Autor Thema: Nickname im Forum  (Gelesen 3086 mal)

Offline sentinel

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 358
Antw:Nickname im Forum
« Antwort #45 am: 12.04.2022 14:38 »
Da ich nur Pumps trage, wenn ich ganz ganz selten mal komplett en femme unterwegs bin, habe ich stolz das Foto in mein Profil eingestellt ( Foto ist hier in meiner Galerie zu sehen).

Inspiriert durch die Antwort von Skirtedman, habe ich erstmal geschaut waas MoHH eigentlich ist und mir dann die Forumsregeln angeschaut.

Was wundert dich daran?

Zitat
- würdest Du bei dem Foto - wenn es von einem anderen User wäre - auch sagen: "cool! "? Wäre das Foto vielleicht geeignet, um das Bild des Mannes auf hohen Schuhen positiv zu belegen?

und dann in diesem Teil > https://www.men-on-high-heels.de/t4f12-Sinn-und-Zweck-des-Forums-Sense-and-purpose-of-the-forum.html finde ich das gut begründet.

Frau/Transe/Whatever mit HH ist halt nichts besonderes, wenn das Thema Mann mit HH ist ... würde mich freuen wenn es so etwas für Rock am Mann geben würde ;-)

S2VpbiBCb2NrIGF1ZiBlZ29pc3Rpc 2NoZSBTZWxic3RkYXJzdGVsbGVyIH VuZCBJZGlvdGVuIQ==

Peter53Muc

  • Gast
Antw:Nickname im Forum
« Antwort #46 am: 12.04.2022 14:58 »
Da ich nur Pumps trage, wenn ich ganz ganz selten mal komplett en femme unterwegs bin, habe ich stolz das Foto in mein Profil eingestellt ( Foto ist hier in meiner Galerie zu sehen).

Inspiriert durch die Antwort von Skirtedman, habe ich erstmal geschaut waas MoHH eigentlich ist und mir dann die Forumsregeln angeschaut.

Was wundert dich daran?

Zitat
- würdest Du bei dem Foto - wenn es von einem anderen User wäre - auch sagen: "cool! "? Wäre das Foto vielleicht geeignet, um das Bild des Mannes auf hohen Schuhen positiv zu belegen?

und dann in diesem Teil > https://www.men-on-high-heels.de/t4f12-Sinn-und-Zweck-des-Forums-Sense-and-purpose-of-the-forum.html finde ich das gut begründet.

Frau/Transe/Whatever mit HH ist halt nichts besonderes, wenn das Thema Mann mit HH ist ... würde mich freuen wenn es so etwas für Rock am Mann geben würde ;-)
Es git ein eigenes Forum bei MoHH das heisst „ lets Rock“ ,
Genau deshalb hätte ich etwas mehr Toleranz erwartet,
aber scheinbar wurde „ letz Rock“ nur als alibi gegründet

Offline ikm4799

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 115
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Nickname im Forum
« Antwort #47 am: 13.04.2022 08:46 »
Ich bin fest überzeugt, dass jeder einzelne Mensch von Gott geschaffen ist und zwar jeder ein bisschen anders, aber immer zum Ebenbild Gottes.
...
Ich bin also aus diesen Gründen klar gegen jede Ausgrenzung.

Bestimmt Dein Gott über die hiesigen Forenregeln?
Und was würde der Prophet dieser anderen "Friedensreligion" wohl dazu sagen?
Einigkeit und Recht auf Freizeit.

Offline ikm4799

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 115
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Nickname im Forum
« Antwort #48 am: 13.04.2022 08:56 »
Jedenfalls hilft es keinem Erstling in diesem Forum der sich zum Rock bekennen möchte, gleich damit erschlagen zu werden das Strumpfhose, Dirndl, BH auch kein tabu sein dürfen.

Und darum sind auch Bilder wenig sinnvoll, wenn sie gerade diese Extreme zeigen.

Kennt jemand die Seite "Newmalefashion"?
http://newmalefashion.blogspot.com/
Das war Mal eine recht progressive Seite zu alternativer Herrenmode. Heutzutage sieht man da kaum noch "Männliches".

Ich fühle mich davon immer weniger inspiriert und noch weniger kann ich mich damit identifizieren.
Einigkeit und Recht auf Freizeit.


Online hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.126
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Antw:Nickname im Forum
« Antwort #49 am: 13.04.2022 09:03 »
...Und darum sind auch Bilder wenig sinnvoll, wenn sie gerade diese Extreme zeigen. ...
Dann zeige doch gerne deine eigenen Bilder die so aussehen wie du es gut findest!
Auch die übertreibende Fraktion lässt sich gern durch gemäßigtere Bilder inspirieren und mag darüber diskutieren!

skortsandtights

  • Gast
Antw:Nickname im Forum
« Antwort #50 am: 13.04.2022 09:56 »
Kommt natürlich immer drauf an wie man extrem auslegt.
Aber es kann nie schaden den modischen horizont zu erweitern.
Und gerade die galerie gibt da eine tolle möglichkeit  :D

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 5.974
  • Geschlecht: Männlich
    • Münchengeflüster
Antw:Nickname im Forum
« Antwort #51 am: 13.04.2022 13:57 »


Kennt jemand die Seite "Newmalefashion"?
http://newmalefashion.blogspot.com/
Das war Mal eine recht progressive Seite zu alternativer Herrenmode. Heutzutage sieht man da kaum noch "Männliches".


