Autor Thema: mal wieder was anprobiert, aber nichts gekauft  (Gelesen 29604 mal)

Offline Olivier

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 648
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:mal wieder was anprobiert, aber nichts gekauft
« Antwort #75 am: 28.04.2022 22:23 »
Wenn mir manche Kleidungsstücke "zu heftig" sind, zu feminin oder zu auffällig erscheinen, bringt mich gelegentlich meine Frau wieder in die Spur: "Es ist ein Rock/Kleid. Du bist ein Mann. Meinst du ehrlich es macht einen Unterschied für andere wie das Kleid genau aussieht, wenn es ein Mann trägt?"

Da hat deine Frau ziemlich sicher Recht. Aber wenn Mann sich in dem Kleid/Rock/… einfach nicht wohl fühlt, wird das auch nichts. Denn das merken die anderen dann auch und reagieren, meist unbewußt, entsprechend.
Also ich käme mir in einem Glitzerkleid einfach verkleidet vor (übrigens genauso wie im Anzug und ganz besonders mit Krawatte) und daher lasse ich die Finger davon.

LG, Olivier
"The presence of those seeking the truth is infinitely to be preferred to the presence of those who think they’ve found it." - Terry Pratchett

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.764
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:mal wieder was anprobiert, aber nichts gekauft
« Antwort #76 am: 28.04.2022 22:49 »
Vor dem Spiegel komme ich mir nicht damit verkleidet vor, beim Kundengespräch sicher schon.

Offline Ludwig Wilhem

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.184
  • Geschlecht: Männlich
Antw:mal wieder was anprobiert, aber nichts gekauft
« Antwort #77 am: 29.04.2022 10:38 »
Tja, wo kann Mann wann was tragen?
Ja, ich besitze tatsächlich ein bodenlanges Abendkleid, und es gefällt mir, ich gehe aber stark davon aus, dass es NIE das Licht der Öffentlichkeit erblicken wird, zum einen aus Mangel an Gelegenheit, zum anderen weil ich bei einer Gelegenheit sicher nicht mutig genug wäre.
Hallo Cephalus
Abendkleid und Abendkleid ist sicherlich eine breite Spanne, ich habe für mich ein kleines Schwarzes, mit dem ich schon in Hamburger Staatstheater war, da es relativ unauffällig erscheint, wurde ich kaum wahrgenommen,
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


dieses lange Schwarze habe ich leider auch noch nicht in der Öffentlichkeit getragen.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Aber alles braucht seine Zeit,  LG Ludwig
Ich trage Röcke oder Kleider gerne, denn es sind Kleidungsstücke für uns alle.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.503
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:mal wieder was anprobiert, aber nichts gekauft
« Antwort #78 am: 29.04.2022 14:43 »
Hallo Ludwig,
Du hast Recht, das Spektrum an Abendkleidern ist groß, manches ist auch für den Alltag, wie mal schön Essen gehen verwendbar, manches nicht.
Im Web habe ich nach vergleichbaren Kleidern gesucht, um eine Vorstellung zu vermitteln, und dabei festgestellt, dass ich mit meinem Begriff Abendkleid wohl grenzwertig falsch liege, auch wenn der Übergang zwischen Abend- und Ballkleidern fließend ist.

Meines ist zwar vorne hoch geschlossen, und hat glatten Stoff statt Tüll, entspricht dem Beispiel aber im Konzept, und ist trotz meiner Größe nur mit sehr hohen Absätzen tragbar.

Leider sind wir jetzt in den falschen Thread geraten - anprobiert und gekauft hätte gepasst.

Aber, es bleibt mein Schrankhüter - einfach schön anzusehen ;) ;D



Offline Olivier

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 648
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:mal wieder was anprobiert, aber nichts gekauft
« Antwort #79 am: 06.05.2022 09:00 »
Wie angedroht hier die Nichtausbeute des gestrigen EInkaufs.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

In 44 brauche ich für den Rock Hosenträger, 42 hatten sie nicht und 40 ist doch ziemlich knapp. Davon angesehen, dass der Rock irgendwie eine komische Querfalte wirft. Wenn man das glatt gezogen hat und sich nur minimal bewegt ist die Falte gleich wieder da.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Den gab es in 42 und das hat schon ganz gut gepaßt. Allerdings ist das Material doch ziemlich strack und dann sind die beiden vorderen Taschen echt, die Gesäßtaschen aber Fake. Dann doch lieber einen mit weicherem Material und 4 echten Taschen.

