Autor Thema: mal wieder was anprobiert, aber nichts gekauft  (Gelesen 29225 mal)

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:mal wieder was anprobiert, aber nichts gekauft
« Antwort #120 am: 18.12.2022 22:24 »
Na, das gerade vor Michas Hinweis vorgestellte Kleid dann noch mal mit einer anderen Jacke kombiniert:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Und einen kurzen Einblick, was das Kleid z.B so kostet:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:mal wieder was anprobiert, aber nichts gekauft
« Antwort #121 am: 18.12.2022 22:33 »
Na, dann das Kleid wieder ausgezogen - und ein anderes angezogen ... mit einem kleinen Detail:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Mit einem 'kleinen' (?) Preis:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Jedenfalls ebenso, wie alles gerade hier im Thread präsentiert: von der Marke Cartoon. Hing alles während einer kurzen Wartepause auf einem Ständer bei Peek & Cloppenburg.

Wenn ich nicht bereits genügend zum Anziehen hätte, hätte ich alles mitgenommen. Und: eigentlich halte ich auch alles für wunderbar tragbar bei Anlässen rundum die Feiertage jetzt (Weihnachten, Silvester, Familienessen, Familienfressen, ... ... ... ;) )

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

(Spiegelbild zur besseren Lesbarkeit gespiegelt.. ;) )

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:mal wieder was anprobiert, aber nichts gekauft
« Antwort #122 am: 19.12.2022 00:08 »
Ein vielschichtiger Spruch!

Zu interpretieren vom (banalen) "mach, worauf Du Lust hast" bis zum (konstruktivisitischen) "jeder erfindet die Welt neu" über das (telemitische) ""Tu was Du willst". Oder anders herum.

LG, Micha
 
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:mal wieder was anprobiert, aber nichts gekauft
« Antwort #123 am: 23.12.2022 02:52 »
Oh, Deinem Kommentar bin ich gerade eben erst gestossen.

Und "Oh!", weil man bei Dir immer mal wieder auf Worte stößt, die man bislang bei Wikipedia übersehen hat. Oder wie gerade eben so gut wie gar nicht findet. Unter 'Thelema' wurde ich fündig, im gepulsten 45-Grad-Lesen habe ich aber beschlossen, mich mit der Bedeutung dieses Wortes nicht näher zu beschäftigen.

So lasse ich lieber die Botschaften auf den Klamotten auf mich wirken, was sie in mir auslösen. Oder was sie beim Betrachter auslösen könnte. Jedenfalls finde ich die Botschaften für unser Erscheinungsbild relativ unterstützend. Wer´s mag, braucht, Lust drauf hat. Why not? Ich find´s irgendwie lustig.


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:mal wieder was anprobiert, aber nichts gekauft
« Antwort #124 am: 23.12.2022 07:57 »
Wobei das eventuell auf Alistair Crowley zurückgehende "Tu was Du willst" wahrscheinlich durch Michael Ende so richtig bekannt wurde. Ich hatte mir mal ein Auryn gebastelt und umgehängt.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Albis

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.036
  • Geschlecht: Männlich
Antw:mal wieder was anprobiert, aber nichts gekauft
« Antwort #125 am: 11.06.2023 23:29 »
Seit längerer Zeit bin ich ja am Überlegen, ob ich mir auch mal ein Kleid zulege. Erstaunlicherweise hat mich letztens meine Frau, die mich eher nicht in zu weiblichen Sachen sehen möchte, auf ein entsprechendes Angebot bei C&A hingewiesen. Da wir gestern zufällig in der Nähe waren, habe ich es mal anprobiert, wobei der auf dem Bild zu sehende Gürtel nicht dazu gehört. Und das rote T-Shirt, das ich zufällig trug, gehört auch nicht dazu.

https://share-your-photo.com/ae2aea172a

Ich habe hin und her überlegt, aber mich letzten Endes dagegen entschieden. Meine Problemzone Bauch quillt entweder wie auf dem Foto über den Gürtel drüber oder, wenn ich den Gürtel weglasse, fühle ich mich die eine schwangere oder ein Zelt. Und es ist etwas kurz. Ein Kleidungsstück sollte schon zu 100 % überzeugen, ansonsten hängt es nur ungetragen im Schrank. Dennoch war ich noch nie so nah am Kauf eines Kleides wie gestern. Wenn ich das Foto nochmal sehe, kommt durchaus der Gedanke auf, doch nochmal in den Laden zu gehen...

Offline Ludwig Wilhem

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.182
  • Geschlecht: Männlich
Antw:mal wieder was anprobiert, aber nichts gekauft
« Antwort #126 am: 12.06.2023 18:07 »
Also ich finde, das Kleid steht Dir auf dem Foto LG Ludwig
Ich trage Röcke oder Kleider gerne, denn es sind Kleidungsstücke für uns alle.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.488
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:mal wieder was anprobiert, aber nichts gekauft
« Antwort #127 am: 12.06.2023 18:59 »
Sehr schlicht und problemlos tragbar.
Das Bauchthema hast Du durch die Wahl der denkbar ungünstigsten Perspektive in Szene gesetzt- vermutlich fällt er von vorne betrachtet nicht auf.

