Autor Thema: Alle Männertypen können einen Rock tragen.  (Gelesen 1825 mal)

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.345
  • Geschlecht: Männlich
  • Die meisten meiner Röcke sind Kilts
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Es gibt auf dem Internet zahlreiche Videos mit Männern im Rock. Sehr viele zeigen schlicht Männer im Rock, andere stellen die Frage, warum nicht usw. Gemeinsam haben sie, dass der Rock das Thema ist.

Man sieht dann ein Video und bekommt neue Vorschläge, und mit jedem neuen Video gibt es neue Links zum Anklicken.
Vor ein paar Tagen bin ich derart zu einem Video gekommen, das aber ganz anders ist, und wo der Rock eine absolut untergeordnete Rolle spielt, als könnte der Mann ebenso wohl Hosen getragen haben.

Mein erster Gedanke war, das Video zu vergessen, weil zu speziell. Doch der Rock, ein Utilikilt, wird als etwas total Natürliches getragen.  Das Video spielt bei einer Veranstaltung, Brighton Twisted Market genannt. wo es angeblich um BDSM geht. Aber mit BDSM haben wir uns ja auch ein paar Mall hier beschäftigt. Der Unterschied ist, dass es in diesem Video nicht um Sissification geht, sondern um das Gegenseitige, den dominierenden Mann im Rock, den richtigen Machomann, sozusagen. 
Eine Frau hat sich dazu gemeldet, sich freiwillig, von dem Manne im Rock, peitschen zu lassen.

https://www.youtube.com/watch?v=EsD2tHDbuwk

Zur Beruhigung: Die Frau ist angezogen, und es sieht aus, als tut es ihr überhaupt nicht weh, was es aber tun muss.

Alle Männertypen können einen Rock tragen.

Gruß
Gregor
https://www.dress2kilt.eu/de00.htm
https://blog-de.dress2kilt.

Übrigens meine ich, dass politische Diskussionen in diesem Forum untersagt sein sollten.

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.305
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Antw:Alle Männertypen können einen Rock tragen.
« Antwort #1 am: 27.08.2021 09:56 »
Hallo!

Zwei Themen möchte ich aus deiner Antwort herausgreifen:
Das BDSM Thema: Vorweg: Es interessiert mich nicht, ich habe nichts damit zu tun, weiß gar nichts darüber.
Davon abgesehen kommt mir oft vor, dass Menschen die BDSM mögen teilweise offener sind als andere. Sie haben sich selber entschieden ein Leben oder eine Beziehung zu führen die von anderen als seltsam angesehen wird und darum haben sie auch nicht den Zwang, alles abzulehnen was andere pfuigack finden.
Schließlich tragen auch manche (aber weit nicht alle) BDSM Freunde Outfits die nicht der Norm entsprechen und fühlen sich wohl darin. Ob ihnen dann ein Mann im Rock gefällt oder nicht ist eine Frage des persönlichen Geschmacks.

alle Männer können einen Rock tragen
Das glaube ich auch: Jeder Mann der das möchte kann auch einen Rock tragen.
Natürlich muss Mann aber auch den richtigen Rock für sich finden der zu einem passt, in dem Mann sich wohl fühlt und der einem auch steht. In diesem Forum haben wir sehr viele gute Beispiele wie ein Mann im Rock gut aussieht. Bestimmt hat auch jeder von uns auch schon viele Beispiele im Spiegel gesehen wie Mann im Rock nicht aussehen sollte.
Entscheidend ist eben dass man erkennt, was einem steht und das Selbstvertrauen gewinnt, es auch mit Freude zu tragen.

lg

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.277
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Alle Männertypen können einen Rock tragen.
« Antwort #2 am: 27.08.2021 12:21 »
Dem schließe ich mich komplett an.

Besonders dem Thread-Titel entsprechend ist ja auch meine Einstellung seit mindestens 20 Jahren, dass es für jeden Mann, egal wie alt, egal wie gebaut, den passenden Rock (ja, die passenden Röcke) gibt. Am besten kriegt man das in großen Geschäften raus mit einer großen Bandbreite an Röcken / Kleidern und einen Batzen Zeit, damit man ungestört immer wieder in den Anproben verschwinden kann, um die Bandbreite an Röcken/Kleidern durchzuprobieren und ein Gefühl zu bekommen, welcher Stil, Schnitt, welche Größen geeignet sind.

