Autor Thema: Rückenfreies Kleid  (Gelesen 6041 mal)

Offline Lars

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.269
    • Kleider machen Männer
Antw:Rückenfreies Kleid
« Antwort #15 am: 19.03.2022 17:59 »
dann sind die komplett rasiert.

Auch hier: Definitiv nicht!
Schützen die Grünen die Natur?
Oder müssen wir die Natur vor den Grünen schützen?

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Antw:Rückenfreies Kleid
« Antwort #16 am: 21.03.2022 21:59 »
dann sind die komplett rasiert.
wenn Jule sich was einbildet, scheint Jule davon nicht abzubringen zu sein. Ich hab übrigens auch keine Haare auf dem Rücken.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Rückenfreies Kleid
« Antwort #17 am: 22.03.2022 02:40 »
Ich habe auch keine Haare auf dem Rücken.

Ein paar faserige Haare hatte ich oben auf der Schulter, ganz oben, also auch von vorne zu sehen. Die fünf, sechs Haare auf beiden Seiten habe ich gepflegt und gehegt, bis meine Freundin mal mit dem Rasierer kam...

Zum Thema rückenfrei hab ich persönlich meine gewissen Vorbehalte.

Ich wurde gerade heute wieder daran erinnert, denn ich trug zur Gartenarbeit ein Spaghetti-Top. Dieses bewusste Top habe ich aus meiner Alltagskleidung aussortiert, trage es also jetzt im Garten, weil der Rückenausschnitt tiefer ist als der Brustausschnitt. Sichtbar tiefer.

Und da habe ich so meine Hemmungen. Denn meine Überlegung ist:

Männer können theoretisch in der Öffentlichkeit (ohne in der Regel etwas Schlimmeres befürchten zu müssen) mit freiem Oberkörper auftreten. Frauen können das nicht. Bei der Bademode sieht man ja, was alles wie versucht wird zu verdecken (oder auch nur spärlich zu verdecken - das ist aber ein anderes Thema). Wegen des Barbusigkeits-Tabus hat es eben in der Mode immer wieder Bestrebungen gegeben, dennoch einigermaßen alltagstauglich möglichst viel vom weiblichen Oberkörper zu enthüllen.

Und in diesem Bestreben ist eben eine sehr augenscheinliche Form der sehr erweiterte Rückenausschnitt - bis hin zu rückenfrei.

In meinen Augen und nach diesen Überlegungen macht es für Männer also keinen wirklich ausgesprochenen Sinn, den Rücken zu entblößen, während das Vorderteil noch deutlich mehr Partien des Oberkörpers bedeckt.

Ich finde es angemessen, wenn bei einem Oberteil Vorderausschnitt und Rückenausschnitt gleichlang (also gleich tief ausgeschnitten) sind für einen Mann. Wenn aber das Vorderteil deutlich höher ist als das Rückenteil, dann hat das in meinen Augen den Grund, die weibliche Brust zu verdecken. Und dazu besteht ja bei uns Männern ja keine Notwendigkeit.

Also, Sweety, ich möchte Dir Deinen Wunsch nach einem rückenfreien Kleid nicht streitig machen. Ich wünsche Dir viel Mut dabei. Ich wollte aber meine Gedanken dazu gerne äussern.

Mein Spaggheti-Top für den Garten trage ich jetzt übrigens mit dem Rückenteil nach vorne!

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.488
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Rückenfreies Kleid
« Antwort #18 am: 22.03.2022 23:16 »
Weniger rückenfrei als Rückenloch, aber ich wollte es mal testen und warte auf die Lieferung  ;)

https://www.next.de/de/style/st843678/m24350#m24350

Wenn es halbwegs ansehnlich ist  gibt's ein Foto mit mir drin ;D


Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Rückenfreies Kleid
« Antwort #19 am: 23.03.2022 01:19 »
Das ist mal ein sehr schönes Kleid!

Von vorne jedenfalls. Das Rückenloch ist auch recht interessant. Aus meinen besagten Gründen würde ich persönlich das seltenststst ohne ein rückenlochverhüllendes Jäckchen tragen.

Und wenn mal doch ohne, dann ist das rein sensorisch bestimmt für einen Mann ein gänzlich neue Erfahrung.

Ich hatte mal so ein Kleid mit genau solch einer Rückenlösung interessehalber anprobiert. Ich hatte es nicht gekauft, wenn Belüftung, dann darfs für mich persönlich auch an der Vorderfront mehr Belüftung haben.

Ich wünsche Dir viel Spaß damit! Und bin gespannt auf Deinen Testbericht.

Gruß
Wolfgang

Offline Olivier

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 648
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Rückenfreies Kleid
« Antwort #20 am: 23.03.2022 09:22 »
Mir gefällt das Kleid und bin dann schon mal auf die Fotos gespannt.

LG, Olivier
"The presence of those seeking the truth is infinitely to be preferred to the presence of those who think they’ve found it." - Terry Pratchett

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.874
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Antw:Rückenfreies Kleid
« Antwort #21 am: 23.03.2022 10:15 »
Gefällt mir auch sehr gut, das Kleid!
Ich hätte es vermutlich bisher auch nicht gekauft weil ich bisher auch aus unerfindlichen Gründen Scheu vor dem entblößten Rücken hätte.   Es lohnt sich jedenfalls, das zu überdenken.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.488
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Rückenfreies Kleid
« Antwort #22 am: 23.03.2022 11:13 »
Mann wird sehen ;)
Ich habe mehr Zweifel an anderer Stelle:
Das Kleid wirkt in seiner Schlichtheit elegant und schön, weil es die Figur nachzeichnet.
Meine Figur ist aber nicht so perfekt, auch wenn sie von hinten betrachtet (aber nur von da ; :-\) ganz ok ist.

