüße
Magix
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.515
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re:Röcke einkaufen
« Antwort #6 am: 28.03.2006 00:51 »
ich kann die Aussagen zu den Jeansröcken nicht so wirklich bestätigen. OK es gibt zwar etliche, aber wenn die dann gut einen Meter lang sein müssten, um von knöchellang sprechen zu können, dann wird's schon schwer, so etwas im 5-Pocket-Style aufzutreiben. Kniekurze hab ich schon, ich suche einen langen.
Hallo Magix,
die Suche ist zugegebener Maßen nicht einfach, aber es gibt sie:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Das Modell auf dem Foto ist sogar bodenlang wenn ich die Hände aus den Taschen nehme. Bei der gelegenheit frag ich mich, wer von dem eigentlich angestrebten Käuferkreis, der üblicherweise nich wie ich 1,94m hoch ist, könnte ihn tragen ;)
Cephalus

HenryGo

  • Gast
Re:Röcke einkaufen
« Antwort #7 am: 28.03.2006 06:19 »
Naja, jeder hat so deinen eigenen geschmack.
Ich faender lange roecke einfach unbequem.
Der laengste jeansrock den ich habe geht noch nicht mal bis zum knie und der kuerzeste ist unefaehr 36cm lang.
Das ist warm genug fuer die tropen.

Dann gibt es noch schone die jeansaehnlich sind, die sind dann  mit camouflage muster.
Wie waere denn so was?
 :)

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re:Röcke einkaufen
« Antwort #8 am: 28.03.2006 22:31 »
Hallo Cephalus,

das es die gibt, ist mir ja schon klar, aber offenbar eben eher selten. OK ich muss so einen ja jetzt nicht sofort haben -- ich kann mir ja Zeit lassen bei der Suche. Den einen oder anderen hab ich ja auch schon bei Ebay gesehen, aber da lass ich dann die Finger davon, wenn da nicht weitere Angaben zur Bundweite oder zur Länge vorhanden sind. Sonst bekomm ich einen, der dann doch nicht passt und darauf kann ich dann auch verzichten. Und ich habe ein ziemlich genaue Vorstellung davon, wie er dann aussehen soll.

Was mir jedoch von Mal zu Mal mehr Spass macht, sind die "Reaktionen" der VerkäuferInnen. Die Verkäuferinnen sehen's eigentlich alle ziemlich locker. Vielen der Verkäufer sind schon die Kinnladen runtergeknallt, bei der Frage danach und das ist einfach nur witzig, diese Reaktionen zu beobachten.

Grüße
Magix
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up