Autor Thema: mal wieder was anprobiert, aber nichts gekauft  (Gelesen 29252 mal)

Peter53Muc

  • Gast
Antw:mal wieder was anprobiert, aber nichts gekauft
« Antwort #60 am: 21.04.2022 21:05 »
Genau, der Gedanke des Römers kam mir auch sofort, aber tragen würde „ich“ so was nicht

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:mal wieder was anprobiert, aber nichts gekauft
« Antwort #61 am: 21.04.2022 22:26 »
Naja, den Beinamen "Der Römer" hab ich in meiner Stadt und drumherum ja schon weg (abbekommen), wie ich inzwischen erfahren habe.

Wann anziehn? Abends zum Tanzen im Club oder mit ganz viel Vorglühn auch zur Weinpräsentation abends auf einem Stadtplätzchen...

culture skirt

  • Gast
Antw:mal wieder was anprobiert, aber nichts gekauft
« Antwort #62 am: 24.04.2022 01:03 »
und wunderte mich, wie man nur so hoch geschlitzt an der rechten Vorderseite herumlaufen kann - wieviel Mut es braucht. Und das alles war soweit ja noch nicht witzig, aber witzig war, dass ich diesem Rock auf dem Weg zur Umkleide begegnete.
Was braucht es dazu Mut als Mädchen? Außer dass  Kerle vielleicht mehr wollen, wenn sie bildhübsch ist. Die könnte genauso gut nackt rumlaufen, wenn sie ein Mindestmaß an Schönheit erfüllt. Bei Männern würde die Polizei kommen, egal wie toll er aussieht. Der Schlitz bei deinem Rock ist doch nicht hoch. Aber es zeigt wieder deutlich, man könnte was vom Geschlechtsteil sehen, bei Männern hemmt.

culture skirt

  • Gast
Antw:mal wieder was anprobiert, aber nichts gekauft
« Antwort #63 am: 24.04.2022 01:07 »
Den Steppdeckel hättest du gegen einen Lorbeerkranz tauschen sollen
Und schlüpfte dann endlich in das Ziel: das goldene Glitzerkleid. Bei Sinn Leffers (sinn.de) :
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Ei. Das sieht schon bissl nach Schwanger aus :D


Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:mal wieder was anprobiert, aber nichts gekauft
« Antwort #64 am: 25.04.2022 13:31 »
Also kurzum: viel anprobiert, aber alles dagelassen. Bislang.

Dem aufmerksamen Leser wird sicher nicht entgangen sein (Beweisfoto), dass ich im weiteren Tagesverlauf dann doch was mitgenommen habe.
Auf dem Rückweg vom goldenen Kleid kam ich ja wieder bei C&A vorbei, und dann nahm ich das eine Outfit (Rock und Oberteil) mit. Und zwar gleich en vivo am lebenden Objekt. Das Oberteil hatte ich ja nur aus Not mit in die Kabine genommen, weil ich ja im Kleid in den Laden gekommen bin. Rock und Oberteil haben mich jedoch sofort überzeugt - und in meinen Augen passte die Kappe da aber nun auf jeden Fall dazu! In Farbe und sogar Form.
Das Kleid, das ich zuvor getragen hatte, fand dann in meinem berühmten Rucksackerl Platz.

Von draussen gibt es halt nur das Rockbild im Spiegel.
Die anderen Bilder dieses Outfits, also aus der Kabine, gibt es allerdings ja auch nur gespiegelt....
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:mal wieder was anprobiert, aber nichts gekauft
« Antwort #65 am: 25.04.2022 13:47 »
Den Steppdeckel hättest du gegen einen Lorbeerkranz tauschen sollen
Und schlüpfte dann endlich in das Ziel: das goldene Glitzerkleid. Bei Sinn Leffers (sinn.de) :
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Ei. Das sieht schon bissl nach Schwanger aus :D

Ei, das schrieb ich doch...

