Autor Thema: Mal wieder was anprobiert und noch unschlüssig  (Gelesen 24000 mal)

Offline rockandheels

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 184
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Mal wieder was anprobiert und noch unschlüssig
« Antwort #150 am: 07.11.2023 07:35 »
Mir gefallen 2,6,7,8 am besten an dir.
6 ist in der Tat ein wenig eng. Vielleicht gibt es das auch eine Nr. größer.

Bei den anderen, gemusterten Kleidern gleitet die Optik auf Grund der Muster für meinen Geschmack schnell ins "Ömerliche" ab.

Generell finde ich solche Kleider, Maxi/Midi-Kleider überhaupt, sehr viel ansprechender mit einer harmonierenden Jacke dazu.
Das sieht man auf deinen Bilden auch gut.
Dann gehen auch Kleider, die solo nicht so doll sind.

An der Transparenz mancher Kleider unterhalb der Hüfte, besonders im Gegenlicht, würde ich mich nicht stören. 

Offline Peter55Muc

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 549
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Mal wieder was anprobiert und noch unschlüssig
« Antwort #151 am: 07.11.2023 08:01 »
Hallo Cephalus, ich würde Kleid 2 und 6 behalten

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.524
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Mal wieder was anprobiert und noch unschlüssig
« Antwort #152 am: 07.11.2023 10:08 »
Danke für Eure Meinungen! :)

Wie erwartet gehen die natürlich immer auseinander, komplett durchgefallen ist keines, 2 und 4 finden scheinbar am meisten Zustimmung.

Natürlich ::) habe ich mich noch nicht endgültig entschieden, aber eine gewisse Richtung habe ich allerdings schon:
Die Kleider mit den sichtbaren Trägern der Unterkleider sind raus.

Mein persönlicher Favorit wäre die Nr. 6, was Länge und Muster betrifft, aber eigentlich wollte ich ein langärmliges Kleid und außerdem ist es das einzige, das wirklich zu eng ist. Damit ist es raus. Obwohl, noch ein paar kg weg und es könnte gehen ;)

Der Faltenwurf im und unter dem Brustbereich deutet im Übrigen nicht auf zu eng - das Fehlen der Falten mehr: Fast alle Kleider sind seitlich drapiert um schräg über Taille und Brust Falten zu werfen.

Die 3 ist, schon alleine aufgrund der Farbe raus.

Bei der 8 ist mir das Unterkleid zu kurz, der Halsausschnitt zu weit, die Träger zu deutlich und die Ärmel sind zu kurz.

Also, 3,5 und 8 werden sicher nicht in meinem Schrank wohnen, die andern müssen mich noch bwi weiteren Anproben überzeugen,  vielleicht einen Platz zu erhalten.

Offline JoHa

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.042
  • Geschlecht: Männlich
  • https://pin.it/27hHPDO
  • Pronomen: Er
Antw:Mal wieder was anprobiert und noch unschlüssig
« Antwort #153 am: 07.11.2023 20:14 »
Kleid/Schuhe/Srümpfe 2 und 5. Oder lieber nackig. ;-)
Nicht Johannes. Joachim!


Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.884
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Antw:Mal wieder was anprobiert und noch unschlüssig
« Antwort #154 am: 07.11.2023 21:17 »
Hallo!

Ich mag dieses Hajo-Skirtedman Ding.
Konnte nicht umhin bei dem Hinweis von Hajo herzlich zu lachen, noch schnell was vor dem seitenlangen Statement vom Skirtedman reinquetschen zu müssen. :-) Aber, Wolfgang, wir lieben deine Texte und ich bin dankbar dass du dir solch eine Mühe für uns gibst.

Nichts destotrotz muss auch ich meinen Senf dazugeben weil ich solche Themen LIEBE und sie das Salz in der Suppe dieses Forums sind:

Kleid 1
Hat was... aber ich bin nicht so der Blumentyp.
Ich würd's eventuell tragen bevor ich nackt oder in Boyfriend Jeans ginge, aber trotzdem nicht 100%ig meins.

Kleid 2
GEIL!!!!!!!
Find ich voll genial Das Gesicht der Frau ist einfach nur cool.
Es ist wie gemacht für das nächste Rave! Du hast hoffentlich nicht vergessen dass du ein Technokind der 1990er warst und falls du keins warst, dass du eins hättest sein können?!
Jedenfalls das perfekte Kleid um diese (oder irgendeine andere) Leidenschaft wieder aufleben zu lassen.
Behalten!

Kleid 3
Hallo Omilein!
Oh, ist ja der cephalus?! Nein, ich glaub der passt in dieses Kleid nicht rein es sei denn er hat irgendwo lila Lack High Heels mit denen er das Kleid extrem pimpem kann.

Kleid 4
Das hat was!
Ich finde das Muster sehr cool und deine Figur darin ist einfach brontal gut!
Nicht perfekt finde ich die Lederjacke dazu. Sieh dir doch mal die an die ich zuletzt zu meinem Lederkleid vorgestellt bzw. vielleicht heute noch zu meinem pinken Kleid zeigen werde. Vielleicht inspiriert sie dich.