Offline Albis

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.036
  • Geschlecht: Männlich
Antw:mal wieder was anprobiert, aber nichts gekauft
« Antwort #128 am: 12.06.2023 22:26 »
Ludwig, danke!

cephalus: Natürlich habe ich bewusst die ungünstigste Perspektive gezeigt, damit Ihr mein Problem versteht. Falls ich mich doch noch für das Kleid entscheiden sollte, und es dann trage, wird man mich ja auch von der Seite sehen. Von vorn und hinten sieht es weitgehend problemlos aus.

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:mal wieder was anprobiert, aber nichts gekauft
« Antwort #129 am: 13.06.2023 01:37 »
Ja, Albis, das ist gut, dass Du Dich auch von jenen Seiten betrachtest, die nicht automatisch Deine Schokoladenseiten sind.

Ich persönlich würde das, wenn mit Grütel getragen, nicht ganz so eng gürten, sondern soweit es geht, den Gürtel lockerer tragen. Eventuell, wenn der nur grob stufenweise Loch für Loch verstellbar ist, dann ggf. etwas anderes zum Gürten verwenden, z.B. irgendwelche Bindebänder, z.B. aus dünnen Lederriemen ohne Löcher so weit oder eng zusammenbinden, wie es für Dich am besten aussieht.

Falls Du in Deinem vielleicht noch vorhandenen Hosenleben aber auch eher - wie vielfach an Männern zu sehen ist - zu Deinem Bauch stehst, dann gibt es keinen wirklichen Grund, warum Du ihn in einem Kleid mehr als in Hosen verstecken solltest.

Offline Albis

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.036
  • Geschlecht: Männlich
Antw:mal wieder was anprobiert, aber nichts gekauft
« Antwort #130 am: 14.06.2023 20:58 »
Danke für Deine Sichtweise, Skirtedman. In der Tat habe ich noch ein recht ausgeprägtes Hosenleben. Bei Hosen wie bei Röcken ist es jedoch so, dass ich das T-Shirt oder Hemd einfach drüberhängen lassen kann, sodass der Bauch meiner Meinung nach weniger auffällt. Wenn ich den Gürtel weniger eng schnalle, besteht die Gefahr, dass er runterrutscht, denn das Kleid hat keine Gürtelschnallen. Es gibt lediglich ein kleines Band, das man sich gürtelartig umbinden kann, das würde ich aber wahrscheinlich nicht nutzen.

Ja, wenn ich mir das Bild noch eine Weile angucke, gewöhne ich mich noch an den Anblick...

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:mal wieder was anprobiert, aber nichts gekauft
« Antwort #131 am: 14.06.2023 21:37 »
😊👍

Offline Albis

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.036
  • Geschlecht: Männlich
Antw:mal wieder was anprobiert, aber nichts gekauft
« Antwort #132 am: 15.06.2023 21:28 »
Heute habe ich das Kleid nochmal anprobiert, aber immer noch nicht gekauft. So ganz richtig will der Funke nicht überspringen. Ich habe mir jetzt vorgenommen, zum Schlussverkauf nochmal zu gucken, ob es gesenkt wird. Dann hat es noch eine Chance.

Offline Lars

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.269
    • Kleider machen Männer
Antw:mal wieder was anprobiert, aber nichts gekauft
« Antwort #133 am: 24.08.2023 21:40 »
Nachdem ich mir in letzter Zeit eine Reihe an Kleidern gekauft habe, alle relativ unbunt, sollte etwas buntes her. Im Geiste hatte ich eine vage Vorstellung.
Und dann tauchte das hier in einem Schaufenster auf:
https://www.blutsgeschwister.de/de/p/damen/kleider/midikleider/midikleid-schwarz-seaside-picknick-love-84052?filterGr%C3%B6%C3%9Fe=XL&filterProductColour=sur+la+plage&clickin=DE_Shopping-PMAX-Kleider
Uiiiii, genau mein Fall .... muss anprobiert werden.
Sehr schönes Material und auch sonst alles top .... bis auf: Abnäher zwecks Unterbringung der bei Frauen meist vorhandenen Oberweite.
Also, leider nix ... das Kleid hängt weiterhin im Laden und wartet auf eine Frau, die es erobert.
Für Männer ist dieses schöne Kleid nicht geeignet.

Viele Grüße,
Lars
Schützen die Grünen die Natur?
Oder müssen wir die Natur vor den Grünen schützen?

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:mal wieder was anprobiert, aber nichts gekauft
« Antwort #134 am: 24.08.2023 22:13 »
Oh ja, was für ein schönes Kleid! Und wie schade, dass es nicht auf einen Männerkörper passt!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up