Autor Thema: Mein Vater würde ausrasten.  (Gelesen 3047 mal)

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.274
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Mein Vater würde ausrasten.
« Antwort #15 am: 04.07.2022 00:05 »
Schön wäre es, gäbe es mehr Väter wie Cephalus.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.761
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Mein Vater würde ausrasten.
« Antwort #16 am: 04.07.2022 00:05 »
Genau! :)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

culture skirt

  • Gast
Antw:Mein Vater würde ausrasten.
« Antwort #17 am: 04.07.2022 01:43 »
Ich stelle mir die Szene gerade 70 Jahre früher vor, und ein Junge macht große Augen, als seine Freundin in Hosen vor ihr steht und ihre Mutter das als normal ansieht und nur meint, diese konkrete Hose sei vielleicht zu warm für das Wetter und der Junge meint, seine Mutter oder sein Vater würde ausrasten, wenn seine Schwester eine Hose anziehen würde: Thema und Variationen.

LG, Micha
So ist und war es aber nie passiert. Es gab so gut wie keine Widerstände gegen Frauen in Hosen.

culture skirt

  • Gast
Antw:Mein Vater würde ausrasten.
« Antwort #18 am: 04.07.2022 02:01 »
Schön wäre es, gäbe es mehr Väter wie Cephalus.

Grüßle
Jürgen

Ich hole da mal eine Umfrage von Jo raus, die Licht ins Dunkel bringt.

Kleidungsfragen sind Frauensache, und die Mütter, nicht die Väter sind die, die den Kindern beibringen, was sie anzuziehen haben.

Sollen wir eine Umfrage machen, bei wem von uns
- die Mutter allein bestimmte,
- bei wem hauptsächlich die Mutter bestimmte, aber der Vater mitreden durfte,
- bei wem hauptsächlich der Vater bestimmte, und die Mutter mitreden durfte,
-  bei wem der Vater allein bestimmte, was wir anzuziehen hatten?
Ich glaube, daß zwei Gruppen bei ehrlichen Antworten leer bleiben.



Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.761
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Mein Vater würde ausrasten.
« Antwort #19 am: 04.07.2022 08:59 »
Ich stelle mir die Szene gerade 70 Jahre früher vor, und ein Junge macht große Augen, als seine Freundin in Hosen vor ihr steht und ihre Mutter das als normal ansieht und nur meint, diese konkrete Hose sei vielleicht zu warm für das Wetter und der Junge meint, seine Mutter oder sein Vater würde ausrasten, wenn seine Schwester eine Hose anziehen würde: Thema und Variationen.

LG, Micha
So ist und war es aber nie passiert. Es gab so gut wie keine Widerstände gegen Frauen in Hosen.

Da kenne ich aber andere Geschichten, z.B. von Mädchen, die in der Schule Rock anziehen mussten, den sie nach der Schule auszogen, von der Bundestagsabgeordneten, die die Abwesenheit des Bundestagspräsidenten abwartete, um sich in Hosen in den Bundestag zu trauen usw. usf. Und es gibt auch heute noch Gemeinschaften, in denen die Frauen keine Hosen tragen dürfen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.872
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Antw:Mein Vater würde ausrasten.
« Antwort #20 am: 06.07.2022 11:23 »
Immer wieder absolut beeindruckend diese Geschichten aus deiner Familie, lieber cephalus!

Leider sind die Chancen auf Wiederholbarkeit in anderen Familien dürftig.
So gern ich auch so ein cooler Vater wäre der seinem Sohn die unendliche Kleidungsfreiheit in Röcken und Kleidern vorlebt und die Möglichkeiten für ihn selber öffnet, so wenig wird das ohne die Zustimmung seiner Mutter was werden.

Dass ich mich gerne außergewöhnlich kleide das erlebt er oft und ist für ihn normal, bis ich ihm aber die Seite von mir vorstelle die gerne in Kleid und High Heels durchs Leben schreitet, werden wohl noch ein paar Jahre ins Land ziehen.

Belastet mich aber nicht wirklich...  :D

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.485
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Mein Vater würde ausrasten.
« Antwort #21 am: 06.07.2022 13:53 »
Dass ich mich gerne außergewöhnlich kleide das erlebt er oft und ist für ihn normal,

Die meisten Väter dürfen/trauen/wollen nicht mal das, das ist doch ein guter Anfang.
Und auch er erlebt damit,  dass Mann durchaus von der Norm abweichen kann und darf.

Manche Deiner gezeigten Arbeitskombis empfinde ich als mindesten ebenso ungewöhnlich wie einen Rock, und teilweise auffälliger.

Ich fslle meist nicht auf, und für meine Familie ist ein Rock oder Kleid normal.
Bis auf gestern, da hat mich mein Kleiner mit großen Augen angesehen  als ich ein Kleid probiert habe und gemeint, dazu bräuchte ich hohe Absätze (tatsächlich liegt es 10cm auf dem Boden auf) und dann würde ich wohl wie eine Frau aussehen.


culture skirt

  • Gast
Antw:Mein Vater würde ausrasten.
« Antwort #22 am: 06.07.2022 23:13 »
Da kenne ich aber andere Geschichten, z.B. von Mädchen, die in der Schule Rock anziehen mussten, den sie nach der Schule auszogen, von der Bundestagsabgeordneten, die die Abwesenheit des Bundestagspräsidenten abwartete
Wann soll das gewesen sein? Geschichten sind oft Geschichten und haben oft nie so stattgefunden, wie sie erzählt werden.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up