Autor Thema: mal wieder was anprobiert, aber nichts gekauft  (Gelesen 29174 mal)

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.726
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:mal wieder was anprobiert, aber nichts gekauft
« Antwort #30 am: 15.12.2021 17:36 »
@Jürgen:
Ja, gell: hin- und hergerissen. Aber nöö: zu viel Transparenz da untenrum für mich.

Aber Danke für Euer gut Zureden! :) Das sind wahre Freunde!

@Asterix:

Bei uns im Bahnhof heisst der Laden Chic-y-Micci:

https://www.einkaufsbahnhof.de/mainz-hauptbahnhof/store/chic-y-micci-s6662/

Die vorrätigen Sachen sind alle in Einheitsgrößen. Man kann sich also nicht in der Größe vergreifen. Man kann allenfalls nur selbst nicht in der richtigen Größe für die Einheitsgrößenklamotten vorliegen. Das muss man dann halt am besten am Mann selbst austesten.

*ergänz*: https://www.chic-y-micci.de - Lasst Euch doch einfach Einkaufsgutscheine schenken zum Großen Fest...
*edit*: Ach Gott, deren Website ist aber sehr rudimentär geführt... also besser selbst an den beiden Standorten vorbeigehen -äh reingehen. Oder einfach mal anrufen!

Offline Olivier

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 648
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:mal wieder was anprobiert, aber nichts gekauft
« Antwort #31 am: 27.12.2021 22:10 »
Nach der Info über vergünstigte Kleider bei P+C habe ich mir das heute doch gleich mal in Mainz angesehen. Dieses hier habe ich zwar probiert aber zurück gehängt. Warum? War mir doch zu Oma-mäßig, zu schwer und dann hat das noch (auf dem Foto schlecht erkennbare) Brustabnäher mit denen ich so nichts anfangen kann.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


LG, Olivier
"The presence of those seeking the truth is infinitely to be preferred to the presence of those who think they’ve found it." - Terry Pratchett

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.726
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:mal wieder was anprobiert, aber nichts gekauft
« Antwort #32 am: 29.12.2021 19:11 »
Oh, das freut mich doch sehr, dass mein aktueller Einkauftipp eine Inspiration setzen konnte.

Schön auch, dass das sogar gleich meinen Heimat-P&C mit einem Rock/Kleid tragenden Mann befüllt hat.

Drum war es für mich eine Ehre, gestern ebenso durch meinen Heimat-P&C zu ziehen, also genau einen Tag nach Dir.

Wer jetzt inspiriert ist, sich ein eine recht große Auswahl an z.T. schönen Röcken und Kleidern zu suhlen, der kann getrost nach Mainz in den Peek & Cloppenburg kommen. Da gab es also die letzten zwei Tage mindestens zwei Männer in Röcken zu sehen. Die Mitarbeiter dürften Euch genauso wertschätzend begegnen wie mir. Es gibt sogar einige Mitarbeiterinnen, die hocherfreut mir zum Teil etliche Stangen nachlaufen, um mich freudig zu begrüßen. Freundliche Gesichter zu sehen, macht mir gute Stimmung, wenn das dann auch noch so hübsche Damen sind, um so mehr. Ich schweife ab...Jedenfalls ist das Personal hier schon einiges gewohnt, was Männer so alles tragen können. Leider lasse ich mich eigentlich nie beraten, weil ich gerne immer unabhängig entscheiden möchte, was mir steht und was nicht.

Und ja, Olivier, Du hast Recht. Dieses Kleid, das Du uns zeigst, das steht Dir ganz und gar nicht. Die Art und Weise der Stufen des Kleides sind das eine, das andere, wie Du richtig sagt: Die Abnäher - das geht gar nicht. (Entschuldigt mich für meine entschiedene Rabiatheit!)

Ich glaube, ich bin Deinem probierten Kleid gestern auch begegnet. Und am Nachbarständer bin ich dann selber in die Abnäherfalle getappt:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Ein Hemdkleid, wo ich dachte, och, das könnte mir ganz gut stehen! Und dann beim Überstreifen erst entdeckte ich die feinen, aber bei genauem Hinsehen doch nicht zu übersehenden Abnäher.

Und prompt sieht das an mir Kacke aus. Dieses Kleid ist aus festerem Stoff, da haben dann die Abnäher nicht nur im Brustbereich einen störenden Effekt, die Störung zieht sich runter bis hin zum Saum: Das Kleid hängt einfach nur doof rum an mir!

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Und zum Ausstopfen bin ich absolut nicht gewillt. Ich will mich ja nicht dem Kleid anpassen. Sondern ein Kleid soll mir passen!

