Autor Thema: Dieser Rock ist vielleicht was für Dich?  (Gelesen 3155 mal)

Online hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.872
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Antw:Dieser Rock ist vielleicht was für Dich?
« Antwort #15 am: 26.01.2022 08:07 »
Hallo!

Der Rock ist außergewöhnlich und auch schön, aber nicht mein Stil.
Außerdem fallen mir kaum Gelegenheiten ein um ihn zu tragen. Wenn ich da an gestern abend dennke als ich im Wirtshaus im gemütlichen Tiroler Döfchen essen war... eher nicht perfekt passend. Wenngleich manchereiner dort das gleiche vermutlich von dem Bleistiftrock mit hohen Stiefeln dache , die ich gestern trug...  :o

Ein bisschen habe ich auch die Befürchtung dass der Rock - ohne die richtige Inszenierung wie auf den Fotos - eher wie ein Hexenkostüm wirken könnte.

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.715
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Dieser Rock ist vielleicht was für Dich?
« Antwort #16 am: 26.01.2022 09:10 »
#Hexenkostüm

Ja, zumindest der rote tendiert da ein bisschen dazu.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.482
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Dieser Rock ist vielleicht was für Dich?
« Antwort #17 am: 26.01.2022 18:38 »
Hallo Hirti,
mein Stil wäre der Rock, oder besser gesagt das gesamte Outfit auf dem Foto, schon.  ;)

Auf dem Foto hat auch das Modell einen entscheidenden Einfluss auf die Wirkung - ich könnte mir so ein Design gerade schwer an einem dicklichen Typen, glattrasiert mit Kurzhaarschnitt und Nickelbrille vorstellen (ich meine das jetzt nicht wörtlich, ich möchte nur ein Bild darstellen). Das Set macht die andere Hälfte der Wirkung aus.

Aber tatsächlich wüsste ich nicht wo und zu welcher Gelegenheit ich ist tragen könnte oder würde, daher habe ich noch nicht auf "kaufen" geklickt obwohl ich alle Einzelteile schon im Warenkorb habe.
Natürlich spielt dabei auch der Preis eine erhebliche Rolle. Rechne ich alles zusammen, inklusive Versand, Zoll und Einfuhrumsatzsteuer schlagen immerhin 600€ zu Buche. Kein Schnäppchen. Erst Recht nicht, wenn alles im Schrank bleibt.

Auf der anderen Seite, wo ist man als Mann mit einem Rock schon richtig gekleidet?
Mir fallen dazu eigentlich nur die Regionen ein, in denen Männer üblicherweise Röcke tragen. 
Wenn ich jetzt an eine niederbayerische Dorfwirtschaft denke, kommt das eher martialische Design u.U. besser an, als der Bleistiftrock. :-\

Aaaaber, würden wir uns hier nach den Vorstellungen und Erwartungen unserer Mitmenschen kleiden wollen,  wären wir alle nicht hier und ich finde es cool, wie oft und selbstverständlich Du dich mittlerweile auch in feminineren Outfits unter die Leute wagst.

LG
Cephalus

Online Zareen

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 541
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Dieser Rock ist vielleicht was für Dich?
« Antwort #18 am: 26.01.2022 19:51 »
Hallo!

Der Rock ist außergewöhnlich und auch schön, aber nicht mein Stil.
Außerdem fallen mir kaum Gelegenheiten ein um ihn zu tragen. Wenn ich da an gestern abend dennke als ich im Wirtshaus im gemütlichen Tiroler Döfchen essen war... eher nicht perfekt passend. Wenngleich manchereiner dort das gleiche vermutlich von dem Bleistiftrock mit hohen Stiefeln dache , die ich gestern trug...  :o

Ein bisschen habe ich auch die Befürchtung dass der Rock - ohne die richtige Inszenierung wie auf den Fotos - eher wie ein Hexenkostüm wirken könnte.

Wer sagt das?
Das mit dem Hexenkostüm...
Hexen sind heute ganz 'normale' Frauen. Stell' Dir mal vor, was Kinder für eine bunte staunenswerte Welt hätten "Mama kuck mal, eine Hexe", "Mama, kuck mal, ein Mann hat einen Rock an", usw.....

In einem Tiroler Dorfwirtshaus kann ich mir aber schon sehr rustikale Röcke vorstellen, eher, als schicken Bleistiftrock mit Stiefeln, das eher im Hotelrestaurant.

Aber mal gefragt, wie bist Du dort im Dorf mit dem Outfit angekommen?
Mann-sein hängt nicht vom Tragen einer Hose ab.
Warum dann nicht Rock tragen? Nur Mut....


Online hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.872
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Antw:Dieser Rock ist vielleicht was für Dich?
« Antwort #19 am: 27.01.2022 12:24 »
Im Tiroler Dorfwirtshaus...

Um genau zu sein ist es ein Gasthof der 3*** Übernachtungen anbietet und eine gut geführte Gaststube hat.
Ich bin hier 3 Tage weil ich bei einer Firma ein paar hundert Meter weiter einen Kurs halte. Früher hätte ich mir Sorgen gemacht was denn wäre wenn mich hier jemand von der Firma oder gar der Chef im femininen Outfit im Dorfwirtshaus sieht, aber das habe ich in letzter Zeit wohl abgelegt. Und so bin ich meine gesamte Freizeit über in den Outfits die ich besonders gern mag unterwegs.

Dienstags bei meiner Ankunft trug ich eine schwarze Lederleggings, schwarze Stiefel und ein grünes Lederoberteil. (Zufällig natürlich - nicht weil ich Leder mag. Klar, nee?)
So eine Ankunft im Gasthof ist immer relativ spannend weil man sich recht offensiv den Gästen präsentiert wenn man an der Bar auf den Kellner wartet eincheckt, Formulare ausfüllt. In dem Fall wurde mein Outfit interessiert wahrgenommen und speziell einer der Gäste am Stammtisch konnte seine Augen gar nicht von mir lassen und hat sich alle paar Sekunden zu mir umgedreht.
 
Mittwochs war ich in Bleistiftrock, Stiefeln und Jeanshemd zum Abendessen.
Von den wenigen Gästen und Personal war während meines Essens nichts besonderes zu spüren, lediglich eine Dame sprach mich an als ich mich anschickte das Lokal zu verlassen. "Wo ich denn die tollen Stiefeln her habe." frug sie und erzählte dass sie sie (oder mich) auch gestern schon bewundert habe. Wir plauderten noch kurz. Ihr Mann sah währenddessen starr auf sein Handy.
Ich denke, er wusste nicht was er mit mir anfangen sollte.
 


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up