Die Raffungen am Bauch dieses Cocktailkleides habe ich schon früher mal als interessant und hilfreich empfunden, mit dem Thema Kugelbauch (Birnbauch) relativ selbstbewusst umzugehen. Hier in Größe 42 musste ich aber schon den Bauch einziehen, damit es nicht zu ... vielleicht schwanger? ... oder zu iiiiiiiieh!!! aussieht.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.491
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:mal wieder was anprobiert, aber nichts gekauft
« Antwort #66 am: 25.04.2022 14:09 »
Also die Kappe...
Ich habe mal ein Outfit gesucht, wozu so Caps mMn passen hier und da sind die halt gewohnt und praktisch.

**duckundwech**

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:mal wieder was anprobiert, aber nichts gekauft
« Antwort #67 am: 25.04.2022 16:41 »
Ja, eigentlich habe ich es ja auch nicht mit Kappen.

Aber da war mal eine notwendig. Und immerhin, ich habe tatsächlich ein paar. Anfangs auf Anregung meiner inzwischen seit sieben Jahren verflossenen damaligen Freundin.

Mit Kappen, Mützen, Perücken zu Fastnacht hatte ich es schon mein Lebtag nicht so. Es ist muffig da drunter, es juckt, kitzelt, kratzt. Und ich habe einige auch schon beim allerersten Gebrauch sowas von durchgeschwitzt, dass sich die Farben verändert haben - an den Stellen der Durchfeuchtung.

Wie gesagt, am Tag des Entstehens der Bilder war eine Kappe notwendig. Also von daher: praktisch.

Und für manche ist sowas: modisch, lässig, sportlich, männlich. Was auch immer. Für mich ... eher lästig ... oder halt mal notwendig.

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:mal wieder was anprobiert, aber nichts gekauft
« Antwort #68 am: 25.04.2022 17:04 »
Von draussen gibt es halt nur das Rockbild im Spiegel.
Die anderen Bilder dieses Outfits, also aus der Kabine, gibt es allerdings ja auch nur gespiegelt....
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Aaah doch... es gibt eins:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Zwar auch nicht draussen, aber woanders drinnen. Und nicht gespiegelt... ;)

Für Beitragsunwillige: https://up.picr.de/43480520ok.jpg

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:mal wieder was anprobiert, aber nichts gekauft
« Antwort #69 am: 27.04.2022 21:52 »
Nun, ich habe letzte Woche das Kleid erwähnt, das ich vorletzte Woche anhatte, das lange blaue Glitzerkleid, das so lang ist, dass ich hochhackige Schuhe bräuchte.

Heute bin ich noch mal schnell da rein geschlüpft, damit Ihr einen kleinen Eindruck bekommt:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Gekauft habe ich es nicht. Nicht nur wegen den hochhackigen Schuhen die so gar nicht mein Ding sind. Sondern es ist auch sonst nicht sooo toll insgesamt. Dennoch ein bisschen reizvoll ist es schon....

Das nun inzwischen vielfach erwähnte goldene Glitzerkleid gibt es noch immer nicht in meiner Sinn.de-Filiale in der vermutlich für mich optimalen Größe 46. Vielleicht wird es ja noch irgendwann neu geliefert.

Weil ganz offensichtlich unser tschechischer Genderblender-Vlasta dieses Kleid auch hat, wollte ich hier mal posten, von welchem Label man dieses Kleid beziehen könnte, falls es jemanden von Euch reizen sollte:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:mal wieder was anprobiert, aber nichts gekauft
« Antwort #70 am: 28.04.2022 03:44 »
Gibts auch bei Zalando, falls wer auf Versandhandel schwört...
(auch bei Breuninger und Peek & Cloppenburg (Düs) und Van Graf)
interessant: da sieht man es jedesmal an einem anderen Model! - und nochmal: ich (Bild) bzw. da (Beitrag, 2 Größen, 3 Bilder) und Vlasta
Auch noch auffällig: sämtliche Models haben nicht mehr Busen als meine unverfälschte MännerHühnerbrust!