Dann noch was interessantes an einem anderen Ständer im anderen Geschoß gefunden. Beim geblümelten Muster war ich mir noch nicht so richtig sicher, Tendenz eher Nein. Aber doch mal ausprobieren, vielleicht ist es ja die Entdeckung des (ausgehenden) Jahres. Vielleicht passt es auch genau super zu meiner Teddy-Jacke, die manches ermöglicht wo andere Jacken kläglich passen. ('Passen' diesmal in einem anderen Sinn.)

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Doch auch hier klägliche Fehlanzeige! Untenrum vom Rockteil her eigentlich ganz passabel. Einen Tick länger könnte der Saum unten sein im Verhältnis zur Jacke. Täte er (der Saum) eigentlich auch, wenn nicht der Gummibund (das Bindeband ist hier nur Show) die Taille des Kleides sofort einige Zentimeter nach oben verschieben würde.

Vom Muster her und mit dem Volant ganz unten an den letzten Zentimetern zum Saum hin hätte ich mich ja noch prima mit dem Kleid anfreunden können, aber das unnötige Hochrutschen machte der Freundschaft zwischen dem Kleid und mir den Garaus. Nebenbei entstand durch das Hochrutschen auch noch die blusige Aufwallung des Oberteils, was wiederum (auch von den Längenverhältnissen her gesehen) absolut nicht gefällig an mir aussah.

Also mit diesen beiden Kleidern wieder mindestens eine Lektion mehr gelernt: Was ich anprobierte, mir aber besser nicht kaufte!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.726
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:mal wieder was anprobiert, aber nichts gekauft
« Antwort #33 am: 04.01.2022 21:25 »
Ein gestriger Regenschauer hat mich in eine Anprobe und in ein Kleid gezwungen.

Dies sah dann so aus:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

(Kleid mit Sternchen, C&A. Kleid in Größe 42. Gibt es auch in unendlich großen Größen...)

Hab ich aber nicht gekauft. Also, einfach so nicht gekauft.
Vielleicht, weil ich dann ein weiteres Kleid mehr in meinem Fundus hätte, wo ich nicht so recht weiß, wann und wie oft ich es tragen werde...

Mein Tagesoutfit von gestern habe ich Euch ja bereits da gezeigt.


Offline Ludwig Wilhem

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.182
  • Geschlecht: Männlich
Antw:mal wieder was anprobiert, aber nichts gekauft
« Antwort #34 am: 14.01.2022 12:17 »
Hallo
hatte folgendes Kleid bei Amazon bestellt, hatte nicht bemerkt, dass es ein chin. Geschäft war, hatte es anprobiert, das Material gefiel mir für 27 € eigentlich nicht und wollte es retournieren, aber die Chinesen wollten es nicht zurück haben und haben das Geld aber erstattet. So trage ich gelegentlich dieses Kleid zu Hause.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

LG Ludwig
Ich trage Röcke oder Kleider gerne, denn es sind Kleidungsstücke für uns alle.

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.726
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:mal wieder was anprobiert, aber nichts gekauft
« Antwort #35 am: 31.01.2022 17:08 »
Hey, Ludwig,

dieses Kleid ist irgendwie witzig, aber auch ebenso herausfordernd, das draussen zu tragen.

Ich trage auch Fehlkäufe dann zuhause.

Nun anbei keinen Fehlkauf, sondern mal wieder anprobiert, aber ein Nichtkauf:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


So ein bisschen von weitem gesehen finde ich, dass dieses Kleid mir sogar gar nicht mal schlecht seht.

Bei näherem Hinsehen aber sitzt die Taille wieder mal bei mir zu hochbauchig. Und das Gekrösel an den Armbündchen hätte ich sogar noch verknusen können, aber das Gekrösel am Halsausschnitt ist dann doch des Guten zuviel - darum: Kleid anprobiert, aber nicht gekauft!

Offline Olivier

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 648
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:mal wieder was anprobiert, aber nichts gekauft
« Antwort #36 am: 31.01.2022 17:23 »
Bei mir wäre das Kleid schon wegen des Musters durchgefallen. Das Gekringel habe ich erst beim zweiten Blick bemerkt.

Habe mir gestern über eine Kleinanzeige ein Cocktailkleid gekauft. Sollte im Laufe der Woche eintreffen und ich bin dann mal gespannt ob das der erste Fehlkauf wird oder nicht.