Diese Site hatte ich aus den Augen verloren und, Du hast Recht,  auf den erste Blick hat sich der Inhalt verschoben.

Ich denke, dass das nicht nur am Betreiber liegt, sondern wesentlich auch an den Quellen,  wie Designern und Magazinen.

Die wollen an oder über die üblichen Grenzen gehen wobei sich die in der Gesellschaft über die letzten Jahre verschoben haben.
Einfach nur Rock oder Kleid ist akzeptiert und kein Aufreger mehr, zumindest nicht in der breiten Masse, erst Recht nicht bei Modeinteressierten oder jungen gebildeten Menschen.

Will man ins Gespräch kommen braucht es mehr...

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 5.673
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Nickname im Forum
« Antwort #52 am: 13.04.2022 14:10 »
Beim schnellen Reinstöbern in den Link muss ich sagen:
Das ist auch absolut nicht mein´s!

Und das, obwohl ich gestern ein goldenes Glitzerkleid mit Raffungen am Bauch anprobiert habe. Das geistert mir noch immer im Kopf rum mit "Du willst mich haben!". Und ein anderes dunkelblau glitzerndes Abendkleid war eigentlich auch recht ansprechend, aber zu lang, dazu bräuchte ich Absätze, deswegen scheidet´s ohnehin schon aus. Aber Glamour, ja, das finde ich manchmal (in meinen Augen) noch nicht zu unmännlich. ("Glitzer kannst Du gut tragen", Zitat meiner Freundin)

Trotzdem fühle ich mich von diesem Blog nicht angesprochen. Ausserdem steht dort ja auch als Motto: "Style beyond Gender". Ich denke, das ist eine eher andere Intention als "Rock am Mann".

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 5.673
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Nickname im Forum
« Antwort #53 am: 13.04.2022 14:14 »
Zitat
Xxxx_XX
Gast
(Kein Betreff)
« Senden an: Zareen am: 25.01.2010 09:09 »
« Du hast diese Mitteilung weitergeleitet oder schon darauf geantwortet. »
Warum legst du dir einen weiblichen Vornamen an????

...
Das begründe ich mit obigem Zitat einer PM, die ich damals erhielt, als ich den Nickname 'Zareen' wählte.

Ich verbinde bis heute mit 'Zareen' noch keinen weiblichen Vornamen. Wirkt auf mich auch anders als ein Nickname 'Petra' oder 'Susi'. Darum hatte ich mit Deinem Nick auch keinerlei vorbelastetes Bild im Kopf.

Online hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.126
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Antw:Nickname im Forum
« Antwort #54 am: 13.04.2022 15:53 »
+1
Ich habe mir bei deinem Forennamen auch nichts weiter gedacht

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.224
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Nickname im Forum
« Antwort #55 am: 14.04.2022 03:21 »
Für mich klingt Zareen auch nicht besonders weiblich oder männlich. Etwas exotisch vielleicht. Aber als Nickname ok, warum denn nicht?

Aber schon interessant, was es für Nicknamen in der Mitgliederliste gibt. Besonders unter den "Mitgliedern" mit 0 Beiträgen  :D

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Zareen

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 475
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Nickname im Forum
« Antwort #56 am: 15.04.2022 09:43 »


Kennt jemand die Seite "Newmalefashion"?
http://newmalefashion.blogspot.com/
Das war Mal eine recht progressive Seite zu alternativer Herrenmode. Heutzutage sieht man da kaum noch "Männliches".

Ist nix für den Alltag und schon gar nicht dafür, mit solcher "Mode" Menschen für Toleranz des Themas "Mann im Rock" zu begeistern. - meine Meinung.

Zitat
Autor: JJSW
am: Gestern um 03:21
Für mich klingt Zareen auch nicht besonders weiblich oder männlich. Etwas exotisch vielleicht. Aber als Nickname ok, warum denn nicht?

Ja, danke, das sollte der Nickname auch sein - etwas exotisch, ungewöhnlich, vielleicht auch etwas Phantasie anregend :-)
Mann-sein hängt nicht vom Tragen einer Hose ab.
Warum dann nicht Rock tragen? Nur Mut....

Online hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.126
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Antw:Nickname im Forum
« Antwort #57 am: 15.04.2022 10:59 »
mich erinnerte er die ganze Zeit an eine Fahrzeugmarke und jetzt weiß ich auch endlich, welche: Saleen

 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up