Kleid 5
Ich finde, bei deinem Versuch es ansprechend zu kombinieren hast du Geschmack bewiesen.
Das Kleid an sich sieht für mich "nett" aus... und nett ist die kleine Schwester von ... na... ?
Vielleicht sinds aber auch nur die Posen, die es für mich ungünstig wirken lassen?

Kleid 6
Ich gebe es zu:
Das Wetter und die damit verbunden Kleidermöglichkeiten haben mich so in Herbststimmung versetzt dass mir momentan einfach nicht der Sinn nach einem ärmellosen Kleid steht.

Kleid 7
Irgendwie finde ich das schon gar zu transparent.
Die Ärmel sehen praktisch gleich wie die Strumpfhose aus... irgendwie geht mir das ein wenig zu sehr in die Dessous Richtung um es öffentlich tragen zu wollen.

Kleid 8
Das finde ich wieder cool!
Das Muster hat was und es passt auch gut zu Jacken und Schuhen.


Ich würde mich vermutlich für eins von diesen Kleidern beschränken und mir nicht mehrere davon in den Schrank hängen. (außer er ist sehr leer... Hahaha... der war gut, ne?)
Klar, die Gelegenheiten sind rar so eins zu tragen, aber Gelegenheiten die nicht von selber kommen, die kann man sich schaffen!

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.524
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Mal wieder was anprobiert und noch unschlüssig
« Antwort #155 am: 07.11.2023 22:01 »
Hallo Hirti,
Ich habe gehofft und erwartet  ;),  auch von Dir noch etwas zu lesen.

Ja mittlerweile habe ich mich final entschieden und ein Teil der Entscheidung wurde mir abgenommen, da sich Kleid 4 schlicht aufgelöst hat: Laufmaschen im Stoff. Von der Haptik auch das billigste Kleid.

Das Erste und Letzte waren für mich erstmal gleichwertig mit leichter Tendenz zum Muster des letzten.

Aber die Kürze der Ärmel, des Unterkleid und die Spaghettiträger haben dann das Pendel zum Ersten ausschlagen lassen.

In meinen Kleiderschrank sind tatsächlich 1+2 eingezogen.

Meine Frau frage ich bei solchen Entscheidungen nicht, da ich meist keine Aussage erhalte, ausser, dass es ok wäre, ich mich wohlfühlen müsste, und sie nicht so viel mit Mode am Hut hätte. 

Gerade vorhin habe ich ihr Nr. 2 vorgestellt:

Sie schaut mich an, erst beiläufig, dann nochmal genauer und erkennt das Gesicht: "Alle Achtung,  mutig, aber das Kleid hat was - würde ich mich nicht trauen."

Ich sage, in ihrer Begleitung traue ich mich sicher ;)




Offline GuidoB

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 139
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Mal wieder was anprobiert und noch unschlüssig
« Antwort #156 am: 08.11.2023 12:07 »
Hallo cephalus,

falls meine Meinung noch gefragt ist, mir gefallen 2 und 3 gut.
Ich finde den Stil gut und sie stehen Dir.

Gruß Guido

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.302
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Mal wieder was anprobiert und noch unschlüssig
« Antwort #157 am: 08.11.2023 21:22 »
Hmm, angeguckt hab ich mir das schon, lange überlegt, aber auf keinen grünen Zweig gekommen. 1 könnte mir gefallen 2, 6  und 8 eventuell auch.

Ich meine, mit 1 und 8 hast Du gut gewählt 👍😊

2 finde ich interessant, aber ob ich den Mut gehabt hätte? Das aufgedruckte Gesicht hat was, einerseits schreckt mich der Druck ab, aber  andererseits fasziniert es mich auch.

( Das erinnert mich an mein Engel-Kleid, wo ich auch wegen des Aufdrucks und des Trägerdesigns lange zögerte, obwohl das Kleid beim Anprobieren gut gepasst hat. Also wieder zurück gehängt.
Doch schließlich bin ich dann doch nochmal zurück in den Laden und habe es gekauft. Und im Urlaub getragen.
)

Bestellen würde ich wohl keines der Kleider, aber hätte ich eines oder mehrere zufällig beim Shoppingbummel im Laden entdeckt, eventuell anprobiert und falls es gepasst hätte, auch gekauft.
Hab letztes Jahr(?) so ein Mesh-Kleid mit Transparenzen, bei Peek & Cloppenburg in Mainz anprobiert und gekauft, das wartet auch noch auf den ersten Außeneinsatz.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Kim70

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 44
  • Geschlecht: Geschlechtsneutral
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Mal wieder was anprobiert und noch unschlüssig
« Antwort #158 am: 11.11.2023 23:25 »
Tja,
irgendwie gehen für mich alle Kleider oder auch keines.

Nein, ich kann mir keinen Mann darin vorstellen,  auch wenn es doch geil aussieht. Aber ausser bei Timperveranstaltungen geht davon für mich nix.