LG, Olivier
"The presence of those seeking the truth is infinitely to be preferred to the presence of those who think they’ve found it." - Terry Pratchett

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.764
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:mal wieder was anprobiert, aber nichts gekauft
« Antwort #80 am: 06.05.2022 12:12 »
Hi Olivier,

ich vermute, diese nervende Falte am schwarzen Rock ist ein sicheres Zeichen davon, dass der Rock zu eng ist (und noch in Kombination von nicht passendem Schnitt).

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.764
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:mal wieder was anprobiert, aber nichts gekauft
« Antwort #81 am: 06.05.2022 12:14 »
Unterdessen habe ich in einem Nachbarkaufhaus gestern auch mal wieder etwas dagelassen:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Wobei vom Prinzip her solch ein Paillettenkleid mit Spaghettitragwerk an einem Mann nicht grundsätzlich vollkommen schlecht aussehen muss...

culture skirt

  • Gast
Antw:mal wieder was anprobiert, aber nichts gekauft
« Antwort #82 am: 06.05.2022 14:43 »
Hallo

ich habe mir dieses Kleid bestellt. Ich freu mich schon. Besonders mag ich diesen tiefen Ausschnitt und die enganliegende Figur. Hoffentlich ist die Größe 36 nicht zu weit an der Hüfte.

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.764
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:mal wieder was anprobiert, aber nichts gekauft
« Antwort #83 am: 06.05.2022 18:37 »
Hungerhaken!  ;)

..............Määäp...Määäp.. .Määäp...!!!!!
FALSCHER THREAD!!!

Der wäre schon zutreffender:
'mal wieder ein Kleid anprobiert und gekauft'
Wobei Du's ja noch nicht mal anprobiert hast.

Naja, am Ende schlockerts ja doch wie Nebelschwaden um die Hüften, dann ist hier der Thread doch richtig  :) !

Hungerhaken, Du!

culture skirt

  • Gast
Antw:mal wieder was anprobiert, aber nichts gekauft
« Antwort #84 am: 07.05.2022 01:48 »
Hungerhaken, Du!
Schon klar. Als Frau mit der gleichen Figur/Gewicht, würde ich als begnadenswert schlank bezeichnet werden. Als Mann mit dem gleichen Gewicht ist man einfach nur ein Hungerhaken. Und eine Frau mit dem Gewicht eines Mannes von 80 Kg, einfach nur eine "fette S.. äh Frau".

culture skirt

  • Gast
Antw:mal wieder was anprobiert, aber nichts gekauft
« Antwort #85 am: 07.05.2022 01:53 »
Davon angesehen, dass der Rock irgendwie eine komische Querfalte wirft. Wenn man das glatt gezogen hat und sich nur minimal bewegt ist die Falte gleich wieder da.

Hallo. Dass mit den Längsfalten habe ich auch schon an mir beobachtet. Das liegt an der schmaleren Hüfte und dem ungünstigen Vorbau unten. Der schrubbelt der Stoff minimal nach oben, so dass der Stoff vorne nicht glatt fällt. Das kann man probieren, indem man an den Seiten den Stoff etwas breit zieht, dann glättet sich nämlich der Stoff auch vorne.

culture skirt

  • Gast
Antw:mal wieder was anprobiert, aber nichts gekauft
« Antwort #86 am: 07.05.2022 01:55 »
Du warst beim Friseur
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.764
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:mal wieder was anprobiert, aber nichts gekauft
« Antwort #87 am: 07.05.2022 09:34 »
Ich glaub, solche sehr tiefen Ausschniite gab es auch mal in der Männermode. Und zwar in den 70ern. Als Männerhemden. Oft auch mit wilden Mustern und glänzend (Seide oder Echt-Polyester).

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.881
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Antw:mal wieder was anprobiert, aber nichts gekauft
« Antwort #88 am: 08.05.2022 08:37 »
Aus dem von Skirtedman geschriebenen Grund bin ich echt gespannt wie das Kleid dann an dir aussieht, Culture Skirt!
Ich hoffe, du zeigst uns dann ein Bild?!

Ich kann mir echt gut vorstellen dass es ein schönes androgynes Aussehen ergibt. Die Abwahl der Schuhe stelle ich mir herausfordernd vor.

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.764
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:mal wieder was anprobiert, aber nichts gekauft
« Antwort #89 am: 24.05.2022 01:31 »
VORSICHT - nicht zu lange probieren!

Am Ende gefällt noch...  :o

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Das Muster so là là. Hat mich aber angezogen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
  Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
  Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Ganz viele Faktoren, das Kleid als nicht männertauglich zu identifizieren!

Aber es hat sich so angenehm angefühlt...!  :D

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up