Autor Thema: Stammtisch Kilt und Rock Ruhrgebiet trifft sich am 08. Juli 2022  (Gelesen 544 mal)

Offline husti

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 638
  • Geschlecht: Männlich
Am Freitag, den 08. Juli 2022 trifft sich zum 111. Mal der Kilt- und Rock-Stammtisch Ruhrgebiet.

Ab 19:30 bis 23 Uhr sind wir im Unperfekthaus, Friedrich-Ebert-Str. 18, 45127 Essen.

Unser Motto: Auf Kilt oder Rock haben wir Bock.
Jedermann (Mann oder Frau) darf sich zu uns gesellen und mitklönen. Rock und Kilt werden zwar gerne gesehen, ist aber nicht Pflicht. So können auch Neulinge sich gerne zu uns gesellen.

Diesmal sind wir im Raum  "304". Ihr findet ihn ganz einfach...
Nachdem Ihr den "Eintritt" am Eingang bezahlt habt, geht Ihr in der ersten Etage durch das Drehkreuz und dann in die 3. Etage.
Unser freundlicher, kleiner Plüschfreund Stuart wird wie gewohnt auf dem Tisch stehen.

Es gibt eine besondere Regelung für Speisen und Getränke im Unperfekthaus.
Der Einträgt beträgt incl. Kaffee, Tee, Softgetränke pauschal 9€. Bezahlt wird im voraus.
Alkoholische Getränke und Essen vom Buffet werden extra abgerechnet.

Wir freuen uns auf euch.

Offline radix

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 735
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Hallo zusammen,

unser gestriges 111. Treffen war völlig unspektakulär. Im Vorfeld war darüber diskutiert worden, ob man dieses Treffen nicht als Jubiläumstreffen gestalten könnte, nachdem der 100. Stammtisch aufgrund der Corona-Einschränkungen ja nicht wie geplant im Sommer 2020, sondern irgendwann im Winter stattfinden musste. Aber letztlich war es gestern ein ganz "normales" Treffen.

Doch was ist schon "normal" daran, wenn sich zum 111. Mal Rockträger versammeln - und diesmal sogar sechs an der Zahl? Andererseits sind unsere Treffen inzwischen schon zur guten Gewohnheit geworden und man freut sich immer wieder aufeinander und auf die stets interessanten Themen. Unsere Röcke waren eigentlich gar kein Thema mehr, das haben wir längst abgehandelt, weil es in der Tat bei unseren Treffen zur Normalität geworden ist. Obwohl: einer ist gestern tatsächlich nicht im Rock, sondern in Leggins erschienen ...

Mit von der Partie waren gestern husti, M.L., dirty harry, latino 81, Krefelder und der Berichterstatter.

Die Gesprächsthemen drehten sich - kurz zusammengefasst - u.a. um Frauen, Bauen, Musik und Fußball. Genauer: einer der Teilnehmer berichtete ganz stolz von seiner neuen Beziehung, ein anderer brachte das aktuelle Thema Baufinanzierung ins Spiel (die Bauzinsen steigen bekanntlich seit einiger Zeit), wieder jemand anders berichtete von Auftritten einer genialen Pink-Floyd-Coverband aus Australien und konnte dazu sogar Videos von seinem Handy beisteuern, die - der Haustechnik sei Dank - sogar über einen gigantischen Bildschirm abgespielt werden konnten. Apropos Bildschirm: natürlich haben wir auch kurz einen Blick geworfen auf die Übertragung des Spiels Deutschland gegen Dänemark im Rahmen der Fußball-Frauen-Europameisterschaft in England.

Einige von uns haben auch die hauseigene Dachterrasse genutzt, um bei bestem abendlichen Sommerwetter dort ein wenig zu verweilen und die Stadt Essen von oben anzuschauen, doch um 22 Uhr war Schluss. Das Unperfekthaus schließt nämlich um diese Zeit bereits. Dennoch hat sich die Anreise mal wieder gelohnt und alle freuen sich auf den nächsten Stammtisch am Freitag, 12. August.

Ein Foto von gestern Abend wird noch folgen!

Viele Grüße

Radix

Offline husti

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 638
  • Geschlecht: Männlich
Hier ist das Bild:

Offline radix

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 735
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Und hier die Bildunterschrift: v.l.n.r. Krefelder, dirty harry, husti, Radix, M.L. (Foto: latino 81)


Offline GuidoB

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 99
  • Geschlecht: Männlich
Hört sich an, als ob ihr einen schönen Abend hattet.

Irgendwann schaffe ich auch wieder vorbei zu kommen.

Gruß Guido

Offline husti

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 638
  • Geschlecht: Männlich
Hört sich an, als ob ihr einen schönen Abend hattet.

Irgendwann schaffe ich auch wieder vorbei zu kommen.

Gruß Guido

Hallo Guido,

Du kannst gerne jederzeit vorbei kommen und bist bei uns gerne gesehen.
Die nächste Möglichkeit wäre am 12.08.

viele Grüße

 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up