Offline Jean

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.731
  • Geschlecht: Transgender
  • I love tights❤️
    • jeanmyberg
    • 194600840@N02/
    • Tights
  • Pronomen: Sie
Antw:Mal wieder was anprobiert und noch unschlüssig
« Antwort #159 am: 12.11.2023 10:40 »
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gesehen und ich musste ihn einfach haben🥰
Er bietet ganz neue möglichkeiten und ist eine bereicherung meiner garderobe👍
 
I will wear tights even if it's 100 degrees outside.
Tights are my safety blanket."
- Zooey Deschanel

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Mal wieder was anprobiert und noch unschlüssig
« Antwort #160 am: 12.11.2023 14:34 »
Prima!

Jede Bereicherung der Garderobe ist eine Möglichkeit mehr, nach Lust, Laune und Anforderungen angemessen zu variieren. Das macht die Möglichkeiten vielfältiger.

Sehe ich richtig? Der Rock ist innen mit Flausch gefüttert?? Oder sitzst Du auf Deiner Jacke?

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Mal wieder was anprobiert und noch unschlüssig
« Antwort #161 am: 12.11.2023 14:39 »
Tja,
irgendwie gehen für mich alle Kleider oder auch keines.

Nein, ich kann mir keinen Mann darin vorstellen,  auch wenn es doch geil aussieht. Aber ausser bei Timperveranstaltungen geht davon für mich nix.

"...auch wenn es doch geil aussieht" ...
Ich werte Deine Worte als eine Form von Gefallen.

Was aber sind für Dich die genauen Gründe, weshalb Du Dir dennoch darin "keinen Mann vorstellen" kannst?

Offline Jean

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.731
  • Geschlecht: Transgender
  • I love tights❤️
    • jeanmyberg
    • 194600840@N02/
    • Tights
  • Pronomen: Sie
Antw:Mal wieder was anprobiert und noch unschlüssig
« Antwort #162 am: 12.11.2023 15:28 »
Prima!

Jede Bereicherung der Garderobe ist eine Möglichkeit mehr, nach Lust, Laune und Anforderungen angemessen zu variieren. Das macht die Möglichkeiten vielfältiger.

Sehe ich richtig? Der Rock ist innen mit Flausch gefüttert?? Oder sitzst Du auf Deiner Jacke?
Kein fleece👍

Um Himmel willen er ist sowieso schon warm genug.
Aber bei der länge bestünde die möglichkeit aus auch malBitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
hold ups by tightshiker, auf Flickr zu tragen🥰
Aber ich denke viele hier machen sich zu viel gedankem und stehen sich selber im weg😉

I will wear tights even if it's 100 degrees outside.
Tights are my safety blanket."
- Zooey Deschanel

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.524
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Mal wieder was anprobiert und noch unschlüssig
« Antwort #163 am: 22.02.2024 10:40 »
In einem anderen Thema in dem über Sinnvolles und Tragbares diskutiert wurde habe ich diesen Rock als schön, aber männeruntauglich und untragbar betrachtet. Yoshi widersprach, er hätte ihn in seinem Besitz gehabt, ihn aber nur wegen der schwierigen Kombinierbarkeit zurückgesandt.

Anfänglich verworfen, habe ich ihn mir dann doch bestellt und wollte mich daran versuchen.
Jetzt will ich Eure Meinung, einmal ganz grundsätzlich, und dann zur Tragevariante:

1.
Sehr nahe an der Art des Modells auf der Website
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.



2.
Legerer mit Hoody
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
  Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.



3.
Mit Strickjacke und höheren Schuhen
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.



4.
Mit Seidenhemd
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.



5.
Mit Spitzenhoody
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.



6.
Andere Farbwahl, das einzige in meinem Kleiderschrank außer schwarz und weiß, das in meinen Augen nicht total unmöglich aussah
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.



7.
In meinen Augen immer sehr leger bis naja
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.



8.
Hemd in zwei Tragevarianten
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
  Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.



9.
Das einzige Oberteil, das nicht aus der Herrenabteilung stammt.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.










Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.884
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Antw:Mal wieder was anprobiert und noch unschlüssig
« Antwort #164 am: 22.02.2024 10:52 »
Mann, ich steh auf diese Experimente!
Total spannend und bereichernd was du uns da zeigst, vor allem toll dass du dir so viel Mühe gemacht hast, den Rock in ganz vielen Varianten zu kombinieren.

Dass diese Farb- und Volumenexplosion keine weiteren Farben mehr verträgt, hast du ja schon bei der Vorauswahl der Kombinationsmöglichkeiten berücksichtigt.
Die Kombinationen mit ganz schwarzem Umfeld finde ich sehr gelungen und besonders das erste Bild mit den Lackstiefeln spicht mich an. Auch das Bild auf dem du ein Hemd im Rockbund trägst gefällt mir - vermutlich weil ich diese Silhouette sehr mag und es dir auch eine schöne Taille zaubert.

Ich finde dass es so kombiniert echt cool aussieht.
Aaaaaaber leider meldet sich da hinten ein Realist in mir der meint:
Würde ich den Rock ins Büro tragen: Sicher nicht!
Würde ich den Rock tragen wenn ich mit Freuden ins Kino gehe: Eher auch nicht...
Würde ich den Rock tragen wenn ich mit meiner Frau essen gehe: Haha, der war gut.  ::)

Hmmm...


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up