Offline Ludwig Wilhem

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.184
  • Geschlecht: Männlich
Antw:mal wieder was anprobiert, aber nichts gekauft
« Antwort #71 am: 28.04.2022 08:57 »
Hallo Wolfgang, auch ich finde diese Art Kleider total chic, aber wann kann Mann sie tragen, die Outfits von Vlasta finde ich bemerkenswert, schaffe es aber nicht, ebenso zu erscheinen, er tritt in Kleider in der Öffentlichkeit sehr selbstbewußt auf. Auch deine Auftritte im Kleid imponieren mir. Danke für die vielen schönen Bilder. LG Ludwig
Ich trage Röcke oder Kleider gerne, denn es sind Kleidungsstücke für uns alle.

Offline Olivier

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 648
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:mal wieder was anprobiert, aber nichts gekauft
« Antwort #72 am: 28.04.2022 09:22 »
Mit solchem Glitzerfummel tu ich mir schwer, wüßte einfach nicht wann und wo ich so etwas anziehen sollte.

LG, Olivier
"The presence of those seeking the truth is infinitely to be preferred to the presence of those who think they’ve found it." - Terry Pratchett

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:mal wieder was anprobiert, aber nichts gekauft
« Antwort #73 am: 28.04.2022 19:04 »
Tja, das ist immer so die Frage, wo Mann das tragen kann.

Ich würde zunächst mal sagen, grundsätzlich dort, wo eine Frau das potentiell auch tragen würde.

Ich habe zwei sehr alte Glitzerkleider, das eine mit Pailletten, die hatte ich über die Jahrzehnte hinweg nur zwei, drei Mal an.

Nun, in meinem Dunstkreis sind Cocktailpartys auch sowas von aus der Mode gekommen...

Naja, ansonsten eben für besondere Tage in der Disse, für Weihnachten / Weihnachtsfeiern, Silvester, für manch eine Kunstvernissage oder für den Tanz in den Mai.

Aller Voraussicht nach werden wir dieses Jahr open-air Tanz in den Mai machen - da scheidets also auch schonmal aus.

Ich habe auch noch vier modernere Glitzerkleider (davon zwei auch mit Raffungen am Bauch), zwei goldene Röcke, zwei Röcke die bei genauem Hinsehen einen Glitzerfaden mit eingewebt haben, und zwei Glitzertops.

Ich könne Glitzer tragen, so meine Freundin. Und so hatte ich alles schon an bei oben genannten Gelegenheiten.

Und ganz manchmal auch einfach so unter der Woche ins Städtchen und so. Beim fraglichen goldenen Glitzerkleid hier vom Thread würde ich mir das aber genauestens überlegen.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.491
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:mal wieder was anprobiert, aber nichts gekauft
« Antwort #74 am: 28.04.2022 19:59 »
Tja, wo kann Mann wann was tragen?

Mann könnte ja auch darüber nachdenken, die für Frauen üblichen Konventionen komplett beiseite zu schieben, denn als Rock- oder Kleidträger übergeht man die männlichen Konventionen ja auch weitgehend.
Ich tue das nicht nur durch den Rock als solches, sondern auch dadurch, dass ich mich altersunangepasst kleide, zumindest dahingehend, dass sich Frauen in meinem Alter üblicherweise für andere Kleider/Röcke/Kombinationen entscheiden.

Also könnte Mann nicht im Glitzerkleid...
Wenn mir manche Kleidungsstücke "zu heftig" sind, zu feminin oder zu auffällig erscheinen, bringt mich gelegentlich meine Frau wieder in die Spur: "Es ist ein Rock/Kleid. Du bist ein Mann. Meinst du ehrlich es macht einen Unterschied für andere wie das Kleid genau aussieht, wenn es ein Mann trägt?"

Ja, ich besitze tatsächlich ein bodenlanges Abendkleid, und es gefällt mir, ich gehe aber stark davon aus, dass es NIE das Licht der Öffentlichkeit erblicken wird, zum einen aus Mangel an Gelegenheit, zum anderen weil ich bei einer Gelegenheit sicher nicht mutig genug wäre. Dabei ist es schon fast marginal, dass sich der Reißverschluss derzeit aufgrund von reichlichem Genuss nicht schließen lässt :P


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up