LG, Olivier
"The presence of those seeking the truth is infinitely to be preferred to the presence of those who think they’ve found it." - Terry Pratchett

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.761
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:mal wieder was anprobiert, aber nichts gekauft
« Antwort #37 am: 31.01.2022 19:30 »
Hallo
hatte folgendes Kleid bei Amazon bestellt, hatte nicht bemerkt, dass es ein chin. Geschäft war, hatte es anprobiert, das Material gefiel mir für 27 € eigentlich nicht und wollte es retournieren, aber die Chinesen wollten es nicht zurück haben und haben das Geld aber erstattet. So trage ich gelegentlich dieses Kleid zu Hause.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

LG Ludwig

Gefällt mir gut!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Antw:mal wieder was anprobiert, aber nichts gekauft
« Antwort #38 am: 01.02.2022 04:32 »
Hallo
hatte folgendes Kleid bei Amazon bestellt, hatte nicht bemerkt, dass es ein chin. Geschäft war, hatte es anprobiert, das Material gefiel mir für 27 € eigentlich nicht und wollte es retournieren, aber die Chinesen wollten es nicht zurück haben und haben das Geld aber erstattet. So trage ich gelegentlich dieses Kleid zu Hause.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

LG Ludwig

Du wirkst auf dem Bild um vielleicht 20 Jahre jünger als die 69 Jahre, die im Profil stehen. LG
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline Ludwig Wilhem

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.182
  • Geschlecht: Männlich
Antw:mal wieder was anprobiert, aber nichts gekauft
« Antwort #39 am: 21.02.2022 08:20 »
Hallo, bin z.Z. nicht oft auf unserer Homepage, sah erst heute eure netten Kommentare - Danke   -Ludwig
Ich trage Röcke oder Kleider gerne, denn es sind Kleidungsstücke für uns alle.

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.726
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:mal wieder was anprobiert, aber nichts gekauft
« Antwort #40 am: 13.04.2022 15:15 »
Freunde der Anprobe!

Ich hab mal wieder anprobiert. Aber nix gekauft. Vor allem: Weil ich ja gar nix brauche, hab ja schon genug.
(Too many skirts / dresses, too little time)

Naja, dieses orangene Kleid trieb mich eigentlich in die Anprobe. Eigentlich rundum ganz nett. Vielleicht die Taille ein wenig zu hoch. Das wäre für mich aber der einzige Kritikpunkt.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Beim nächsten Outfit lockte mich das T-Shirt. So mit Aufdruck ist eigentlich selten mein Stil, sprach mich aber ziemlich an. Und weil ich im Kleid unterwegs war, gleich noch den nächsten Rock gegriffen. Eigentlich fast zufällig in meinen Augen eine recht ansprechende Kombi. Klar: die Ärmelchen vom T-Shirt klassifiziert dieses als ein Damen-T-Shirt. Aber, das ist einigermassen vernachlässigbar.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dann dieses Kleid, wollte gerade noch auf den letzten Drücker mit in die Anprbekabine. Eigentlich auch nicht schlecht. Die überschnittenen Schultern wirken so ein bisschen wie 'Flügelchen', nicht jedermanns Sache, meine schon eher. Trägt sich gut.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Okay, die Schuhe würde ich dazu nicht anziehen. Aber die stammen ja von meinem Alltagsoutfit von gestern. Und bei entsprechenden Temperaturen ja auch dann ohne Strumpfhosen. Und dann nochmal von der Seite:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Von dem anderen, dem Glitzerkleid gibt´s leider (noch) keine Fotos. Akku all.

Ort des Geschehens: Sinn Leffers.

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.872
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Antw:mal wieder was anprobiert, aber nichts gekauft
« Antwort #41 am: 13.04.2022 15:55 »
Danke dass du deine Anproben mit uns teilst!
Ist jedes Mal wieder ein Vergnügen, eine Inspirationsquelle und einfach nett zu verfolgen

skortsandtights

  • Gast
Antw:mal wieder was anprobiert, aber nichts gekauft
« Antwort #42 am: 13.04.2022 16:05 »
Also das kleid in orange hätte ich sofort gekauft  :)

Offline Ludwig Wilhem

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.182
  • Geschlecht: Männlich
Antw:mal wieder was anprobiert, aber nichts gekauft
« Antwort #43 am: 18.04.2022 21:49 »
Danke für die schönen Bilder, es gibt leider viel zu viele schöne Kleider und Röcke zum anziehen und zu kaufen, aber wann soll Mann diese alle anziehen. Ich liebe es auch, neues anzuprobieren, habe mich aber entschlossen, extreme Kaufzurückhaltung zu pflegen aus diversen Gründen, die Mann auf einer anderen Seite diskutieren kann. Aber trotzdfem macht es Spass, hier die Mode für Männer im Kleid/Rock zu sehen. Danke fürs Zeigen. LG Ludwig
Ich trage Röcke oder Kleider gerne, denn es sind Kleidungsstücke für uns alle.

skortsandtights

  • Gast
Antw:mal wieder was anprobiert, aber nichts gekauft
« Antwort #44 am: 19.04.2022 22:02 »
Bei mir ist die kaufzurückhaltung dadurch bedingt das ich einfach im moment in sachen röcken nichts finde was mir gefällt.
Was bei einer dame online ein mini ist entpuppt sich an meinem körper als mindestens knielang  ;)
Oder dann har der rock keinen richtigen saum oder löcher was mir auch nicht gefällt.





 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up