Und im Real Life, wenn man dann seine Fundstücke austrägt, lernt man langsam auch noch kennen, auf welche Feinheiten man künftig noch achten kann.

Und jeder wird fündig werden, egal welches Alter, welcher Körperbau und welche Kleidergröße!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 10.697
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Alle Männertypen können einen Rock tragen.
« Antwort #3 am: 27.08.2021 12:31 »
Alle Männer können Röcke tragen?

Wenn es so einfach wäre, wären viele Diskussionen im Forum obsolet.

Alle Frauen können Röcke tragen?
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.277
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Alle Männertypen können einen Rock tragen.
« Antwort #4 am: 27.08.2021 13:10 »
"Alle Männer können Röcke tragen" - können sie.

Könnten sie, wenn nicht irgendwelche Hemmnisse da wären. Ich höre immer wieder von Männern: "Ja, Du kannst ja einen Rock tragen!" und zielen dabei auf meine Statur ab, bzw. ihre eigene, weil sie denken, ein Rock würde ihnen generell nicht stehen.

Das ist aber ein Trugschluss, meiner Meinung nach. Denn, ich bin überzeugt, für jeden Typ Mensch gibt es mindestens einen passenden Rocktyp - vielleicht auch noch eine ganze Bandbreite mehr.

Diese Erkenntnis kann dazu dienen, die innere, eigens aufgebaute Hemmschwelle zum Thema 'ich und Rock?' mal abzubauen. Ja, dann gibt es noch die etlichen von aussen bedingten Hemmschwellen. Und damit umzugehen, kann unser Forum wunderbar helfen.

Aber auch Frauen, die z.B. Röcke so selbstverständlich tragen können wie wir Männer T-Shirts, auch darunter gibt es Frauen, die sich in ähnlichen Foren tummeln, um jedes kleinste Detail in puncto Röcketragen auszudiskutieren.

Unser Forum wird nie obsolet. Selbst wenn unsere männlichen Nachbarn irgendwann allesamt selbst Röcke tragen.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.345
  • Geschlecht: Männlich
  • Die meisten meiner Röcke sind Kilts
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Alle Männertypen können einen Rock tragen.
« Antwort #5 am: 27.08.2021 13:30 »
Alle Männer können Röcke tragen?

Wenn es so einfach wäre, wären viele Diskussionen im Forum obsolet.


Hallo Hajo,

genau. Das Link sollte nicht eine für/gegen BDSM-Diskussion sein, sondern eben ein Beispiel sein, dass nicht nur "weiche" Männer Röcke tragen (können, dürfen). Und längst nicht alle Männer, nicht mal hier, wagen es, Röcke so selbstverständlich zu tragen wie Hosen. Einige brauchen möglicherweise einen Machomann als Vorbild?

Gruß
Gregor
https://www.dress2kilt.eu/de00.htm
https://blog-de.dress2kilt.

Übrigens meine ich, dass politische Diskussionen in diesem Forum untersagt sein sollten.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.345
  • Geschlecht: Männlich
  • Die meisten meiner Röcke sind Kilts
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Alle Männertypen können einen Rock tragen.
« Antwort #6 am: 27.08.2021 13:34 »
Unser Forum wird nie obsolet. Selbst wenn unsere männlichen Nachbarn irgendwann allesamt selbst Röcke tragen.

Hallo Wolfgang,

das bin ich mir nun nicht so sicher. Was allen selbstverständlich ist, braucht kein Forum. Aber keine Sorge, in den nächsten zwei Jahrzehnten wird das Rockmodeforum kaun untergehen.

Gruß
Gregor
https://www.dress2kilt.eu/de00.htm
https://blog-de.dress2kilt.

Übrigens meine ich, dass politische Diskussionen in diesem Forum untersagt sein sollten.

Offline Zwurg

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 852
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin ein Rocker!
Antw:Alle Männertypen können einen Rock tragen.
« Antwort #7 am: 29.08.2021 10:46 »
In eigentlich allen Subkulturen findet man sehr viele Männer im Rock.
In der BDSM Szene vermischen sich auch, Fetisch, Gothik, oft herrscht als Modefarbe schwarz vor.
Ich habe nie so viele tolerante, kreative und interessante Menschen kennengelernt, als in der BDSM Szene.
So zumindest mein Erleben.

Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen

 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up