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.874
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Antw:Rückenfreies Kleid
« Antwort #23 am: 23.03.2022 13:18 »
Wenn es dich tröstet: Meine Figur ist auch nicht perfekt.
Ich behaupte sogar dass das bei fast allen Forenmitgliedern so ist weil wir alle keine 20 mehr sind und man sich mit zunehmendem Alter vom idealen Adonis einfach ein wenig entfernt. Trotzdem darf man sich auch mal an ein Kleid trauen das einem zweifelhaft erscheint. Aber da machst du ja.

Im Übrigen wird auch nicht jeder die Figur von Frauen die deine Größe tragen als perfekt bezeichnen... trotzdem wirds von denen auch in der Größe gekauft.  ;)

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Rückenfreies Kleid
« Antwort #24 am: 23.03.2022 15:06 »
Mann wird sehen ;)
Ich habe mehr Zweifel an anderer Stelle:
Das Kleid wirkt in seiner Schlichtheit elegant und schön, weil es die Figur nachzeichnet.
Meine Figur ist aber nicht so perfekt, auch wenn sie von hinten betrachtet (aber nur von da ; :-\) ganz ok ist.

Achwas!

Es kommt nur auf die optimale Größe an. Den Rest macht das Selbstbewusstaein!

culture skirt

  • Gast
Antw:Rückenfreies Kleid
« Antwort #25 am: 23.03.2022 15:59 »
weil wir alle keine 20 mehr sind
Mir wird ständig gesagt, "wenn du 30 bist dann..." Dann war ich 30 und nichts ist anders geworden. Jetzt heißt es "Wenn du 40 bist dann...." Bin ich 40, wird es heißen, wenn du 50 bist dann..." Mal sehen wie lange das geht. Bis 100 oder so.  ::)

trotzdem wirds von denen auch in der Größe gekauft.  ;)
äh ja... Wie groß ist die Durchschnittsfrau?

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.874
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Antw:Rückenfreies Kleid
« Antwort #26 am: 23.03.2022 17:04 »
Hast du meinen Text gelesen?

In dem Satz mit dem Alter schrieb ich davon dass wir alle keine perfekte Figur mehr haben weil wir NICHT MEHR SO JUNG sind. => Genieße deine Jugend - ich hab dir nicht erzählt dass deine Figur in unserem Alter besser wird!!!

zum Thema mit der Größe:
Wie groß die Durchschnittsfrau ist weiß ich nicht, aber ich weiß dass sie nicht so breit ist wie der cephalus. Tschuldigung, ich wollte jetzt damit nicht sagen dass der wie ein Fass daherkommt, aber er  ist nun mal ein Riesenkerl.
Und Frauen die ein schönes Kleid in Größe 48 oder 50 tragen gibts nun mal nicht so viele. Die haben nämlich ein ähnliches Problem wie wir Männer - viele erwarten dass man sie sich in einen Sack tun und verstecken.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.488
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Rückenfreies Kleid
« Antwort #27 am: 23.03.2022 17:21 »
Der freundliche DHL hat vor eine Stunde das Kleid gebracht.

Ich habe es aus der Tüte genommen und unmittelbar entschieden, dass es zurückgeht.
Von innen sieht der Stoff fast aus, wie eine Plastikfolie und fühlt sich auch so an.

Absolutes k.o. Kriterium.
Es ist zwar billig, aber auch zu diesem Preis gibt es oft etwas Angenehmeres.

Probieren musste ich es natürlich trotzdem:

Ich schlüpfe also schwungvoll hinein und noch bevor ich es ganz heruntergezogen habe, fühlt sich der Halsausschnitt ganz furchtbar an. Ich ziehe und zupfe noch ein wenig, bis mir auffällt, dass mein Kopf im Rückenloch und nicht im Kragen steckt.

Also nochmal zurück und die Richtige Abzweigung nehmen.
Passt - naja, so halbwegs. Es sitzt ziemlich stramm, was der geringen Elastizität des Materials geschuldet ist und der (echte) Halsausschnitt knüllt sich seltsam zusammen und ist auch unbequem.

Ich versuche den Rückenausschnitt zu erfühlen, spüre ich aber nicht. Erst die Kontrolle mit der Hand oder Spiegel bestätigt die Existenz. So hätte ich das nicht erwartet.

Meiner Frau, die gerade hereinkommt fällt er sofort auf.
"Neues Kleid? - Gut! ... Aber wer kommt auf die bescheuerte Idee hier einen Ausschnitt zu machen, bei dem bei der kleinsten Bewegung der BH sichtbar wird?"

"Kein Problem!" grinse ich. An sowas hatte ich nicht gedacht ;D.

"Dieses Kleid kaufen aber vielleicht nicht nur Männer!"

Mit der Optik kann ich mich im Spiegel sogar einigermaßen anfreunden, auch wenn ich nicht 100%ig überzeugt bin.
Bei Gelegenheit reiche ich noch ein Foto nach, gerade fehlt mir Zeit und Muße.







culture skirt

  • Gast
Antw:Rückenfreies Kleid
« Antwort #28 am: 23.03.2022 19:25 »
Ich ziehe und zupfe noch ein wenig, bis mir auffällt, dass mein Kopf im Rückenloch und nicht im Kragen steckt.
ach du dickes Ei, du ahnst es nicht.  ::)  ;D

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.874
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Antw:Rückenfreies Kleid
« Antwort #29 am: 24.03.2022 06:42 »
Haha!
Was für ein amüsanter Testbericht!
Das ist wohl der Grund warum ich am liebsten im Geschäft kaufe. Wenn sich das Material nicht toll anfühlt, will ich es einfach nicht.

Das Bild würde ich trotzdem gern sehen.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up